2.x Rennen 2018

Home Foren Aktuelle Rennen 2.x Rennen 2018

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #569436
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21921
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Colombia Paz y Oro!
      Endlich ein Rennen mit PT Teams Beteiligung in Kolumbien. Der Parcours nicht wirklich toll, 3 Tage komplett flach, dann 3 Bergankünfte, allerdings nicht sonderlich schwere. Wird wohl keine Riesenabstände geben, also vueltamässige SEkundenspiele.

      Beteilugung ganz gut. Quickstep mit Gaviria und Alaphilippe, Sky, Movistar und Vaughters mit ihren Kolumbianern. Also 2x Quintana, Uran, 2x Henao, Bernal, Anacona. Des KVs Martinez. Dazu noch Atapuma und Pantano im Nationalteam. Passt, sehr gut, die sollten das ganze auch Ernst nehmen, sind ja sonst nur für die Meisterschaften zu Hause (also für Rennen) Fehlt eigentlich nur Chaves, oder? Oh, Lopez. Von den Ausländern am ehesten Alaphilippe mit Chancen, aber der KV denkt hier gewinnt ein Kolumbianer.

      ***** R. Uran
      **** N. Quintana, SL. Henao
      *** E. Bernal, D. Atapuma, D. Martinez
      ** J.Alaphilippe, W. Anacona, J. Pantano, V. De la Parte
      * Seb. Henao, O. Sevilla, G. Ciccone, A. Cala, J. Acevedo

      Gestern Gaviria im Sprint… sieht sehr nach 3 Erappen aus.


      Leitplanke

      #749214
      midas
      Moderator
        • Beiträge: 5870
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Denke werden sich die Kolumbianer nicht nehmen lassen. Die Bergetappen aber enttäuschend, wenn man den Profilen trauen kann max. 5%-Steigungen, oft aber nur 3% oder 4%. Gibt’s in dieser Region nichts interessanteres?

        #749215
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 21921
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Alaphilippe düpiert die Kolumbianer auf der ersten Bergetappe mal…
          1., dahinter Henao, Quintana, Uran. Aber zumindest die ersten 25 mit der gleichen Zeit (falls PCS alles richtig hat, stimmt manchmal nicht)
          Halt äusserst einfach heute, morgen und übermorgen minim schwieriger.

          Route schon mies, aber halt wohl auch weil’s das erste Jahr ist und man es im Februar nicht übertreiben will. Der KV erwartet 19 einen besseren Parcours.


          Leitplanke

          #749216
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21921
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Am Ende Bernal. Wirklich stark der Kerl. Ok, Quintana/Uran haben später grössere Ziele, Bernal vermutlich mit der Form schon weiter, wird ja bei den GTs entweder gar nicht starten oder Helfer sein, trotzdem stark. Auch Daniel Martinez gut, auf der härtesten Etappe sogar vor Uran. Und nicht aus der Flucht (glaubt der KV zumindest).
            Dazu Sosa, 97, der Bernalnachfolger bei Androni, 6. im GK, auch gut.

            Alaphilippe noch etwas eingegangen, nicht richtig, aber der KV dachte auf der 5. Etappe kämpft er noch um den Sieg, da aber 13., 39″ verloren. Aber eben, Motivation und notfalls hat ihm jemand viel Kohle gegeben dass er ja nicht vorne bleibt.

            Route wie gesagt sicher nicht ideal, aber erste Ausgabe. Hoffentlich bleibt uns das Rennen erhalten, und der KV ist dafür das nächtes Jahr gleich zu tippen. Falls wir dann noch tippen, Tippspiel ja halbtot.

            Sonst: Algarve interessiert den KV nicht, Oman schon, bald Green Mountain, der KV denkt Nibali zeigt nichts. Oder nicht genug um vorne zu landen. Gorka Izagirre vs Lopez, falls nicht Van Avermaet oder Haas Kletterbeine haben und wie Hermans letztes Jahr auch da top sind. Sollte ja eigentlich nicht passieren da an so einer längeren Vueltamauer ein Hermans gewinnt, aber eben, Februar.
            Gespannt auf Conci, nie gehört, 97, bei den hügeligen bis jetzt gut dabei. 7 Babygiro, mal sehen. Wenn er gleich zu Trek geht vermutlich nicht so schlecht. Und Doubey, 93er, auch nie gehört, tanzt da auch relativ weit vorne rum.
            Ruta del Sol interessiert auch nicht, soll ein anderer was schreiben.


            Leitplanke

            #749217
            midas
            Moderator
              • Beiträge: 5870
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Rosa gewinnt Coppi Bartali. Vor Mollema immerhin. Nach schwachen Jahren war die Besetzung wieder etwas stärker.

              #749218
              Jaja
              Moderator
                • Beiträge: 10238
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Tour of the Alps – eine der blödesten Namensänderungen der letzten Jahre (und da gab es ja schon einige…). Sagen wir einfach Trentino.

                Gerade das Finale gesehen, Froome ganz gut dabei, Lopez gewinnt den Sprint, Pozzo, Pinot auch hier gut zu erwarten. ABER, wer ist Ivan Sosa? Nie gehört, haben unsere Jünglings-Experten den schon auf dem Zettel gehabt? Fährt hier als 20-jähriger mit den Stars mit! Riecht nach Forumswette 2019!


                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                #749219
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21921
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  TEAMKANALYSE!


                  Leitplanke

                  #749220
                  midas
                  Moderator
                    • Beiträge: 5870
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Grad gesehen, Sosa schon gleich so stark schon eine Überraschung, scheint ja ein Kaliber Bernal zu sein.

                    Ciccone auch gut bislang, war aber bei CSFlern schon öfter so dass hier gut waren und am Giro enttäuschten. Vielelicht bei Senni dann anders, der enttäuscht nämlich grad hier.

                    Sonst – ja die erwarteten Namen sind vorne dabei.

                    #749221
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21921
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      O’Connor. Gestern in der Resultatsliste aufgefallen, heute gleich Etappensieg. Nicht schlecht. Auch noch jung, November 95. Dem KV vor gestern nie aufgefallen, aber dieses Jahr schon ganz ok. 11. Catalunya, 18. Down Under. Hätte wohl schon auffallen müssen. Jedenfalls interessant der Kerl.


                      Leitplanke

                      #749222
                      midas
                      Moderator
                        • Beiträge: 5870
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        O’Connor auch total übersehen bislang …. scheint ja hoffnungsvoll zu sein.

                        Schade heute, Sosa gestürzt und viel Zeit verloren. An der Gampen-Abfahrt, da geht’s doch fast nur grad runter ….

                        #749223
                        midas
                        Moderator
                          • Beiträge: 5870
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Pinot holt sich das schlussendlich. Lopez hat da vor ein paar Tagen etwas Zeit verschenkt, aber Thibaut wirkte schon stark.

                          Dieser Padun scheint Potential zu haben, heute die Etappe, aber schon in den Etappen davor immer wieder zu sehen.

                          Aru noch mit ein paar Defiziten, immer wieder probiert aber er hatte es dann nicht.

                          #749224
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 21921
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            An den 18 Tagen von Dünkirchen teilt man sich die Siege bisher nett auf. Sarreau-Greipel-Bouhanni-Coquard. Heute dann die GK Etappe mit dem Hügel mit etwas Pavé da. Coquard jetzt im GK vor dem unbekannten Dupont, 10″, dieser Dupong war 2x 2.
                            Eigentlich müsste Coquard also das jetzt gewinnen, Sprinter werden da ja nicht unbedingt abgehängt. Also Greipel schon, so Coquards und Bouhannis.


                            Leitplanke

                            #749225
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 21921
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Manchmal sollte der KV einfach fette deutsche Sprinter nicht erwähnen….


                              Leitplanke

                              #749226
                              Jaja
                              Moderator
                                • Beiträge: 10238
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Wieso gewinnt Greipel da als Solist?


                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                #749227
                                midas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 5870
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Haha hat der Cofidis Volldepp glatt mal was gewonnen …. erster Saisonsieg muhaha …. 1,8 Mio p.a. eigentlich hohes Invest für einen 96 Tage Sieg im Mai

                                  #749228
                                  midas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 5870
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Mal hier rein: Baby-Giro war schon, dieses Jahr recht anspruchsvoller Kurs im Trentino und Veneto.

                                    Gewonnen hat der Gazprom-Russe Vlasov. 96er …. naja, da ist der 98er Giese und zweite Almeida sowie der 98er Aussie Stannard als Dritter eigentlich interessanter.

                                    Baby-Giro-Sieger wurden ja des öfteren nichts seit 2000, bei Sivakov sieht’s aber nicht so schlecht aus.

                                    Bei den Italos Covi als 98er 8ter bester mit Respektabstand. Sieht nicht so aus als kommt da viel nach die nächste Zeit :-(

                                    #749229
                                    Jaja
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 10238
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Midas heimliches Lieblingsrennen muss hier auch diskutiert werden!

                                      Heute Bergetappe dort – Picon Blanco?! Etwas Neues? Sonst ja häufig Lagunas de Neila zum Abschluss und ggf. mal ein ZF zwischendurch. Grad nachgeschaut, letztes Jahr dieser Berg auch schon drin.

                                      Lopez Moreno und Sosa vorne. Sieht aus, als würden die beiden nun den Gesamtsieg unter sich ausmachen. Sosa verdammt stark hier, klar Potential ohne Ende vorhanden, aber bis auf Trentino eben bislang auch eher bei Nachwuchs- oder Bauernrennen unterwegs.

                                      Verfolgergruppe mit De la Cruz, Kudus und Anton – die 3 blühen hier auch gerne mal auf.

                                      Dann aber auch Geoghegan Hart hier stark – ist mir bislang noch unbekannt. Nach den Ergebnissen aber eher ein Fauxpas von mir. Das dann der Toursieger 2021?

                                      Besetzung aber auch schwach – zieht die EM da den einen oder anderen noch ab?


                                      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                      #749230
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 21921
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Und der KV freute sich schon über Kommentare zu Jajas unheimlichen Lieblingsrennen. Portugal.

                                        Aber ok, dann halt Burgos. Sosa Bauernrennen. Nicht nur… Trentino schon erwähnt, dann Adriatiaca Ionica, neu, bauerig, ok, aber nicht zu vergleichen mit Savoie und solchen Dingern. Doch was wert. Und Colombia im Februar auch mehr als Sibiu. Sibiu hat er natürlich auch, wie Bernal. Sosa… vor dieser Saison nie gehört, Bernal war ja schon 2016 ein Talent, 17 besser, dieser Sosa macht das alles gleich in der ersten Saison. Ob er dann wie Bernal weitermacht bleibt zu sehen.

                                        Dahinter hier halt auch nicht so superb besetzt. Anton wieder mal da, Kudus gut, der ist ja auch noch jung, 94, gut dass er offenbar weiter kleine Fortschritte macht. De la Cruz ja unterdessen ganz gut geworden, keine Ueberraschung. Wenn, dann höchstens dass Sosa und Lopez ihn gleich so distanzieren. 15″ wären irgendwie normaler. Der Rest hier… Den Tao da mit dem komplizierten Namen sollte man schon etwas kennen, heisst nicht dass er die Tour gewinnt, ab 2020 macht das nämlich Bernal für 9 Jahre.


                                        Leitplanke

                                        #749231
                                        Jaja
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 10238
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Wenn Brailsford zwischendurch lieber einen Briten haben möchte, könnte man Geoghegang aber mal gewinnen lassen…

                                          Portugal in diesem Jahr noch nicht verfolgt – Schande über mich!

                                          Raul Alarcon auf dem besten Weg seinen Sieg zu wiederholen. Mit 32 wohl zu alt um noch mal auf die große Bühne zu kommen, aber noch jung genug um die nächsten 8 Jahre die Volta zu dominieren :D

                                          Joni Brandao war ja mal ein Talent, inzwischen auch schon 29. Kommt auch nicht mehr aus dem Giesen-Tross heraus. Aber vielleicht kann er hier die Spanier mal stoppen. In den letzten 10 Jahren nur 2 port. Siege.

                                          Cesar Veloso fährt übrigens auch noch mit, aber weit hinterher (55.) – Rui Sousa hat einfach aufgehört mit 42 – eine Volta ohne ihn eigentlich sinnlos!


                                          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                          #749232
                                          midas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 5870
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Volta: habe ein bisschen was von der Torre-Etappe auf RTP gesehen. Alarcon da schon sehr dominant, Brandao nach Konterattacke locker geholt und noch stehen gelassen. Aber Joni probiert wenigstens was, zu mehr als 2 wird’s nicht reichen. Auch nicht aus Giesenland raus, dafür zu alt. De Mateos scheint da jetzt feste Größe in Richtung Podium zu werden. Rui Sousa wurde letztes Jahr groß verabschiedet hier.

                                            Bin mal gespannt wie lange die Resultate da stehen ;-) gab wohl Überraschungskontrollen vor der Torre-Etappe ….

                                            #749233
                                            midas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 5870
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Und natürlich noch Burgos: finde die Besetzung keineswegs so schlecht, die Top10 können sich schon sehen lassen. Geoghegan Hart würde ich schon als Talent in Richtung GK bezeichnen, deutet öfter an.

                                              Die erste BAK zu diesem Skigebiet im Norden ist was neues, sah im Profil ziemlich schwer aus. Morgen dann Lagunas de Naila mit der Entscheidung. Wird sich Lopez aber nicht mehr nehmen lassen. Obwohl – wer weiß, Sosa gefällt auch hier. Kudus müsste langsam auch mal bei größeren Sachen bestätigen, so Vuelta auf GK durchfahren sollte dieses Jahr zumindest mal probiert werden.

                                              Ach ja, Rosa wurstelt ziemlich rum zuletzt. Eigentlich die ganze Sky-Zeit schon.

                                              #749234
                                              Jaja
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 10238
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Sosa klaut die Rundfahrt sogar noch! Sehr beeindruckend – Lopez 2 Wochen vor der Vuelta ist ja nicht irgendwer… hoffe Sosa wechselt jetzt nicht gleich zu Sky!


                                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                #749235
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 21921
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Trek meint der KV. Bernal + Sosa, damit sollte Savio eigentlich genug Kohle für 10 Jahre bekommen haben, nein? Oder zumindest 2 Jahre mit etwas stärkeren Fahrern als sonst so die letzten Jahre…


                                                  Leitplanke

                                                  #749236
                                                  Piak
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 450
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

                                                    Ja, zusammen wohl mit Ciccone, wird interessant.

                                                    #749237
                                                    midas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 5870
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Doch Sosa noch. Da ist schon Qualität da, das heute gewinnt man nicht einfach so. Wäre für Androni gut wenn mal ein Talent noch so lange bleibt, dass man damit am Giro starten kann.

                                                      Volta: heute Senhora Graca, Alarcon wieder souverän und am Ende noch mit dem Etappensieg.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 33)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.