Home › Foren › Giro d’Italia › 11er Streamboys und hörige ‚to cackle like a goose‘ Gironisten
- Dieses Thema hat 1,684 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2011 um 4:55 Uhr #698011
Es fühlt sich eine Nacht später eher noch beschissener an.
Tragödien wie die vom Ventil reißen nun allerorten wieder ihre spärlich vernarbten Wunden auf. Ich denke an einen Kollegen, der vor 18 Jahren auf dem Sprung war, es Jan Ullrich gleichzutun, aber auf einer Abfahrt so schwer stürzte, dass ein Arm für immer behindert ist – Karriere war mit 19 zu Ende.
Ich bin noch zu jung, mir ist noch nichts so schlimmes passiert, ich weiß nicht, wie man mit so was fertig werden kann. Manche können es, manche packen es nicht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. Mai 2011 um 7:43 Uhr #698012sorry, sollte hier nicht sowas persönliches posten.
die neutralisierte etappe wird wohl übtragen. finde ich einerseits gut (anteilnahme), anderseits fragwürdig. das sind „spezielle“ stunden auf dem rad heute für wouter’s freunde. auch vor wie nach dem start prasseln da tonnen von energien, von links und rechts auf sie ein.
ann sofie haeck wird wohl mit dem baby im bauch jetzt in italien sein.
man kann allen betroffenen einfach nur viel kraft wünschen.
102
10. Mai 2011 um 8:09 Uhr #698013Mein Beileid den Angehörigen und viel Kraft in diesen Stunden, mehr gibt es da wohl nicht zu sagen!
10. Mai 2011 um 9:28 Uhr #6980141: Viva Lappi! Ein Jan Lapébie also bald auf der Welt! Cool!
Vergiss uns dann aber nicht einfach so gell.
Und mach dir keine übertriebenen Sorgen was deine Tour angeht. Vorsichtig wie immer fahren und das ist’s. Und es kann ja eben nicht nur auf dem Rad was passieren… ist das Leben.
Til: Mein Beileid mit x Jahren Verspätung.
Eigentlich will der KV allgemein nicht mehr zu viel über Wouter schreiben.. ist halt wie’s ist, aber:
Rai gestern: Im Ciclowebforum meinte einer schon sehr früh.. Cassanis Stimme klinge so als ob der schon mehr wüsste… war vermutlich auch so, Weilandt muss sofort tot gewesen sein. Und nach 10 Min, muss auch klar gewesen sein dass er es bleibt. Und das hat dann die Rai richtig gemacht. Fehler waren 2: 1. Die ersten Bilder. 2. Die Bilder der versuchten Reanimation und vorallem das weisse Laken… wenn man etwas noch nicht öffentlich machen will und darf, dann doch nicht die Bilder die eigentlich allen sagen was Sache ist.
Aber wie gesagt, der KV denkt lieber positiv, also Viva Lappi. Hätte dir hier wohl niemand zugetraut dass du ein Kind zeugen kannst
Leitplanke
10. Mai 2011 um 10:42 Uhr #698015mörsi
heute fahren sie ja denn passp del bracco hoch..
102
10. Mai 2011 um 10:43 Uhr #69801610. Mai 2011 um 10:46 Uhr #698017also bei einem jungen tippe ich auch auf jan, jan oder ivan.
102
10. Mai 2011 um 10:52 Uhr #698018ja
mir ist das auch sofort aufgefallen. nicht nur cassani hatte eine gebrochne stimme. alessandra de stefano, die sonst eine kräftige stimme hat, verschluckte regelrecht wörter. ja, die waren natürlich schon früh informiert..
102
10. Mai 2011 um 10:55 Uhr #69801910. Mai 2011 um 10:59 Uhr #698020da auf sporza steht dass tyler farrar nicht gestartet ist..
102
10. Mai 2011 um 11:00 Uhr #698021lese es auch gerade, war ein guter Freund
10. Mai 2011 um 11:05 Uhr #69802210. Mai 2011 um 11:07 Uhr #698023aber steht da nicht, De Amerikaan rijdt vandaag nog mee in het peloton als eerbetoon aan Weylandt en keert daarna met een verzorger terug naar België.
10. Mai 2011 um 11:09 Uhr #698024farrar wohnt in gent.
ja, sorry, lese es eben auch. fährt heute als eine art homage an wouter mit und steigt dann aus..
102
10. Mai 2011 um 11:13 Uhr #698025Lappi ist einfach unser größter Forumsheld. Alles Gute!
Die ersten Bilder im Nachhinein natürlich ein Fehler, aber das kann man keinem vorwerfen. Denke mal der Regisseur hat einen ziemlich stressigen Job. Immer schauen welche Bilder gerade für den Rennverlauf am interessantesten sind. Bei einem Sturz denkt man nicht gleich an das schlimmste. Zum Glück sind die Bilder im Normalfall so dass sich die Fahrer bewegen, versuchen aufzustehen oder sich vielleicht irgendetwas halten was gebrochen ist. Das ist auch das was die TV-Zuschauer sehen wollen (Aufklärung und Entwarnung halt). Der Regisseur hat dann die Kamera aufs Live-Bild gestellt, dann aber auch schnell gemerkt dass das keine guten Bilder sind und es wurde auf Helikopter gestellt (zumindest auf Eurosport war es nur kurz zu sehen, vorher war allerdings Werbung – keine Ahnung obs auf RAI wesentlich länger war). In der stressigen Situation kann man aber zunächst mal keinem einen Vorwurf machen. Um sowas zu vermeiden muss man vielleicht Radsport grundsätzlich mit ein paar Sekunden Zeitversetzung übertragen.
Ansonsten seh ichs wie der KV. Im Leben kann dir jeden Tag etwas zustoßen. Manche Dinge birgen mehr Risiken, manche weniger. Manchmal ist es eine kleine Unachtsamkeit oder ein kleiner Fehler und es ist vorbei. Vor zwei Wochen saß ich in einem Zug der einen Radfahrer überfahren hat. Der Radfahrer fuhr an der geschlossenen Halbschranke vorbei….
Jeder muss die Risiken die er eingeht selbst einschätzen oder einfach nur den ganzen Tag schaut dass er ihn so risikolos wie möglich übersteht. Letzteres ist sicher auch nicht der Sinn des Lebens und auch mit der Einstellung kannst du Pech haben.
Heute ist ein Tag zum Innehalten, aber danach muss es weitergehen. Abfahrten kann man nicht aus dem Radsport entfernen. Der Veranstalter sollte natürlich schauen dass es keine außergewöhnliche Abfahrt ist, aber so wie es aussah war das gestern einfach eine ganz normale.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. Mai 2011 um 11:35 Uhr #698026ja
bei abfahrten (also bei den profis) schaue ich immer auf den belag, hat es schlaglöcher ect. dann wie sind die kurven angeordnet und wie sieht es links und rechts von der strasse aus. die gestrige abfahrt hatte sicher schnelle kurvenpassagen, aber ich hatte grundsätzlich ein gutes gefühl, das schlangen-peloton führ sicher hinunter und dann geschah das..
hab’s im doppel geguckt zattoo-eurosport/rai. ja, die rai zeigte was anderes..
102
10. Mai 2011 um 11:38 Uhr #698027ich weiss zwar nicht wieso das so ist, ist mir aber schon aufgefallen dass sogar der gazzetta-stream wie rai3-sport unterschiedliche bilder senden..
102
10. Mai 2011 um 11:43 Uhr #698028lappi hat dann vorbild-funktion und darf nur noch gesittet hier mitschreiben..
hauptsache aber, er bleibt uns erhalten, auch als papilappi.
102
10. Mai 2011 um 12:44 Uhr #698029Quote:Original von Ventil
mörsiheute fahren sie ja denn passp del bracco hoch..
Gott sei dank nicht. Sie fahren die beiden Hügel von gestern und dann weiter an der Küste entlang. Der Pass gestern hieß Passo del Bocco.
Also eigentlich hast Recht, sie fahren den Passo del Bracco, aber das ist nicht der von gestern. Sie komen nicht am Unglücksort vorbei
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!10. Mai 2011 um 12:49 Uhr #698030Es hört sich kalt an, aber da ich nur Eurosport gesehen hatte hat mich es bis eben nach der arbeit garnicht erreicht. Die Kommentatoren von eurosport haben es anscheinend nicht als schweren Sturz gesehen……
R.I.P
10. Mai 2011 um 12:58 Uhr #698031neutralisiert also heute das ganze. am ende soll leopard den trauerzug über die ziellinie führen. schöne geste wie ich finde.
hoffentlich sind die eltern, freundin und angehörige nicht vor ort und zeigt sie dann im fernsehen und wirft sie somit allen zum fraß vor, sowas gehört für mich sicher nicht in der öffentlichkeit ausgeschlachtet.Das makabere an der ganzen Geschichte ist ja:
Letztes Jahr gewann Wouter ja doch relativ überraschend die 3. Giro Etappe. Und heuer auf der 3. Giro Etappe……..
Traurig das ganze.
10. Mai 2011 um 13:04 Uhr #698032stimmt, habe es verwechselt möve!.
zum das bild abschliessen können, wieso wouter sofort tot war, unterschiedliche meldungen sortiert, enart. er war anscheinend mit ca. 80 km/h unterwegs, hackte irgendwie mit dem pedal ein. wenn das mit der böschung und den 20 meter stimmt, dann ist wouter weylandt oben links wo die zeitmessung ist, bei der hellen stelle (obere strasse) nach unten gestürzt. wenn man sich der 80 km/h bewusst ist, muss er mit einer unglaublicher wucht mit dem gesicht aufgeschlagen haben.
102
10. Mai 2011 um 13:20 Uhr #698033finde es gut, dass farrar nach hause fährt. als sprinter musst du biss und den kopf bei der sache haben. der ist bestimmt nicht mehr vorhanden bei diesem giro.
102
10. Mai 2011 um 13:26 Uhr #698034Tja, nun radeln sie so vor sich hin….
…das Ganze stellt sich nun weniger als ein Ritual zum Gedenken an Wouter Weylandt dar, als ein Ritual zum Verbergen der menschlichen Hilflosigkeit im Umgang mit dem Tod an sich. Das soll gar keine Kritik sein, ich habe auch absolut keine Ahnung was man anderes machen könnte. Es macht halt die Hilflosigkeit nur so offensichtlich.
10. Mai 2011 um 13:34 Uhr #698035die rai zeigt bilder seiner freundin und seiner familie..
die am unfallsort sind.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.