2.x Rennen 2024

Home Foren Aktuelle Rennen 2.x Rennen 2024

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #761328
    midas
    Moderator
      • Beiträge: 5990
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Start

      #761325
      El pistolero97
      Teilnehmer
        • Beiträge: 538
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Der Pistolero weiß noch nicht wie man auf 2024 umstellt. Deshalb hier der Beitrag. Bei den Down Under classics würde der Pistolero direkt mal Platz 3 erwähnen Isaac del Toro. Wurde ja von UAE geholt und definitiv kein schlechter immerhin Tour de l’Avenir 2023 gewonnen und dabei alle Trikots abgeräumt sollte man sich definitiv merken! Und ja ist in der falschen Kategorie… Dachte zunächst es sei bereits das Ergebnis der 1.Etappe der Tour Down Under sorry ;-) :rose:

        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 4 Wochen von El pistolero97.
        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 4 Wochen von El pistolero97.
        #761335
        Crack Vanavama
        Teilnehmer
          • Beiträge: 211
          • Wasserträger
          • ★★★★★

          Del Toro gewinnt in Puncheur-Manier die erste Hügeletappe Down Under. Keine riesigen Berge im Finale, Attacke von Del Toro auf einer kurzen Rampe an der Flamme Rouge und dann ins Ziel durchgezogen.

          Startet also schon mal so erfolgreich in die Karriere wie Sagan, Philipsen oder Matthews. Und die Spannbreite von Col de la Loze zu einem Etappensieg mit Tempohärte gegen die Sprinter auch absolut beeindruckend.


          Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

          #761382
          midas
          Moderator
            • Beiträge: 5990
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            McNulty gewinnt heut die Bergankunft der Communitat Valenciana und wohl auch das GK. Wurde wohl etwas verkürzt, also echte Bergankunft, Zweiter Buitrago, Dritter Vlasov.

            S. Yates mit der Bergetappe und GK beim Alula Heimrennen, der LeCerf macht sich auch nicht schlecht.

            Ein van Rysel (haben die was mit Decathlon Ag2r zu tun jetzt?) Fahrer Leroux gewinnt beim Etoile de Bessege, das GK entscheidet sich morgen im fast schon traditionellen Alès ZF.

            #761393
            El pistolero97
            Teilnehmer
              • Beiträge: 538
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Mads Pedersen heute den Auftakt der Tour de la Provence gewonnen der Pistolero würde hier Platz 2 erwähnen Jakob Söderqvist dürfte ein guter Zeitfahrer sein und letztes Jahr in Flandern war gewonnen. Keine erstaunlichen Ergebnisse bisher aber irgendwie ist der ins Auge gefallen mal beobachten B-)

              #761394
              Pepe
              Teilnehmer
                • Beiträge: 2484
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                De Pretto, Davide hat mir gut gefallen in Valencia. War zB als eigentlich Sprinter in der recht kleinen Gruppe nach dem letzten Berg bei der Abschlussetappe.


                Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                #761417
                El pistolero97
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 538
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

                  Morgen startet ja die Volta ao Algarve. Hier ist neben Wout und Remco auch Isaac del Toro gemeldet der direkt mal gegen große Kaliber fährt mal schauen wie der sich hier schlägt. Ebenso gespannt ist der Pistolero gespannt auf Vito Braet den sollte man auch mal beobachten :mail:

                  #761420
                  midas
                  Moderator
                    • Beiträge: 5990
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    A. Yates gewinnt in Oman, vor Hirt und dem bis dato führenden Finn Fisher Black, der an der finalen Attacke des Tschechen wohl nicht mitkam. Wegen Regen verkürzte Etappen im Oman, davon hört man eher selten ….

                    #761421
                    Bündner
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 997
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

                      Die von UAE scheinen bereits wieder zu Beginn der Saison zu fliegen. Yates irgendwie in den letzten Jahren zu einem Porte 2.0 bei den kleinen Rundfahrten geworden. Gewinnt die gefühlt ja beinahe in Massen. Dafür fehlt bei den Grand-Tours dann immer etwas, auch wenn er an der letzten Tour sehr stark war.

                      Ulissi auch ein komischer Fahrer irgendwie geworden. Der hat auch immer wieder vereinzelte Toptage am Berg und dann wieder lange nichts mehr. Dasselbe eigentlich auch bei den Zeitfahren.

                      Dieser Finn Fisher-Black bisher der uprunner diese Saison. Starker Allrounder. Ist halt die Frage in welche Richtung er sich schlussendlich spezialisieren möchte… bei UAE dürften Freiheiten bei grossen Rennen auch schwer zu bekommen sein.

                      #761422
                      Bündner
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 997
                        • Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

                        Heute erste Etappe der Ruta del Sol wegen Bauernproteste abgesagt worden. Nicht das erste Jahr dieses Jahr deswegen… Hoffentlich gehts morgen dann los. Kurs aber dieses Jahr irgendwie nicht so berauschend. Bergetappen fehlen irgendwie komplett und abgesehen von der vierten scheint auch keine wirklich selektiv fürs Gesamtklassement zu sein. Da war die Route letztes Jahr deutlich besser.

                        #761423
                        midas
                        Moderator
                          • Beiträge: 5990
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Ruta del Sol: ja Kurs mau, da ist Algarve deutlich interessanter auch wenn es immer das selbe Programm ist. 4te auch eher so ne Hügelrunde die mehrmals befahren wird. Dafür das Finale in der wohl hässlichsten spanischen Stadt.

                          Morgen wird wohl auch nicht gefahren. Nicht direkt wegen der Bauern, sondern weil sie deshalb keine Guardia Civil mehr für das Rennen frei haben ….

                          #761424
                          Crack Vanavama
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 211
                            • Wasserträger
                            • ★★★★★

                            Die erste Etappe wäre glaub ich schon ganz brauchbar gewesen. Aber das war ja wohl jetzt nix.

                            Herrlich, die Bauern. Wenn man weiß, dass die Speerspitze der Proteste in Spanien anders als hier nicht nur so Rechtskonservative und Anti-Grüne sind, sondern ganz vorne eine Rechtsextreme und ein verurteilter Betrüger, ist das mit dem Verständnis für die Proteste zulasten anderer – unter anderem der finanziell sicher nicht grad üppig alimentierten Organisatoren in Andalusien – dann doch nicht so weit her bei mir. Aber da kann man nix machen, außer an die Politik zu appellieren, bei solchen Leuten nicht nachgiebig zu sein.


                            Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                            #761425
                            midas
                            Moderator
                              • Beiträge: 5990
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Dani Martínez gewinnt heut vor Remco am Alto de Foia, der längere Berg da an der Algarve. Scheint ein Spezialist da zu werden, im ZF aber Remco normalerweise schon halbe Min schneller als er. Gögeli nicht weit hinten, eigentlich gut zurück.

                              Ruta del Sol soll dann morgen mit einem kurzen ZF und am Tag drauf einer Bergankunft losgehen.

                              #761438
                              midas
                              Moderator
                                • Beiträge: 5990
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Ruta del Sol war jetzt ein nicht mehr als Berg-Prolog dieses Jahr, am WE auch nichts mehr. van Gils dann vor Ayuso und Tiberi ….

                                #761440
                                midas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 5990
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Remco heut am ZF vorn und wie erwartet auch im GK. 47′ auf Dani Martínez lässt er sich nicht mehr nehmen. Herregodts vor WvA im ZF !

                                  #761442
                                  El pistolero97
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 538
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

                                    Tratnik hier auch ganz gut vertreten. Den findet der Pistolero bisher bockstark könnte eine richtig starke Saison werden mit der ein oder anderen Überraschung

                                    #761444
                                    midas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 5990
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Martínez holt sich die Schlussetappe, Remco wie erwartet das GK vor ihm. Tratnik dann 3ter. Sieht ja so aus zunächst als hätte der Wechsel Dani M. gutgetan, mal sehen wie es im Jahr so weitergeht.

                                      #761448
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 22099
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Sieht so aus. Bis man sicher daran erinnert, dass Martinez Algarve 23 gewonnen hat


                                        Leitplanke

                                        #761452
                                        midas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 5990
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Dieses Jahr aber irgendwie überzeugender, 2x Etappe. Letztes ohne, immer so dabei und dann übers ZF geholt, obwohl das auch nicht gewonnen.

                                          #761455
                                          Pepe
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 2484
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Jo, das war schon sehr, sehr stark von Martinez gegen Evenepoel hier


                                            Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                            #761461
                                            midas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 5990
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              UAE: heute der erste Jebel da, der längere Rollerberg. O’Connor holt es sich mit gut vorbereiteter Etappe. Bisher gut los, will ja zum Giro. Vine jetzt voran, McNulty leicht geschwächelt, A. Yates raus.

                                              #761462
                                              El pistolero97
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 538
                                                • Edeldomestik
                                                • ★★★★★★

                                                Dieser Lennert van Eetvelt gefällt dem Pistolero wurde heute 3er bei der Wüsten Rundfahrt:mail: Morgen startet übrigens O Gran camino Jumbo hier mit einem starken Aufgebot und jungen Wilden dabei unter anderem Uijdebroek und Staune- Mittet. Der Pistolero würde ja hier so tippen
                                                *****Lenny Martinez
                                                ****Vingegaard,Uijdebroek
                                                ***Carlos Rodriguez, Staune Mittet, Bernal
                                                **Tarling,Gaudu,Cepeda, Uran
                                                *Kwiatkowski, Tulett, Cathy,Arcas,Rafferty

                                                #761463
                                                Bündner
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 997
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

                                                  Glaube kaum, dass Vingegaard zu schlagen sein wird. Spätestens auf der letzten Etappe wird er den Sack zu machen.

                                                  Aber Rennen scheint sich langsam gut zu etablieren. Besetzung wird von Jahr zu Jahr besser. Gerade Ineos, EF und Groupama hier beinahe mit der A-Mannschaft am Start.

                                                  Tarling sehe ich hier im GC nicht vorne, aber denke, dass er beim Zeitfahren Favorit ist. Sehr gespannt bin ich auf Bernal. In Kolumbien schon gute Ansätze gezeigt. Jetzt mal schauen ob er sich in Europa wieder zur Szene setzen kann.

                                                  #761478
                                                  El pistolero97
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 538
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

                                                    Vingegaard heute schon bockstark unterwegs beim O Gran Camino einzig Cepeda und Bernal konnten bisschen folgen danach aber Vingegaard alleine :yes:

                                                    #761479
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 22099
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Wie erwartet. Bernal wieder einigermassen da ist dafür eine positive Ueberraschung. Und der wurstigere Cepeda offenbar in Frühform. Oder Karriereform eher


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 58)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.