Home › Foren › Tour de France › 2011 – Die 2. Woche
- Dieses Thema hat 218 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 5 Monaten von Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2011 um 5:07 Uhr #702439
Die Sanchezs hat der KV vielleicht etwas hoch eingeschätzt, aber sonst ist das recht nachvollziehbar.
Für mich gefühlt irgendwie so:
***** Contador
**** A.S.
*** Basso
** F. S.
* S. Sanchez, Evans, Klöden, evtl. noch Gesink
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. Juli 2011 um 5:36 Uhr #702440Quote:Original von Jaja
Noch zur Sicherheitsdiskussion:
Ist es wirklich in diesem Jahr besonders schlimm mit den Stürzen?hier die Meinung von Tony Martin
„Insgesamt gibt es dieses Jahr sehr viele Stürze. Verkehrsinseln sind unbesetzt, gefährliche Stellen werden nicht angezeigt, es fehlen eben öfter Polizisten oder Ordner, die uns Fahrer mit Fahnen oder Pfeifen warnen. Auch die nasse Kurve auf der Abfahrt, wo sich heute der Massensturz ereignet hat, hätte angezeigt werden müssen. So ist es eigentlich gang und gäbe. In den vergangenen Jahren war die Tour insgesamt besser organisiert. Ja, ich sehe einen Zusammenhang zwischen der Organisation und den Stürzen. Wir werden hier zum Teil über mörderische Strecken gejagt. Die Straßen sind eng und schlecht. Man muss ständig vorne, am besten unter den ersten 15 fahren, um den größten Gefahren aus dem Weg zu gehen. Hoffentlich war es das mit schweren Stürzen bei dieser Tour.“mein Eindruck ist auch, dass heuer sehr wenige Ordner/Polizei gesehen zu haben.
Old Path, White Clouds
12. Juli 2011 um 5:54 Uhr #702441Die Kurve wude durch die voran fahrenden Rennfahrer angezeigt, wobei Hoogerland in einer oder dieser Kurve es solo fast schon gelegt hätte. Bei wechslend trockenen und nassen Straßenbedingungen, wenn es in der Starssenmitte trocken und am Rand nass ist, müsste halt vorsichtiger gefahren werden. Es war keiner da, der dies durchgesetzt hat und im Peloton gibt es leider genug hirnlose Radler, die in jeder Abfahrt das Rennen schwer machen wollen.
Ansonsten wird dein und der Eindruck von Martin schon richtig sein. Ich zähl die Polizisten und Securityman an der Strasse nicht.
Wir sehen uns! Macht im Osten!
12. Juli 2011 um 9:59 Uhr #702442mmh, klöden gesing zu angeschlagen wohl. bei klöden war es ja anscheinend nicht mal klar ob er weiterfährt. wenn alles doch nciht so schlimm ist… ja.
aber ok, wir haben auch eine andere skala…
noch für die dummen, also nicht lappi, der meint ja sei nachvollziehbar, die kv sterne nach dem tippspiel system..einige kapieren ja die sterne da nicht wenn mehr als 2 ****er da sind…
***** arsch
**** contador, basso
*** s. sanchez, c. evans, f. schleck
**ll sanchez roche, cunego, velits
* vdv, leipheimer, gesink, klöden, urandie sanchez…
s. problemlos durch. tourist wie andy auch, man weiss im prinzip absolut nicht wie die form ist, aber muss annehmen die vorbereitung hat gepasst, ähnliche leistung wie letztes jahr.. damit ist er beim anderen system, eben top 5 auf **** am richtigen ort. der kv zweifelt keine sekunde mehr daran dass der unter den ersten 5 sein wird. sieg, nein, arsch schlägt er nicht, contador auch nicht, auch mit dem zeitverlust vom sturz. basso wenn’s der ist den der kv erwartet auch nicht… einer der drei aber nicht so in form, dann kann er ihn holen.
ll…mollema out, gesink definitiv angeschlagen, wenn er bis do nicht fit ist, ist ll leader. und auch wenn, mit dem ? das gerade über röbertli hängt, da wird ll noch für sich fahren dürfen. am berg schlechter als die meisten, einverstranden, aber 20′ verliert er auch nicht. dafür kann man weitere fluchten erwarten, gap, pinerolo, wenn er nach luz und plateau de beille schon etwas weiter hinten ist wieder. top 10.. hintere ja, beim tippsystem da er * oder vdv * höchst unsicher… schlussendlich doch ihn genommen weil er halt doch schon etwas vorne ist… aber trotzdem ist er der schwächste 2er. also gerade als 10 da rein sozusagen… aber top 10 kann man ihm eben jetzt schon zutrauen… fast erwarten irgendwie. ausser gesink erholt sich so gut dass er doch wieder um die top 5 kämpfen kann, dann ok, dann ll weiter hinten.martin mag ja recht haben….. nur… nur…. wie viele der stürze passierten bei den nicht angezeigten verkehrsinseln…und, man muss immer unter den ersten 15 sein.. ist nicht gerade das das problem. das viertklassige gk fahrer wie martin das gefühl haben auch vorne sein zu müssen. drittklassige wie coppel, etc. etc.
und sowieso… nach den pt teams sind doch die funkohren genau wegen der sicherheit so unverzichtbar, drohen mit streiks, mcquaidpuppenverbrennungen und weinkrämpfen.. sicherheit, es braucht den funk für die sicherheit, ohne geht’s nicht… aha… scheint irgendwie nicht zu wirken…
die fehlenden polizisten..kann der kv sich kaum vorstellen dass es weniger sind… die tour hat gerne zahlen.. irgendwo steht doch sicher wie viele pro jahr im einsatz sind.
Leitplanke
12. Juli 2011 um 11:24 Uhr #702443wieso sollte nach dem todesfall beim giro die tour weniger in die sicherheit investieren ?
102
12. Juli 2011 um 11:29 Uhr #702444Klöden verliert einen weiteren Helfer, Popovych wegen Fieber auch raus.
12. Juli 2011 um 12:35 Uhr #702445weiss man mehr über die rückenprobleme von andreas klöden ? ich meine, wenn die wirklich ernsthaft sind sehe ich am donnerstag schwarz für den deutschen.
das sind doch gut fast 40 kilometer bergauf mit durchschnittlich 7.5 % die die fahrer am lenker ziehen müssen. diese kraftumwandlung auf die pedale geht über den rücken..man wird vl. heute schon mehr wissen.
102
12. Juli 2011 um 12:43 Uhr #702446canaryman
wir haben ja nur noch eine wette, oder ? ich hätte da noch einen interessanten vorschlag :
martin vs velits
platzierung
das übliche halt
102
12. Juli 2011 um 12:55 Uhr #702447wenn chinaboy martin posten darf dann das ventil auch cancellara..
Schwere Vorwürfe erhebt der Berner gegen die Tour-Organisation. «Es gab Etappenorte, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Dazu die vielen viel zu engen Strassen. Ich kann nicht verstehen, dass in den heiklen Abfahrten niemand steht, der die Fahrer mit Zeichen zur Vorsicht mahnt.»
Schliesslich seien an der Tour de France genügend Polizisten im Einsatz. «Die Tour de Suisse ist für uns Fahrer viel sicherer. Da steht bei jeder heiklen Kurve einer mit der Kelle und warnt das Feld.» Cancellara hat auch die Tour-Organisatoren auf die Schwachstellen angesprochen.
Aber wie es so ist in Frankreich: La Grande Nation lässt sich ungern etwas vorschreiben.
Das französische Fernsehen hat sich bei Johnny Hoogerland entschuldigt. Der Holländer wurde auf der 9. Etappe von einem TV-Wagen über den Haufen gefahren – fog in einen Stacheldraht (gestern im BLICK). Sein Körper musste mit 33 Stichen genäht werden.
Alexander Winokuow (37) wurde in Paris am gebrochenen Oberschenkel operiert. Andreas Klöden (36) stürzte wie der Kasache acht Meter die Böschung hinunter, kam aber mit Rücken- prellungen davon.
Vorjahressieger Alberto Contador klagt nach drei Stürzen in neun Tagen über ein geschwollenes Knie: «Das ist nicht meine Tour.» Hat er resigniert? Cancellara: «Auf jeden Fall ist er in keiner guten Form .»
102
12. Juli 2011 um 15:14 Uhr #702448nö, velits ist besser, aber bei htc weiss man nie ob die nicht im martinfieber den immer warten lassen.
Leitplanke
12. Juli 2011 um 18:23 Uhr #702449schade ..aber ich finde schon was.
diese thomas-videos haben noch einen gewissen charme, auch die mit hagen zusammen.
siehe : On the way to Stage 5 of the Tour ..wiggins trägt sogar im bus diese monstersocken.
102
12. Juli 2011 um 18:35 Uhr #702450jeder zweite Post dreht sich um irgend ne drecks Wette die keinen interessiert!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!13. Juli 2011 um 9:57 Uhr #702451Schon wieder sprint wohl.. bah..
doch zu lange bis was wirkliches passiert, einfach zu lange.
sprinter sowieso alle nicht da irgendwie.
swift und co katastrophal.
cavendish gut.
greipel jetzt da.
farrar einmal sonst nichts
petacchi wie farrar, gestern nicht vorne unglaublich, kann nicht sien dass ein petacchi da nicht vorne dabei ist.aber ok, wenigstens greipel, cav vs greipel immerhin ein duell. cav gewinnt heute. der kv zwar für greipel, cav der verliert macht spass.
Leitplanke
13. Juli 2011 um 11:11 Uhr #702452bei farrar ist die luft irgendwie raus, der druck weg. der kam mit angestauter energie an die tour und wird jetzt über die bücher gehen ..sich erholen.
cavendish 17
greipel 1ich frage mich für was die etappe am freitag gut sein soll.
102
13. Juli 2011 um 11:22 Uhr #702453das könnte morgen eine epische etappe werden wenn sich das wetter nicht schlagartig bessert, dazu tiefe temperaturen..
evanswetter.
102
13. Juli 2011 um 12:10 Uhr #702454und t. martin wetter
13. Juli 2011 um 12:41 Uhr #702455Schade, dass Wiggins das nicht miterleben darf.
13. Juli 2011 um 13:52 Uhr #702456Quote:Original von Ventil
ich frage mich für was die etappe am freitag gut sein soll.Die Franzosen können sich für die niederschmetternde Niederlage am Nationalfeiertag rehabilitieren. Logischer wäre aber eigentlich eine solche Etappe am 14.Juli.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2011 um 14:07 Uhr #702457chüngeliwetter
und ehm, greipels erste tour, zumindest seit er das sprinten gelernt hat, oder?
Leitplanke
13. Juli 2011 um 14:14 Uhr #702458Überhaupt Greipels erste Tour.
Was hälst von einer Basso (KV) – Evans (Jaja) Wette?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2011 um 14:28 Uhr #702459ja ja, wäre dem kv zwar langsam lieber wenn ihm nicht alle wetten vorschlagen würde die er dann sowieso gewinnt. wird anstrengend.. evtl einfach jaja und ventil im partnerlook dann.. hihi
Leitplanke
13. Juli 2011 um 15:45 Uhr #702460morgen chartreau und moncoutie in der flucht. dann langweiliges leopold gefahre über xxx und tourmalet, dann geht contador mal, arsch hängt sich dran, contador nimmt raus, basso, evans furz sanchez ran, bla bla, contador geht nochmal, arsch dran, ziehen durch etappe und gelb arsch, das war’s für morgen.
falls eisel nicht akzeptabel ist evtl einfach direkt nach morgen die paris etappe?
Leitplanke
13. Juli 2011 um 15:47 Uhr #702461prudhomme scheint die tdf nicht durch die französische brille zu betrachten: eine hochgebirgsankunft am nationalfeiertag, charteau will er nicht als bergtrikotsieger…
13. Juli 2011 um 15:57 Uhr #702462Bin gespannt, ob HTC morgen die Gruppe weglässt oder ob sie den einen oder anderen „fahren“ lassen.
13. Juli 2011 um 16:14 Uhr #702463fränk schleck ist so dünn wie noch nie. der könnte morgen die grosse überraschung werden.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.