Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.1-2.x – Rennen in 2009 (fdesnl, eeTze)
- Dieses Thema hat 197 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 5 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. April 2009 um 20:32 Uhr #663949
Go Niemiec!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. April 2009 um 19:59 Uhr #663950Quote:Original von JajaBrajkovic als Sieger muss ja auch nicht sein, Forza Basso!
Di Luca recht weit weg (14. mit 1:50 auf Niemiec), ich würd fast sagen beunruhigend weit weg. Bruseghin noch viel weiter.
Wunderbar, ab jetzt darf Basso auch gerne wieder langsamer fahren, ein schöner 5er auf jeden Fall und der Worst Case Brajkovic nochmal abgewendet.
Di Luca also heute Etappensieger, bin trotzdem noch nicht so recht überzeugt. Klar, Hügeletappen wie die heutige kann er immer gewinnen, aber ob es im Hochgebirge reicht? Midas sagt di Luca war nie gut beim Trentino. Ist aber auch meistens gar nicht gefahren, sondern in den Ardennen gewesen (OK im Vorjahr auch nicht, da 21. beim Trentino).
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. April 2009 um 21:14 Uhr #663951Brajkovic scheint mir so ein Kandidat zu werden, der bei Rundfahrten zwar gut anfangen kann, aber es dann immer irgendwo verkackt. Die letzte Konstanz scheint zu fehlen.
2. Mai 2009 um 15:24 Uhr #663952http://www.rad-net.de/index.php?newsid=17304
Armstrong schon wieder 3.?
Vllt. hat er sich ja gar nichts gebrochen und wollte nur ablenken
2. Mai 2009 um 17:31 Uhr #663953Im Gegenteil.
Wenn er Anfang Mai in einem 25 Km Zeitfahren 30 Sekunden auf einen abgeben muß, der Tom Zirbel heißt, dann ist da mehr gebrochen als nur ein Schlüsselbein.
Immerhin war er 13 Sekunden schneller als Philip Zajicek (Fly V Australia-Successful).3. Mai 2009 um 6:51 Uhr #663954Mancebo gewinnt Asturien. Irgendwie meinte der KV sei abgesagt worden, eindeutig doch nicht.
Erwähnenswert noch Bole von Amica Chips, eine Etappe. Und für den Giro Viganò fährt eindeutig wieder, Platz 3 in der Bole Etappe.
Leitplanke
3. Mai 2009 um 8:42 Uhr #663955Quote:Original von Kanarienvogel
Mancebo gewinnt Asturien. Irgendwie meinte der KV sei abgesagt worden, eindeutig doch nicht.Mit Aragon verwechselt? (Die es jedoch seit 06 nicht mehr gibt)
Die Clasica Alcobendas im Mai ist auch geschreddert worden in diesem Jahr. Ok, interresiert wahrscheinlich niemanden im Girotaumel.
3. Mai 2009 um 15:19 Uhr #663956Nix da, nix da, Alcobendas out ist bekannt und sehr schade, immerhin hat da Tonkov mal gewonnen.
Leitplanke
18. Mai 2009 um 8:15 Uhr #663957Zwar eigentlich ProTour, aber ich glaube das Rennen wird hier auf wenig Interesse stoßen, daher verwurstel ich das mal hier.
Passt gut zum allgemeinen Niedergang der spanischen Rundfahrten, das Rennen schon im Vorjahr grausig besetzt und noch blöder gefahren. Da gewinnt ein Cesar Veloso vor Uran und Pauriol. Beinahe hätte Pauriol sogar gewonnen, weil er einmal in der richtigen Gruppe war.
In diesem Jahr nicht viel besser. Zwar ein paar Namen dabei, aber in der Breite nix. Wusste ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich die fünfte Tippreihe voll bekommen sollte. Da mussten dann so Leute wie Pereiro, Gadret und Gomez Marchante rein, von denen ich eigentlich garnichts mehr erwarte. Fast hätte ich ja noch Zubeldia nehmen müssen!
Xacobeo noch nichtmal dabei, da reichts wohl nicht für zwei Rennen. Hätten mal lieber hier angegriffen, anstatt beim Giro rumzurollen. Noch nichtmal ein paar motivierte Portugiesen eingeladen (darf man ja wohl auch nicht bei einem PT-Rennen, da braucht man ja Wildcard-Status und Prof-Lizenz).
Schade, wenn man sich mal ansieht, wie das Rennen sonst schonmal besetzt war (Beispiel 2001)
http://www.cyclingnews.com/results/2001/jun01/catalunya018.shtml
Im nächsten Jahr konkurriert dann auch noch California mit, da siehts wohl noch düsterer aus.
18. Mai 2009 um 17:12 Uhr #663958Das Problem mit der Catalunya ist sicher auch der Termin, früher war das doch immer nach dem Giro, näher an der Tour. Wobei es dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr wieder besser aussieht, sowohl von der Besetzung als auch dem Profil.
21. Mai 2009 um 16:15 Uhr #663959Valverde ist auf Kurs Gesamtsieg. Heute hat Julian Sanchez gewonnen. Den gibts also auch noch! Überraschend stark hier Daniel Martin von Garmin. Im Vorjahr schon gut bei der Volta gefahren, ein guter irischer Rundfahrer? Scheint immerhin schon jetzt besser als Deignan. Jg.86 ist er.
Zubeldia feiert auch seine Auferstehung, auch Gomez Marchante meldet sich mal wieder zurück.
21. Mai 2009 um 21:34 Uhr #663960Dan Martin ist auf jeden Fall einer für die Zukunft. Er ist gerade am Berg schon sehr stark für sein Alter, gewann letztes Jahr schon die Route du Sud, wenn auch durch einen Ausreisserfolg begünstigt. Endschnell ist er auch ein wenig, seine einzige Schwäche ist noch das Zeitfahren, doch das kann mal einer werden
)
Manage deinen eigenen Radrennstall: http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF22. Mai 2009 um 17:48 Uhr #663961McCann?! Entweder Volta oder Route du Sud, eines davon war glaub ich McCann. Aber nichtsdestotrotz ist Martin auch schon bisweilen aufgefallen.
22. Mai 2009 um 19:57 Uhr #663962Dan Martin 2008 Route du Sud
Wer ist McCann???23. Mai 2009 um 9:45 Uhr #663963Quote:Original von Breukink
Dan Martin 2008 Route du Sud
Wer ist McCann???Mir auch völlig unbekannt, mal nachgeschaut:
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/rider.asp?riderid=438
Also auch ein Ire, aber Jg.73! Ewig dabei, auch immer relativ viele CQ-Punkte gesammelt, aber eben nur irgendwelche Übersee-Rundfahrten.
Route du Sud nicht im Kopf, aber Volta war ganz sicher auch Daniel Martin. Mal nachschauen, aha war Zehnter dort. Und Route du Sud hat er wie Kai und Breukink gesagt haben auch gewonnen.
*edit* Trussov hat gestern im Sprint gegen Hushovd gewonnen? Wie geht denn sowas? Ein Tinkoff-Sprinter!
23. Mai 2009 um 10:26 Uhr #663964Trussov ist ein erfolgreicher Bahnfahrer gewesen, dürfte also schnell sein.
Also tatsächlich der 73ger McCann. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß einer gemeint ist, der anscheinend in Hong Kong wohnt.
Ewig dabei ist er eigentlich nicht, denn er ist erst mit 28 Profi geworden.
Asia Racing Team oder nicht, 51 Siege würden wesentlich bekanntere Fahrer auch gerne auf dem Konto haben.23. Mai 2009 um 17:53 Uhr #663965Heute hat Hushovd die Verhältnisse ja mal wieder zurechtgerückt.
Sabatini aber recht überraschend ziemlich stark 8o
Manage deinen eigenen Radrennstall: http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF24. Mai 2009 um 9:09 Uhr #663966OK, dann doch beide Male Martin. Aber dieser McCann ist mir irgendwie auch öfter mal aufgefallen; keine junge Hoffnung mehr, wohl.
30. Mai 2009 um 17:13 Uhr #663967Die 4. Etappe der Belgien-Rundfahrt war heute enorm spannend und voller unerwarteter Wendungen. Es war übrigens kein Sprint. Marcato war 1 Km vor Schluß angetreten und De Waele hatte gekontert, kam an Marcato vorbei, während Van Aevermaat etwas zu lange gezögert hatte.
Boom wird jetzt als Favorit gehandelt, was mich etwas erstaunt, denn Thomas Dekker (+15“) hat als Zeitfahrer bisher deutlich mehr gezeigt als Boom.30. Mai 2009 um 20:46 Uhr #663968Erwähneswert:
Heinrich Haussler beim Zeitfahren der Bayern-Rundfahrt(Sieger: Tony Martin) auf Rang 8…
Damit hat er wohl auch seine letzte Schwäche beseitigt.
31. Mai 2009 um 12:32 Uhr #6639695. Lelay, David (Agritubel) 0:50
6. Teruel Rovira, Eloy (Contentpolis – AMPO) 0:56
7. Gretsch, Patrick (Thüringer Energie Team)31. Mai 2009 um 12:41 Uhr #663970Naja, Burghardt wurde 9er oder 10er und ist auch nicht gerade ein guter Zeitfahrer. Das Feld war halt nicht berauschend und dann wird man, wenn man durchzieht schonmal 8er.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Mai 2009 um 14:02 Uhr #663971Fazit der Bayern-Rundfahrt:
Columbia dominiert, gewinnt 4 von 5 Etappen; Gerdemann holt sich Gesamtsieg.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
31. Mai 2009 um 14:44 Uhr #663972Boom in Belgien wohl erwähnenswerter…
Leitplanke
31. Mai 2009 um 16:12 Uhr #663973In der Tat:
Das war sein erstes Straßenrennen dieses Jahr
Dekker war dagegen beim Zeitfahren enttäuschend. Ich bekomme das Gefühl, da kommt nichts mehr -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.