Chat

Home Foren Off Topic Chat

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #566646
    Mayofan
      • Beiträge: 308
      • Wasserträger
      • ★★★★★

      Wie wäre es hier einen Chat einzuführen?
      In diesem könnte man sich dann austauschen und ein bißchen fachsimpeln.
      Dies wäre besonders bei großen Bergetappen interessant finde zumindest ich.

      Ich kann gerne einen basteln und diesen dem Cedros zur Verfügung stellen.

      #588510
      opera
        • Beiträge: 4273
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        never, nunca, jamais, niemals!!!

        wir wollen doch überlegte beiträge schreiben, oder?

        #588511
        Mayofan
          • Beiträge: 308
          • Wasserträger
          • ★★★★★
          Quote:
          Original von opera
          never, nunca, jamais, niemals!!!

          wir wollen doch überlegte beiträge schreiben, oder?

          Und wen hindert der Chat daran?

          #588512
          cedros
          Administrator
            • Beiträge: 1328
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            Ich finde die Idee prinzipiell nicht so schlecht. Ein Chat ist aber natürlich nur dann wirklich interessant, wenn sich auch genügend Leute dran beteiligen.

            Die “großen” Rennen (GTs, Klassiker), sehen sich doch sicher einige am PC an, oder surfen ein bisschen, während das Rennen läuft. Da könnte man in einem Chat doch Kommentare / Meinungen zum aktuellen Renngeschehen austauschen.

            Kommt aber natürlich nur dann in Frage, wenn sich auch einige hier positiv dazu äußern – sonst hat´s ja wenig Sinn.


            @Mayofan

            Chat-Scripte gibt´s ja meines Wissens jede Menge (hab mir das aber noch nie genauer angesehen). Wenn du aber wirklich selbst eines “basteln” würdest, wäre v.a. wichtig, dass es möglichst ressourcenschonend arbeitet (ein schlechtes Chat-Script kann einen Server doch ganz ordentlich belasten).

            #588513
            Ventoux
              • Beiträge: 1326
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Das PRoblem ist nur, dass ich, sofern möglich, die Rennen eher im TV anschaue und mein PC steht ziemlich weit davon entfernt. Hab deswegen nicht wirklich viel Zeit höchstens bei kleineren Rennen und da wird ja nicht so viel geschrieben, dass sich das lohnen würde.

              #588514
              T-Moby
                • Beiträge: 4773
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Also bei mir ist es genauso wie bei Ventoux. Aber der Pitti und er KV wären doch schon mal potentielle “Kunden”.


                Offizieller Mari Holden Fan!!

                #588515
                IronFire
                  • Beiträge: 53
                  • Amateur
                  • ★★★

                  Also der PC ist gleich neben den Fernseher, also ich hätte nichts einzuwenden…die Idee ist an sich auch gut, wäre dafür.

                  #588516
                  fensterscheibe
                    • Beiträge: 3300
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Ich wäre auch dafür, einen Chat bei den Rennen zu machen.


                    Gut gedopt ist halb gewonnen!

                    #588517
                    Pythagoras
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 745
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

                      Ich finde eigentlich der Fred “Geschwafel während den Etappen” reicht aus. Damit werden “ernstere” Freds nicht unnötig zugemüllt, und man kann während der Etappe jeden Kommentar hinschreiben.

                      #588518
                      Coolman
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 7479
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Pythagoras
                        Ich finde eigentlich der Fred “Geschwafel während den Etappen” reicht aus. Damit werden “ernstere” Freds nicht unnötig zugemüllt, und man kann während der Etappe jeden Kommentar hinschreiben.

                        genau richtig gesagt. ein chat würde mmn nix bringen, weil ich dann doch lieber fernseh schaue ohne computergeräusche, aber wenn sich genug finden, könnt ihrs natürlich machen.

                        #588519
                        Ventil
                          • Beiträge: 35248
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          chat ?

                          nein danke ! ich bin ja hier weils ein forum ist und nicht ein chat.

                          stimme opera und Pythagoras voll zu !


                          102

                          #588520
                          Mayofan
                            • Beiträge: 308
                            • Wasserträger
                            • ★★★★★

                            Sehe jetzt irgendwie absolut nicht das Problem einen Chat einzurichten.
                            Dieser wäre dann 24 Stunden am Tag offen und wer Lust hat kann dann da rein gehen und quatschen,über welches Thema auch immer,natürlich vorzugsweise Radsport.
                            Es ist nicht rein gebunden an die großen Etappen und Rundfahrten,sondern einfach um sich genauer auszutauschen.


                            @Cedros

                            Kann es dir ja einfach mal zuschicken,verursacht eigentlich keinen Trouble auf dem Server!

                            PS.Bräuchte dein aber noch deine Mailaddy.

                            #588521
                            cedros
                            Administrator
                              • Beiträge: 1328
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              Naja, bis jetzt haben sich erst zwei (IronFire und fensterscheibe) positiv dazu geäußert. Das wäre dann doch etwas wenig.


                              @Mayofan

                              Im Moment hab ich leider eh keine Zeit das einzurichten, aber du kannst es mir mal an webmaster@radsportforum.com schicken. Ich denke, ich werde das dann während der TdF mal testweise einführen. Werden wir ja dann sehen, wie das ankommt.

                              #588522
                              T-Moby
                                • Beiträge: 4773
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Man könnte ja eine Umfrage starten, dann hätte man ein Ergebnis.


                                Offizieller Mari Holden Fan!!

                                #588523
                                Stahlross
                                  • Beiträge: 6209
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Nee kein Chat, negativ, kein interesse dran,

                                  #588524
                                  cedros
                                  Administrator
                                    • Beiträge: 1328
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von T-Moby
                                    Man könnte ja eine Umfrage starten, dann hätte man ein Ergebnis.

                                    Naja, es bräuchte ja keine Mehrheit um einen Chat einzurichten. Wer ihn nicht will, muss ihn ja nicht nutzen. Aber etwas mehr Interessenten sollten sich halt schon finden – sonst macht´s keinen Sinn.

                                    #588525
                                    Jol
                                      • Beiträge: 298
                                      • Wasserträger
                                      • ★★★★★

                                      Hallo, bin wieder zurück. Mein PC steht direkt am Fernseher, würde dies also auch befürworten, v.a. bei Tour-, Vuelta-Etappen und Klassikern usw. wäre dies interessant. Also ein JA zum Chat ;).


                                      Erst spammen, dann denken.

                                      #588526
                                      T-Moby
                                        • Beiträge: 4773
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Also bis jetzt 5 Nein, 5 ja also bis jetzt neutral


                                        Offizieller Mari Holden Fan!!

                                        #588527
                                        Pinarella
                                          • Beiträge: 1899
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

                                          Also ich habe kein Interesse, höchstens bei der Tour de France, weil da schleppe ich den Fernseher für gewöhnlich überall mit hin. Aber eigentlich finde ich es gibt genug Chats. Hier können ja auch Verabredungen getroffen werden sich in anderen Chats zu treffen, wo vielleicht auch noch mehr los ist als in diesem Forum.

                                          #588528
                                          cedros
                                          Administrator
                                            • Beiträge: 1328
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von T-Moby
                                            Also bis jetzt 5 Nein, 5 ja also bis jetzt neutral

                                            Naja, du und Ventoux haben sich zwar positiv zum Chat aber nicht zur Beteiligung daran geäußert.

                                            Wirklich beteiligen würden sich bisher:
                                            Mayofan (nehme ich mal an, nachdem von ihm ja der Vorschlag kam)
                                            IronFire
                                            Jol
                                            fensterscheibe (hat zwar nicht gesagt, dass er sich auch aktiv beteiligen wird, war aber wohl so gemeint)

                                            Das sind doch etwas wenige – also 10 Leute sollten sich da schon mindestens finden.

                                            Ich selbst würde mich zwar auch gerne beteiligen, habe hier in meinem neuen Heim jetzt keinen TV-Anschluss im Büro :(

                                            #588529
                                            Pythagoras
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 745
                                              • Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

                                              Jetzt hat er sich endlich ein ProTour-Team gegönnt und kann in seinem Team-Lada (mehr lag nicht drin…) nicht einmal das Rennen verfolgen ?(

                                              #588530
                                              Stefu
                                                • Beiträge: 2394
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Ich bin auch für einen Chat und würde mich hin und wieder natürlich auch beteiligen – man kann ja mittlerweile mehr Rennen im Internet verfolgen als im dt. Fernsehprogramm. Und wenn Eurosport lieber Tennis bringt kann man dann immer Winamp starten wenn Watterott sich anschickt den Mund aufzumachen… :D

                                                #588531
                                                Mayofan
                                                  • Beiträge: 308
                                                  • Wasserträger
                                                  • ★★★★★

                                                  So habe ihn Cedros jetzt zugemailt.
                                                  Ich denke man sollte es einfach mal ausprobieren!

                                                  #588532
                                                  Balzary
                                                    • Beiträge: 191
                                                    • Jungprofi
                                                    • ★★★★

                                                    dafür!


                                                    —–__o
                                                    —_ <, --(_)/(_)

                                                    #588533
                                                    KlausAngermann
                                                      • Beiträge: 456
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

                                                      chat muss sein, damit man noch besser nicht nur meinungen schreibne kann, sondenr auch zeitnah und miteinander diskutieren kann…hoffe es geht bis zur grand boucle

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 72)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.