Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.x Rennen 2026
- Dieses Thema hat 83 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 3 Tagen von
Crack Vanavama aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Juli 2026 um 1:06 Uhr #780912
…hab nochmal nachgeschaut, Buchmann war 2x 2020 gestürzt, einmal in der Dauphine und dann ist er 21 nochmal aus dem Giro gestürzt. Giro 22 dann nochmal Siebter (hatte ich auch verdrängt). Danach aber sang- und klanglos.
31. Juli 2026 um 7:31 Uhr #780913Verdrängt hast Du auch Andreas Klöden, der war nach Ullrich nämlich nicht nur in TdF-Podiumsnähe, sondern auch 2x auf dem Podium.
31. Juli 2026 um 9:23 Uhr #78091415-18 sukzessive immer bessere Resultate geholt, 19 der Durchbruch. 20 und 21 war er leistungsmäßig auch da, Stürze bei Dauphinee und Giro haben dann aber bessere Ergebnisse verhindert. In den Jahren danach mehr Stürze, Giro 22 immerhin noch in den Top Ten. Corona war glaub auch, inzwischen natürlich kaum besser mehr als Froome. Unterm Strich war der schon ein paar Jahre gut, hatte aber nur eins, in dem er Resultate holen konnte.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
31. Juli 2026 um 10:56 Uhr #780919Ja, das hatte ich wiederum verdrängt. Buchmann leidet unter einem milden Long-Covid, was sein maximales Leistungspensum natürlich einschränkt. Fürchterliche Krankheit, kenne immer noch persönlich einige in dessen Alter, die es an vielen Tagen kaum aus dem Bett schaffen (wirtschaftlicher Schaden in Deutschland 64 Milliarden Euro pro Jahr, ohne das wären viele Probleme nur halb so schlimm).
31. Juli 2026 um 13:21 Uhr #780926Ja, das hatte ich wiederum verdrängt. Buchmann leidet unter einem milden Long-Covid, was sein maximales Leistungspensum natürlich einschränkt.
Ah, merci, das wußte ich auch nicht.
1. August 2026 um 0:33 Uhr #780931Buchmann – das passt doch irgendwie alles nicht zusammen. Da heisst es der hat Covid Probleme, danach hat er sich doch damals aufgeregt weil er nicht am Giro Co-Líder sein durfte …. stimmt schon er stürzte mal an der TdS schwer in dieser Saison. Vermutlich bei Cofidis nochmal guten Vertrag gekriegt, aber jetzt geht halt so gar nichts mehr. Hätte ich nicht erwartet, so um Platz 20 an der Tour hätte ich schon noch gedacht möglich, davon scheint er ja meilenweit weg.
5. August 2026 um 19:34 Uhr #780972Dieser Noah Hobbs von EF heute 2er bei der Polen Rundfahrt im Sprint hinter Milan geworden. Palmares lässt sich schon lesen, sollte man beobachten. Der Beloki auch ganz gut bisher bei der Burgos Rundfahrt unterwegs. Irgendwie hat der Pistolero ein Radsport Loch gehabt und vergessen zu tippen
5. August 2026 um 22:25 Uhr #780974Onley da, Mas offenbar zur Vuelta hin auch. Carlos Rodríguez hingegen …. Boras fahren viel aber kam dann eher wenig bei rum.
6. August 2026 um 20:38 Uhr #780983Ja, Hobbs nach vielverprechender U23-Zeit schwach gestartet ins Profi-Dasein, scheint nun aber zu kommen.
Aaron Dockx von Alpecin. Kannte ich vorher glaub ich gar nicht. Mal im Auge behalten.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 1 Woche von
Pepe geändert.
8. August 2026 um 17:16 Uhr #781003Datschi Marco Brenner fährt eine sehr starke Polen- Rundfahrt. Der Junioren-Brenner würde morgen wahrscheinlich die GC-Konkurrenz zersägen, oben aber bisher mehr Puncheur als Zeit- und Klassementfahrer. Lemmen auf einmal als Siegfahrer kommt aber überraschend.
8. August 2026 um 19:01 Uhr #781007Morgen ??? Keine Ahnung wer da der beste Zeitfahrer ist… Scaroni, Barré, Lemmen, Brenner. Romeo wohl mit 33″ zu weit hinten, dass der es kann weiss man ja. Der KV tippt mal Visma, sicher das beste ZF Material.
Leitplanke
8. August 2026 um 19:01 Uhr #781008Wird bei den geringen Abständen aber sicherlich nochmal spanend, auch wenns nur 12,5 km sind.
8. August 2026 um 20:28 Uhr #781010Tour de Pologne jetzt Hotel-Rundfahrt? Resort, Resort, Bergpreis am Hotel Seidorf ….
Barre kommt gut, DSSK schon auffällig. ZF morgen …. Scaroni eher nicht denke ich, der landet immer ganz hinten, aber vl wenns um was geht doch ok? Lemmen oder Brenner, der gut los ist das Jahr, aber danach dann unauffällig, wohl die besten. Oder doch noch Christen, Sobrero ist eigentlich auch nicht noch ganz auszuschließen, wenn man Romeo nennt.
9. August 2026 um 16:53 Uhr #781020Datschi-Brenner holt sich das mit gutem ZF. Küng mit Tagessieg, also ein Tudor-Tag heute. Fisher-Black im ZF auch überraschend gut.
Scaroni kann es nicht auch wenns um was geht, das wissen wir nun. Lemmen, Barre auch eher nicht so wirklich. Das gilt auch für Christen.
Visma, muss man aber schon feststellen, können nach wie vor Fahrer besser machen. Jetzt Barre, auch ein Fiorelli, der bis anfang 30 PCT fuhr, gewann dieses Jahr schon was ganz okayisches. Piganzoli. Lemmen zwar schon länger da, aber hier auch.
14. August 2026 um 22:17 Uhr #781046Finlay Tarling, Bruder von Josh, ist bei der Volta ao Portugal tödlich verunglückt ;-( Offenbar ein Auto in die Gegenrichtung in den Kurs gefahren.
16. August 2026 um 11:11 Uhr #781053Lieferwagen-Fahrer negativ auf Alkohol und Drogen getestet: Guarda Nacional Republicana teilt Details zum Tarling-Unfall
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_146463.htm
Kurz schlecht geworden wie der cop tarling noch die Schuld andichten will. Das war ein Rennen, und er habe „plötzlich beschleunigt“ und „die Kurve geschnitten“ wtf
16. August 2026 um 15:24 Uhr #781054Das mit der „geschnittenen Kurve“ ist natürlich kompletter Bimbes. Was an der Geschichte aber wirklich zum Himmel stinkt, sind Aussagen der Organisation, dass sie nicht 1300 km Strecke mit der Polizei lückenlos sperren könnten. Das ist wirklich absurd, denn wer hätte so etwas verlangt und wo ist soetwas nötig? Die Rennen werden auf einer einzigen Etappe gesperrt und nicht auf 1300 km Gesamtstrecke. Und auf einer Etappe auch nur auf wenigen km, wo das Rennen eben gerade vorbeikommt, das sind selten mehr als 20-30 km. Und dass auf 20-30 km keine Polizei konsequent alle Zufahrten sperrt, ist eine unverantwortliche Fahrlässigkeit, dafür braucht man auch keine Hunderten Polizeibeamte. Dass der Transportfahrer tatsächlich auf die Strecke kommen konnte, wo das Rennen gerade stattfand und sich bei Zuschauern erkundigen musste, ob er auffahren könne, riecht doch sehr nach einem völlig inakzeptablen Organisationsversagen. Wäre ich für eine Team verantwortlich, würde mein Team auf weiteres nicht mehr bei der Portugalrundfahrt teilnehmen, weil man das gegenüber keinem einzigen Fahrer verantworten kann. Dieser Tod war sowas von vermeidbar und ich hoffe, dass das auch noch Konsequenzen für die Veranstalter haben wird.
16. August 2026 um 17:45 Uhr #781055Weiss man denn, was das für eine Einfahrt war? Innerorts? Kleine Straße oder eher Feldweg?
Ansonsten wohl eher Standard, so wie die es da machen. Grad Arctic Tour of Norway geschaut und etwas geachtet. An vielen kleinen Einfahrt stand kein Mensch, auch nicht in der Stadt.
Beim Giro eher nur an großen Kreuzungen aus meiner Erinnerung. Bei kleineren vl Feuerwehr. Oft auch zugehängt.
16. August 2026 um 22:45 Uhr #781057Der August gewinnt 2 Etappen und GK bei der tschechischen Rundfahrt, vor Fancellu und Pozzovivo. Domenico wird da einer der Top-Punkter im Team sein mit 43 Jahren …. der August wurde doch hier immer von einem gehyped, Pepe?
21. August 2026 um 16:48 Uhr #781116Avenir: Der KV erwartete ja Finn vs Ramirez vs Bravo und war auf den Polen gespannt. Finn Favorit. Aber dass er das Ding eigentlich schon auf der ersten Etappe gewinnt hätte der KV nun auch nicht erwartet…
Leitplanke
24. August 2026 um 9:24 Uhr #781164Avenir ab heute dann entscheidend. Finn aber bei der Ausgangslage schon sehr großer Favorit.
Insgesamt ne sehr interessante Rennwoche gewesen übrigens. Deutschland Tour haben wir ja recht rege diskutiert, aber auch Tour of Britain konnte man sich ansehen, zumindest ab Etappe 3 als es nicht nur drum ging wer hinter wiebes zweite wird, sondern auch ob sie oder Lippert irgendwo die Sekunden holen, um le court noch abzufangen.
Renewi Tour auch nicht verkehrt, vor allem die Geraardsbergen-etappe wieder Mal. Da aber etwas schade, dass man inzwischen nur noch in Flandern ist eigentlich. Würde allerdings sagen, dass das fast nötig ist, um dem Rennen ein Alleinstellungsmerkmal zu geben, nachdem man in den Niederlanden ja offenbar kaum noch Etappen organisieren kann und es schon eine Belgien-Tour gibt. Die Lücke ist also der Gegenpart zur Tour de Wallonie eine Flandern Rundfahrt als Etappenrennen, aber mir haben die Strecken früher mit Ardennen, Flandern, Sprints, Zeitfahren und Windkanten früher in einer ganzen Woche besser gefallen.
24. August 2026 um 17:57 Uhr #781172Ja, die Rennwoche hatte wirklich einiges zu bieten. Beim Renewi Tour finde ich es auch etwas schade, dass man sich inzwischen so stark auf Flandern konzentriert. Die Mischung aus Ardennen, Kopfsteinpflaster, Windkanten und Zeitfahren hat dem Rennen früher eine ganz eigene Note gegeben. Die Geraardsbergen-Etappe ist natürlich weiterhin ein schönes Highlight. Und Finn ist bei der Ausgangslage schon schwer nicht als Favorit zu sehen.
24. August 2026 um 22:13 Uhr #781175Heute im Bergzeitfahren, wie erwartet Finn souverän. Diesen Driesen hatte ich nicht so auf dem Schirm bis dato. Der Sohn vom Savoldelliretter auch gut am Weg. Der vom KV hoch eingeschätzte Ramirez bis dato diskret unterwegs. Der Pole, nehme an Jackowiak gemeint vom Bahrain CT, ebenso.
25. August 2026 um 11:09 Uhr #781182das war jetzt schon das zweite Jahr in Folge, in dem man vom Kurs her kaum Abstände machen konnte. ZF brauchts ja nicht unbedingt, wenn das dann zu sehr dominiert. Aber Ardennen-Etappe und Amstel-Etappe wäre schon gut. Oder, was ich mal schön fände: die Flandernheuvel-Etappe deutlich selektiver und dann mehr davon. 2 oder sogar 3. Weil eine Rundfahrt aus diesen Etappen haben wir seit De Panne nicht mehr. das würde ein spannendes Classemeng-Bild bringen.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
25. August 2026 um 15:25 Uhr #781189Sieht jemand Avenir? Also wird das überhaupt irgendwo übertragen? Seit der KV plötzlich einen TV Kanal mit den GTs hat, wlil er nicht mehr Virenstreams suchen…
Aber der Pole ist vorne dabei, aber immer wieder eine Gruppe hinten, dann vorne (also nach Ticker) Gefällt der jetzt oder doch nicht? Und warum ist das Feld sooo weit hinten? Will Finn erst jetzt dann loslegen?
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 1 Woche von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.