Amstel Gold Race 2011

Home Foren Aktuelle Rennen Amstel Gold Race 2011

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

das geht dann ruckzuck und der kleine schleck wird gefressen..

auf jeden fall wird der cauberg schnell befahren.

102

Saedelaere
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Ohoho jetzt die Entscheidung

Ventil
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

gilbert zündet den turbo

:D

102

Saedelaere
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

und was für ein Turbo. Also echt beeindruckend

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

freire chancenlos wie alle anderen..

:rolleyes:

102

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

perfektes rennen von lotto..

102

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

das tue ich mir nie mehr an. :D

102

ADLOAL
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Gilbert nähert sich langsam aber sicher seinem
                    besten Alter, musste auch wirklich lange darauf
                    warten.
                    Ich glaube jetzt ist er bereit für das zweite Monument.

Bei Leopard wäre wohl auch in diesem Rennen Cancellara der stärkste gewesen ohne Sturz.

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Gibo
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

fäbu wäre der einzige gewesen der lotto vor probleme hätte stellen können mit einem saftigen antritt anstelle von andy, und dann mit einer berauschenden abfahrt und rollen richtung cauberg.tja.

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

sieht das ventil auch so ..leider werden wir es nie erfahren.

einen solchen gilbert der dazu noch einen kraftvollen helfer zur seite hat, kann man nur zwischen den letzten beiden minibergen bezwingen. man darf nicht vergessen, seine gegner heute das waren keine würste.. die hälfte bestand aus agr-sieger. wenn an der côte de la redoute moreno nicht das halbe feld zersägt und sich nicht alle gegen ihn verbünden ist lüttich-bastogne-lüttich für den belgier greifbar nahe.

rabobank nicht sonderlich geschickt heute. aber ich denke, das liegt wohl auch daran dass die orangen einfach nicht den geeigneten fahrer für dieses rennen haben. weder freire noch gesink ist dieses rennen auf den leib zugeschnitten.

102

Ventil
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

und natürlich nicht vergessen ..vino, ein wahrer held. ja.. so gefällt der kerl dem ventil.

102

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

jakob erstaunlich, und das mit helferdiensten. gratulation, da kristallisieren sich immer mehr talente heraus beim dänen.

obwohl man die leistung von hermans noch einen tick höher einstufen könnte..

102

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

zu freire und gesink noch..

klar, die erreichten top 10 und das nur mit 6″ rückstand. aber eben wie gesagt, willst hier gewinnen, musst’s als erster über die ziellinie. und da spielt es keine rolle ob du nun 6 oder 60 sekunden rückstand hast wenn ein gilbert, oder rodriguez am start sind. bei einem solchen rennverlauf bekommen diese rabobänkler immer eine zwei auf den rücken geknallt.

102

Ventil
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

minimalismus in perfektion..

2 ernstzunehmende, bezw. 2 von rodriguez und 1 von schleck ..attacken. wo waren denn all die kaninchen, di luca’s u.s.w ? kolobnev ? ..na ja. hoogerland ? ..na ja. wieso kamen nach dem keutenberg keine attacken von gilbert’s kontrahenten ?

von mir aus soll leopard beim lüttich-kracher auch wieder abkacken. da haben sie es in der hand, schwergewichte zu gewinnen und stellen bei so einem scheissrenen ihre schlagkräftigste garde auf. egal, ob mit pech oder nicht heute, die haben einen an der waffel um diese schleckclownssssssss..

102

midas
                                Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Diese Limburger Landschaft mit den Hügeln ist schon ganz nett, das Rennen meistens doch nur auf den letzten 20 km mit Spannung, hat der Jaja nicht so unrecht.

Das war dem Philippe auf dem Leib geschneidert, Vanendert auch stark. Hätte von den Rabos schon erwartet dass da vielleicht noch ein Gesink mit Arschleck mitgeht, oder Hoogerland bzw. Leukemans, ist ja auch eine NL-Truppe. Aber die Attacke da oben natürlich auch nicht optimal, dennoch wohl Lotto Herr der Lage. Freire hat mit dem Ziel da oben keine Siegchance, insofern eine gute Leistung von ihm.

Cunego ziemlich mau heute, auch Samuel Sanchez nicht besonders, wobei ich mit letzterem durchaus am nächsten Sonntag rechne.

Warum hat das Insekt hier eigentlich nie gewonnen??

Möve
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Was war das denn?

Original von ReinscHeisst
                                    der klügere vogel hat recht!!!

kaiserslautern1900
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Wann wird es sein?

Jaja
                                      Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Wie immer eine interessante Schlussphase. Wenn es in der Konstellation in den Cauberg geht, konnte fast nur Gilbert gewinnen. Ganz stark aber wie schon gesagt wurde Vanendert, der hier Schleck neutralisieren konnte. Eben das, was Cancellara in den letzten beiden Wochen nicht hatte, ein starker Helfer in der Schlussphase.

Der Rest sollte einfach lernen, dass sie eher attackieren müssen. Kriegt Schleck da noch zwei, drei Begleiter, kanns auch anders ausgehen (Cancellara vielleicht wirklich?!).

Für Flèche und L-B-L ist mit Rodriguez zu rechnen. Heute immer wenn es mal steiler war, vorne zu sehen. Oben dann der Cauberg zu flach für ihn, aber das sieht ja Mittwoch anders aus.

Gerrans auf 3 überraschend und auch wieder nicht. Dass er das kann, hat er 09 angedeutet, trotzdem kam es nach dem bisherigen Saisonverlauf doch recht plötzlich.

Kolobnev wie immer, Freire stark (mehr ist hier für ihn nicht drin), dann hätten schon Gesink oder Martens für Rabobank was reißen müssen.

Denke mal die nächsten beiden Rennen werden noch spannend werden, da ist Gilbert eher schlagbar als hier.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Möve
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Gerrans nach der miesen letzten Saison schon überraschend. Aber Gasparotto ja auch letztes Jahr Dritter, das ist vergleichbar.

Vanendert natürlich stark, aber trotzdem überrascht mich das wie Gilbert da am Ende alles auseinandernimmt. Immerhin fuhr er zwischen Keutenberg und Cauberg eine ziemlich große Strecke von vorn

Möve
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

die Übertragung des Rennens war wirklich mies heute

Lapébie
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ich hab die letzten 40 km gesehen und ich hab nicht mitbekommen, wo das Kaninchen abgeblieben ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und warum war Samuel Sanchez nur in der 2. Gruppe? Der hätte nach den letzten Eindrücken zu den Stärksten zählen sollen, so wie Rodriguez.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Frank`NFurter
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Huch, sorry, Doppelpost. Ist mir eben gar nicht aufgefallen.

Frank`NFurter
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Frank`NFurter

Quote:
                                                  Original von Lapébie
                                                  Ich hab die letzten 40 km gesehen und ich hab nicht mitbekommen, wo das Kaninchen abgeblieben ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und warum war Samuel Sanchez nur in der 2. Gruppe? Der hätte nach den letzten Eindrücken zu den Stärksten zählen sollen, so wie Rodriguez.

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube der Eyserbosweg war wie zu erwarten das schmale Tor. Zwar lief dannach wieder eine große Gruppe von bestimmt 50 Fahrern zusammen, doch die Besagten haben wohl so viel Kraft gelassen, dass sie anschließend nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Die ultimative Selektion zu der Gruppe aus der der Sieger kam, wurde im TV leider etwas verschlafen. Man sah noch wie Vanendert in die Führung ging und bei der nächsten Einblendung hatten sich bereits 2 Gruppen gebildet.

Ganz Allgemein gesprochen: Ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber ich ärgere mich manchmal darüber, dass die entscheidenden Szenen in einem Klassiker- Rennen medial (weder Print noch Fernsehen) nicht entsprechend herausgearbeitet und gewürdigt werden. War jetzt dieses Jahr schon zum wiederholten male, angefangen mit MSR.

Ganz Speziell: Gilbert natürlich wirklich beeindruckend. Bei ihm ist es wirklich nicht nur die Sprintfähigkeit am Berg, die ihn so besonders macht, bei ihm ist es dieser unglaubliche Wille den er ausstrahlt. Ganz typisch für ihn, dass er auch noch im Kreise der engsten Favoriten nicht großartig zu diskutieren beginnt, wer wie viel Nachführarbeit nach dem Protikoll zu leisten habe, nein, der macht es einfach selbst wenns nötig ist. Ein echter Haudegen halt.

Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Der Post war ja schon gut, aber so gut dass du dich gleich nochmal zitieren musst? :D

Leitplanke

Sandra
                                                    Teilnehmer
                                                      • Wasserträger
                                                      • ★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Lapébie

nach dem fromberg war es in der 20köpfigen spitzengruppe. am keutenberg wurde es dann abgehängt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 124)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.