Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Andreas Klöden
- Dieses Thema hat 106 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2005 um 11:18 Uhr #588105
na ja wenigstens räumt er seien platz. da hat er dann mmn auch mal charakter bewiesen. aber irgendwie zweifelt er ja jetzt selbst doch daran, dass er nochmal ordentlich in form kommt. na gut mal sehen, wies weitergeht.
27. Mai 2005 um 12:36 Uhr #588106Quote:„Wenn ich merke, dass ich zu schwach bin, gebe ich meinen Platz frei. Die Besten sollen fahren, schließlich geht es darum, Lance Armstrong zu schlagen. „Da staunt man aber. Stellt sich denn der Klöden selber auf? Macht denn die Teamleitung gar nichts?
Wenn zu mir (als potentiellem Teamchef natürlich) der Fahrer kommt, der letztes Jahr schärfster Konkurrent von Lance Armstrong war (so würde ich das natürlich sehen) und mir sagt, dass er irgendwie nicht so in Form gekommen ist und die anderen sollen Armstrong bitteschön alleine schlagen, dann würde ich diesem Fahrer kräftig den Arsch versohlen.
Da gibts gar keine Diskussion, er muss einfach fahren, weil er sich in Form bringen muss. Sonst kann er auch gleich woanders fahren.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. Mai 2005 um 1:31 Uhr #588107@Lapébie
das seh‘ ich doch ein bisschen anders – noch ist es ja nicht so weit – wenn klöden sich selbst nicht fit fühlt für die tour, ist es nur fair, dies auch zu sagen…
man kann ihm ja (allerdings nur wenn man wirklich will) dies und das vorwerfen – aber bitte nicht seine ehrliche selbsteinschätzung.wenn irgendwem ein vorwurf zu machen wäre, dann doch wohl der teamleitung – anscheinend ist ihm ein startplatz garantiert…
28. Mai 2005 um 7:52 Uhr #588108Das verstehe ich wirklich nicht, es ist doch äußerst positiv, wenn ein Fahrer zugibt, dass er nicht so in Form ist, und damit auch anderen eine Chance gibt. Finde ich zumindest super. Also wenn ich Teamchef, würde ich ihn glaube ich auch mitnehmen, weil es ist ja möglich das er noch in der letzten Woch super in Form kommt und dann wäre er sehr wichtig. Aber es ist wirklich bescheuert das T-Mobile irgendwie an ihre guten Fahrer anscheinend schon sicher die Startplätze vergeben hat. Ich finde es aber auch ein bisschen früh schon jetzt zu sagen das man nicht mehr in Form kommt. Vielleicht will er Armi in Sicherheit wiegen????
Offizieller Mari Holden Fan!!
28. Mai 2005 um 8:07 Uhr #588109Ich denke, man kann meinen Post sowohl als Kritik an Klöden verstehen als auch als Kritik an der Teamleitung.
Ich befürchte nur, ein Fahrer muss schon sehr schlecht in Form sein, dass es Mario Kummer allein erkennt. Wenn er sich auf das Wort seiner Fahrer verlassen muss, können natürlich Fehlentscheidungen dabei sein.
Offensichtlich wissen aber auch die (Top-)Fahrer stets erst nach der ersten Bergetappe, wie die Form wirklich ist, weil trotz aller Vorbereitungsrennen der Vergleich im Maximum fehlt. Es ist eine Lotterie, und ich sagte es schon mal, ich bin froh, dass ich kein Entscheidungsträger bin, sondern gemütlich von zu Hause aus rummeckern kann.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. Mai 2005 um 12:09 Uhr #588110ja ich denke auch, dass man es letztendlich immer erst nach der ersten bergetappe weiß. daher ist es auch sehr erschreckend, dass klöden jetzt so eine aussage macht, weil da muss man meiner meinung nach schon ziemlich schlecht in form sein, um sowas vorher erkennen zu können.
28. Mai 2005 um 15:25 Uhr #588111Und was mich auch wundert, das Klöden bei der Bayern-Rundfahrt eigentlich einen ziemlich guten Eindruck gemacht hat, klar ist das nicht der Maßstab, aber trotzdem. Bei der Bayern-Rundfahrt ist er heute noch ein super Zeitfahren gefahren, besonder da (habe ich mal wieder aus nem Forum geklaut) er wohl fehlegleitet worden ist.
28. Mai 2005 um 16:20 Uhr #588112es is doch alles nur tiefstaplerei von hilde..bin ich mri 100 pro sicher..er hat bei der tour form und wenn dann wird er mit 95 % acuh noch ein starker helfer sein
heute war es echt unglüpcklich, hab es auf b3 gesehen, er is in die 22% von 0 gefahren und hattte recht schnell wieder tempo drauf..28. Mai 2005 um 21:12 Uhr #588113@ T-Moby: Zählt Klöden jetzt nicht mehr zu T-Mobile, oder hast du dein Versprechen vergessen?
28. Mai 2005 um 22:10 Uhr #588114Quote:Original von Ventoux
@ T-Moby: Zählt Klöden jetzt nicht mehr zu T-Mobile, oder hast du dein Versprechen vergessen?Habe ich schon davor aufgegeben, da ich unbedingt was zu T-Mobile sagen musste, daher ist es dann auch völlig egal. Habe versagt. Immerhin habe ich nichts im Girothread geschrieben, gut da gab es auch nicht viel zu sagen.
28. Mai 2005 um 22:19 Uhr #588115Finde Klödens Leistung heute auch recht ordentlich. Der kriegt das schon wieder hin. Bleibe auch bei meiner Meinung, dass sein Formtief nicht selbstverschuldet ist. Der gute wollte halt noch besser als letztes Jahr sein und hat sich in der Vorbereitung übernommen. Nur leider will hier niemand wahrhaben, dass er zu hart statt zu lasch trainiert hat.
28. Mai 2005 um 22:24 Uhr #588116Quote:Original von CrazyIvan
Finde Klödens Leistung heute auch recht ordentlich. Der kriegt das schon wieder hin. Bleibe auch bei meiner Meinung, dass sein Formtief nicht selbstverschuldet ist. Der gute wollte halt noch besser als letztes Jahr sein und hat sich in der Vorbereitung übernommen. Nur leider will hier niemand wahrhaben, dass er zu hart statt zu lasch trainiert hat.Doch ich . Aber sie ist halt auch wieder nicht mehr als ordentlich. Es ist wirklich ein schlechtes Feld, aber gut Vino war auch nicht viel besser, und auf den ist ja Verlass. Außerdem war Klöden letztes Jahr auch nciht viel besser, also alles im Lot.
28. Mai 2005 um 22:26 Uhr #588117Glaube nicht das es um lasches oder zu hartes training geht. Hohentraining kann für den einen gut und den anderen schlecht sein. Das sollte man aber nach x Jahren Leistungssport wissen, ob es für einen gut oder schlecht ist. Vielleicht hat er es vorher nie ausprobiert. Und im Februar macht Höhentraining zur Vorbereitung auf die Tour keinen Sinn.
28. Mai 2005 um 22:27 Uhr #588118Quote:Original von Stahlross
Und im Februar macht Höhentraining zur Vorbereitung auf die Tour keinen Sinn.?( , warum dies???
28. Mai 2005 um 22:28 Uhr #588119Morgen, ich geh jetzt schalfen.
28. Mai 2005 um 22:31 Uhr #588120Oder doch noch: Weil sich der Effekt, durch Höhentraining die Sauerstoffaufnahmefähigkeit zu erhöhen, wieder bei längerem Aufenthalt im Flachland wieder abschwächt. Man passt sich also wieder an die geringe Höhe an.
28. Mai 2005 um 22:35 Uhr #588121Quote:Original von Stahlross
Oder doch noch: Weil sich der Effekt, durch Höhentraining die Sauerstoffaufnahmefähigkeit zu erhöhen, wieder bei längerem Aufenthalt im Flachland wieder abschwächt. Man passt sich also wieder an die geringe Höhe an.#
Aha danke, bist du Sportmediziner??? Kurze Frage noch kannst du dann aber morgen beantworten, vergesse es aber bitte nicht: warum machen es denn dann solche Fahrer wie Vino und andere, was bringt das denen???
28. Mai 2005 um 22:36 Uhr #588122hmm machen aber nicht mehrere radprofis am saisonanfang höhentraining? dann wären ja alle blöd oder trainieren sie sich einfach nur am berg und wenn das kann ja klöden auch machen. also gut auf jeden fall muss er sich jetzt beeilen mit der vorbereitung. was fährt er denn so als nächstes?
28. Mai 2005 um 22:42 Uhr #588123Dauphine.
Höhentraining würde dann ja vor allem was für die Fahrer bringen, die bei den ersten Rundfahrten und dne Klassikern vorne sein wollen.28. Mai 2005 um 22:43 Uhr #588124Serh richtig Coolman. Ich glaube Botero hat das auch gemacht. Aber Stahlross hört sich so an als wüsste er es wirklich. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
28. Mai 2005 um 22:45 Uhr #588125Quote:Original von Ventoux
Dauphine.
Höhentraining würde dann ja vor allem was für die Fahrer bringen, die bei den ersten Rundfahrten und dne Klassikern vorne sein wollen.Aber Vino war doch jetzt erst dort, und es sind noch ein paar Wochen bis zur Tour.
28. Mai 2005 um 22:46 Uhr #588126kann ja sein, dass das stimmt, was er sagt. aber vielleicht machens viele fahrer auch nur, um sich am berg zu verbessern oder in form zu fahren für die saison, sozusagen als einstieg. was weiß ich? wer soll uns denn schon ne wirkliche erklärung geben können?
28. Mai 2005 um 22:48 Uhr #588127Botero ist ungefähr drei Monate in Kolumbien in den Bergen gefahren (mindestens). Da müsste man doch merken, ob es funktioniert oder nicht (hat er angeblich auch vorher schon so gemacht).
28. Mai 2005 um 22:50 Uhr #588128Das wird wohl eine der ungeklärten Fragen des Rasports bleiben. Guter Endsatz ich gehe jetzt ins Bett, Gute Nacht.
28. Mai 2005 um 23:08 Uhr #588129Hier wieder spricht Klöden sich aber ziemlich: http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/sport_lng1_spo18_sto723142.shtml
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.