Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2011 UCI Road World Championships in Copenhagen
- Dieses Thema hat 513 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von
Rindfleisch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. August 2011 um 21:55 Uhr #704861
Nein, nicht zu schwer von den Prozenten her (Prost!). Zu viele Gegner würde ich meinen. Und den Wind nicht vergessen. Könnte ein episches Rennen werden!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
11. August 2011 um 21:57 Uhr #704862Quote:Original von Ventil
futterdas ist mein nachtkostüm ..so lange der kv das nicht mitbekommt ..ist’s gut.
Der KV taucht ja meistens des Nächtens hier auf und wenn es auch früh morgens ist. Ich denke er weiß es jetzt schon.
11. August 2011 um 22:00 Uhr #704863mir egal ..wer den einfach ignorien.
wieso episch ? erwartes du ein klatschnasses und stürmisches rennen ?
102
11. August 2011 um 22:01 Uhr #704864Kannst ja nicht mal bis 5 zählen.
11. August 2011 um 22:04 Uhr #704865und nebenbei..
finde ich, sollte man mehr auf scheissi hören. ich sehe das ganze auch so, wie er meint, es zu wissen.
boonen out
kugel outgilbert on
cancellara onsexy-peterli joker
hagen joker
evans joker (out)kann sein, aber ich denke, jetzt 2011 ..ist freire gegen diese brut zu alt..
102
11. August 2011 um 22:09 Uhr #704866voller ernst..
die ventile sind nicht blöd. also, bin 100 % überzeugt, dass gilbert blüfft. das ist ein wahrer held, ziele stecken und erreichen. der will regenbogen ..alles andere ist eine lüge.
102
11. August 2011 um 23:30 Uhr #704867Der KV ist online…
Leitplanke
12. August 2011 um 0:24 Uhr #704868hoi
102
12. August 2011 um 0:33 Uhr #704869rindfleisch traut sich nicht so richtig. sag doch mal was .. denkst du gilbert macht den löli, oder meint der das wirklich ..tiefstapeln ?
mal schauen .. scarboni m. wie auch ein d. martin können sowas am ende voll durchziehen..
102
12. August 2011 um 8:38 Uhr #704870Ich trau mich nicht so richtig? Ihr schwimmt doch alle auf der Gilbertwelle mit. Auch Gilbert ist nur ein Mensch.
Benna, Sagan, Breschel, Freire, Haussler, Hushovd. Das sind meine Homeboys.12. August 2011 um 10:17 Uhr #704871Der KV hat keine Ahnung vom Kurs, also die Details, was er weiss ist: Er ist leicht. Gilbert… das Ventil soll mal dem KV genaue Daten hinschreiben… die letzten 2 Km…
Bei seinem jetzigen Wissenstand sagt der KV aber. Eher Cav als Gilbert. Vorallem weil unser Spezialist ja klar sagt Gilbert habe kein Interesse. Was zeigt dass Gilbert nicht dumm ist, was will er sich auf die WM vorbereiten wenn die seinen Fähigkeiten nicht entspricht?
Der KV übernimmt mal die Namen Rindfleischs.
Ok, – Haussler, einfach nicht sein Jahr, – Breschel soll erstmal wieder 100 fit sein. – Bennati weil der einfach nicht mehr der alte ist. + EBH, + Goss.
Aber erklärt dem KV mal dieses Finale…
Leitplanke
12. August 2011 um 12:32 Uhr #704872kanarienvogel
du solltest mehr ventil lesen. es ist anstregend sich dauernd zu wiederholen. also, für dich nochmals die kurzversion :
Elite Men, 266 km (17 x 14km + 28 km, from start in Copenhagen town center)
Hier beginnt die Schlusssteigung.
Oben wird es wieder flach.
Ganz oben ist es sowieso flach.
Hier nochmals der Schlussanstieg von unten gesehen.
also, mit den bildern und so kannst du dir ja jetzt was vorstellen für deinen wissenstand. futter meint noch, in der stadt hätte es 5-6 böen die das rennen erschweren könnten. wie auch miese wetterverhältnisse.
rindfleisch
also doch, auch du glaubst nicht an cavendish. ich schwimme sicher nicht auf einer gilbertwelle, scheissi schon. bei dem müssen wir sowieso aufpassen dass wir ihn nicht zu sehr verwirren. gut, der kv darf da jetzt weiterlesen :
der kurs ist klar leichter als der in melbourne. melbourne doch zwei harte anstiege, hier in kopenhagen wniger giftig. dafür aber der schlusshügel in dänemark entscheidender. ich sage, es spielt keine rolle ob an dem sonntag der melbourne oder kopenhagen kurs gefahren wird. vl. so eine gruppe von 30 fahrern wird auf den letzten kilometer zubreschen. attacken bei der 2-5 km grenze natürlich nicht ausgeschlossen. also, es wird der fahrer gewinnen der die beste frische hat und dem diese steigung zusagt. die ventile sehen nicht ein, wieso gilbert hier nicht zuschlagen sollte. dieses wm-rennen ist für ihn günstiger als die 2010er ausgabe. schlicht aus dem grund ..in der schlusssteigung kann er alle zersägen ..da werden sie leicht aufgesplittert ins ziel kommen, und nicht wie in geelong, wo es ja quasi ein massensprint war.
102
12. August 2011 um 15:33 Uhr #704873Man sieht dort an der „Rampe“ 4 Strassenpfosten, was 240m entspricht. Alles in allem ist das zu kurz, um es bis ins Ziel zu retten. Man brauch schon etwas Vorsprung in den letzten Anstieg hinein.
12. August 2011 um 15:42 Uhr #70487420-30 Mann? Hihihihaha, huhu.
der kv sieht da einene enormen 800 meter anstieg a 2 prozent. etwas mehr, sind ja 20 meter. also 2,5, wow, da wird man schon die ersen 50 los. dann 500 a wohl 4 prozent, wow, da wird man gleich weiter 50 los. der schluss dann.. wieder 50 weg.
Ehm, wo genau soll diese Selektion auf 20-30 Fahrer stattfinden? In den letzten 2 Runden? Wenn ein Cavendish MSR gewinnen kann, dann lässt er sich durch diese 500 Meter Dinger, die im Schnitt auch nciht wirklich steil sind, nicht distanzieren. Herr Cav, Herr Goss, Herr Greipel, Herr Farrar, alle diese Herren wollen gewinnen. Selektion gibt’s keine. Taktisch, Italien, Spanien, Belgien mit Angriffen im letzten Drittel… kann klappen, aber mit den Briten die auf Cav setzen werden, den Aussies mit Goss dazu wohl x Nationen deren Leader gerade nicht mit ist, Breschel, Sagan, EBH, Fäbeler national, USA, etc etc, wird hinten trotzdem immer gejagt werden. Dazu Freire und Bennati, na ja, Bennati, ok, eher nicht aber gut, wenn z.b. Italien Pozzato vorne hat Spanien Freire hinten… da fährt Spanien mal nicht.
Gibt ein Riesenfeld das zusammen in die letzte Runde geht, kein Leader wird abfallen, auf dem letzten Km geht dann Marcato, hinten ein wildes übersäuern mit 700 plodierenden Oberschenkeln und irgendeiner gewinnt. Sagan, EBH z.b. Cav, warum nicht, Cancellara, Gilbert… na ja.. ne. Scarponi sowieso nicht, der gewinnt die Vuelta und Lombardia, reicht. Chüngeli macht auch nix, usw.
Massensprint mit angriffsmöglichkeiten. Aber nicht vergessen, da wird man schon mit einem mordstempo unten reindonnern.. .bis cav was spürt sind schon 200 meter durch…
Leitplanke
12. August 2011 um 17:19 Uhr #704875Das wird einen Sprint geben und Mark Renshaw wird das machen was er in 90% aller Sprints macht, nämlich den Sprint perfekt anziehen.Also klare Sache Goss gewinnt.
12. August 2011 um 19:08 Uhr #704876Auf der Mauer, auf der Lauer
sitzt ’ne kleine Wanze.Cadelman
Nun gut, es sind ganz klar mehr als 4 %. Das ist geografisch schwarz auf weiss niedergeschrieben und auch optisch ersichtlich. wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen. Mordtempo ? Nein eben nicht. Erstens ; ist es vor der Schlusssteigung schon leicht Prozentig und zweitens : haben wir eine 90° Kurve die uns bremst. Hast Du Dir das Video angeschaut wo der mit dem Auto da hochfährt und rechts 2 Velofahrer überholt. Ich halte es für unmöglich dass Cavendish da quasi mit Schwung nach bis ganz oben brettern kann. Die Hälfte schafft die kleine Wanze, dann kommt der Milchmann und spritzt mit Säure um sich. ES ist schlicht ein Naturgesetz dass M. Cavendish an diesem Tag nicht gewinnen kann.
lü-ba-lü
Was bist dann du eigentlich für einer ? Lüzerner oder Basler ? GAr ein Bieler, mit berner Wurzeln dessen Eltern Zürcher sind ? Aber stimmt schon, Das Szenario Renshaw/Goss hat ganz gute Karten. Aber weisst Du, das sind beide Australier, und Australier sind seit der Koalabumser-Tour auf den Beinen, ausser man ist der Ober-Koalabumser. Also ich sehe schwarz für die zwei Jungs. Wie übrigens für viele andere auch. Kommt hinzu, das Peloton ist so müde wie schon lange nicht mehr. Allgemein wurde sehr clean handiert, darum glauben die Ventile auch dass es nicht mehr als 30 Fahrer sind die um den Sieg sprinten werden.
102
12. August 2011 um 19:16 Uhr #704877Mich würde mal Wunder nehmen was unser P. Gilbert-Experte zum Kurs und seinem Schützling so meint.
102
13. August 2011 um 0:50 Uhr #704878Rindfleisch hat sich schon gemeldet. Bringt nicht viel wenn du ihn alle 2 Tage wieder zum Kommentieren aufforderst.
Der KV sieht sich doch keine Videos an… ok, halt eine 90 Grad kurve. Findet der KV nicht so beeindruckend, der hat in Ittigen bei Cancellara auch schon so 120 Grad Kurven gemacht. Gut, die Strasse war dann nicht ganz breit genug, stimmt schon, trotzdem so 90 Grad sind kein Problem. Und Cav der Bahnfahrer kann sogar x 180 Grad Kurven kurz nacheinander.
Leitplanke
13. August 2011 um 8:45 Uhr #704879das ventil spricht da meiner meinung nach einen sehr wichtigen punkt an. das peloton scheint so müde wie schon lange nicht mehr. hängt wohl wirklich mit der neuzeitlichen befüllung der velofahrer ab. da könnte selbst ein einfach rundkurs eben doch schwierig werden für die helferleinchen.
sehr wichtiger faktor wie ich finde.
13. August 2011 um 11:20 Uhr #704880ich werde rindfleisch nicht mehr rufen. aber lappi ist ja auch nicht da zum plagen.. und falls er auftaucht hat das ventil eine frage.
heisst es : zeit in zeitlosem desing oder ; zeit im zeitlosen design ?
102
13. August 2011 um 15:18 Uhr #704881Das ist grammatisch beides richtig und gleichwertig.
Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. August 2011 um 15:24 Uhr #704882desing soll korrekt sein?
Leitplanke
13. August 2011 um 15:38 Uhr #704883grr..
102
13. August 2011 um 21:33 Uhr #704884Quote:Original von Kanarienvogel
desing soll korrekt sein?desing ist orthografisch nicht korrekt, die Frage zielte aber nach der Grammatik.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. August 2011 um 21:37 Uhr #704885haha !
schön bist wieder mal da lappi. so ..viel zu tun oder ist dir der radsport verleidet ?
beste grüsse aus der innerschweiz.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.