Home › Foren › Aktuelle Rennen › Classica San Sebastian
- Dieses Thema hat 87 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von Marth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. August 2006 um 22:16 Uhr #642463
startet Zabel? er ist mMn am Berg zur Zeit viel besser als Freire.
Wenn einer Sprint schafft, der Anschluss zu schaffen, dann Zabel.
Old Path, White Clouds
11. August 2006 um 8:52 Uhr #642464Quote:Original von chinaboy
Wenn einer Sprint schafft, der Anschluss zu schaffen, dann Zabel.Nein, wohl nicht. Hätte aber eh keine Chance. Ein Zabel kommt im Leben nicht nach dem Jaizkibel zurück. Freire eigentlich auch nicht, aber wenn einer der beiden bei diesem Rennen eine Chance hat, dann doch wohl Freire. In meinen Augen kommt er gerade mit längeren Anstiegen viel besser zurecht als Zabel. Wenn es kurz und giftig ist, kann Zabel vorne in den Berg reinfahren und sich festbeißen, aber der Jaizkibel ist lang!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. August 2006 um 13:05 Uhr #642465Quote:Original von JajaQuote:Original von chinaboy
Wenn einer Sprint schafft, der Anschluss zu schaffen, dann Zabel.Nein, wohl nicht. Hätte aber eh keine Chance. Ein Zabel kommt im Leben nicht nach dem Jaizkibel zurück. Freire eigentlich auch nicht, aber wenn einer der beiden bei diesem Rennen eine Chance hat, dann doch wohl Freire. In meinen Augen kommt er gerade mit längeren Anstiegen viel besser zurecht als Zabel. Wenn es kurz und giftig ist, kann Zabel vorne in den Berg reinfahren und sich festbeißen, aber der Jaizkibel ist lang!
10.Etappe TdF dieses Jahr
Freire wurde abgehängt bei Col de Marie-Blanque(7.7% 9.3 Km, 42 Km vor Ziel). Zabel kommt aber mit Hauptfeld gemeinsam an. Hier hatte Freire durchaus Motivation sich anzustrengen um mit Peleton anzukommen, denn er liegt gut im Rennen um Grün. Aber er war abgehängt.2.Etappe Deutschland Tour
Bergwertung Bockswiese (7.1% auf 4 km) 19 Km vor Ziel
Zabel schafft in Abfahren das Anschluss zu Spitzgruppe, welche nur noch 35 Fahrer groß war. Viele gute Bergfahrer wurden dagegen abgehängt.Freire war vor einige Jahren vielleicht besser am Berg, mMn ist er jetzt nicht mehr so gut, dafür kann er jetzt besser Sprinten. Undenkbar war früher für mich, dass er zwei mal Boonen/McEwen bei Tour-Sprint schlagen kann.
Old Path, White Clouds
11. August 2006 um 13:23 Uhr #642466Quote:Original von chinaboy
startet Zabel?Zabel wird am Sonntag definitiv in Bochum beim Sparkassen Giro am Start sein. Deshalb ist ein Start in Spanien mit großer Sicherheit nicht geplant.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. August 2006 um 18:43 Uhr #642467Man kann es mit vergleichen eigentlich nicht belegen, wer von beiden am berg besser ist, da man nicht weiß, wer wie motiviert den berg hochfährt. Bei ganzsteilen ungleichmäßigen bergen wie dem marie- blanque hat zabel vielleicht leichte vorteile…aber bei diesem bergen ist es sch…egal wer besser ist, da beide dort nie ambiitionen hätten und im normalfall keine rolle spielen würden.
Der jaizkibel ist nie steiler als 8% (durchschnitt 5,13 bei 8 km länge) und wird nach oben hin immer „flacher“. Das steilste stück mit 8% ist allerdings ganz unten und wenn da wie bei der tour von phonak voll suppe reingefahren wird, dann räume ich auch nur den absoluten bergcraiks eine chance ein. Eine solche vorgehensweise könnten teams, wie caisse d‘ epagne, Saunier Duval, Lampre oder Astana durchaus anwenden.Hoffentlich kann Euskaltel sich morgen zeigen. Sie haben fast ihr bestes team am start mit Zubeldia, Landaluze, Mayo Und Herrero. Bewsonders bin ich auf Mayo und Herrero gespannt. Beide fuhren bei der Burgosrundfahrt stark. Nur konnte Herrero in der pro- tour noch nicht besonders auf sich aufmerksam machen, wobei er bei der schweizrundfahrt schon stärker fuhr, als das gesamte letzte jahr bei pro- tour- rennen. Falls Mayo die selbe form wie unter der woche hat und nicht wieder irgendwelche schmerzen, dann ist er ein topfavourite.
PS: Es gibt einen sprinter, der bei der tour besser als zabel und freire über die berge kam: Inaki Isasi.
11. August 2006 um 21:03 Uhr #642468Quote:Original von der deutsche baske
Man kann es mit vergleichen eigentlich nicht belegen, wer von beiden am berg besser ist, da man nicht weiß, wer wie motiviert den berg hochfährt. Bei ganzsteilen ungleichmäßigen bergen wie dem marie- blanque hat zabel vielleicht leichte vorteile…aber bei diesem bergen ist es sch…egal wer besser ist, da beide dort nie ambiitionen hätten und im normalfall keine rolle spielen würden.was heisst nie Ambitionen?
Zabel und Freire kämpft dort um grünes Trikot, wenn vorne kein Ausreißer wäre, dann noch um Etappesieg.mayo und eintagsrennen, das passt einfach nicht.
Old Path, White Clouds
11. August 2006 um 21:09 Uhr #642469Ich wollte den Tippspielthread jetzt nicht belasten, aber da sie ein paar im Tipp haben: Kohl und Kessler starten NICHT!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. August 2006 um 8:46 Uhr #642470Quote:Original von chinaboyQuote:Original von der deutsche baske
Man kann es mit vergleichen eigentlich nicht belegen, wer von beiden am berg besser ist, da man nicht weiß, wer wie motiviert den berg hochfährt. Bei ganzsteilen ungleichmäßigen bergen wie dem marie- blanque hat zabel vielleicht leichte vorteile…aber bei diesem bergen ist es sch…egal wer besser ist, da beide dort nie ambiitionen hätten und im normalfall keine rolle spielen würden.was heisst nie Ambitionen?
Zabel und Freire kämpft dort um grünes Trikot, wenn vorne kein Ausreißer wäre, dann noch um Etappesieg.mayo und eintagsrennen, das passt einfach nicht.
Der dt.Baske meint keine Ambitionen in San Sebastian, weil praktisch chancenlos!
Aber ich bleib dabei, Freire ist der bessere Bergfahrer als Zabel.Im Bezug auf Mayo stimm ich dir allerdings zu. Weiß aber nach Dauphine, Tour und Burgos sowieso nicht mehr so ganz, was ich von dem Typ halten soll. Nehme ihn sicherheitshalber vorerst nicht mehr in die Tipps rein. Ärgert man sich nachher doch nur wenn er am ersten Berg wegfliegt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. August 2006 um 9:15 Uhr #642471Quote:Original von chinaboyQuote:Original von der deutsche baske
Normalerweise hast du recht. Aber freire hatte es glaube ich gar nicht auf grün abgesehen. Man erinnere sich an die etappe, wo er in einer ausreiergruppe mit popowitsch und ballan war. Er war zu dem zeitpunkt der einzige, der mcEwen noch in bedrängniss hätte bringen können und verschenkt den 2. platz an ballan. Natürlich tole geste, aber wenns für ihn um was gegangen wäre, dann hätte er gesprintet. Also ich würde nicht sagen, dass es für freire um grün ging, auch wenn ichs nicht verstehe.
Mayo un d eintagesrennen passt, wenn die form und motivation vorhanden ist schon, man erinnere sich an L-B-L 2003, wo mayo 2. hinter tyler hamilton wurde. Oder dieses jahr: Beim fleche vallone 18. (sein bis dato wohl bestes ergebniss seit der dauphine 2004) und bei L-B-L 23.
Also man sieht da ist potential. Und die motvivation beim heimspiel und nach der verkorksten tour stimmt allemal und die form eigentlich auch, wenn man die burgosrundfahrt als messlate nimmt.
Ich bin sehr gespannt.
Euskaltel ist für heute sowieso unberechenbar, da man mindestens 3 fahrer hat, die vorne landen können: Mayo, Sanchez, Herrero bzw. Zubeldia (letztes jahr 7.)Also man darf als euskaltelfan schon hoffen und vielleicht auf die top 5 spekulieren.
12. August 2006 um 9:19 Uhr #642472Quote:Original von JajaQuote:Original von chinaboyQuote:Original von der deutsche baske
Der dt.Baske meint keine Ambitionen in San Sebastian, weil praktisch chancenlos!
Aber ich bleib dabei, Freire ist der bessere Bergfahrer als Zabel.Im Bezug auf Mayo stimm ich dir allerdings zu. Weiß aber nach Dauphine, Tour und Burgos sowieso nicht mehr so ganz, was ich von dem Typ halten soll. Nehme ihn sicherheitshalber vorerst nicht mehr in die Tipps rein. Ärgert man sich nachher doch nur wenn er am ersten Berg wegfliegt.
Mit „keine ambitionen“ meinte ich am berg allgemein bzw. an steieln rampen. (als besipeil hatte ich den marie blanque genommen, wobei ich mich aber nicht auf die diesjährige tour mit dem berg beziehen wollte).
Ich halte freire auch für den besseren bergfahrer, wenns drauf ankommt.Sei froh, dass du dich über mayo wegen deiner tips ärgerst. Wenn du dir als fan hoffnungen machst, dass er bei der tour vielleicht wieder glänzen kann und es kommt dann sowas bei raus, dann sind dir die tips sch… egal. Dann bist du einfach nur frustiert.
Sorry, aber das musste ich jetz mal so anmerken12. August 2006 um 15:06 Uhr #642473Xavier Florencio??? Wer isn das!?
12. August 2006 um 15:13 Uhr #6424741. Florencio (Bouygues Telecom)
2. Garzelli
3. Kashechkin (Astana)
4. Botcharov (CA)
5. Moreni (Cofidis)
6. Celestino (Milram)
7. Serrano (Kaiku)
8. Valverde (Caisse d’Eparnge)
9. Hincapie (Discovery)
10. Pellizotti (Liquigas)
11. Mori (Saunier Duval)
12. Lovkvist (FDJ)Wow, unter den ersten sieben kein einziger, den ich getippt hab – das hab ich glaub ich auch noch nie geschafft :rolleyes:
12. August 2006 um 15:14 Uhr #642475sehr überraschendes ergebnis allemal, würde ich sagen.
12. August 2006 um 15:23 Uhr #642476wo sind die s.g. Favorit: Bettini/Cunego/Rebellin??
Old Path, White Clouds
12. August 2006 um 15:24 Uhr #642477von bettini und rebellin weiß ich nichts. cunego sollte aber in der gruppe gewesen sein, wurde zumindet zwischenzeitlich berichtet.
12. August 2006 um 15:25 Uhr #642478seit 1998 konnte kein franzose dieses rennen in den ersten 10 beenden. abgesehen von den beiden siegen 2001 und 2002 von laurent jalabert. allerdings fuhr der bei csc dazumals.
ja wirklich überraschend..
102
12. August 2006 um 15:27 Uhr #642479hm…seht ihr auch nur noch so kleine schriften oder spinnt mein rechner ?
102
12. August 2006 um 15:29 Uhr #642480ah okay. jetzt gehts wieder !!
vergisst einfach was ich gewschrieben habe !!
102
12. August 2006 um 15:30 Uhr #642481ich hab glaub zu wenig geschlafen. das ist ja gar kein franzose….
102
12. August 2006 um 15:42 Uhr #642482
12. August 2006 um 15:44 Uhr #642483JAAAAAAAAAAAAA!
Bouygues Telecom! Florencio ist schon kein Unbekannter, aber, dass er so gut ist hätte selbst ich nicht gedacht…
12. August 2006 um 16:01 Uhr #642484Das Auswerten wird immer einfacher. Selbst das Ventil und ADLOAL können wir diesmal trotz mehrstündiger Verspätung reinnehmen.
Florencio, klingt arg blumig.
pompa pneumatica
12. August 2006 um 17:58 Uhr #642485Hier mal das Gesamtergebnis. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste T-Mobile immerhin die Teamwertung gewonnen haben. Sie waren wohl auch die dominierende Mannschaft während dem Rennen…
12. August 2006 um 18:09 Uhr #642486Valverde in seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzung achter , der Junge hat einfach Klasse .
Ich muss zugeben , dass ich bisher Xavier Florencio nicht kannte , wieder einmal eine echte Überraschung
hung .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. August 2006 um 18:09 Uhr #642487Quote:Original von T-Moby
Hier mal das Gesamtergebnis. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste T-Mobile immerhin die Teamwertung gewonnen haben. Sie waren wohl auch die dominierende Mannschaft während dem Rennen…T-Mobile ?
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.