Home › Foren › Aktuelle Rennen › Critérium International
- Dieses Thema hat 169 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. März 2010 um 12:39 Uhr #581957
Armstrong schlägt Contador in diesem Leben in keinem Zeitfahren mehr, egal ob über 7,7 oder 77 km. Da braucht es keine Wetten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. März 2010 um 14:36 Uhr #58195825. März 2010 um 14:43 Uhr #58195925. März 2010 um 16:03 Uhr #581960Quote:Original von EL CHABA
super Lanschaft!Bist du schon mal dort gefahren?
Ist das schöner und anspruchsvoller als auf Mallorca? Die Straßen sollen inzwischen ja auf Korsika (wie auch auf Zypern) völlig in Ordnung sein.
25. März 2010 um 16:46 Uhr #58196125. März 2010 um 18:43 Uhr #581962Cedros könnte ohne Probleme Geld verlangen für die Anmeldung in diesem Forum.
25. März 2010 um 18:51 Uhr #581963Zum Rennen, geht ja auf Korsika ganz anders. Die erste Etappe gleich die Bergetappe und deutlich schwerer als sonst in den Ardennen. 950 Höhenmeter auf 17,5km. Kein Mörderanstieg, aber wohl auch kein Rollerberg. Kein Wunder dass Voigt diesmal garnicht erst mitfährt, zumal er ja auch vom Vormittagstermin immer profitiert hat. Erfreulicherweise hat Eurosport die Etappe am Samstag ab 15 Uhr im Programm. Haben sich wohl vom Duell Armstrong-Contador überzeugen lassen, das nach ein paar Jahren Pause mal wieder zu zeigen. Sonntag kommt dann zwar nix bei Eurosport, das sind aber eh die langweiligen Etappen. Aber anscheinend hat man für den Sonntag auch Gent-Wevelgem gekippt. Die Übertragung war eigentlich geplant, jetzt steht aber Handball im Programm. Sehr blöd! Handball-CL hat wohl bei Eurosport einen hohen Stellenwert, aber dann hätte man doch wenigstens am frühen Abend eine kurze Zusammenfassung einschieben können.
Evtl. hat man als Entschädigung für die Radsportfans dann das CI am Samstag reingenommen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
26. März 2010 um 7:27 Uhr #581964Geht wohl für einige um die TdF hier…
Saur-Skill-Vacansoleil die 3 Aussenseiter, falls die ASO doch BMC oder Katusha nicht einlädt…
Hinterhältig fies von Evans natürlich hier zu starten, er ist wie immer gut in Form, wird vorne mitfahren, wird sich zeigen, bah. Der REst des Teams erwartungsgemäss eher mistig (Vorsicht, nichts mit Erfahrung zu tun!), BMC ist halt eher ein Nordklassikerteam + Evans als ein Rundfahrerteam. Evans wird sich zeigen… wichtiger als das REsultat, Sieg oder nicht Sieg etc. (nicht Sieg natürlich) aber halt einfach dass er der ASO zeigt dass er ihre Rennen wichtig nimmt, nix Coppi, Bartali, Korsika rules! Katusha nicht da hingegen cool! Aber na ja, irgendwie wird’s McEwen, Kirchen sei dank wohl eben trotzdem reichen…
Die 3 „Herausforderer“…. Vacansoleil im Prinzip wohl mit den besten Chancen.. .Hollandstart kann helfen, dazu doppelte Feillus, hier nur einer zwar, und Hogerland. Sind wohl nicht mal so in Zugzwang, sind wenn der KV sich nicht irrt in Pole Position falls es eben eine kleinere Ueberraschung gibt und BMC/Kat (Radio, Sky, Garmin, Cervelo theoretisch auch, aber… Lampre falls die Probleme nicht gelöst werden?) doch nicht eingeladen werden. Gute Leisungen von Hogerland und Brice natürlich trotzdem noch ein Plus. Carrara wieder mal besser wäre auch nützlich, nur glaubt der KV nicht wirklich daran. Feillu, mal sehen. Skil: GENIEZ! Aber ok, Jahrgang 87, TdF wäre wohl noch zu viel, und dass er hier gleich ganz vorne mitfährt erwartet auch der KV nicht. Contador, Samuel und Evans kann er wohl kaum schlagen… GK eh nicht, Bergankunft auch nciht aber da kann er was zeigen. Muss fast für die TdF Chancen des TEams, die nach KV kleiner sind als die der 2 anderen. Saur: Coppel, und der kann im GK weit vorne landen, ZF und Berg, kann er beides. CI ein gutes Rennen für ihn. Und ein Podestplatz am Schluss, was ihm der KV durchaus zutraut würde Saur klar helfen was die TdF Chancen angeht. Wohl sogar die einzige Möglichkeit zumindest Vacansoleil zu überholen. Hivert die 2. grosse Karte hier, mal sehen, gleich in Marseille gewonnen, danach nichts mehr… verletzt vielleicht? Mal sehen. Nr 1 klar Coppel, die beste Chance für eine TdF Einladung und die beste Chance hier im GK was zu reissen. Abgesehen von Contador, Samuel und Evans ist das Ding nämlich nicht wirklich stark besetzt, niemand der den grossen Coppel automatisch schlägt. Top 5 absolut realistisch, Top 3 warum nicht, Sieg wäre sicher eine Ueberraschung, aber man kann ja hoffen.
Dazu wohl die beste Chance für die Berghelden der kleinen Continentals wie Roubaix was zu zeigen. Lhottelerie, was kann der sonst fahren, Dunkerque nix für ihn, evtl später so Burgos und anderes… CI aber wohl sozusagen das Highlight des Frühlings für Lhottelerie. Der KV ist gespannt wie er sich verkauft, Bergankunft vorallem. Bretagne Schuller ähnlich, nur dass da kein klarer Bergfahrer da ist. Hier geht’s um LeBon, einfach mal sehen was der so kann. Hier natürlich nicht wie bei Lhottelerie die beste Chance um sich zu zeigen, da eben der KV keine Ahnung hat was Johan können soll, hier einfach eine Chance für den KV zu sehen ob der am Berg was kann. Landet er im Gruppetto heisst’s immer noch nichts, der wird im Oktober 20…
GK: Scheint klar, Contador, wird er sich wohl kaum nehmen lassen. Bergankunft, ZF, beides mit Sieg wäre alles andere als überraschend. Cicloweb spekuliert übrigens auf einen Girostart, Programmwechsel, nix Catalunya, nur das kurze CI…. Giro, Giro? Der KV glaubt nicht wirklich dran, der denkt Contador will einfach Läns eins auswischen… GK Favo klar, Contador. Dahinter eigentlich niemand…. dann Evans wohl. Und dann schon vollkommen offen, von Horner (viva Horner) bis Coppel (ein wahrer Berner) über Läns (ja ja, seinetwegen) wäre nichts eine Sensation. Oh, Rogers, sofort den auf **** hoch!, Samuel mit dem ZF ja wohl leicht benachteiligt. Aber dann auch vorallem auf junge Franzosen gespannt, der KV hat 2010 ja zum Jahr der Franzosen und französischen Berner (Coppel, Geniez) erklärt, neben den schon genannten auch Bouet, Jeannesson, Perget (dieser Girohasser soll ruhig abkacken allerdings) El Fares interessant… bah, jetzt zeigt sicher ein nicht genannter was, der blöde Rolland (ha, erwähnt) oder so…
GK wohl Spannung limitiert, dafür sonst sehr interessant. Und Korsika cool.
Leitplanke
26. März 2010 um 7:28 Uhr #581965Und Asterix auf Korsika natürlich brillant! Das Ventil kriegt dafür 8 Punkte!!
Leitplanke
26. März 2010 um 8:09 Uhr #581966francesco einschlafen nach die erste drei setze.
26. März 2010 um 9:06 Uhr #581967Francesco, ))
Lapébie, von der Landschaft her wirkt Korsika „grüner“ als Mallorca … ist dir Mallorca zu wenig anspruchsvoll? Kann ich mir nicht vorstellen. Gebirge gibt es da und dort.
Für mich kommt Korsika allerdings nicht mehr in Frage … ich meide die Franzosen ))
wenn du dolce vita und tolle strecken haben möchtest … fahre nach sardinien
salve!
26. März 2010 um 9:43 Uhr #581968Quote:Original von EL CHABALapébie, von der Landschaft her wirkt Korsika „grüner“ als Mallorca … ist dir Mallorca zu wenig anspruchsvoll? Kann ich mir nicht vorstellen. Gebirge gibt es da und dort.Nein, bewahre. Ichs sags gern immer wieder, die höchste Erhebung in Leipzig und Umgebung ist der Fockeberg mit 45 Höhenmetern auf 850 Metern Länge. Fast schon wie in Dänemark hier. Mallorca reicht mir von der Schwierigkeit auf jeden Fall und ich brauch wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich Bergen ab einer Steilheit von 8% keine Sympathien mehr entgegen bringen kann.
Korsika, könnte man mal drüber nachdenken. Sardinien natürlich auch.
26. März 2010 um 11:50 Uhr #581969seit das ventil wieder tippt ist es schreib-blockiert.
rogers gebe ich auch ****
franzosen meiden ?
102
26. März 2010 um 12:39 Uhr #581970Quote:Original von EL CHABA
Francesco, ))Lapébie, von der Landschaft her wirkt Korsika „grüner“ als Mallorca …
Also nich war noch nicht auf Malle, aber Korsika ist im Inland nicht wirklich sehr grün…Bergig ja, aber sehr steil kam mir das auch nicht vor…höchstens lang
26. März 2010 um 13:15 Uhr #581971Le Bon gewann 2008 das Classique des Alpes Juniores
http://www.letour.fr/2009/CAJ/COURSE/fr/100/le_parcours.html
Von der ASO, also wohl schon mal sehr wichtig für die Jungen, und dazu jedes jahr mit einer Alpen-Bergankunft. Ich denke der kann Klettern,d as dürfte sein terrain sein.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!26. März 2010 um 17:43 Uhr #581972Ich brauche das Ventil doch wohl nicht darauf hinweisen, daß Cancellara am Wochenende echte Rennen fährt und sich nicht mit irgendwelchen Vorbereitungsrunden abgeben kann?
26. März 2010 um 19:02 Uhr #581973jo klar.
102
27. März 2010 um 12:06 Uhr #581974L O L
12:59 Contador grabs a second
mein gott ist der typ krank im kopf.
102
27. März 2010 um 15:20 Uhr #581975jetzt übertreibt armstrong aber
102
27. März 2010 um 15:23 Uhr #581976jo wartet bitte noch bis E3 zu Ende ist, bis dahin rollt schön
der klügere vogel hat recht!!!27. März 2010 um 15:37 Uhr #581977Lance lässt rollen, aber beim Giro war er auch nicht besser und der war im Mai
der klügere vogel hat recht!!!27. März 2010 um 15:38 Uhr #581978armstrong distanziert sich geschickt einer blamage..
102
27. März 2010 um 15:39 Uhr #581979naja schade dass jetzt Vino drückt, sonst hätte ich Lagutin zugetraut dass er es schafft aber der sieht doch auch nicht schlecht aus, relativ runder Tritt der Usbeke
der klügere vogel hat recht!!!27. März 2010 um 15:41 Uhr #581980Contador atmet???? Seit wann das denn ich dachte immer der muss nicht atmen, der pustet ja richtig!
der klügere vogel hat recht!!!27. März 2010 um 15:42 Uhr #581981Keine gute Bewerbung von Korsika… kein Zuschauer am Rand und ich fühle mich an Arcalis erinnert
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.