Transfers aktuell

Home Foren Profi-Radsport allgemein Transfers aktuell

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 324)
  • Autor
    Beiträge
  • #568620
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21971
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Veloclubnet fängt schon an 8o

      http://www.velo-club.net/article.php?sid=68255

      Roche zu Saxo scheint sozusagen sicher! Komisch, der ist doch so gerne Leader, aber mit Contador im Team….


      Leitplanke

      #722341
      Piak
      Teilnehmer
        • Beiträge: 451
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Voigt sagt, er habe Angebote von RSN, Saxo und … Sky! :D

        #722342
        Rindfleisch
          • Beiträge: 1809
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          Nibali zu Astana ist zu 99% sicher. Angebliche 2,8 Millionen Euro per anno, zwei Jahre, Agnoli und Vanotti dürfen auch mitkommen.

          #722343
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21971
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Agnoli! Starhelfer, schon mal wichtig.

            IAM Cycling fängt mit Elmiger und Hinault an.

            Im faszinierenden Lizenzkampf Saxo erwartungsgemäss momentan nicht in den Top 20… momentan Argos vs Europcar vs Androni für die 18. Lizenz…


            Leitplanke

            #722344
            Lapébie
            Teilnehmer
              • Beiträge: 7038
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              2,8 Mio für einen Fahrer, dem man nicht wirklich zutrauen muss, bei den GTs gegen Wiggins, Contador, Schleck und Froome anzukommen. Und bei den Klassikern steht er auch eine Stufe hinter den großen Favoriten.
              Mit ein bisschen Glück und wenn er sich steigern kann, ein Bombeneinkauf. Mit Pech aber ein reiner Platzierungsfahrer.


              Vive le Tour. Vive le cyclisme.

              #722345
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21971
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Liquigasfanatiker….


                Leitplanke

                #722346
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10244
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Dann aber wohl nicht erneut mit Kreuziger zusammen. Den will man bei Astana ja wohl dann verjagen. Rückkehr zu Liquigas hätte doch was. Stand auch tatsächlich mal in einem CN-Artikel das sowas im Gespräch sei, genau wie Omega. Irgendwann wird er dem Vincenzo schon zeigen dass er in Wahrheit doch der Bessere ist. Wobei Nibali ja wirklich gut ist, das muss ich ja eindeutig einsehen. Hab ja auch nichts gegen ihn. Also schon ein guter Transfer.

                  Also dann Masciarelli Girosieger und Nibali Toursieger, oder was meint der KV? Ohh, Masciarellis Vertrag bei Astana schon am 31.5. aufgelöst? Nicht mitbekommen. Krankheit ja, aber dann gleich ganz weg? Also braucht Astana noch einen Giro-Kapitän. Oder geht Nibali 13 dann ohne Basso im Team wieder auf den Giro. Auch gut möglich.


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #722347
                  Lapébie
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 7038
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Wäre für Nibali auf jeden Fall das schlauste. Sein nächstes Karriereziel muss der Girosieg sein. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man bei Astana für 2,8 Mio den Topmann dann doch lieber mit Hauptaugenmerk auf der Tour de France sehen will.


                    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                    #722348
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21971
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Kreuziger verjagen? Denke nicht dass das verjagen wäre. Vorallem scheinen Kreuziger und Nibali auch ein ganz gutes Verhältnis zu haben. Weg von Liquigas war damals einfach weil mit Basso, Nibali und Pellizotti alles voll war, und er da zur Nr 4 geworden war. Machte weder für Liquigas noch für Kreuziger Sinn so weiterzumachen.

                      Kreuziger evtl weg, ja, weil den nächsten Schritt scheint er einfach nicht schaffen zu können irgendwie.

                      Astana 2013? Der KV würde ihn auf die Tour ansetzen erstmal. Jeder 8. der Tour macht daraus sein Saisonziel, warum soll der dritte nicht? Giro? Ja, ohne Contador (zu erwarten jedenfalls) ist er fast Topfavorit nach 2012. Aber warum nicht die Tour? Contador… ja. Arsch? Der hat mehr als nur ein Fragezeichen am Arsch. Sky? Langsam ist der KV doch überzeugt. Das Material. Ja ja, Pharma auch, sicher, aber nicht nur. Ihre Spezialzfanzüge, ihre ovalen Kettenblätter, alles. Da müssen einige Teams jetzt mal ernsthaft alles nochmal durchstudieren. Nach Jalabert gab ja das Kettenblatt 3 oder 5″ pro Km, sicher vollkommen übertriebener Blödsinn, aber wenn’s nur 1″ ist, ist das schon enorm. Und eben, wenn alles zusammen, Pharma, Material, zusammen diese Sekunde gibt, dann muss man da beim Rest, also bei den ganz grossen zumindest jetzt nachziehen. Soll heissen, mal sehen wie Sky 13 so loslegt, dieses Jahr in Rundfahrten sensationell, das waren schon fast Gewiss Verhältnisse. Gewiss war 100% medizinische Präparation, bei Sky eben wohl nicht nur, Material. Muss man jetzt so gut es geht ausgleichen. Und dann auf den Kurs schauen, wie wird die Tour 13? Danach entscheiden, aber erstmal mit Nibali für die Tour planen wäre der kanarische Tipp.

                      Masciarelli: Ex Profi, ja. Eben, diese Hormonkrankheit. Dann hat er bekannt gegeben er wolle da wenn er nichts bringe nicht zur Last fallen, oder sowas. Dazu dann im Ciclowebforum gelesen: “Ich wusste dass er Motivationsprobleme hatte, aber auch noch die Krankheit?” Also irgendsoeiner hat das da geschrieben. Gut möglich dass Francesco Masciarelli wirklich Ex Profi ist und bleibt. Schade. OK, Girosiegkandidat sieht wohl nur der KV… blah, warum auch immer, aber dass er da durchaus eine Rolle hätte spielen können, sowas wie Uran/Henao oder Pozzovivo, also Top 10, evtl Top 5, sieht die MEhrheit hoffentlich auch so.

                      Astana nach KV
                      nr 1 Nibali. Tour oder Giro
                      nr 2 Brajkovic, Tour oder Vuelta
                      nr 3 Kessiakoff. Je nach denen oben.
                      nr 4 falls sie bleiben: Kreuziger, Giro, Kiserlovski, je nach Nibali Giro oder was anderes.

                      Also: Gute Tour für Nibali?

                      Giro: Kreuziger-Kiserlovski
                      Tour: Nibali-Brajkovic-Kessiakoff
                      Vuelta: Kreuziger-Brajkovic-Kiserlovski-Kessiakoff

                      Doch Giro?

                      Giro: Nibali-Kreuziger
                      Tour: Brajkovic-Kiserlovski-Kessiakoff-Nibali
                      Vuelta: Kreuziger-Brajkovic etc

                      Der vorne immer erstmal der Leader….

                      Aber ok, man muss mal schauen wie das Budget Nibali verträgt, vielleicht muss man ja Kiserlovski und Kreuziger ziehen lassen.

                      Astana und Tour…. DS Martinelli, man wird also schon nicht alles auf die Tour setzen, man weiss durchaus dass der Giro was ist. Mal sehen.


                      Leitplanke

                      #722349
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 21971
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Ok ok, soll ja kein Skythread werden, Transfers… aber der KV muss sich doch beklagen.

                        2010, Sky neu, bei CN kommt alle 5 Minuten ein Bericht. DAS Team, modernes Management, wird Radsport revolutionieren. Moderne Technologie, Perfektion, professionell geführt, wird den tradionellen Teams zeigen wie ein moderenes Radteam aussieht.

                        Dann…. Gelächter….. in OMan oder Qatar lassen sie erstmal schon eine Ausreissergruppe durch, weil sie das Gefühl hatten andere Teams müssten arbeiten, nicht gelb.. hihi. Saison ein REinfall, nur Flecha im Norden überzeugt, der Rest…. mies.
                        Brailsford macht einen Schritt zurück irgendwie, mehr im Hintergrund (nie kapiert zwar was vorher seine Rolle war und was jetzt, war er am Anfang auch DS?) Einige Innovationen werden geschmissen (abschirmen der Fahrer beim Aufwärmen oder so) bei anderen Sachen gibt man zu: Ok, diese Neuerung ist bei anderen Teams schon lange Standard…

                        Aber… irgendwie scheinen die Ankündigungen von 2010 doch wahr geworden zu sein. Nach 2010. Material ist wie gesagt sicher top. Organisation auch. Führung auch. Resultate erst recht. Und was sie sogar sympathisch machen würde, wenn sie nicht ganz so viel gewinnen würden: Sie fahren fast überall vorne mit, nicht komplette TdF Saison. Von Paris-Nice bis Vuelta, glaube ausser an der TdS wirklich überall einen vorne dabei? Oh, Pais Vasco… und Catalunya zählt nicht so wirklich…

                        Aber grrr…. der KV hasst es wenn er nicht REcht hat… die übertriebenen Vorschusslorbeeren im Winter 10 waren gar nicht so übertrieben. Grrr.
                        Zum Glück gibt’s noch Personalproblem… irgendwann werden die das schon kriegen, Wiggins-Froome har har, lange will Froome nicht mehr nr 2 sein, danach Henao-Uran, Porte will dann auch mal, und Thomas könnte sich die Richtung sicher auch vorstellen. Und das Cavproblem wird auch kommen. Uff.


                        Leitplanke

                        #722350
                        Majka
                          • Beiträge: 502
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

                          So weit ich weiß, wechseln Kreuziger und Kiserlovski höchstwahrscheinlich zu Saxo.


                          I think we’ll ride fast tomorrow.
                          Bjarne Riis

                          #722351
                          Ventil
                            • Beiträge: 35248
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            ‘der KV hasst es wenn er nicht REcht hat’

                            Das ist ja auch der Grund wieso es hier im Forum regelmässig ausartet :D

                            Bin mal gespannt wie sich IAM Cycling entwickeln wird.


                            102

                            #722352
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10244
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Betancur und Appolonio zu AG2R, gefällt mir! Betancur für einen Südamerikaner schon sehr vielversprechend und europäisch unterwegs. Appolonio muss von Sky weg, hat ja immerhin im Juli in der Wallonie mal gezeigt dass er schon was kann.


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #722353
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21971
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Sicher?

                                Wären endlich wieder mal 2 potentielle Siegfahrer. Ok, Nocentini war das ja auch, Elmiger auch, Belletti ebenso…. wurde einfach nicht viel daraus.

                                Und Leute die mal gewinnen brauchen die halt schon.


                                Leitplanke

                                #722354
                                Jaja
                                Moderator
                                  • Beiträge: 10244
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Bei RSN steht “offiziell bestätigt”. Nehme mal an das ist dann sicher. Wieso dürfen die Transfers überhaupt schon öffentlich gemacht werden?


                                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                  #722355
                                  Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 21971
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    1. August.


                                    Leitplanke

                                    #722356
                                    Jaja
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 10244
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Dachte die Frist wäre der 1.September. Aber OK, dann natürlich logisch dass nun was öffentlich wird.


                                      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                      #722357
                                      Rindfleisch
                                        • Beiträge: 1809
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Astana: Nibali gegen Kreuziger ist ein guter Tausch denke ich. Kiserlovski sollten sie schon versuchen zu halten, in dem steckt schon noch Potential. Desweiteren bin ich gespannt wen sie aus dem Astana Continental Team hochziehen, da sind diese Saison einige stark unterwegs. Leute wie Kamyshev, Lutsenko, etc werden dringend gebraucht, ein neuer Vino ist nötig um den kasachischen Geldstrom am Fließen zu halten. Wenn sich da in den nächsten Jahren nichts tut kann es schnell passieren dass der Laden dichtgemacht wird.

                                        Liquigas: Ohne Nibali fehlt ein Weltklasse Gk-Mann, Basso wird nur älter, nicht besser. Vielleicht der richtige Zeitpunkt um sich für die Zukunft um jemanden wie Brambilla zu bemühen? Oder Cannondale macht noch ein paar Dollar locker für Baby-Giro Dombrowski. Ansonsten einfach Klassikerleute holen zur Unterstützung von Sagan/Moser/Viviani. Ballan wäre ideal, oder Kandidaten ala Gatto, Taborre,…

                                        Sky: Ich denke da machen sich fast alle mit auslaufenden Verträgen vom Acker. Nordhaug, Löfkvist, Appolonio sowieso schon, Flecha anscheinend auch. Die haben einfach zu selten die Chance auf eigene Rechnung zu fahren. Cav wird bleiben – müssen – weil keiner die irre Ablösesumme aufbringen kann.

                                        #722358
                                        Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 21971
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Coppel, Lemarchand und Hardy zu Cofidis.
                                          Bah, mehr Kohle da verlängert, jetzt wollen sie offenbar doch ein Team bauen.

                                          Coppel harter Schlag für Saur, auch wenn er nicht mehr als Tophoffnung zählen kann.
                                          Hardy der beste Bretagne Schuller wohl.
                                          Lemarchand hingegen passt eher zum bisherigen Team.


                                          Leitplanke

                                          #722359
                                          Ventil
                                            • Beiträge: 35248
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Nibali zu Astana ist wirklich schade. EnArt langsam dem angefreundet .. und nun das. Hm. Italiener halt, sah man an der Tour, die Gesichtspeinigung Wiggin’s dass Nibali eine Mimose ist und sein EGO äusserst fragile.
                                            Sagan steht ihm vor der Sonne, der hat ja einen frischen 3 Jahresvertrag bei LIQ. Basso will nach eigenen Aussagen nochmals kämpferisch zurückkommen. Mal schauen .. aber Ivan kann ne Überbrückungsfunktion einnehmen, bis Moser da ist für den Giro. Liquigas in den nächsten 3 Jahren in Mini Mapei Modus ; Sagan/Moser wie Museeuw/Tonkov. Oss evtl. zu Lampre.. nach Petacchi’s Abgang.


                                            102

                                            #722360
                                            Ventil
                                              • Beiträge: 35248
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Oss zu BMC, da weiss ich jetzt nicht so Recht was halten davon. Er kommt und sein Busenfreund Quinziato will gehen .. auch sonderbar. Der Abgang von LIQ aber richtig und logisch. Da, seit 2010 gings nur noch bachab. Bei BMC könnte der Italiener eine ART Hushovd Rolle einnehmen .. mit Freiheiten.


                                              102

                                              #722361
                                              Ventil
                                                • Beiträge: 35248
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Officiel

                                                – Johann TSCHOPP (BMC) —-> IAM Cycling
                                                – Kristoff GODDAERT (AG2r La Mondiale) —-> IAM Cycling
                                                – Gabriel RASCH (FDJ BigMat)


                                                > IAM Cycling

                                                Rast und Gallopin sind auch im Gespräch.


                                                102

                                                #722362
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 21971
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Mmhh… AG2R mit Dumoulin, Siegfahrer für Wurstrennen, kann auch helfen.


                                                  Leitplanke

                                                  #722363
                                                  Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 21971
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Cicloweb hat jetzt auch eine Transferseite, steht aber wohl das gleiche da…. aber immer schön wenn man hinten dann auch noch das Team wie es im Moment aussehen würde sieht.
                                                    CQ übrigens auch, aber da muss man noch das Jahr umstellen. Und etwas zweifelhaft, halb Cofidis wird Elite 2. Ok, da gehören die meisten ja auch hin, aber trotzdem…Gut, auch Scarponi und Moser gehen nach denen zu… Elite 2, ok ok, die schreiben einfach überall Elite 2 hin momentan offenbar wenn sie nicht wissen was läuft.

                                                    Was dem KV erst jetzt aufgefallen ist: Berhane zu Europcar!
                                                    DAS Exotentalent überhaupt wohl im Moment. Interessant, mal sehen wie es dann läuft. Teklehaimanot ja bei GreenEdge kaum zu sehen, Vuelta zwar wohl im Programm, Berhane scheint aber eigentlich mehr Potential zu haben.
                                                    Cicloweb ganz oben interessante News, ok, nicht wirklich, Cav evtl weg, ja ja, mal sehen, Capecchi hat viele Angebote, pff… interessant hingegen der Südafrikaner mit dem ultrakomplizierten Namen… der der da x Siege im Mist geholt hat Reinardt Janse van Rensburg…. Rabo oder Argos, interessant. Mal sehen was der so kann, falls es dann klappt. Oder vom KV aus soll das Team da einfach Pro Conti werden und er bleibt, ginge auch, wäre interessant zu sehen was er und sein Bruder mit ihren Eriträern bei 1.1, 1.HC Rundfahrten so bringen können


                                                    Leitplanke

                                                    #722364
                                                    Piak
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 451
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

                                                      Szmyd und Capecchi zu Movistar, Nerz zu BMC.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 324)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.