Antwort auf: Stundenweltrekord

Home Foren Profi-Radsport allgemein Stundenweltrekord Antwort auf: Stundenweltrekord

#571447
cedros
Verwalter
  • Beiträge: 1321
  • Kapitän
  • ★★★★★★★★
Quote:
Ich glaube auch sein Fahrstil mit der hohen Trittfrequenz kommz ihn nicht entgegen.

Ja, das glaub ich auch. Vor ein paar Jahren hätte ich allerdings auch nicht geglaubt, dass man so ein EZF bei Tour gewinnen kann 8o

Von den körperlichen Voraussetzungen her, traue ich es ihm auf jeden Fall zu.

Quote:
nee nee, die weltbestleistung wirds nicht, fände ich auch nicht gut. stell dir vor, in 20 jahren kommt ein schlechterer fahrer weiter mit future hightech-material!

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch viel zu machen ist. Von der Aerodynamik her, war Boardman meiner Ansicht nach am Limit. Und das Gewicht des Sportgeräts spielt beim Stundenweltrekord kaum eine Rolle.
Ich fände den Vergleich zu Indurain, Rominger und Boardman einfach wesentlich spannender, als jenen zu Eddy Merckx.