Bester Jungprofi (Jg 1987 und jünger)
-
Luengo
Kapitän
- ★★★★★★★★
Geht das virtuelle weiße Trikot dieses Jahr nach Kolumbien ? Henao und Uran hättens drauf, mit Anacona, Quintana und Sarmiento befinden sich weitere Aspiranten im Rennen. Von den Spaniern dürfte Valls die besten Karten haben, bin gespannt auf Castroviejo in den Zeitfahren und auf Landa in den Bergen. Meine Wahl geht an Henao, Valls und Quintana. Drei Optionen sind fünf Tage lang wählbar.
Quintana, Uran und Talansky für mich. Aber Henao schien schon beim Giro auf Urans Niveau und Quintana ist fraglich über drei Wochen. Aber das glaubte ich bei Pinot vor der Tour auch und ich will nicht zweimal den gleichen Fehler machen.
Südamerikanische Power: Henao, Uran, Quintana
Luengo
Kapitän
- ★★★★★★★★
Die Top 10 nach der 3. Etappe, wie schon vermutet ziemlich kolumbianisch, allerdings Anacona statt Quintana:
1. Rigoberto Uran Uran (Col) Sky
2. Sergio Luis Henao Montoya (Col) Sky 0:41
3. Winner Anacona Gomez (Col) Lampre 0:42
4. Andrew Talansky (USA) Garmin 1:15
5. Yohann Bagot (Fra) Cofidis 1:19
6. Jonathan Castroviejo Nicolas (Spa) Movistar 1:34
7. Romain Sicard (Fra) Euskaltel 1:38
8. Egor Silin (Rus) Astana Pro Team 1:44
9. Mikel Landa Meana (Spa) Euskaltel 2:05
10. Cayetano José Sarmiento Tunarrosa (Col) Liquigas 2:30
Jop, Winner hatte der KV nicht so auf dem Radar… resp. als schon als 2. Garde abgetan, hatte ja eigentlich bisher nichts gezeigt. War das der der mal 2. oder 3. am Baby Giro war, sonst nichts? Jetzt hier doch überraschend findet der KV.
Aber rein kolumbianisch noch nicht, Talansky stört, wie man es erwarten konnte. Mal sehen ob er die späteren Dinger durchsteht.
Winner hatte wohl kein Visum für europa bekommen, so dass er nie was zeigen kann/darf.
er hat glaube ich sogar baby-giro gewonnen.
Hab mal den aktuellen Stand rausgesucht:
1. Talansky
2. Anacona +1:23
3. Henao +5:14
Der Rest ist zu weit weg
Alberto „The legend“ Contador
Luengo
Kapitän
- ★★★★★★★★
Und die 3 sind es auch geblieben, Talansky vor Henao, Anacona und Uran. Der Rest ist mehr als eine Stunde hinter Contador. Mit dem Sieg des Amerikaners über die südamerikanische Power hat der KV hat Recht behalten („Talansky stört, wie man es erwarten konnte“). Bester europäischer Jungprofi ist Sicard auf Platz 44, immer noch vor den beiden Ex-Vueltasiegern Cobo und Menchov.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.