Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.1-2.x – Rennen in 2009 (fdesnl, eeTze)
- Dieses Thema hat 197 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 5 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2009 um 10:01 Uhr #663849
Giro della Provincia di Grosseto
Tolle Besetzung! Erst die zweite Austragung dieses Rennens offenbar (hab das Rennen im Vorjahr garnicht so richtig wahrgenommen). Evtl. entwickelt sich hier eine interessante Februar-Rundfahrt, wenn wir hier schonmal die Diskussion haben. Natürlich gilt auch hier zunächst einmal die Substanz-Phase, bevor sie tippwürdig ist, aber da es die gleiche Organisation ist, wie beim Giro dell´Emilia bin ich ganz zuversichtlich, dass die Rundfahrt eine gute Zukunft haben wird!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Februar 2009 um 13:22 Uhr #663850Also im letzten Jahr habe ich sie eher durch Pleiten Pech und Pannen gehört.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54947.htm
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
13. Februar 2009 um 14:07 Uhr #663851Quote:Original von Radsportverrückt
Also im letzten Jahr habe ich sie eher durch Pleiten Pech und Pannen gehört.OK, aller Anfang ist schwer, sowas kann passieren. Eine Chance kann man der Rundfahrt dennoch geben.
Und im Langkawi-Land wieder einmal Selle-Dominanz. Erst das Gavazzi-Triple, jetzt holt sich Serpa auf diesem mörderischen Genting-Berg den Sieg und die Führung. Schon interessante Abstände!
Vor allem beachte man den UCI-Code von Tschopp! Ganz schön flott für einen 46-jährigen
http://www.ltdl.com.my/2009/results/doc/ltdL2009_stage5_results.pdf
Was mich aber an diesem Rennen so stört, dass diejenigen, die hier vorne sind, im weiteren Saisonverlauf oft kaum eine Rolle spielen! Jetzt Serpa wieder gut, sonst immer Rujano die Graupe oder irgendwelche anderen Kolumbianer, die dann in den Himmel gehoben werden und plötzlich beim Giro auch in die Top-10 fahren sollen.
Ist einfach kein Maßstab zu diesem frühen Zeitpunkt. Leute wie Cobo oder Pozzovivo sind um Klassen besser wie ein Serpa, nur eben noch nicht jetzt. Heißt nicht, dass ich diese Ergebnisse schlechtreden will oder es Fahrern wie Serpa nicht gönne(Selle (achne, heißt ja schon seit letztem Jahr Serramenti xyz) im Übrigen auch eines meiner Lieblingsteams! nicht nur wegen Simoni), nur man muss es in Relation sehen.
Trotzdem kein schlechtes Rennen, Ergebnisse verfolgen schon interessant, aber man muss dieses Rennen nicht stärker reden, als es wirklich ist!
13. Februar 2009 um 15:10 Uhr #663852Und gerade das macht dann eben California interessanter. Da interessieren sich halt schon einige grosse Namen dafür. Die Amis nämlich!
Leitplanke
13. Februar 2009 um 16:01 Uhr #663853Langkawi ist immer schon ein Rennen für die zweite Garde gewesen; das ist gut so und so soll es auch bleiben. Da ist nur einmal ein Großer in die Schlagzeilen gekommen, nämlich als Bettini vom Affen gebissen wurde.
Genau aus diesem Grunde fand ich auch die Georgia-Rundfahrt gut. Das war die einzige ernst zu nehmende Rundfahrt in den USA und daher sehr wichtig für die Ami-Fahrer und Reams, die in Europa sowieso keine Chance hätten.Kalifornien: Mit den großen Namen könnte es dünn werden, wenn Leipheimer in den Ruhestand geht.
14. Februar 2009 um 17:59 Uhr #663854Quote:Original von JajaQuote:Original von Radsportverrückt
Also im letzten Jahr habe ich sie eher durch Pleiten Pech und Pannen gehört.OK, aller Anfang ist schwer, sowas kann passieren. Eine Chance kann man der Rundfahrt dennoch geben.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54970.htm
Eine Fehlleitung ist es jetzt warum mir die Rundfahrt auffällt.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
14. Februar 2009 um 19:35 Uhr #663855Ahja, genug Chancen gehabt…
Wohl noch eine Kategorie unter Tour of Turkey
14. Februar 2009 um 21:07 Uhr #663856Scheint irgendwie unter einem schlechten Stern zu stehen. Immerhin haben sie diesmal eine zweite Etappe zu Ende gebracht. Hatte mich erst schon gefreut, als ich gelesen hab, Frapporti hat gewonnen. Ein aufstrebender Fahrer, so aber natürlich eigentlich ein wertloser Sieg. Außer man gestaltet den Radsport um und die Fahrer müssen sich wie im Rallye-Sport einfach ihren Weg selbst suchen. Dann könnte man sagen, Frapporti war der cleverste und hat verdient gewonnen!
15. Februar 2009 um 0:44 Uhr #663857die california wird dieses jahr paris-nizza kalt stellen.
102
15. Februar 2009 um 12:36 Uhr #663858So, hab mir dann gerade mal die Aufnahme aus der Nacht angeschaut. Haben die Eurosportler jetzt einen Werbevertrag mit Cervelo? Jedes Mal wenn ein Cervelo-Fahrer im Bild ist, wird die ganze Story wieder erzählt und das Team und das Konzept schön gelobt. Außerdem vermisse ich Janschi!
15. Februar 2009 um 14:42 Uhr #663859Ist der jetzt eigtl. ganz weg oder nur bei so Rennen nicht dabei?
15. Februar 2009 um 15:11 Uhr #663860Ist die 6. Etappe jetzt eigentlich ein mannschaftszeitfahren wie RSN meint oder ein Einzelzeitfahren wie ich auf der Veranstaltersite übersetzen konnte?
Wie kommt RSN eigentlich dazu, das Starterfeld als das beste dieses Jahr zu bezeichnen? Ich hoffe doch stark das das Feld bei der Tour, dem Giro und der Vuelta besser besetzt ist… ?( ?( ?(
Und ich weiß nicht… irgendwie regt mich das profil auf. Hauptsache die Etappe endet in ner Stadt anstatt mal ne ordentliche bergankunft
Also auf keinen fall ist die ToC höher einzuschätzen als Paris Nizza. Da fehlt noch einiges
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!15. Februar 2009 um 15:22 Uhr #663861Uli hat auch Wintersportdisziplinen als Interessensgebiete. Stark anzunehmen, daß er sich diesen jetzt schwerpunktmäßig widmet.
Landis sah gestern auf den letzten Metern aus, als wär er dopefrei. ^^
15. Februar 2009 um 20:16 Uhr #663862Heute haben in Italien wohl alle den richtigen Weg gefunden. Pietropolli Tages- und Gesamtsieger und solch ein Ergebnis liest sich doch einfach richtig gut! Wer braucht da noch California??
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=10431
15. Februar 2009 um 23:44 Uhr #663863Quote:Original von Jaja
Heute haben in Italien wohl alle den richtigen Weg gefunden. Pietropolli Tages- und Gesamtsieger und solch ein Ergebnis liest sich doch einfach richtig gut! Wer braucht da noch California??was haben Rennen ein Wert, welche man nur aus Papier die Ergebnisse lesen kann.
california kann man live anschauen, ok, jetzt auch nicht wegen schlechte Wetter, aber ein live-rennen ist mir 100 mal besser als ein Rennen, wo man nur von andere erzählt bekommen.
live anschauen, selbst Gedanke machen ist ein Genuss, denn nicht viel kann so scharf ein Rennen anaylsieren wie der kleine man aus china:-)
Old Path, White Clouds
16. Februar 2009 um 0:58 Uhr #663864obwohl mancebo nach lange Ausreißen von Nibali/Van De Walle gefangen ist, hat er noch 200 Meter vor Ziel geschafft wegzukommen und gewinnt.
hinter diese 3 eine 20er-Gruppe um 2 Minuten , darunter laut top-fahrer wie armi, basso, leipheimer, sevilla, voigt und und und.
Old Path, White Clouds
16. Februar 2009 um 17:04 Uhr #663865Was für ein Kaffrennen, da fahren die so langsam, dass das Finale der Etappe nichtmal mehr auf meiner Aufnahme ist. Und ich kalkulier schon immer einen Puffer mit ein. Hab glaub ich so bis 1:30 Uhr programmiert, aber da warens ja noch 15km. Schade, scheint ja nochmal spannend geworden zu sein, obwohl der Rest der Aufzeichnung mich ja nicht gerade vom Hocker gehauen hat (nur Bilder vom Ziel).
16. Februar 2009 um 18:04 Uhr #663866Quote:Original von Jaja
Was für ein Kaffrennen, da fahren die so langsam, dass das Finale der Etappe nichtmal mehr auf meiner Aufnahme ist. Und ich kalkulier schon immer einen Puffer mit ein. Hab glaub ich so bis 1:30 Uhr programmiert, aber da warens ja noch 15km. Schade, scheint ja nochmal spannend geworden zu sein, obwohl der Rest der Aufzeichnung mich ja nicht gerade vom Hocker gehauen hat (nur Bilder vom Ziel).viel verpasst hast aber nicht. wegen Regen hat man lang nichts gesehen, dann auch nur Mancebo von hinter, leider sitzt er nicht mehr so wie früher, war immer lustig anzuschauen. Die letzte 10-20 Km war auch nicht so spannend, irgendwann ist nibali weggefahren, das kann man machen, weil die Zeit schon vorher abgenommen wurde.
aber verdienter Sieg von Mancebo, auch so ein Art Baueropfer von Spanien um Basso/Ulle zu kriegen.
Old Path, White Clouds
17. Februar 2009 um 19:15 Uhr #663867Also auf der 2. Etappe holt Leipheimer schon gelb. Hab eigentlich damit gerechnet dass es hier Abstände gibt, aber ob noch irgendwas wichtiges bis zum Zeitfahren passiert? Heute müsste es ne Massenankunft geben, diesmal ist der letzte Anstieg doch zu weit vom Ziel weg, morgen wahrscheinlich die favoriten mehr oder weniger geschlossen im Ziel und donnerstag dann wieder Massensprint, die ist ja komplett flach. Und nach dem Zeitfahren … Rogers, Zabriskie und Armstrong haben das ja genauso wie Leipheimer drauf, dazu noch Nibali und Voigt als gute Zeitfahrer innerhalb der ersten 16 mit weniger als einer Minute. Die letzte Etappe könnte also doch noch mal spannender werden als ich dachte… Vielen Dank ans s@uwetter
Mal schaun wenn Voigt im zeitfahren dranbleibt, es ist ja echtes Voigt Wetter… Könnte mal einen dicken Erfolg feiern, das Finale der letzten Etappe passt ja auch. Tipp aber trotzdem auf Leipheimer oder Rogers.
der klügere vogel hat recht!!!17. Februar 2009 um 20:58 Uhr #663868Die Etappe war ja durchaus spannend und interessant, aber was mich hier unheimlich stört ist die Übertragung. Es gibt kaum Einblendungen von Abständen und überhaupt keine Einblendungen, wie weit es noch bis ins Ziel ist. Wie soll denn da Spannung aufkommen? Das interessanteste Rennen wird ohne vernünftige Einblendungen nicht richtig spannend.
Die besten Übertragungen machen immernoch die Belgier und die Franzosen (ständig oben eingeblendet wieviel KM noch und daneben die Gruppen mit Abständen). Aber auch durchschnittliche Übertragungen in Europa (häufig bei spanischen Rennen) reichen oft, um das Rennen als Zuschauer zu verstehen. Dort stehen dann immerhin manchmal auch am Straßenrand Hinweise über die verbleibenden Kilometer. Sowas hab ich dort auch verzweifelt gesucht (weder in KM, noch in Meilen). Insgesamt eine unterdurchschnittliche Rennübertragung. Ich überleg mir noch, ob ich da den Videorekorder nochmal programmieren soll…
19. Februar 2009 um 9:47 Uhr #663869Die 3. und 4. Etappe endete jeweils im Massensprint, wobei einmal Hushovd und einmal Cavendish gewonnen haben. Trotz des Sieg auf der 4. Etappe dürfte die Stimmung bei Columbia nicht so gut sein, da sich kim Kirchen das Schlüsselbein gebrochen hat und längere Zeit ausfallen dürfte. Damit wird er, wenn überhaupt, bei den Ardennenklassikern nicht um die vorderen Plätze fahren können.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
19. Februar 2009 um 14:46 Uhr #663870Quote:Original von fensterscheibe
Die 3. und 4. Etappe endete jeweils im Massensprint, wobei einmal Hushovd und einmal Cavendish gewonnen haben. Trotz des Sieg auf der 4. Etappe dürfte die Stimmung bei Columbia nicht so gut sein, da sich kim Kirchen das Schlüsselbein gebrochen hat und längere Zeit ausfallen dürfte. Damit wird er, wenn überhaupt, bei den Ardennenklassikern nicht um die vorderen Plätze fahren können.Vielleicht nutzt er die gelegenheit dann sich exakt auf die Tour vorzubereiten und die Klassiker dieses jahr wegfallen zu lassen. Er will ja aufs Podium fahren… Bei dem Profil ist das in Topverfassung für ihn auf jeden Fall drin. Außer Lance und Contador schaffen es schon nach Arcalis das feld komplett außerinanderzufahren.
Bin etwas verwundert wie es Cavendish geschafft hat so ne Etappe zu gewinnen. Ware ja immerhin vier gar nicht mal so leichte Bergwertungen. Freire und Hushovd ja, aber Cavendish kommt doch normalerweise nie mit weniger als 5min über so einen Abschnitt
der klügere vogel hat recht!!!19. Februar 2009 um 16:08 Uhr #663871Weiß einer ob sich Oscar Freire schlimmer verletzt hat?
19. Februar 2009 um 16:10 Uhr #663872Habs grade selber gefunden:
„Cavendishs Team-Kollege Kim Kirchen musste nach einem Sturz mit Brüchen am Schlüsselbein und Schulterblatt aufgeben. Der Luxemburger, der im Vorjahr bei der Tour de France das Gelbe Trikot getragen hatte, musste nach Mitteilung seines Columbia-Teams genau wie der dreifache Weltmeister Oscar Freire ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Spanier, der ebenfalls in den Sturz verwickelt war, besteht Verdacht auf einen Rippenbruch.“rad-net
19. Februar 2009 um 17:13 Uhr #6638731.Etappe Vuelta ao Algarve:
1 HAUSSLER Heinrich
2 VAN WINDEN Dennis
3 FERNANDEZ Koldo
4 DEKKERS Hans
5 BLAIN Alexandre
6 EISEL Bernhard
7 WEYLANDT Wouter
8 LIMA Bruno
9 WROLICH Peter
10 MOL Wouter
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.