Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571514
Ventoux
  • Beiträge: 1326
  • Kapitän
  • ★★★★★★★★

Ramcollagen hat es mir mal so erklärt:
Fahrer zählen nur als Neos, wenn sie unter 23 sind und vorher nicht mindestens bei einem GS III Team gefahren sind.
Die Teams müssen aber nur dann 3 Neos verpflichten, wenn sie das Maximum von 28 Fahrern ausschöpfen wollen.

Ich denke, dass das eher hinkommt. T-Mobile wird Lara bestimmt nicht rausfalllen lassen, sondern einen schlechteren Fahrer rausschmeißen oder „in seinem eigenen Interesse“ an Wiesenhof oder ein aderes Professionel oder Continental Team ausleihen.
Ich glaube aber gar nicht, dass die Regel so ist, weil die Teams dann ganz andere Fahrer verpflichtet hätten. Außerdem hat es wahrscheinlich einen Grund, dass fast kein Team 28 Fahrer hat. Dann hätten sie nämlich kaum Platz gute GS III Fahrer zu verpflichten.