Streckenkartensammler

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 18 Beiträgen – 51 bis 68 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Transfers aktuell #773281
    Avatar-FotoStreckenkartensammler
    Teilnehmer
      • Beiträge: 69
      • Amateur
      • ★★★

      Also ich brauche in diesem Forum keinen Zynismus auf AFD-Bullshit-Niveau, so viele Streckenkarten man dabei auch immer sammeln will.

      Letztlich war das Thema toxische Männlichkeit, die eben möglicherweise bei Bora auch ein ungutes Niveau erreicht und zu der als grundsätzliches Radsportproblem auch manche Reaktionen auf Sicherheitsfragen gehören, daher auch der vermutlich falsche Aldag-Bezug. Wir beleuchten das hier gerade auf unterschiedlichen Ebenen, denn letztlich gehören dazu ja auch die wahrscheinlich falschen Cian-Vorwürfe.

      Nö, niemals ging es um irgendwelche ideologischen Kampfbegriffe. Im Hochleistungsbereich braucht es auch mal den Tritt in den Arsch. Ich durfte in meiner Jugend einige Male miterleben, wie eine Jutta Müller mit der Kati Witt umgesprungen ist. Holla, die Waldfee. Ich wäre nur gespannt, welche Volte du hinlegen wolltest, um daraus toxische Männlichkeit zu konstruieren, weil toxische Weiblichkeit kommt in eurer Blase ja nicht vor.
      Im übrigen ist es tatsächlich ungehörig, aus den Unfällen von Drege und Mäder ideologisches Kapital schlagen zu wollen, auch weil diese mit der Unternehmensführung von Denk und anderen konkret gar nichts zu tun haben. Im Hochleistungssegment erreicht man mit sozialromantischen Utopien gar nichts.
      Am Ende muss Denk den Erfolg oder Misserfolg seines Unternehmens selbst verantworten. Das geht weder mich noch dich etwas an. Aus eigener Erfahrung als Unternehmer kann ich aber sagen, dass manchmal die gegenseitigen Erwartungen nicht übereinstimmen und gelegentlich harmoniert auch die Selbstwahrnehmung eines Mitarbeiters nur sehr wenig mit der Realität. Dann trennt man sich eben.
      Daran ist nichts toxisch, weder männlich noch weiblich.

      Boras Higuita ist gestern an der Czech Tour mal auf Platz 3 gefahren, allerdings mit deftig Rückstand. Lührs produzierte ein DNF, aus noch nicht bekannten Gründen. Ich glaube, aus dem wird auch nichts mehr, bei allem kolportiertem Talent. Vermutlich werden sich die Wege da auch trennen.

      als Antwort auf: Transfers aktuell #773264
      Avatar-FotoStreckenkartensammler
      Teilnehmer
        • Beiträge: 69
        • Amateur
        • ★★★

        Nein, nein, es ging gar nicht darum, dass dies nicht gefällige Verpflichtungen wären, so sie alle realisiert werden.
        Nur ist da der hochbezahlte Herr Roglic, der mutmaßlich noch immer die Tour gewinnen will. Man kann ihm natürlich neben Vlasov und Hindley auch noch Martinez und/oder Lipowitz, Pellizzari, Aleotti zur Seite stellen. Aber ob es dann reicht? Und mit wem besetzt man Giro und Vuelta? Giro könnte man mit Welsford und Meeus komplett auf Sprint fahren. Vuelta schon nicht mehr.
        Oder sind die Einkäufe ein Hinweis darauf, dass das Projekt Roglic TdF schon wieder beerdigt ist? Ein Ende der Zusammenarbeit am Jahresende wurde hier und da gerüchtet.

        als Antwort auf: Transfers aktuell #773259
        Avatar-FotoStreckenkartensammler
        Teilnehmer
          • Beiträge: 69
          • Amateur
          • ★★★

          Gerüchte gibt es ja viele.
          Fisher-Black, Tratnik, Lazkano, Pithie, Pellizzari und die van Dijke-Brüder.
          Fragt sich, wo man mit diesem Material hin will.
          Nach einem Großangriff auf die Tour mit Roglic sieht das nicht aus.
          Wenn die alle kommen, müssten auch noch ein paar gehen. Higuita wäre da ein Kandidat. Wusste gar nicht, dass der überhaupt noch fährt, so abgetaucht wie der seit 2 Jahren ist.

          als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773250
          Avatar-FotoStreckenkartensammler
          Teilnehmer
            • Beiträge: 69
            • Amateur
            • ★★★

            Das ZF ist eine komische Veranstaltung. Wirkt irgendwie so, als ob man es machen muss, aber eigentlich nicht will.
            Sportlich uninspirierte Strecke, dafür laut Remco aber eine Schlaglochpiste.
            Zwischen dem ersten und dem letzten Fahrer liegen gerade einmal 49,5 min. Nach längstens 1,5 h ist die Sache durch.
            Ansonsten: Remco geht als Letzter direkt nach Ganna. Tarling 5, Foss 8, vA 11, Schachmann 12, alles von hinten. Mit der kurzen, räumlich kompakten Strecke und dem kurzen Startintervall sollte das Wetter keine Rolle spielen. Wenn es duscht, trifft es alle und wenn nicht, abtrocknen wird die Strecke auch nicht so schnell.
            Ich denke, die Medaillen werden innerhalb von max. 30 Sekunden vergeben, vielleicht sogar noch weniger. Tarling, Remco, Ganna, mein Tip.
            Es sei denn, der Himmel wirft Pokale, Dynamos und Kuhscheiße gleichzeitig, dann gewinnt der vom Flüchtlingsteam.
            Späßle.

            als Antwort auf: Transfers aktuell #773232
            Avatar-FotoStreckenkartensammler
            Teilnehmer
              • Beiträge: 69
              • Amateur
              • ★★★

              War es Aldag, der ein oder zwei Tage nach dem Tod von dem jungen Sprinter bei der Österreich-Rundfahrtbei bei der Tour Pogi entsprechend gelobt hat, weil der mit Risiko in die Abfahrten geht ohne zu murren, und nicht zu den großen Bedenkenträgern gehört? Ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls auf Eurosport.

              So verbreitet man Gerüchte.
              Aldag war als sportlicher Leiter bei der Tour und gewiß nicht im Studio von Eurosport. Fragliche Aussage tätigte Bengsch zur Abfahrt vom Galibier, dies allerdings nicht lobend, sondern erklärend und das auch Tage vor dem Unfall. Nach dem 6. Juli gab es lange keine Bergetappen bei der TdF.
              Dem jungen Norweger in Österreich, übrigens auch nicht Sprinter, sondern tatsächlich Kletterer, ist in der Abfahrt der Vorderreifen defekt gegangen, so der letzte Ermittlungsstand, zur falschen Zeit am falschen Ort, ist dann wohl auch noch blöd gefallen. Sehr tragisch, sehr traurig. Nur was hat das mit Denk und Bora zu tun?
              Letztlich hat auch jeder Hobbyfahrer dieses Risiko, Berg runter gehört dazu, wie Berg rauf oder nur geradeaus. Alternativ könnte man das Rad tragen, nur wäre das halt Radtragen und nicht Radfahren, schon gar nicht Radrennen.
              Dem deutschen Zeitgeist folgend könnte man auf Zeitmessung oder Platzierungen verzichten und allen Mitwirkenden:InnenundAußen eine Teilnahmeurkunde überreichen. Das verhindert dann sogar toxische Teamchefs.
              Prost.
              Wer Spuren von Zynismus findet, darf sie behalten.

              als Antwort auf: Transfers aktuell #773215
              Avatar-FotoStreckenkartensammler
              Teilnehmer
                • Beiträge: 69
                • Amateur
                • ★★★

                Nichts liegt mir ferner, als mich zum Verteidiger von Denk aufzuschwingen, aber wenn hier zum wiederholten Male das woke Schlagwort „toxisch“ in den Raum geworfen wird, dann ahne ich, aus welcher Richtung der Hase dahergaloppiert und kann nicht anders.
                Es war Buchmann, der mit dem Vorwurf des angeblichen Wortbruches in die Öffentlichkeit gegangen ist, in völliger Negierung der Tatsache, dass er nun auch im fünften Jahr in Folge sich nicht in der Verfassung präsentierte, eine GT auf GC zu fahren, obwohl er genau dafür bezahlt wurde. Ob man mit dieser Wortwahl darauf reagieren muss, sei dahingestellt. Fakt ist, dass das Team mit Buchmann gewaltig Kohle verbrannt hat und man darf das angesichts des Vorwurfs auch mal öffentlich kommunizieren.
                Dass man Kämna, mit den Verletzungen und dem Beispiel Bernal vor Augen, nicht gleich ein millionenschweres Arbeitspapier aushändigt und Kämna nimmt, was er woanders kriegen kann, ist beiderseits verständlich und keineswegs „toxisch“.
                Es darf auch nicht vergessen werden, wo Denk mit dem Team herkommt. Er hat sein Baby mit hohem persönlichen finanziellen Risiko großgezogen, in einem von immerwährenden Dopingverdächtigungen vergifteten gesellschaftlichen Klima und als hierzulande keine Sau auch nur einen Pfifferling in Profiradsport investieren wollte. Das erklärt manche Emotionalität, auch wenn sie nicht immer klug ist.
                So, nun aber wirklich zurück zum sportlichen.

                als Antwort auf: Tour de France 2024 #773201
                Avatar-FotoStreckenkartensammler
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 69
                  • Amateur
                  • ★★★

                  Gouvenou hat ja im Nachgang verkündet, dass man mit dem Verlauf der Sprintetappen gar nicht zufrieden war und man für die Zukunft organisieren wird, dass auch da wieder Gruppen wegkommen. Wie er das schaffen will, ist mir nicht so ganz klar. Für 25 dürfte die Streckenführung zu 95% feststehen. Und wenn 2-3 Teams/sportliche Leiter beschließen, dass sie keine Gruppe gehen lassen wollen, dann geht auch keine, egal wie das Gelände ist.
                  Vielleicht etwas back to the roots. Weniger Kameras und keinen Funk, sodass es wieder mehr auf die Übersicht der Fahrer ankommt und nicht auf die Leute im Auto? Wer weiß. Man darf gespannt sein.

                  als Antwort auf: Transfers aktuell #773200
                  Avatar-FotoStreckenkartensammler
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 69
                    • Amateur
                    • ★★★

                    Das sehe ich ähnlich, Joelle. Was er über Buchmann rausgehauen hat, geht eigentlich gar nicht.
                    Für meinen Geschmack trägt Denk sein Herz zu sehr auf der Zunge, was gelegentlich den Eindruck vermittelt, dass er nicht wirklich die personifizierte Lieblichkeit ist.
                    Andererseits ist so ein Team ein mittelständisches Unternehmen, von dem jeder Angestellte am Monatsende pünktlich sein Geld will, und der Besitzer darf durchaus darauf achten, dass dann am Ende auch ein verkäufliches Produkt herauskommt.
                    Der eine tut das so, andere anders.
                    Ich denke, wenn es mit den öffentlichen verbalen Ausfällen zu dolle wird, dass RB regulierend eingreift. Mit deren Einstieg ist Denk halt nicht mehr der Alleinherrscher.
                    Back to Topic. :heart:

                    als Antwort auf: Tour de France 2024 #773184
                    Avatar-FotoStreckenkartensammler
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 69
                      • Amateur
                      • ★★★

                      P. sagt Olympia ab.
                      Konnte man fast erwarten nach dem Theater um seine Frau.
                      Und vielleicht spukt die Aussicht auf das historische Triple doch in seinem Kopf herum.
                      Auch wenn er jetzt noch anders redet.
                      Btw.: Hat das überhaupt schon mal einer versucht?

                      als Antwort auf: Transfers aktuell #773168
                      Avatar-FotoStreckenkartensammler
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 69
                        • Amateur
                        • ★★★

                        Servus, nach zehn Jahren Abstinenz will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. :mail:
                        Auf den ersten Blick sieht das für RBH ziemlich blöd aus. Aber man muss da doch differenzieren, auch wenn der Denk sicher kein Guter ist, wie man im bayrischen Schwaben so sagt.
                        Voigte hat Politt auf 600000 bis 800000 p.a. taxiert. Das konnte Denk letztes Jahr für Fahrer dieser Kategorie noch nicht anbieten.
                        Der Belgier hat sich selbst abgeschossen, da wurde von außen viel Druck auf den Buben gemacht.
                        Buchmann liefert als Topverdiener seit Jahren nicht. Mault rum, dass er nicht als Co-Kapitän zum Giro darf und schafft es dann nicht einmal, die drittklassige Ungarn-Tour zu gewinnen. Da stimmen Anspruch und Wirklichkeit nicht überein, zudem raus aus der Prime. Was soll von ihm noch kommen?
                        Schachmann war auch angezählt, weil er immer nur krank war. Ergebnisse dieses Jahr so lala, vermutlich wird das Leistungsangebot nicht zu den Preisvorstellungen gepasst haben. Nur weil plötzlich Kohle da ist, muss man sie ja nicht für Mittelmaß verballern.
                        Bleibt Kämna. Der sieht sich inzwischen als GT-GC-Fahrer, was völlig ok sein kann für Teams, die mit Platzierungen zwischen 7 und 10 zufrieden sind. Auch war er ähnlich verletzt wie Vingegaard, nur fährt der eine die Tour und der andere heuer vermutlich gar nicht mehr. Da darf man als Teamchef schon vorsichtig sein. Wenn dem Fahrer der Spatz in der Hand dann lieber ist, muss das akzeptiert werden.
                        Denk wird halt mit Vlasov, Hindley, Roglic?, vielleicht Lipowitz und xxx die Brosamen aufzusammeln versuchen, die die Außerirdischen liegenlassen und das wird schwer genug. Vielleicht taucht in den nächsten 5 bis 6 Jahren doch noch irgndwo das Supertalent auf, das es mit P. und V. aufnehmen kann und bei Denk unterschreibt.
                        Mit dem neuen Chinesen-Sponsor bei Astana ist selbst das nicht garantiert.
                        Habe fertig.

                        als Antwort auf: Spekulationen Tour Strecke 2014 #738646
                        Avatar-FotoStreckenkartensammler
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 69
                          • Amateur
                          • ★★★

                          Mich überzeugt die Strecke nicht. Es gibt zwar interessante Abschnitte, in der Gesamtschau wirkt es irgendwie verkrampft.
                          Ich habe den Eindruck (wie in den letzten Jahren auch), dass da verschiedene Leute an einzelnen Bereichen werkeln und wenn sie ihre Ideen dann zusammenwerfen, stellen sie fest, ui, sind ja 28 Etappen.
                          Dann streichen sie das zusammen und verlieren sich in den selbst auferlegten Zwängen.
                          Wir wollen in England starten, wir wollen an den hundertsten Jahrestag des Kriegsausbruchs erinnern (warum auch immer das nötig ist), wir wollen die Vogesen aufwerten. Alpen und Pyrenäen müssen sein, Zeitfahren auch, Überführungsetappen für Flüchtlinge sowieso und vor der letzten Etappe muß alles entschieden sein. Am Ende bleibt unharmonisches Stückwerk.
                          Den Anfang in England kann man so machen. Besonders die 2. Etappe mit mehreren 15-25% Rampen auf den letzten 30 km ist gut.
                          Auch die Idee, den Frontverlauf des 1.WK zwischen Ypern und den Vogesen nachzuzeichnen, ist erst einmal eine. Nachdem man aber schon 3 Tage in England war und noch eine Flachetappe dazwischen geschoben hat, ist es zuviel des Guten, dafür 4 Etappen aufzuwenden, zumal man in der Gegend eher schlecht mit der Topographie spielen kann. Also baut man für die Spannung die Pave-Etappe ein, die in diesem Ausmaß in einer Grand Tour nichts verloren hat. Es sei denn, man legt Wert darauf, dass einige GK-Fahrer schon am 5. Tag die Lust verlieren. Nun ja…
                          Der Schlußanstieg der 8. Etappe ist schön und ab da könnten sie es krachen lassen. Aber nö, sie verschenken den nächsten Tag, in dem sie auf den Vogesenhauptkamm hochfahren, dort es so ein bißchen vor sich hin hügeln und vom Großen Ballon 50 km nach Mühlhausen wieder runter fahren lassen. Ein kurzes, stark kuppiertes ZF wäre an der Stelle die interessantere Variante gewesen.
                          Die folgende Mittelgebirgs-Rundfahrt ist gelungen, wobei sie weniger für das GK, als für Leute von Bedeutung ist, die 2 Tage in Gelb fahren wollen.
                          So ist dann am 1. Ruhetag die Hälfte der Tour vorbei und wenn auf der 5.Etappe nichts passiert, ist eben nichts passiert. Das ist irgendwie unspektakulär…

                          Fortsetzung folgt.

                          als Antwort auf: Spekulationen Tour Strecke 2014 #738642
                          Avatar-FotoStreckenkartensammler
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 69
                            • Amateur
                            • ★★★
                            als Antwort auf: Welche war die letzte wirklich gute Tdf? Parcourstechnisch! #734825
                            Avatar-FotoStreckenkartensammler
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 69
                              • Amateur
                              • ★★★

                              Für mich ist der 96er Kurs der beste. Auch wenn die Kombi Iseran/Galibier dem Wetter zum Opfer fiel.

                              als Antwort auf: Strecke 2013 #735019
                              Avatar-FotoStreckenkartensammler
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 69
                                • Amateur
                                • ★★★

                                Nein, Ponte nie. Auch so, Papa, Opa, Onkel gleichzeitig geworden, kostet Zeit und Budget. Aber Ambri mußte immer sein, wenigstens einmal in Jahr. Der Weg ist weit aus Berlin.

                                als Antwort auf: Strecke 2013 #735018
                                Avatar-FotoStreckenkartensammler
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 69
                                  • Amateur
                                  • ★★★

                                  Einfacher, kleiner Sprint? Vielleicht. Am Anstieg wird es nicht liegen. Damals war es gerade oben halt ziemlich eng und verwinkelt, wenn es noch so ist, wird es schwer, einen Zug aufzubauen. Aber Binse verkündet: Das Rennen wird von den Fahrern gemacht.

                                  als Antwort auf: Strecke 2013 #735016
                                  Avatar-FotoStreckenkartensammler
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 69
                                    • Amateur
                                    • ★★★

                                    Keine Sorge, das Ventil ist mir wurscht. Jedenfalls jenes hier im Forum…

                                    als Antwort auf: Strecke 2013 #735014
                                    Avatar-FotoStreckenkartensammler
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 69
                                      • Amateur
                                      • ★★★
                                      Quote:
                                      Original von Ventil
                                      1oo prozent normal bist du aber auch nicht, oder ‚fragezeichen‘

                                      hoi streckenkartensammler

                                      zeig doch bitte ein foto.

                                      Ich habe es damals nicht fotografiert. Das touristische Highlight war die Auffahrt nach Posillipo nicht.
                                      Aber wenn du es so dringend sehen willst, versuche es doch mal bei google street view.

                                      als Antwort auf: Strecke 2013 #735012
                                      Avatar-FotoStreckenkartensammler
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 69
                                        • Amateur
                                        • ★★★
                                        Quote:
                                        Original von Ventil
                                        Ach hör doch mal mit dem doofen Kopenhagen auf .. da waren im Netz etliche Mongofotos von der Steigung im Umlauf. Sogar der Veranstalter verfälschte Grafiken ( Spektakel ) .. was will man da machen ?(

                                        Aber hier, klarer Fall ! Es geht runter, das Foto ist der Beweis .. weil es handelt sich um ein 3/4 Horizontalfoto .. sowas gabs von Kopenhagen nicht.

                                        Kannst ja dann beim livestreamen Lappi erklären wieso man beim Rauffahren nicht treten muss :D

                                        Es geht nicht runter. Ich weiß es, ich war schon da.
                                        Die Steigung ist teilweise aber so albern gering, dass sie für das Rennen nichts bringen wird, selbst wenn die da 10 mal hoch müssen. Reines Alibi, um auch die schönen Teile Neapels im Fernsehen zeigen zu können.

                                      Ansicht von 18 Beiträgen – 51 bis 68 (von insgesamt 68)