Critérium du Dauphiné 2011

Home Foren Aktuelle Rennen Critérium du Dauphiné 2011

Ansicht von 20 Beiträgen – 451 bis 470 (von insgesamt 470)
  • Autor
    hundefutter
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

1 Jahr ist ja wohl beknackt. Ventil, noch nüchtern?

Wir sehen uns! Macht im Osten!

hundefutter
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von a
        ich denke, es ist klar, wie ich das meine.

Deine Meinung interessiert mich eigentlich gar nicht. Aber du könntest dich trotzdem klar ausdrücken. Danke! Bitte!

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Ventil
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

kein wunder will mit dem ventil keiner wetten..

Robert Millar believes Wiggins can hit top five at Tour de France.

102

Möve
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von a(ausserdem kann basso nicht abfahren…)

für diesen Scheiß könnt ich dich jedesmal batschen

Basso wird die Tour gewinnen weil Andy nicht so gut ist wie letztes Jahr und Contador den Giro in den Knochen hat. Und da Van den Broeck, Sanchez, Fränk, Roche, Gesink, Brajkovic, Horner und Martin am Start stehen mach ich mir auch keine Gedanken über Wiggins. 1 Jahr ist okay, aber der Wetteinsatz sind nicht Avatar und Signatur sondern der Verlierer darf höchstens einen Beitrag pro Tag verfassen. Keine Angst, ich gewinne.

Original von ReinscHeisst
            der klügere vogel hat recht!!!

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

„höchstens einen breitrag pro tag“ würde für das ventil in siegespose gar keinen sinn machen..

wie wärs mit : nie mehr einen beitrag vom billigen vogel ?

102

Jaja
              Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Nur ein Ventil-Beitrag pro Tag? Das ist dem Forum nicht zuzumuten. Sind zwar ein paar Spam-Beiträge dabei, aber immernoch ein Vielfaches mehr Qualität als bei manch anderem. Gerade in Giro-Zeiten können wir auf das Ventil nicht verzichten.

Würde ja auch gerne auf die Wiggins-Wette aufspringen, aber ein Jahr? Wird doch irgendwann fad wenn man ewig dasselbe rumträgt. Und jeder weiß ja eh dass es eine Wettschuld ist. Besser würd mir eh irgendein direktes Duell gefallen. Wiggins gegen Hesjedal beispielsweise.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

a
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

@möve

das ist kein scheiss, sondern war bloss ein kleiner gag, weil wir das thema mit kreuziger ja schon mal hatten. nicht immer gleich so aufregen.

a
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

@hundefutter

ja, ich weiss, dass meine meinung dich nicht interessiert. nur sich klar auszudrücken ist leichter gesagt als getan, da ich halt eine andere sprache spreche als andere menschen. und missverständnisse sind in einem online-forum fast schon vorprogrammiert, auch wenn man sich vermeintlich klar ausdrückt.

Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Nein nein, Tilian, das ist weil du ein Höseler bist.

Der KV, das ist noch ein wahrer Held, vor dem Giro 2005, furchtlos und vollkommen korrekt annoncierte er. Wenn Savoldelli den Giro gewinnt, benutzt der KV für sich ein Jahr lang die 1. Person singular!

Wenn das Ventil sich so sicher ist soll es halt wie der Canaryman einseitig was versprechen. Z.B. jedem der in der Sidekickhöhle vorbeischaut ein Foto vom Aecherli schenken und ein Bier zahlen oder so… (ja ja, der KV könnte im August schon wieder in der CH sein, dann wird er wohl wieder in der Höhle umsteigen, hihi, gratis Bier, da verpasst er sogar einen Zug!)

Möve: Arschleck schwächer als 10? Und wie genau kommst du zu diesem Schluss? Arschlecks Form ist wie jedes Jahr bis zur Tour ein „Rätsel“. Also eigentlich nicht, man weiss er wird zur Tour da sein. Aber während man bei anderen anhand der Resultate von Feb-Juni etwas spekulieren kann, kann man das mit Arsch nicht. Weil er ein TOURIST ist, der fährt überall nur mit.

Jaja: Klar kann man während des Giros auf das Ventil verzichten, nicht vergessen er ist nur der Sidekick!

Leitplanke

Lapébie
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Das Ventil ist unverzichtbar.

Man sollte ihm aber verbieten, auf eigene Beiträge noch einen eigenen folgen zu lassen, das scheint doch einige zu nerven.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Krollekopp
                        Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Möve!

wenn Basso nicht seinen Zenit während seiner Sperre überschritten hat fährt der um den Toursieg mit. Ich will einfach mal in Erinnerung rufen dass er das Niveau eines Ullrich und fast das eines Armstrong hatte – keine Ahnung wieso sich so einer hinter Andy und Contador verstecken müsste

Dass ist genau der Punkt. Basso VOR der Sperre wäre sehr wahrscheinlich auf einem Niveau mit Schleck und ggf. sogar mit Contador.

Allerdings gilt dass offensichtlich nicht für die Zeit NACH seiner Sperre. Da hat nur einmal eine sehr starke Leistung abgerufen beim Giro 2010. Aber auch das war bei weitem nicht so souverän wie Contador in diesem Jahr und auch nicht so überlegen wie sein eigener Girosieg 2006.

Natürlich könnte es Umstände geben, die dazu führen, dass Basso gewinnt, aber er ist bei weitem nicht in einer Liga mit Schleck und schon gar nicht mit Contador.

Möve
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von KanarienvogelMöve: Arschleck schwächer als 10? Und wie genau kommst du zu diesem Schluss? Arschlecks Form ist wie jedes Jahr bis zur Tour ein „Rätsel“. Also eigentlich nicht, man weiss er wird zur Tour da sein. Aber während man bei anderen anhand der Resultate von Feb-Juni etwas spekulieren kann, kann man das mit Arsch nicht. Weil er ein TOURIST ist, der fährt überall nur mit!

Damit hast du wohl Recht. Aber irgendwie läuft es bei Leopard dieses Jahr nicht. Die Form von Andy ist ein Rätsel, aber ich denke er wird dieses Jahr nicht so stark sein wie 2010. Vielleicht nur ein Bauchgefühl, aber eines dem ich persönlich viel beduetung zumesse.

Quote:
                            Basso VOR der Sperre wäre sehr wahrscheinlich auf einem Niveau mit Schleck und ggf. sogar mit Contador.

Falsch. Basso wollte 2006 Giro und Tour gewinnen, wie COntador dieses Jahr. Am Ende kamen neun Minuten Vorsprung beim Giro raus, bei Contador „nur“ sieben. Sogar 11 auf Simoni. Ich denke der Basso vor der Sperre wäre sicher auf dem Niveau von Andy, wahrscheinlich auf dem von Contador, eher sogar noch besser. So eine Sperre ist natürlich ein Karriereknick, aber trotzdem hat er wieder den Giro gewonnen und ist waltklasse. COntadors Problem ist einfach der Giro in den Beinen.

Jaja
                            Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Jetzt einfach anhand des herausgefahrenen Abstands beim Girosieg zu urteilen ist schon arg vereinfacht.

Völlig unterschiedliche Kurse, ein ganz anderes Teilnehmerfeld und unterschiedliche Fahrweisen von Contador und Basso.

Contador hätte auch 10 Minuten herausfahren können, aber ihm ging es in der dritten Woche nicht mehr um eine Vergrößerung des Vorsprungs oder um weitere Etappen.

Basso 06 griff bis zum Schluss an und hat nicht mal Simoni die Mortirolo-Etappe geschenkt.

Zudem behaupte ich mal, Scarponi und Nibali von 2011 waren stärker als Quique Gutierrez und Simoni in 2006. Der Vergleich hinkt einfach total.

Basso 11 kann ich nicht einschätzen. Mein Tour-Favorit ist trotz Giro Contador. A.Schleck erwarte ich in Topform.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Krollekopp
                              Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Jaja

Mein Tour-Favorit ist trotz Giro Contador. A.Schleck erwarte ich in Topform.

Halte auch Contador für den Favoriten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Contador bei der Tour 2010 nicht in Topform war, also eher noch zusetzen kann, während ich das von Andy nicht denke. Dazu auch möglich (wenn auch nicht sicher), dass Contador sich 2010 darauf beschränkt, hat Schleck zu kontrollieren und wenn es nötig gewesen wäre, noch hätte zulegen können.

Allerdings hat er dieses Jahr den Giro in den Beinen, zu dem er auch in Topform war, so dass es sicher schwer wird auch bei der Tour in Höchstform zu sein.

Also wenn Schleck überhaupt ne Chance hat, dann in einer Situation wie dieser. Wird hoffentlich spannend.

Basso für mich klar „Best of the Rest“.

Möve
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

nur dass Contador sowohl nach Avoriaz als auch zum port de Bales den Anschluss verloren hat…

Krollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Möve!
                                    nur dass Contador sowohl nach Avoriaz als auch zum port de Bales den Anschluss verloren hat…

Selbst wenn Du recht hättest, unterstreicht das ja meine These, dass Contador nicht in Topform war. Das wird auch durch das Zeitfahren untermauert, wo er auf Wiggins, Menchov, etc. über 2 Minuten verloren hat (2009 hat er sogar Cancellara geschlagen – wobei der Kurs 2009 ihm natürlich auch mehr lag – dennoch der Unterschied ist zu groß um nur am Kurs zu liegen).

Ansonsten finde ich dein Argument nicht so überzeugend.

Avoriaz vielleicht; waren aber nur 10 Sekündchen, beim ersten Berg am Anfang der Tour. Naja.

In den Pyrenäen schien er mir mindestens so stark wie Schleck.

Und dass er am Port de Bales den Anschluss verloren hat, ist eine sehr gewagte Behauptung, die vielleicht stimmt, aber wahrscheinlich eher nicht (und die durch ständiges Wiederholen auch nicht beweiskräftiger wird). Er hat zunächst gar nicht auf den Angriff reagiert (vielleicht wurde er überrascht), deshalb hat Schleck ein paar Meter gut gemacht. Reagierte dann aber und sah nicht schlecht aus. Dan der Defekt. Daraus irgendetwas zu folgern ist schon gewagt. Zumal er bei keiner anderen Etappe im Zentralmassiv und Pyrenäen auch nur ansatzweise Schwierigkeiten hatte Schleck zu folgen.

Mellow Johnny
                                      • Klassikerjäger
                                      • ★★★★★★★

was hat A. Schlecks Form im Dauphine Thread verloren ?
                                      Führt doch diese spannende Diskussion im Tour de France Fred weiter ! ;)

a
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

ich hätte schleck ja gerne bei der dauphine gesehen, sodass er nicht mit seinem bruder zusammen fährt. aber gut, die tds war wohl wichtig für das team.

dass contador die tdf 2010 nicht in absoluter topform war, ist sicherlich richtig. allerdings hatte ich nicht den eindruck, dass er jederzeit hätte zulegen können. dann hätte er ja schleck spätestens im abschluss-zf düpieren müssen, aber auch das ist nicht passiert. dass schleck ohne sein kettenproblem auf besagter etappe einen zeitvorsprung gegenüber contador eingefahren hätte, halte ich dagegen für ziemlich unwahrscheinlich. es ist eben schon ein unterschied, ob ein fahrer seinen unmittelbaren verfolger mit einem stetigen tempo abhängt oder ob, wie in diesem fall, die lücke (kurzzeitig) durch einen plötzlichen, explosiven angriff erfolgte.

Möve
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

worüber diskutieren wir eigentlich, prinzipiell sind wir uns ja einig. Ohen Sperre wüssten wir wo Basso jetzt steht, so wissen wir weder wo er steht noch wo er denn jetzt ohne Sperre stünde. Vielleicht hat die Sperre ihn abfallen lassen, vielleicht ist er auch einfach schon etwas zu alt. Vielleicht ist er aber auch einfach der Beste und gewinnt die Tour?

a
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

glaube kaum, dass basso die tour gewinnt. zunächst mal halte ich ihn grundsätzlich für etwas als schwächer als contador/schleck. zudem ist halt fraglich, ob er es noch rechtzeitig zur bestform schafft. allerdings könnte er u.u. davon profitieren, dass sich die anderen beiden gegenseitig zu sehr belauern.

womöglich ist basso jetzt aber eigentlich gar nicht schwächer als vor seiner sperre, sondern er dopt einfach weniger/nicht mehr. so gesehen wäre der jetzige basso womöglich gar der stärkste, den es je gab.

Ansicht von 20 Beiträgen – 451 bis 470 (von insgesamt 470)
                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.