Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Astana-Würth
- Dieses Thema hat 106 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Juni 2006 um 6:19 Uhr #636393
coolman, mach mich nicht an du perverser du !!!
ich will nichts von dir ! ist das klar mann ? !! frage mich, was du von mir willst ?
wir hier, ich und das ventil, diskutieren über radsport, was aber du hier willst,.. keine ahnung. vielleicht ein „T“ vom kanarienvogel abholen ?werde mich übrigens aus diesem thread zurück ziehen. es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste. weitere erklärungen werden nur noch im dopingskandal-spanien thread abgegeben.
das gilt auch für dich coolman !!! also unterstehe dich, hier noch irgendwas hinzuschreiben. führe die ventile nicht in versuchung, sondern erlöse sie von deinen post`s !!!
102
11. Juni 2006 um 9:14 Uhr #636394guten tag, wie gehts dem ventil denn heute ?
11. Juni 2006 um 19:32 Uhr #636395Zum Topic: Ich denke, es wäre nicht fair gegenüber den Fahrern die wirklich nichts mit der Geschichte zu tun haben (falls es die gibt), wenn das Team nicht starten dürfte.
12. Juni 2006 um 9:08 Uhr #636396Veloce, Du Schelm.
Du hättest schreiben müssen „Die Antworten genau durchlesen“ nicht die Fragen.
Die Fragen habe ich 17 mal gelesen. Jetzt bin ich so verwirrt, dass ich nicht mehr weiss, was ich angekreuzt habe
12. Juni 2006 um 17:39 Uhr #636397Leute, meint ihr, es gibt Profi-Mannschaften, die nicht dopen? Eventuell ein Paar kleine französische…
Saiz war nur so dumm, dass er erwischt wurde. Riis würde niemals solche
gefärliche Sache selbst machen. Meint ihr, bei Gerolsteiner wird nicht gedopt? Wie kann dann Gerol so gut fahren? Wenn nur Liberty gedopt war, warum waren sie so schlecht in Vergleich zu anderen?12. Juni 2006 um 17:45 Uhr #636398Gerolsteiner hats richtige Wasser in der Trinkflasche !
Die fahren so schnell, weil das so scheisse schmeckt. Wenn sie dauernd verlieren, müssen sie es privat weitertrinken.
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 17:48 Uhr #636399Quote:Il „Buffalo“ l’ha fatto!Mist,
wie heisst die Frage:
che cosa hanno fatto il buffalo
che cosa hai fatto il buffalo
che cosa fatto il buffaloKanarienmaus,
Du bist doch son romanischer Halbgott, kannst Das mal für mich in Reihe und Ordnung bringen?
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 17:50 Uhr #636400Che cosa ha fatto il Buffalo??…
War leider nichts richtiges bei deinen Vorschlägen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. Juni 2006 um 17:52 Uhr #636401Ich lösch gleich meinen post wieder X(
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 17:54 Uhr #636402Quote:Original von Veloce stancoQuote:Il „Buffalo“ l’ha fatto!Mist,
wie heisst die Frage:
che cosa hanno fatto il buffalo
che cosa hai fatto il buffalo
che cosa fatto il buffaloKanarienmaus,
Du bist doch son romanischer Halbgott, kannst Das mal für mich in Reihe und Ordnung bringen?
Quote:Ich lösch gleich meinen post wieder X(hier ist er für die Nachwelt
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. Juni 2006 um 17:56 Uhr #636403Coolman,
schnapp ihn Dir, fass!!
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 18:35 Uhr #636404Halbgott? Der KV ist beleidigt.
Leitplanke
12. Juni 2006 um 21:15 Uhr #636405irgendwie scheint die wm nicht allen zu bekommen …
12. Juni 2006 um 21:17 Uhr #636406Stimmt, treiben sich immer wieder perverse hier rum.
pompa pneumatica
12. Juni 2006 um 21:24 Uhr #636407das ist aber nichts neues. während der tour nimmt die anzahl hier nochmal enorm zu. ich rechne auch dieses jahr wieder mit einem drastischen anstieg im juli. spätestens zur vuelta wird es wieder das normale ausmaß angenommen haben.
12. Juni 2006 um 22:00 Uhr #636408Ich hab schreckliche Angst vorr schrecklichen UlleFans die im Jukli hier alles blockieren werden. ;(
14. Juni 2006 um 8:28 Uhr #636409So, bevor ich im Juli hier alles blockiere…
Jetzt hat also Vicioso seinen gestrigen TdS Etappensieg auch noch Manolo gewidmet! Das ist mal wirklich eine vertrauensbildende Maßnahme. Ja, Saiz ist der tragische Held des Radsports, da kommen einem echt die Tränen, wenn man sieht, wie böse mit ihm umgegangen wird…
Wird Zeit, dass endlich die Namen auf den Tisch kommen. Es würde auch den Sponsoren nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn sie ein wenig mehr an Aufklärung interessiert wären…
14. Juni 2006 um 9:51 Uhr #636410Die Aktion von Vicioso war natürlich total überflüssig.
Ist aber auch so ne Tendenz im Radsport, dass gedopte Fahrer, Teams oder Verantwortliche sich immer als Opfer höherer Mächte verkaufen. Das ist in meinen Augen dann echt der Gipfel des Eisbergs.Sehr schade finde ich, dass wir bis zur Tour wohl keine weiteren Namen aus Spanien hören werden. Irgendjemand hölt da seine schützende Hand drüber. Nach der Tour verschwindet das Thema dann aus den Medien und in ein paar Foren weltweit regen sich die Leute darüber auf. In ein zwei Jahren darf Manolo dann auch wieder nen Rennstall offiziell leiten.
Vielleicht sollten die Fans mal bei der Tour streiken. Gibt doch immer wieder irgendwelche Gruppierungen, die den Tourtross mal für ein paar Stunden aufhalten. Wär doch geil wenn die ganz offen das Doping im Radsport anprangern würden. Einige Fahrer wären über so eine Aktion sicherlich sehr erzürnt und schlüpften sogleich wieder in den Schafspelz.
Zu Astana-Würth. Wenn die Ausladung für Valencia keine Ente gestern war, dann kann Astana-Würth die Tour abschreiben. Ich verstehe das eh nicht. Da macht man sich jahrelang Gedanken darüber wie man den Profiradsport reformiert und dann kann man in solchen Dopingfällen nicht von einer eindeutigen Rechtslage ausgehen *kopfschüttel* In einem soclhen Fall wie bei Liberty gehört das Team einfach auf Eis gelegt. Die Fahrer können weiter trainieren und beziehen ihre Gehälter, aber Rennen fahren ist nicht drin. Nur mal angenommen Vicioso gehört zu den Sündern, dann hat er gestern einem anderen den verdienten sieg weggeschnappt. Der bekommt ihn vielleicht nachträglich noch zuerkannt, aber das ist doch nicht das gleiche.
Ich bin für deulich härteres Durchgreifen im Radsport. Ich würde schon bei Verdachtsmomenten die entsprechenden Fahrer oder Temas aus dem Rennen nehmen.
Damit meine ich jetzt nicht, dass eine span. Zeitung irgendwas berichtet und Ulle und Basse dann nicht mehr fahren dürfen.
Solche Verdachtsmomente müssen natürlich schon relativ konkret sein, wie im Falle von Liberty und Valencia. Oh und nicht zu vergessen Botero, der Büffel und und und14. Juni 2006 um 11:31 Uhr #636411Was du da von dir gibst, ist so was von Einseitig und genau so wird die ganze Doping Diskussion geführt.
Deiner Meinung nach gehört also ein Team gesperrt, ohne dass es eine Verurteilung gibt.
Es reicht in dem Fall ein Zeitungs- Bericht, um ein ganzes Team zu sperren.
Natürlich gehören überführte Doper gesperrt, aber bitte erst wenn sie wirklich Positiv sind oder wenn sie klar überführt wurden.
Es reicht nicht von einer Zeitung erwähnt zu werden, oder gefilmt zu werden wie man eine Praxis betritt.Es gibt einen schönen Spruch von wegen Glashaus und Steine werfen.
Manchmal fehlt auch ein wenig das Bewusstsein, von wo der ganze Radaufschwung Anfang der Neunziger in Deutschland kam, aus einem Klima in dem Doping systematisch betrieben wurde.
Also ruhig mal den Ball ein wenig flach halten und nicht immer gleich nach sperren schreien bei Spaniern oder Italienern und auf der anderen Seite die Ullrichs und Hondos in Schutz nehmen.Den eines ist mal ganz sicher , die Jungs sitzen alle im selben Boot , oder glaubt ihr tatsächlich , dass immer nur die Hinterher Fahrer gedopt sind , die Top Leute , die ihre Form jeweils unmenschlich schnell aufbauen und meistens bei der tour vorne sind dagegen sind sauber .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
14. Juni 2006 um 12:09 Uhr #636412Wieso dieser blöde Fingerzeig auf Deutschland? Wollen wir uns jetzt gegenseitig fertig machen. Mir fallen sofort ein paar Schweizer in den 90 ern ein. Bloß bringt uns das nicht weiter. Das Manolo-Team gehört nicht zur Tour.
Ich würde beide Plätze frei lassen. Kann nicht sein, das hier jemand leicht einen Vorteil zieht, den er vielleicht gar nicht verdient. Ok, gehört in den anderen Fred.
14. Juni 2006 um 12:55 Uhr #636413ich weiß nicht, ich finde man sollte die ermittlungen mal etwas forcieren. dann kommen vielleicht endlich mal ergebnisse und man kann auch wirklich mal gerechtfertigt was unternehmen. virenque hat jahrelang gelogen und alle verarscht und die aso hat ihn nicht zu einer unerwünschten person erklärt. das ist doch alles von vorne bis hinten geheuchelt. di luca hat man doch auch einmal ausgeschlossen wegen irgendwelchen verdächtigungen. verhältnismäßigkeit gehört einfach auch dazu und da sollten sich die franzosen mal an die eigene nase fassen.
14. Juni 2006 um 13:25 Uhr #636414Wenn ich mich recht erinnere war Virenque sogar relativ lange unerwünschte Person bei der Tour (die Polti-Jahre).
Zur Dauer: gegen Gründlichkeit bei den Untersuchungen ist nichts einzuwenden. Ich habe nur das Gefühl das die UCI/der span. Verband und die WADA sich gegenseitig auf den Füßen. Dieses WADA-Team was jüngst nach Spanien geschickt wurde ist doch nicht da um die UCI zu unterstützen sondern um ein Auge darauf zu haben das der Verband nichts unter den Tisch fallen lässt…
14. Juni 2006 um 14:29 Uhr #636415Wie meistens in so Fällen sind es die falschen, welche sich angesprochen fühlen. Von dir habe ich in dieser Richtung noch nie etwas gehört, was ich ansprechen wollte.
Ich will in keinster Weise einen * blöden Fingerzeig“
Richtung Deutschland machen, mich nervt halt Einfach, das hier oft mit ungleichen Massen gemessen wird.
Wenn es die Eigenen Fahrer ( muss nicht die Eigene Nationalität sein, einfach die man mag ) betrifft, hört man immer wieder: nein bei dem ist es nur ein Gerücht, das gleiche Gerücht bei einem anderen Fahrer und er gehört ausgeschlossen.Mich kotzt das ganze Thema Doping an, weil es wie oft im Leben völlig ungerecht gehandhabt wird.
Ich sehe keine Linie, so wie es momentan läuft, können sie es ebenso gut freigeben.Noch was zu Deutschland, mein
“ Radsport Internationale “ schließt Deutschland mit ein und betrifft nicht nur den Radsport.
O.K. Ich bin eine Schweizer , aber erstens kann ich nichts dafür und zweitens bin ich nicht stolz darauf , eigentlich spielt es für mich keine große Rolle , vielleicht verstehst du ja was ich meine .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
14. Juni 2006 um 15:14 Uhr #636416Ich stell mir vor ein Astana-Würth-Fahrer gewinnt die Tour!
Wieviel Herrlichkeit strahlt dieser Sieg mit dieser Vorgeschichte aus?Der Rückzug Saiz war ein taktisches Manöver. Wenn er wirklich was für die sauberen Fahrer in seinem Team tun will, dann sollten ihm die Namen einfallen, für welche das Blut bestimmt war.
Diejenigen, die sich auf die Seite der Fahrer stellen, die angeblich „unschuldig“ sind, sollten doch das Interesse haben, die schwarzen Schafe zu kennen. Ich lese hier immer nur Kritik an der Ermittlungsarbeit heraus. Meine Kritik geht nur in Richtung einer Person, denn der ist der Schluessel zur „Wahrheit“, und das ist der dicke Schreihals.
Auf Manolo, tu was für die Coolmans und Jajas in diesem Forum. Raus mit der Sprache !!
Ich hoffe sehr, dass die ASO die richtige Entscheidung trifft.
Solange Saiz sein Katz -und Mausspielchen weiterspielen kann, soll das Team zu Hause bleiben.
Vielleicht (eher unwahrscheinlich) kommt der Druck ja aus dem eigenen Team.
pompa pneumatica
14. Juni 2006 um 15:47 Uhr #636417MADRID, 14.06.06 (rsn) – Einen Tag nachdem die Tour de France- Organisatoren bekannt- gaben, dass sie das in die spanische Doping- affäre verwickelte ProTour- Team nicht gegen den Willen der UCI ausladen, gab die Mannschaft „Würth“ ihr Aufgebot für die Große Schleife bekannt.
Manolo Saiz, Teamchef und Hauptanteilseigner des Teams „Würth“ (bisher „Liberty“), war im Rahmen der spanischen Dopingaffäre verhaftet worden, als er von seinem früheren Teamarzt Fuentes Dopingmittel kaufen wollte. Auf Druck von Tour de France und Rennstallverband zog sich der 46-jährige zumindest formal aus der Teamleitung zurück. In Frankreich wird der Spanier Marino Lejarreta, bisher Saiz‘ rechte Hand, das Team führen, ihm zur Seite stehen sein Landsmann Herminio Diaz Zabala und der Australier Neil Stephens, der ironischerweise 1998 selbst in den Festina-Skandal. verwickelt war.
Teamleader bei „Würth“, das unter dem Namen „Astana-Würth“ zur Tour de France gehen wird, wenn die UCI-Lizensierungskommission den Vertrag des neuen kasachsischen Hauptsponsors absegnet, ist der Kasache Alexandre Vinokourov. Der Tourdritte von 2003 (Fünfter letztes Jahr) war vor der Saison von T-Mobile zum Saiz-Team gewechselt. Zwei seiner Landsmänner (Assan Bazayev und Andrey Kashechkin) stehen in der 12-köpfigen Tourvorauswahl, aus der die neun Tourfahrer nach den nationalen Meisterschaften am 25.Juni ausgewählt werden. Mit in Frankreich dabei sein wird in jedem Fall der Franke Jörg Jaksche.
Dagegen fehlt der Name des Spaniers Angel Vicioso im vorläufigen Touraufgebot. Der 29-Jährige, der nach spanischen Presseberichten zu den „Kunden“ des Dopingnetzwerks Fuentes zählte, hatte am Dienstag die vierte Etappe der Tour de Suisse gewonnen. „Es gibt überhaupt keinen Grund, dass ich und mein Team bei der Tour de France nicht fahren sollten“, hatte Vicioso nach seinem Sieg erklärt.
Da hat man ihm aber seine Loyalität echt gedankt !!
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.