2006er Ergebnisse von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)

Home Foren Aktuelle Rennen 2006er Ergebnisse von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 428)
  • Autor
    Raumcollagen
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Lapébie
      Das Interessante an der letzten Etappe der Settimana ist doch, dass Ricco Bettini im Sprint schlagen konnte. Die hatten zwar ne dreistündige Flucht hinter sich und da wäre es durchaus möglich, dass Bettini mehr gearbeitet hat, aber ich hätte ihn im Sprint doch stärker eingeschätzt. Dieser Ricco macht ganz schön häufig dieses Jahr von sich Reden.

allerdings. und zwar in den Sprints. Dass er endschnell ist, war mir bekannt, aber dass er im Sprint derart abgeht, ist ne Riesenüberraschung für mich. Das Tier!

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

fensterscheibe
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Robert Förster hat die erste Etappe der Sartherundfahrt gewonnen.

live-radsport.ch

Gut gedopt ist halb gewonnen!

fensterscheibe
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Hier das Ergebnis der 1.Etappe:

http://www.circuitcycliste.sarthe.com/Site/FR/Classements/classgeneral.asp?seg=200&rub=210&CodeLangue=1

Korff, Schumacher und Lancester waren in einen Sturz auf dem letzten Kilometer verwickelt. CSC und T-Mobile haben die Verfolgung der Ausreißer organisiert, Rogers und Basso fahren wohl auf GK.

fensterscheibe
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Grillo hat am Vormittag die 2. Etappe gewonnen. Die Entscheidung f¡ì§·llt am Nachmittag, wenn ein 8km ZF auf dem PLan steht.

Kurzer Nachtrag zu gestern. Drei Fahrer haben sich bei St¨¹rzen recht schwer verletzt. Juan Carlos Dominguez (Unibet.com), Saul Raisin (Credit Agricole) und Cofidis-Profi Tyler Farrar zogen sich Schl¨¹sselbeinbr¨¹che zu. Raisin verlor kurzzeitig das Bewusstsein und zog sich zudem Verletzungen im Gesicht und an der H¨¹fte zu.

T-Mobile

tylance mayollrich
            Teilnehmer
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

die namen der fahrer, die Frösi besiegt hat, sagt wohl einiges über das niveau dieser rundfahrt aus.

aber sieg ist sieg. wenn Gerolsteiner so weiter macht, werden sie das deutsche duell gegen TMO in diesem jahr klar gewinnen.

MaxiHaberl
              Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von tylance mayollrich
                die namen der fahrer, die Frösi besiegt hat, sagt wohl einiges über das niveau dieser rundfahrt aus.

aber sieg ist sieg. wenn Gerolsteiner so weiter macht, werden sie das deutsche duell gegen TMO in diesem jahr klar gewinnen.

naja sie haben halt mehr fahrer wie förster, haussler oder schuhmacher, die solche rennen dann im sprint gewinnen. aber ich denke auch t-mobile wird sich noch gehörig steigern und gute Platzierungen bei wichtigen Rennen einfahren. Aber Gerolsteiner hat sich auf jeden fall klasse entwickelt und es kann schon sein, dass sie sich in Zunkunf als erstes deutsches Team etablieren werden.

cedros
                Administrator
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Wenn man von den GTs absieht, haben Sie das doch schon längst…

Coolman
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ne seh ich persönlich nicht so. die sind fast t-mobile auf allen bereichen unterlegen. allein ein rebellin fährt auch nicht mehr lange. bei kopfsteinklassiker waren sie bisher kaum zu sehen. wenns hügelig wird, gut, dann könnten sie dieses jahr stärker sein als t-mobile, aber erstmal abwarten. bei kleinen rundfahrten haben sie vl einen vorteil, aber ich denke, der kommt eher daher, dass t-mobile da nicht so das augenmerk drauf richtet.

fensterscheibe
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

T-Mobile hat einfach andere Ansprüche, ob bei Klassikern oder GT’s. T-Mobile ist schließlich schon eine längere Zeit mit im Peleton dabei. Die haben schon so viele verschiedene Rennen gewonnen, da kommt es auch einen Sieg mehr oder weniger nicht an, wie z.B. GP Indurain. In Flandern war Gerolsteiner mit den Plätzen von Schumi und Kopp zufrieden. T-Mobile war enttäuscht, dass nur ein 9. Platz heraussprang. Genauso wird das bei der Tour sein. Gerolsteiner wird mit einem 5. Platz von Leipheimer sicher nicht unzufrieden sein. Was T-Mobile zu einem 5. Platz von Ullrich sagen wird, muss ich hier nicht erwähnen.

Ähnlich war das z.B. bei der letzten Deutschlandtour. Da wurde auch schon von Wachablösung im deutschen Radsport gesprochen. Dass da aber Gerolsteiner wirklich ihre Topmannschaft am Start hatte und bei T-Mobile von den Rundfahrern nur Ullrich und Guerini gestartet sind, wurde von den Medien gar nicht beachtet.

fensterscheibe
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Das GK nach dem ZF in Sarthe. Basso lag 2sec vor Vandborg, im GK liegen sie gleich auf. Abstände natürlich in sec.

1 VANDBORG Brian TEAM CSC (DEN)
                        2 BASSO Ivan TEAM CSC (ITA)
                        3 MATVEYEV Sergiy CERAMICA PANARIA(UKR) 2
                        4 SCHUMACHER Stefan GEROLSTEINER (GER) 3
                        5 VAUGRENARD Benoît FRANCAISE DES JEUX (FRA) 3
                        6 MOREAU Christophe AG2R PREVOYANCE (FRA) 8
                        7 HONCHAR Serhiy T-MOBILE TEAM (UKR) 8
                        8 ROGERS Michael T-MOBILE TEAM (AUS) 9
                        9 MARTINEZ José Alb. AGRITUBEL (ESP) 10
                        10 CLEMENT Stef BOUYGUES TELECOM (NED) 11
                        11 JULICH Bobby TEAM CSC (USA) 13
                        12 JOLY Sébastien FRANCAISE DES JEUX (FRA) 14
                        13 FORSTER Robert GEROLSTEINER (GER) 16
                        14 PINEAU Jérôme BOUYGUES TELECOM (FRA) 18
                        15 GILING Bastiaan T-MOBILE TEAM (NED) 21

Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von fensterscheibe
                          T-Mobile hat einfach andere Ansprüche, ob bei Klassikern oder GT’s. T-Mobile ist schließlich schon eine längere Zeit mit im Peleton dabei. Die haben schon so viele verschiedene Rennen gewonnen, da kommt es auch einen Sieg mehr oder weniger nicht an, wie z.B. GP Indurain. In Flandern war Gerolsteiner mit den Plätzen von Schumi und Kopp zufrieden. T-Mobile war enttäuscht, dass nur ein 9. Platz heraussprang. Genauso wird das bei der Tour sein. Gerolsteiner wird mit einem 5. Platz von Leipheimer sicher nicht unzufrieden sein. Was T-Mobile zu einem 5. Platz von Ullrich sagen wird, muss ich hier nicht erwähnen.

Ähnlich war das z.B. bei der letzten Deutschlandtour. Da wurde auch schon von Wachablösung im deutschen Radsport gesprochen. Dass da aber Gerolsteiner wirklich ihre Topmannschaft am Start hatte und bei T-Mobile von den Rundfahrern nur Ullrich und Guerini gestartet sind, wurde von den Medien gar nicht beachtet.

Ich entnehme aus dieser Aussage ein wenig rosa Hochnässigkeit. Bisher war T-Mobiles Flasche leer und sonst garnix.
                          Ich sach mal so, in dem ich andere klein rede werde ich nicht grösser. Die Rosaroten müssen erstmal in die Gänge kommen. Und momentan sehe ich da höchstens im Baskenland ein hellen Streif am Horizont, sonst viel Grau in Grau. Gehe mal davon aus, das die Verantwortlichen von T-Mobile nicht diese deine Einstellung haben, sonst wird das in Zukunft ganz schön bitter.

pompa pneumatica

T-Moby
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Veloce stanco

Ich entnehme aus dieser Aussage ein wenig rosa Hochnässigkeit. Bisher war T-Mobiles Flasche leer und sonst garnix.

Gut man hatte auch viel Pech, aber dennoch eine schwache Saison für mich. Auch wenn sie nicht sooo schlecht ist, da einige junge Fahrer bisher schon zeigen konnten, was in ihnen steckt. Aber das Prob ist, dass ich im Moment kaum eine Siegchance sehe, Ardennen hat man keine Chance einen Sieg einzufahren, KSP auch nicht mehr, bei den Sprints im Moment schon gleich mal gar nicht…das sieht wirklich mau aus im Moment…aber wie gesagt, da ist auch eine Menge Pech dabei, z.B. Wese hätte heute und bei der Ronde sicher nicht geschadet. Oder ein Kirchen, Bernucci und Ziegler, die sich wirklich genau dann verletzt haben, als sie gerade in Höchstform waren…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Coolman
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

höchstform weiß ich nicht, aber in kirchen habe ich persönlich hohe erwartungen (topten bei einer gt möglich mit dem potential). bis jetzt war das jahr schwach, aber mal schauen, was noch kommt. wir stehen erst am anfang. wobei die vorstellung heute bei gent-wevelgem hat mir gar nicht gefallen. bin gespannt, wer beim giro startet. t-moby, weißt du wann die das in etwa bekanntgeben, oder hast du vl ahnung wer da starten soll?

T-Moby
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Coolman
                                höchstform weiß ich nicht, aber in kirchen habe ich persönlich hohe erwartungen (topten bei einer gt möglich mit dem potential). bis jetzt war das jahr schwach, aber mal schauen, was noch kommt. wir stehen erst am anfang. wobei die vorstellung heute bei gent-wevelgem hat mir gar nicht gefallen. bin gespannt, wer beim giro startet. t-moby, weißt du wann die das in etwa bekanntgeben, oder hast du vl ahnung wer da starten soll?

Naja wirklich wissen tu ich es nicht, aber starten werden zu 99%:

Ludewig
                                Honchar
                                Rogers
                                Gilling
                                und ich glaube Kohl, das weiß ich aber nicht sicher…

Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

nun ja damit wär ich ja bis jetzt schonmal zufrieden. von den namen her viel besser als die letzten jahre, wobei man nie weiß, was rauskommt. kohl müsste schon den giro fahren mmn. da könnte er ein paar mal zeigen, was er kann und zur tour wird er sowieso nicht mitgenommen.

weißt du auch, wie es mit mazzoleni steht zur zeit? der wird wohl behutsam für die tour aufgebaut, aber das geht schon okay. bin gespannt, wie der noch in form kommt. mann, t-mobile kauft sich immer fahrer, die mir sympathisch sind, hoffentlich wirds dieses mal was (ausnahme: rogers, aber den würd ichs jetzt sogar gönnen)

T-Moby
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Coolman

weißt du auch, wie es mit mazzoleni steht zur zeit? der wird wohl behutsam für die tour aufgebaut, aber das geht schon okay.

Naja ist wohl dasselbe wie beim Beppe, ein Rennen in der Saison richtig gut. Eigentlich schade, ich hatte gehofft, dass er vielleicht in den Ardennen was zeigt…

Quote:
                                    (ausnahme: rogers, aber den würd ichs jetzt sogar gönnen)

Wie meinsch das?? Würdesch ihm den Misserfolg oder den Erfolg gönnen??

Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

nö den erfolg. was so ein neues trikot alles bewirken kann. na ja quickstep mag ich ja net wirklich. mazzoleni ist für mich eher ein mann für rundfahrten, aber solche klassiker kann er auch gut fahren. er kann ja noch wichtige rennen nach der tour fahren. da gibts ja auch noch interessante. von daher meinte ich, dass es okay sei. aber man weiß nie, wie letztendlich die planung aussieht.

fensterscheibe
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Bisher war T-Mobiles Flasche leer und sonst garnix.

Könntest du mit bitte wichtige Rennen in diesem Jahr nennen, in dem T-Mobile enttäuscht hat und bei dem das nicht am Pech lag (Stürze, Ausstieg wegen Verletzungen).

Quote:
                                        Gehe mal davon aus, das die Verantwortlichen von T-Mobile nicht diese deine Einstellung haben, sonst wird das in Zukunft ganz schön bitter.

Nach der Flandernrundfahrt hat Olaf Ludwig gesagt, dass man mit dem 9. Platz nicht zufrieden sein kann. Außerdem hat er selbst erklärt, dass die Saison bisher nicht so verlaufen ist, wie sie es wollten. Man darf jedoch nicht vergessen, dass T-Mobile dieses Jahr beinahe die Hälfte des Teams ausgetauscht hat.

Quote:
                                        Original von Coolman
                                        wobei die vorstellung heute bei gent-wevelgem hat mir gar nicht gefallen.

Heute waren 7 Fahrer für den Start vorgesehen. Schmitz konnte jedoch gar nicht starten. Bernucci musste das Rennen aufgrund der Sturzfolgen von der Ronde kurz nach dem Start beenden. Später stieg auch Ivanov aus, um sich für Sonntag zu schonen. Bleiben also noch 4. Zudem fuhr Greipel sein erstes Rennen nach einem Sturz bei De Panne, wo er eine Gehirnerschütterung hatte. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie man mit drei Fahrern ein starkes Rennen fahren soll. Immerhin waren ja zwei in der Spitzengruppe.

fensterscheibe
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Mazzoleni soll nach der Tour die Klassiker auf Sieg fahren, vor allem in San Sebastian und Lombardei.

Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

hmm und wie will er die zeit zwischen tour und lombardei überbrücken? fährt er auch die vuelta?

@fenster:
                                            das leute aussteigen, weil sie sich schonen, dass man verletzte fahrer starten lässt, obwohl man weiß, die bringen eh nichts, halte ich für keine ausrede für eine schlechte leistung. wenn man allerdings sagt, t-mobile hatte sowieso keine ambitionen, dann okay. außerdem kann man ja trotzdem enttäuscht sein oder das als schlechte leistung betrachten. ich hab ja auch nur geschrieben, dass es mir nicht gefallen hat. und ich mein dir als t-mobile-fan (nehm ich jetzt mal an) hats ja bestimmt auch nicht gefallen.

MaxiHaberl
                                            Teilnehmer
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

also die saison ist wirklich nicht besonders gut bis jetzt, das steht fest. vorallem halt weil ein großer sieg fehlt. am sonntag bei paris-roubaix wird der wohl auch nicht kommen. dann kommen die ardennen und da hat man mmn schon Fahrer die zumindest die Top 5 knacken können. Allerdings sind Kessler und Kirchen momentan noch nicht wirklich gut in Form und dann bleibt halt noch Sinkewitz übrig. Der ist ja recht gut drauf und hat auch letztes jahr viel gezeit, aber das es dort zu einem erlösenden sieg kommt so wie der letztes jahr von Vino halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

fensterscheibe
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Coolman
                                                @fenster:
                                                das leute aussteigen, weil sie sich schonen, dass man verletzte fahrer starten lässt, obwohl man weiß, die bringen eh nichts, halte ich für keine ausrede für eine schlechte leistung.

T-Mobile hatte halt keine andere Wahl, weil sie gleichzeitig noch bei zwei anderen Rennen starten und mögliche Alternativen (siehe Pollack) kurzfristig verletzt abgesagt haben. Du hast aber schon recht, gefallen hat mir die Leistung, wir wissen aber nicht, warum sich z.B. Klier nicht am Schlussspurt beteiligt hat. Er ist zwar nicht der absolut schnellste, aber in die Top 15 hätte er mMn schon kommen können.

T-Moby
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von fensterscheibe

Heute waren 7 Fahrer für den Start vorgesehen. Schmitz konnte jedoch gar nicht starten. Bernucci musste das Rennen aufgrund der Sturzfolgen von der Ronde kurz nach dem Start beenden. Später stieg auch Ivanov aus, um sich für Sonntag zu schonen. Bleiben also noch 4. Zudem fuhr Greipel sein erstes Rennen nach einem Sturz bei De Panne, wo er eine Gehirnerschütterung hatte. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie man mit drei Fahrern ein starkes Rennen fahren soll. Immerhin waren ja zwei in der Spitzengruppe.

Greipel fuhr doch die Ronde…

Und das Aussteigen von Ivanov kann man doch wohl schlecht als Pech o.ä. abstempeln. Dann steigen am Sonntag einfach 8 Leute aus, dann kann man ja sagen, dass man Pech hatte^^…

tylance mayollrich
                                                  Teilnehmer
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

4. etappe Sarthe RF (oder die 3. etappe, da blickt keiner durch, dritter tag jedenfalls)

sprint: Alberto Loddo siegt vor Stefan Schumacher und Anthony Ravard.

Schumi im leadertrikot – jawoll ja !!

wäre eine supertolle sache für ihn morgen diese rundfahrt zu gewinnen. und das nach dem sturz im finale der ersten etappe, wo alle gerätselt haben, wie er sich diese verletzungen zugezogen haben könnte.

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

ein mann anscheinend, der arbeitet !!

auch der 19. platz bei der flandern-rundfahrt !

auch der dritte platz im zeitfahren sollte doch über die wehwehchen von ullrich hinweg trösten !

weiss gar nicht was ihr mit diesem gerdemann habt. der schumacher bringt ja einiges gescheiteres auf die reihe.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 428)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.