Astana-Würth

Home Foren Profi-Radsport allgemein Astana-Würth

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Stahlross
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

@ADLOAL

Gehen wir einen trinken zusammen?

Zweierlei Maß anzuwenden finde ich auch ungerecht. Aber vor dem Problem zu kuschen (Freigabe) ist auch nicht i.O..

Momentan hab ich keine richtige Lust auf Radsport, fahre lieber selber und das immer lieber.

Ventil
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

wenn aus spanien nichts mehr neues kommt und astana-würth starten darf, ist dass eine verdammte schweinerei ! ganz klar, dass dann mit geld geschmiert wurde.

102

Stahlross
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ja, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dabei sein werden. Was soll das für eine Tour werden? Da habe ich keine Lust drauf.

ADLOAL
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

@Stahlross

Geht mir ähnlich , deshalb gehe ich jetzt aufs Rad , anstatt den Match zu schauen .
            Das Wetter ist auch optimal , um ein paar km zu machen .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

doch werden sie stahlross. bin mir ganz sicher ! es müssten schon schwerliegende, klare beweise vom dopingskandal-spanien noch zum vorschein kommen, dass sie nicht starten können.

wer so schnell einen neuen sponsor auftreiben kann, der hat auch genug kohle um die tour.organisisten auf seine seite zu ziehen. keine frage. das ist der deal; saiz müsste raus und wenn keine neuen anschuldigen mehr kommen, kann das team starten.

der sündenbock für eine tiergerechte dopingbekämpfung in der ethik wurde ja gefunden ( valencia ).

102

Stahlross
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Wobei die Frage ist, ob der neue Sponsor nicht schon an der Hintertür gestanden hat. Normal wäre das Engagement von Liberty wann zu Ende gewesen?

Und Manolo muss noch unterschreiben, dass er alles nur für seine private Freakshow kaufen wollte. Er führt quasi ein Doppelleben.

Apropos Freakshow von Bunbury soll ein Klasse Album sein. Kann mir jemand eine Kopie schicken(mp3)?

Veloce stanco
                Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventil
                  wenn aus spanien nichts mehr neues kommt und astana-würth starten darf, ist dass eine verdammte schweinerei ! ganz klar, dass dann mit geld geschmiert wurde.

Das ist jetzt offiziell. S.o. !!

pompa pneumatica

Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Also bei Cyclingnews steht dass die ASO nicht entscheiden will. Man überlasse das der UCI….. Feiglinge! Der KV ist dafür dass sie dabei sind. Der KV ist kein Moralapostel, er will Radsport sehen. Und die Tour braucht Vino und Contador.

Leitplanke

Veloce stanco
                    Teilnehmer
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Werter KV,

dann hätten die diesen Valencia-Kram auch nicht ausladen müssen.
                      Alles sehr widersprüchlich.

pompa pneumatica

Coolman
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Veloce stanco
                        Werter KV,

dann hätten die diesen Valencia-Kram auch nicht ausladen müssen.
                        Alles sehr widersprüchlich.

genau und das ist auch die eigentliche schweinerei. da hat man wieder einen sündenbock gefunden. des weiteren stimme ich sogar mit dir überein veloce, dass der saiz mal rausrücken soll mit den namen. alle sollen rausrücken.

Saedelaere
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von ADLOAL
                          Was du da von dir gibst, ist so was von Einseitig und genau so wird die ganze Doping Diskussion geführt.

Deiner Meinung nach gehört also ein Team gesperrt, ohne dass es eine Verurteilung gibt.
                          Es reicht in dem Fall ein Zeitungs- Bericht, um ein ganzes Team zu sperren.
                          Natürlich gehören überführte Doper gesperrt, aber bitte erst wenn sie wirklich Positiv sind oder wenn sie klar überführt wurden.
                          Es reicht nicht von einer Zeitung erwähnt zu werden, oder gefilmt zu werden wie man eine Praxis betritt.

Es gibt einen schönen Spruch von wegen Glashaus und Steine werfen.
                          Manchmal fehlt auch ein wenig das Bewusstsein, von wo der ganze Radaufschwung Anfang der Neunziger in Deutschland kam, aus einem Klima in dem Doping systematisch betrieben wurde.
                          Also ruhig mal den Ball ein wenig flach halten und nicht immer gleich nach sperren schreien bei Spaniern oder Italienern und auf der anderen Seite die Ullrichs und Hondos in Schutz nehmen.

Den eines ist mal ganz sicher , die Jungs sitzen alle im selben Boot , oder glaubt ihr tatsächlich , dass immer nur die Hinterher Fahrer gedopt sind , die Top Leute , die ihre Form jeweils unmenschlich schnell aufbauen und meistens bei der tour vorne sind dagegen sind sauber .

Was bitte sehe ich jetzt einseitig?

ich habe doch deutlich gemacht, dass eine Anschuldigung der Presse nicht ausreicht.
                          Ich nehme hier auch niemanden in Schutz weder Ullrich und schon gar nicht Hondo. Das Hondo eine Startgenehmigung sich erklagt hat ist der reinste Hohn.
                          Aber schauen wir uns doch mal an wie das in anderen Fällen gemacht wird. Lass ich mir was zu schulden kommen kann es sein die Bullen tauchen auf und kasteln mich ein. Und zwar ohne, dass mir schon einwandfrei eine Schuld bewiesen wurde. Genauso sehe ich das bei diesen Teams. Ich will nicht, dass Fahrer eingesperrt werden, aber es ist doch im allgemeinen Interesse solch einer Mannschaft die Startberechtigung vorläufig zu entziehen und zwar für alle Rennen.
                          Die Gefahr ist doch viel zu groß, dass Fahrer die in die Affäre verwickelt sind ein Rennen für sich entscheiden. Das ist dann doch unterste Schublade. Denn woher soll man denn wissen wer beteiligt ist und wer nicht solange die Namen noch nicht aufgetaucht sind. Glaubst du denn der Saiz war nur für einenFahrer unterwegs? Ich brauch so was nicht und bin deshalb für eine vorläufige Sperre.

Coolman
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ich denke darüber könnte man vielleicht reden, wenn man mal die anschuldigungen und die namen auf den tisch legt. aber so hab ich meine zweifel, dass da so viel dran ist, wie draus gemacht wird.

opera
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Saedelaere
                              Aber schauen wir uns doch mal an wie das in anderen Fällen gemacht wird. Lass ich mir was zu schulden kommen kann es sein die Bullen tauchen auf und kasteln mich ein. Und zwar ohne, dass mir schon einwandfrei eine Schuld bewiesen wurde.

bei verdunklungsgefahr vielleicht; ansonsten ist ein anfangsverdacht – und mehr liegt hier nicht vor – kein grund für derart drastische maßnahmen.
                              im übrigen sind die beschuldigten teilweise auch nur gegen kaution frei…

Quote:
                              Genauso sehe ich das bei diesen Teams. Ich will nicht, dass Fahrer eingesperrt werden, aber es ist doch im allgemeinen Interesse solch einer Mannschaft die Startberechtigung vorläufig zu entziehen und zwar für alle Rennen.

das wäre ein berufsverbot! und nur weil eine noch nicht bewiesene schuld vorliegen könnte, verliert niemand das recht, seiner arbeit nachzugehen.

Quote:
                              Die Gefahr ist doch viel zu groß, dass Fahrer die in die Affäre verwickelt sind ein Rennen für sich entscheiden. Das ist dann doch unterste Schublade. Denn woher soll man denn wissen wer beteiligt ist und wer nicht solange die Namen noch nicht aufgetaucht sind. Glaubst du denn der Saiz war nur für einen Fahrer unterwegs? Ich brauch so was nicht und bin deshalb für eine vorläufige Sperre.

da keine namen vorliegen, kannst du niemanden vorläufig sperren.
                              eine firma wird – in den allermeisten fällen – auch erst dann dicht gemacht, wenn die kriminellen machenschaften nachgewiesen worden sind.

wir haben uns das jetzt also angeschaut, und mein blickwinkel entspricht dem deinen ganz und gar nicht.

Saedelaere
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

@Opera

Wer wir??

Ich rede weder von einsperren noch von Berufsverbot. Die Herren sollen weiterhin Gehalt beziehen und natürlich auch trainieren. Aber bis zur Klärung einer solchen Affäre wäre es doch besser auch für die Beteiligten erst mal aus dem Rampenlicht zu verschwinden. Ich finde es einfach affig wie das im Radsport funktioniert. Wenn Fahrer unter Verdacht kommen haben sie irgendeine „jetzt erst recht haltung“ und widmen die Siege auch noch dubiosen Sportlichen Leitern.
                                Den Herrn Vicioso hätte ich nach dieser Aussage direkt in den Flieger gepackt und nach Spanien zurückgeschickt. Was will er denn mit so einem Blödsinn erreichen? Ach ja der arme Manolo ist ja eigentlich unschuldig wollte sich die Sachen nur mal anschauen, das Geld war für was anderes bestimmt. So eine depperte Logik bauen alle Fahrer und andere Beteiligte um sich herum auf und kommen regelmäsig damit durch.

opera
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Saedelaere

@Opera

Wer wir??

die frage solltest du beantworten:

Quote:
                                  Original von Saedelaere
                                  Aber schauen wir uns doch mal an wie das in anderen Fällen gemacht wird.
                                  Quote:
                                  Ich rede weder von einsperren noch von Berufsverbot.

ist „einkasteln“ ‚was anderes?

Quote:
                                  Die Herren sollen weiterhin Gehalt beziehen und natürlich auch trainieren. Aber bis zur Klärung einer solchen Affäre wäre es doch besser auch für die Beteiligten erst mal aus dem Rampenlicht zu verschwinden.

für fahrer, die es gewohnt sind, wettkämpfe zu bestreiten, wäre das ein „berufsverbot“ – du hast recht: diesen begriff habe ich benutzt.

Quote:
                                  Ich finde es einfach affig wie das im Radsport funktioniert. Wenn Fahrer unter Verdacht kommen haben sie irgendeine „jetzt erst recht haltung“ und widmen die Siege auch noch dubiosen Sportlichen Leitern.
                                  Den Herrn Vicioso hätte ich nach dieser Aussage direkt in den Flieger gepackt und nach Spanien zurückgeschickt. Was will er denn mit so einem Blödsinn erreichen? Ach ja der arme Manolo ist ja eigentlich unschuldig wollte sich die Sachen nur mal anschauen, das Geld war für was anderes bestimmt. So eine depperte Logik bauen alle Fahrer und andere Beteiligte um sich herum auf und kommen regelmäsig damit durch.

jetzt wüsste ich gerne von dir, auf welchen informationen, über die anscheinend ansonsten niemand anderes wirklich verfügt, du deine argumentation aufbaust…

wer das radsportforum kennt, weiß, dass ich versuche, konsequent zu denken, was doping betrifft – dass ich aber stets auf klare sachlagen warte, um niemanden vorzuverurteilen. –
                                  das eine oder andere mal war das wohl auch nicht ganz falsch…

Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

natürlich ist es ein berufsverbot, wenn fahrer nicht fahren dürfen. du siehst es nur aus dem finanziellen blickwinkel. aber dann auch nur aus dem kurzfristigen. erstens mal hat sich der ein oder andere fahrer voll auf die tour vorbereitet. das heißt er will was reißen, wegen image wegen ruhm, wegen sonstwas. und des weiteren geht es ja auch um gute verträge für das nächste jahr. und hier kommt dann wieder das geld ins spiel. man weiß ja nie was kommt. nehmen wir einen jaksche und sagen er gewinnt dieses jahr die tour. okay das glaube ich zwar selbst nicht, aber egal. dann bekommt er nen super vertrag super gehalt und ein ganzes team, was ihn schützt. er hat sozusagen narrenfreiheit. und jetzt nehmen wir weiter an, er würde nichts nehmen und ihn dann einfach zu sperren, nur wegen irgendwelchen zeitungsberichten, finde ich lächerlich. wo kommen wir denn da hin?

Stefu
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Coolman
                                      und jetzt nehmen wir weiter an, er würde nichts nehmen und ihn dann einfach zu sperren, nur wegen irgendwelchen zeitungsberichten, finde ich lächerlich. wo kommen wir denn da hin?

Gehen wir doch alle mal davon aus das es stimmt das manolo mit 60.000 Euro in bar (oder einem vergleichbar hohen Geldbetrag) auf frischer Tat dabei ertappt wurde wie er bei Fuentes was eingekaufen wollte. Selbst wenn die zu kaufenden Produkte legal wären, allein diese Vorgehensweise hat schon was von undurchsichtigen Finanzgebaren und dafür wurde Teams schon die PT-Lizenz verweigert.

Was kann Jaksche dafür? Primär möglicherweise erst mal nichts, aber es geht ja nicht um irgendwelche Fahrer sondern um die Teamleitung und somit um das ganze Team. Und Jaksche ist Teil dieses Teams. Selbst wenn er sauber sein sollte, irgend ein anderer ist es mit Sicherheit nicht und der ist möglicherweise dann auch dafür verantwortlich das Jaksche bessere Resultate erzielt.

Es kann doch nicht sein das nach so einer Geschichte ruck-zuck der Sponsor ausgetauscht wird und dann weitergemacht wird wie bisher. Da ist ein Denkzettel nötig, auch für den neuen Sponsor der offensichtlich der Meinung ist das Doping ein zu vernachlässigendes Kavaliersdelikt ist. Und ein freier Juli würde allen Beteiligten genug Zeit geben um über die Situation mal in Ruhe und gründlich nachzudenken. Insbesondere auch für die (sauberen) Fahrer die in Zukunft mal überlegen sollten wo sie unterschreiben und ob ein paar Euro mehr im Jahr und die Aussicht auf einen TdF-Start es wert sind vor solchen Praktiken die Augen zu verschließen…

Saedelaere
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Eben genau das wollte ich auch ausdrücken. Ich will doch niemanden seinen Beruf wegnehmen, aber es ist doch wirklich besser jetzt erst mal abzutauchen. Vielleicht kann ein Jörg Jaksche wirklich nichts dafür, dass in seinem Team solche Praktiken geherrscht haben aber vielleicht andere mit denen er dann fährt. So was ist für mich nicht tragbar. Ich bekomme gerade ständig ein laues Gefühl im Magen, wenn ich Fahrer von Astana-Würth im Peloton sehe. Desweiteren geht es in diesem Fall ja auch nicht nur um Zeitungsberichte. Herr Saiz ist schließlich von der Polizei verhaftet worden, also wird schon was dran sein.
                                        Ich habe auch zu Anfangs deutlich gemacht, dass Meldungen der Presse keine legitimation für eine Sperre sind. Aber wenn die ermittelnden Behörden konkrete Verdachtsmomente haben, bin ich durchaus auch für Präventivsperren. Entweder von einzelnen Fahrern oder auch ganzen Teams.
                                        Das Image des Radsports leidet doch schon genug. Die Fans kommen sich verarscht vor und Sponsoren für Mannschaften und Fahrer lassen sich auch immer schwerer finden. Da wäre es doch angebracht wenn endlich durchgegriffen wird. Vor allem auch eine eindeutige Rechtslage geschaffen wird.

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Falls hier jemand mal bekifft postet wird er gesperrt.

Leitplanke

Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

tut mir leid, aber ich kann euch beiden einfach nicht zustimmen. ich finde es nicht richtig unschuldige fahrer zu sperren und dabei bleibe ich. und das kann man ja wohl nicht vorher wissen, bevor man unterschreibt. also ich persönlich glaube, dass wir mit der diskussion nicht weiterkommen, so lange es keine neuen erkenntnisse gibt.

VoigtsFötchen
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Die Tour-Vorauswahl von Würth:

Alexandre Vinokourov, Assan Bazayev und Andrey Kashechkin (KAZ), Carlos Barredo, Joseba Beloki, Alberto Contador, Isidro Nozal, Aitor Osa und Luis Leon Sanchez (ESP), Allan Davis (AUS), Jörg Jaksche (GER), Sergio Paulinho (POR).

DAS PERLT!

Lapébie
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Coolman
                                                tut mir leid, aber ich kann euch beiden einfach nicht zustimmen. ich finde es nicht richtig unschuldige fahrer zu sperren und dabei bleibe ich. und das kann man ja wohl nicht vorher wissen, bevor man unterschreibt. also ich persönlich glaube, dass wir mit der diskussion nicht weiterkommen, so lange es keine neuen erkenntnisse gibt.

Coolman, fordert hier wirklich jemand eine Sperre? Es wird gefordert, dass die Tour bitteschön Würth ausladen soll kraft ihrer Allmacht, die sie im Radsport hat. Würth gehört zur Protour und die Protour hat nun mal einen Ethikcode und den hat die Mannschaft verletzt. Dass Saiz nun weg ist, macht die zu vermutenden illegalen Strukturen (Doping besorgen, verabreichen; Geld waschen) nicht ungeschehen. Das ist nur möglich, wenn Saiz nachweist, wie er das alles ganz allein gemacht hat. Da die Mannschaft den Ethikcode verletzt hat, soll sie sich auch an die entsprechenden Konsequenzen halten oder dazu gezwungen werden und das bedeutet für mich Ausschluss aus den Wettbewerben der Protour. Das ist noch kein Berufsverbot, denn bei anderen Rennen dürfen sie dann immer noch starten. Ich halte eine solche Forderung auch nicht für übertrieben, es sei denn, der UCI und der ASO liegen auch nur Zeitungsberichte vor, aber die werden bestimmt mal bei der spanischen Polizei nachgefragt haben, ob dieser Saiz wirklich auf frischer Tat ertappt und verhaftet wurde.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

super! und bei anderen rennen dürfen sie starten. das versteh ich ehrlich gesagt nicht. wenn dann gescheit oder gar nicht. ob sperre oder ausschluss oder was weiß ich. das macht für mich keinen unterschied. ich bleibe bei meiner ansicht, weil mich die argumente einfach nicht überzeugen. für mich gilt nach wie vor, keine beweise, kein ausschluss. wenn sie denn vorliegen, dann sollten sie auch genannt werden. und dann ist es auch etwas anderes.

Veloce stanco
                                                  Teilnehmer
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Saiz muss nur sein fettes Mundwerk aufmachen. Wird er aber wohl nicht. Ergo muss ich diese Truppe bei der Tour ertragen.
                                                    Irgendwie habe ich den Eindruck als könne dieser Saiz sich alles erlauben.

Wäre geil, wenn Vinokourov aufs Podium kommt und im nachhinein können sie ihm ein Beutelchen zuordnen. Dann will ich dich hören, Coolman.
                                                    Ja, dann war er ja nicht gedopt, denn das Beutelchen wurde ja nicht bei der Tour gefunden bla,bla,bla.

Der Radsport ist verseucht. Das ist Fakt. Ist mir auch viel zu wenig Kritik seitens aller anderen Fahrer. Alle schweigen wieder. Übliche Taktik, ich pinkel Dir nicht ans Bein, Du mir nicht.

pompa pneumatica

Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

es ist halt leider wie immer. das zeigt, dass viel zu viele fahrer was nehmen. is doch klar. sonst würden sich mehr betrogen fühlen und das maul aufmachen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 107)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.