Home › Foren › Tour de France › 2011 – Die 2. Woche
- Dieses Thema hat 218 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von
Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juli 2011 um 15:59 Uhr #568390
Denke mal die 2. Woche ist mittlerweile auch bei den Franzmännern angebrochen.
11. Juli 2011 um 16:00 Uhr #702415Wo ist die Umfrage?
Wir sehen uns! Macht im Osten!
11. Juli 2011 um 16:05 Uhr #702416welche Umfrage????
11. Juli 2011 um 16:15 Uhr #702417Na das ventil wollte den 2. Woche Fred eröffnen mit passender Umfrage. Kann mir gerade richtig vorstellen wie er heulend darüber sitzt und sich über ReinscHeisst aufregt
11. Juli 2011 um 16:20 Uhr #702418JvdB hat es noch schlimmer erwischt als zuerst gemeldet, zu der gebrochenen Schulter, kommen noch 3 gebrochene Rippen und eine gequetschte Lunge. 8o Er wird noch ein paar Tage auf der Intensivstation bleiben müssen, bis man seine Atemprobleme im Griff hat.
Da kann man nur hoffen, dass er sich vollständig erholt. Die Saison natürlich gelaufen und bin mal gespannt ob er wieder zurück kommt. Das ist ja doch heftig. Die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.
11. Juli 2011 um 17:14 Uhr #702419voll ok ohne umfrage ..haben die ventile mehr zeit für das ponte brollo projekt.
eben ein interview mit hoogerland gesehen der grossen respekt vom morgigen tag hat ..ja er spricht gar von angst.
102
11. Juli 2011 um 17:16 Uhr #702420Noch zur Sicherheitsdiskussion:
Ist es wirklich in diesem Jahr besonders schlimm mit den Stürzen? Bei der Tour gab es seit ich das Rennen schau immer in der ersten Woche viele schwere Stürze. Mein Gefühl ist, dass das Thema jetzt einfach aufgekocht wird, weil es dieses Mal recht namhafte Fahrer erwischt hat. Wenn ein Delage ausscheidet, interessiert das nicht sonderlich. Mehr als eine Randnotiz bekommt der nicht. Bei Wiggins, Horner oder Vinokourov schreien dann Journalisten auf, die mit dem Radsport nicht viel am Hut haben (höchstens mit der Tour, daher kennen sie auch nur namhafte Fahrer) und meinen sie hätten die große Ahnung und wüssten genau dass die Strecken zu schwierig sind etc.
Was kann man nun dagegen machen? Es ist schwierig. Eine frühe Bergetappe wäre vielleicht nicht das schlechteste, nur ist das in Frankreich nicht so einfach wie in Italien oder Spanien. Zentralmassiv oder Vogesen reichen da einfach nicht um größere Abstände zu schaffen. Und Alpen oder Pyrenäen schon in der ersten Woche ist spannungstechnisch auch blöd und auch von der Lage der Gebirge her schwierig. Oder ein längeres ZF schon recht früh einbauen?
Finde die Strecken sind im Moment weniger zu kritisieren. Bin da ziemlich Ventils Meinung, die letzten bösen Stürze waren allesamt unglückliche Umstände und sind eben nicht an Stellen passiert, wo man vorher große Bedenken hatte. Vermutlich auch weil vor diesen gut gewarnt wird. Aber man kann auch nicht vor allem warnen, dann verliert die Warnung ihren Zweck.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. Juli 2011 um 17:44 Uhr #702421nachtrag
ich fand das ein starkes szenario von vino’s team-gefährten als sie runter in die böschung gingen und ihn da selber schultergepackt rausholten..
noch nie gesehen.
102
11. Juli 2011 um 18:02 Uhr #702422Dann sportlich auch noch eine kurze Ruhetagslyse zu den Teams, gab ja doch schon mehr Erkenntnisse als erwartet:
SaxoBank: Nicht optimal gelaufen, Contador etwas Zeit verloren und ein paar mal zu oft auf der Straße, das Ziel aber noch fest im Blick.
Leopard: Gut gelaufen, Schlecks schadlos durch die erste Woche gebracht.
Euskaltel: Sanchez schon einiges verloren, aber Form scheint auf jeden Fall zu passen.
Omega: Bitter, Van Den Broeck schien sehr gut zu sein. Man hat eine Etappe, nun wohl Konzentration auf Grün und vielleicht weitere Etappen.
Rabobank: Gesink zeitlich noch dabei, wenn das am Samstag kein Zeichen seiner Form war, sondern einfach Sturz-Auswirkungen waren. Mollema schon recht weit zurück, aber man hat ja nun eine Etappe.
Garmin: Gute Woche eigentlich, MZF, Farrar, Hushovds Gelbe Tage. Vandevelde und Danielson auch noch dabei, Hesjedal leider nicht wirklich gut bislang.
Astana: Bitter mit Vinokourov. Man hat mit diesem Team keinen „Plan B“. Kreuziger hätte das lieber gelassen mit der Tour. Müssen jetzt auf Etappen setzen.
RadioShack: Katastrophal gelaufen. Brajkovic und Horner Out, Leipheimer mit recht viel Rückstand, Klöden nun angeschlagen.
Movistar: Rojas fährt eine super Tour bislang, dazu die Costa-Etappe. Das verdeckt dass man im GK nichts zu bestellen hat. Für Arroyo auch einer, der das lieber hier gelassen hätte.
Liquigas: Basso schafft es nach der ersten Woche fast noch rätselhafter zu sein als er es ohnehin war. Aber er ist noch gut dabei. Ich lasse mich überraschen.
AG2R: Gadret und Dupont weitere „Giro-Opfer“. Roche dabei, Peraud auch noch gut.
Sky: Wiggins bitter. Mal sehen ob Uran eine gute Platzierung erreichen kann. Drauf scheint er es zu haben. Boasson Hagen hat die Wiggins-Enttäuschung etwas abfedern können.
QuickStep: De Weert könnte eine sehr gute Platzierung erreichen, Devenyns fährt auch gut. Sylv.Chavanel verdammt passiv für seine Verhältnisse?
FDJ: Casar durch die Flucht wieder etwas gutgemacht. Könnte noch eine gute Platzierung werden. Jeannesson fährt unauffällig solide.
BMC: Evans stark! Das Team überzeugte im MZF.
Cofidis: Taaramae gut. Wann greift Moncoutie in die Tour ein?
Lampre: Petacchi blaß, dann Freitag plötzlich da. Hoffe morgen oder Dienstag kann er mal zuschlagen. Cunego kam gut durch die erste Woche.
HTC: Cavendish wie zu erwarten war. Martin und Velits liegen noch top. Gerade Velits sollte man nun auf der Rechnung haben.
Europcar: Nicht mehr der Dauphiné-Glanz, dafür hat man jetzt Gelb. Kern schon raus leider.
Katusha: Nicht viel wahrgenommen, nach dieser Woche nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Karpets OK noch.
Vacansoleil: Spielen den erwarteten Part. Hoogerland nun erstmal in den Erbsen. Mal schauen wie sich Ruijgh in den Bergen schlägt.
Saur: Coppel etwas schwächer als gedacht, verliert immer etwas Zeit, was nicht das beste Zeichen ist. Vielleicht kann er es aber in den Bergen besser machen?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. Juli 2011 um 18:06 Uhr #70242311. Juli 2011 um 18:16 Uhr #702424Na wunderbar, der erste Dopingfall
Falls es jemanden interessiert, im Forum von liveradsport.ch hat einer ausgerechnet wie das GK mit Zeitbonis aussehen würde. Viel geändert hätte sich nicht…
11. Juli 2011 um 18:31 Uhr #702425Quote:Original von JajaWas kann man nun dagegen machen? Es ist schwierig. Eine frühe Bergetappe wäre vielleicht nicht das schlechteste, nur ist das in Frankreich nicht so einfach wie in Italien oder Spanien. Zentralmassiv oder Vogesen reichen da einfach nicht um größere Abstände zu schaffen. Und Alpen oder Pyrenäen schon in der ersten Woche ist spannungstechnisch auch blöd und auch von der Lage der Gebirge her schwierig. Oder ein längeres ZF schon recht früh einbauen?
Ob das wirklich heftiger ist als in früheren Jahren, habe ich mich auch schon gefragt und vermag es auch nicht zu beurteilen. 1997 z.B. hat es Zülle und Rominger in Woche 1 getroffen. Aber ein Ärgernis ist es so oder so. Aus meiner Sicht gibt es zwei Optionen: Strecke und Teilnehmerfeld. Bei ersterem bin ich eigentlich nicht so skeptisch wie du. Man müsste die Etappen in den Mittelgebirgen nur entsprechend bauen. Wenn Vogesenetappen natürlich immer in Colmar enden, kann das nichts werden. Früher endeten sie durchaus mal auf dem Ballon d’Alsace. Warum nicht wieder? Wenn man sogar auf dem Galibier ne Ankunft machen kann, wird das da ja wohl auch passen. So etwa 1967: http://img19.imageshack.us/img19/892/62146213.jpg
Um das Teilnehmerfeld zu verkleinern gibt es wohl zwei Optionen. Weniger Teams einladen will aber wohl keiner, denn das müsste wohl zuerst Franzosen treffen. Also kleinere Teams: Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man die Tour nicht mit acht Fahrern pro Teams bestreiten kann. Das würde das Rennen vermutlich sogar spannender machen, weil es nicht mehr so leicht zu kontrollieren wäre.
11. Juli 2011 um 18:44 Uhr #702426nunja also 40sec für Kädel wäre schon ne Hausnummer.
hätte Conti dann schon 2:20min Rückstand.
11. Juli 2011 um 18:51 Uhr #702427Nein, Conti hätte schon am ersten Tag ernst gemacht und sich Gelb geholt und wäre da nicht hinten rumgegondelt, wo es zum Sturz kam.
Wir sehen uns! Macht im Osten!
11. Juli 2011 um 23:10 Uhr #702428bah..
hatte die letzten tage grausam kopf- wie auch zahnschmerzen. kein schlaf und kopf-über es chaos. aber kanarenartig heldenhaft alles gemeisterst ihr internet-idioten.
nach woche 1.
top podium :
arsch : plus
evans : plus ..+ plus
contador : schrägstrich
basso : plus + schrägstrich
gesink : schrägstrich minus plus : + plus
martin : plus
basso : plus süsser plus
klöden : plus-minus.top five :
sanchez : plus inkl. würg
velits : plus
roche : plus ( komplette absturzgefahr)
taaramae : jokertop ten :
karpets
martin
velits
taa. !
sanchez
roche
voeckler der idiot ? kaum..
cunego
du
ich
coppel ..ok.
leipheimer : küssliüberlegen ..mh.
102
11. Juli 2011 um 23:14 Uhr #702429podium :
cadel evans : gold
andy schleck : silber
ivan basso : bronze
102
11. Juli 2011 um 23:16 Uhr #702430Quote:Original von hundefutter
Nein, Conti hätte schon am ersten Tag ernst gemacht und sich Gelb geholt und wäre da nicht hinten rumgegondelt, wo es zum Sturz kam.neiiiiiiiiiiiiiiiiii..
der hat echt eine baisse. wen du ehrlich bist, und die fotos siehst ..
der ist mental gröber angeschlagen !!
102
11. Juli 2011 um 23:18 Uhr #702431kann mir nicht vorstellen dass j.h. die etappe heute durchsteht..
102
11. Juli 2011 um 23:26 Uhr #702432mh..
denke eher auch ..so grosse namen. vuelta weiss ich nicht. giro ..jo. kam das auch schon mal vor. aber tour ?
weiss nicht, bins kein tour-experte aber noch viel ohr ..so ..dass in der ersten woche viele fahrer ausscheiden. nichts neues. halt 2011 viele favoriten ..aber mehr auch nicht.
102
11. Juli 2011 um 23:30 Uhr #702433wenn hier ein internes proplem im peloton vorliegt ..sollte bitte der fahrersprecher die faust gegen himmel ..und seine meinung sagen..
sonst ..finde ich das ziemlich hörig und angepisst vom peloton.
102
11. Juli 2011 um 23:30 Uhr #702434scheiss-tour halt..
102
11. Juli 2011 um 23:32 Uhr #702435lieber schweigen, riskieren und abkassieren..
egal wer dabei drauf geht !
wo bleibt dieser scheiss-voigt ?
102
11. Juli 2011 um 23:33 Uhr #702436wer ist aktueller ritzlerspecher ?
102
11. Juli 2011 um 23:33 Uhr #702437Quote:Original von ReinscHeisst
nunja also 40sec für Kädel wäre schon ne Hausnummer.
hätte Conti dann schon 2:20min Rückstand.2:10, er hat auch schon 12 Bonussekunden
Sowohl Vogesen als auch Zentralmassiv sind schwer genug für dicke Abstände. In den Vogesen kenne ich mindestens 5 Anstiege, die eine Tour mit entscheiden könnten, der Grand Ballon ist wenn man ihn nicht gerade von le Markstein anfährt ein HC-Berg
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!12. Juli 2011 um 1:13 Uhr #702438der kv spielt auch mit.
zuerst kurs, das was z.b. ein leipheimer gesagt hat, halt doch ein zeitfahren rein… warum nicht. mehr stürze dieses jahr… pah, gotti ist mindestens 2x in der ersten woche durch sturz raus. ulle und armstrong hatten halt immer glück
sonst vogesen oder was härteres, und früheres im massif central. nur muss man dann halt zuerst mal dort sein. dieses jahr da am 3-4 tag war man halt wirklich nicht in der nähe… aber ok.
nur… würde das wirklich die nervosität senken schlussendlich. fährt man halt auf den puy de dome, auf den ballon… hat halt der dreissigste schon 2’30“ rückstand dort… der wird doch trotzdem noch gklen wollen, ein coppel z.b., der ist und bleibt saur leader und will einigermassen vorne mitfahren…
darum doch halt gk kvlyse die ist einfacher.
alte sternchen im prinzip
***** arsch, contador
**** basso
*** evans und konsortenso ungefähr.. neu siehe unten. bedeutung so ungefähr.
***** siegkandidat
**** sicherer top 5 kandidat
*** top 10 erwartet, top 5 und 3 kandidat
** kann in die top 10
* kann in die top 15/20/30, je nachdem wie viele von denen der kv halt am schluss so hat.saxo. contador, zeitverlust, dazu unterdessen nach dem zweiten sturz aufs gleiche knie fitness fraglich. von ***** auf **** runter. ersatzleader, porte, zeitverlust, enorm, keine option mehr. 0 sterne, vorher wohl *
leopold
arsch problemlos, ***** weiterhin
furz auch weder sturz noch zeitverlust, von ** auf *** hoch
der rest auch da aber nichts fürs gk. ausser alle anderen stürzen auch noch raus, dann ahlt leopold top 9…eusk
samuel, sturzlos, kein zeitverlust, bleibt fit, von *** evtl auf **** rauf.omega jvdb out, *** auf 0. gilbert von 0 auf *… talentmässig evtl höher, nur halt kein gk gefahre geplant, wohl immer noch nicht, aber wer weiss, der kv hofft ihn am schluss unter den ersten 15 in paris zu haben. sonst vanendert, *zwar auch zurück.. aber da ja eh die hälfte angeschlagen ist, kann er die top 20 oder so immer noch knacken.
rabo
gesink, zeitrückstand da nicht riesig, fitness wohl am arsch. von *** auf ** runter
mollema, zeit zu viel, von * auf 0 oder doch noch *, aber da fitness wohl auch putt von stürzen
ll sanchez. fit, zeitverlust, pah, vorsprung jetzt. von * auf ***garmin
hesjedal mit zeit und sturz.. fitness? von ** auf *
van de velde. relativ gut durch, fit wohl also auch, von ** auf ***
danielson, noch besser durch, von * auf **astana
vino out, also 0
kreuziger zeit, von * auf 0
die gregorio weit hinten, aber jetzt woh lfür sich, * neu.
zeits auch *radio
brajkovic out
horner out
klöden top, bis vorgestern, jetzt klare fitnessfragen, zeit ok, fitness wichtiger, heisst ja vorgestern nicht mal klar ob er heute weiterfährt, muss schon enorme probleme haben, nix gebrochen aber… von *** die er vor vorgestern hatte wieder auf ** runter.
leipheimer, zeitverlust, fitness aber wohl ok, nichts ernsthaftes.. ** der evtl je nach klöden *** werden könnte.movistar
kiryienka out. von * auf 0
intxausti auch out, noch etwas mit gebrochenem arm gefahren ? 0
arroyo mit 17h.. 0 nix fürs gk irgendwie, nichtmal einen top 15-20-30 mann somehow…liquigas
basso fit, kein zeitverlust, aber formfrage doch langsam da, sieht auch der kv. ja, diese 2 km max dinger komplett irrelevant, mal 8“ mal 10 evtl, was weiss der kv.. trotzdem zu weit hinten da beim letzten mal… bleibt trotzdem auf ****, wenn auch mit ?
ag2r
roche, von ** auf *** sturzlos so viel der kv weiss, form sollte fraglich sein, hielt gut mit, ja siehe basso, irrelevant, aber weniger gegner, top 10 irgendwie fast sicher. einziges rätsel, warum bekommt er, als tilliebling momentan nix ponte brolliges ab, hat til kein vertrauen mehr?
peraud, von * auf **, oder doch nur *… ok **, eigentlich traut der kv dem nicht so viel zu. aber so viele out, kann evtl doch für top 10 reichen.
gadret, dupont, von * auf giro halt, jammern beide
kadri auch nue 0, war eh eigentlich wahrscheinlicher dass er etappieren soll.sky,
wiggo out, von ** auf 0
uran wohl fit, zeitverlust da, doof, aber ** jetzt
thomas, im hochgebirge.. irgendwie klingt der aber so als ob er das auch können könnte.. also *quick
devenirgendwas * immer recht weit vorne, zeitverlust aber etwas da. hängt trotzdem so rum
de weert * das gleiche, aber kein wirklicher zeitverlustfdj
casar zeitverlust wieder minim jetzt, fit wohl, also **
jeannesson wohl fit und zeit auch da, also **bmc
evans ohne sturz und zeit, von *** auf **** hoch.cofidis
taaramäe. zeit ok, wohl sturzfrei, ** neu
moncoutie schon zeit, aber *
el fares noch mehr zeit als moncoutie.. neu 0lampre
cunego sturzlos, zeitlos, von ** auf *** hoch.
rest nixhtc
martin, ohne zeitverlust, ohne sturz, ** von * hoch
velits, das gleiche, jetzt aber *** von ** wenn man die teaminterne rangorderfrage mal ignorierteuropcar
kern out, von * auf 0
chartreau zeitverlust, fitness wohl ok. * jetzt vorher ?
rolland zeitverlust, fitness wohl ok, bleibt bei *
voeckler * fit, zeitgewinn, aber siehe gilbert. fährt er durch top 15 drin, aber fährt er ja nicht, wozu.vacansoleil
ruigh. zeitverlust im rahmen, fitness unbekannt, fahrer ebenso *
leukemans noch dabei bei ruigh, also auch *saur
coppel mit 2 stürzen, zeitverlust im rahmen, fitness sa und so nach velonetbumsviews am arsch. bleibt bei **darum jetzt nach kv
***** arschleck
**** contador, basso, samuel sanchez, evansalso 5 sichere top 5 fahrer. .mmh.. zu viele aber ok.
contador siegkandidat aber mit zeitdefizit und rechtem knie doch klar hinter arsch zu setzten.
die 3 anderen immer noch gleich kleine siegchancen wie vorher, aber samuel und evans halt aufgestiegen weil jvdb, gesink, horner, klöden out sind oder mit fitness/zeitproblemen rumfahren.*** furz, ll sanchez, van de velde, roche, cunego, velits
alle jetzt in den top 10 erwartet, blöd nur dass also 11 fahrer da landen.. .sagt der kv es halt so. top 10 nicht mehr die geringste überraschung jetzt. volles feld, alle top 10 möglich, aber ausser furz vorher alle doch wahrscheinlicher hintere top 10 bis 20.. aus teamgründen, ll, vdv velits, vorbereitung, roche, kaninchetum, cunego jetzt auch alle chancen noch weiter nach vorne zu kommen, vorallem furz unterdessen top 5 gut möglich.. aber 6 in den top 5 auch für den kv zu viel.
** gesink, danielson, leipheimer, klöden, peraud, uran, casar, jeannesson, taraamäe, martin, coppel
können in die top 10, top 5 sieht aber unwahrscheinlich aus. gesink, klöden vorallem wegen der fitness, wenn sie sich erholen klare 3er, einer wie vdv fällt dann hinter sie, chüngeli wohl auch, mmh, ok, andere wie casar, jeannesson, uran t…äe einfach vorallem hochgeschwemmt. mit fitten vinos, wiggins, vdbs, gesinks, mollemas brajkovics, horners, klödens etc etc. wären sie eher unsichere top 20 fahrer, so sogar die chance auf top 10.der rest halt eben irgendwas.
der kv hat gesprochen, wetten willkommen.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.