Home › Foren › Aktuelle Rennen › D-Tour 2008
- Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von kaiserslautern1900 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. August 2008 um 14:48 Uhr #567782
Nun Starterfeld eher mittel. Wenn wie auch mal angedacht gewesen A. Schleck udn Menchov dabei gewesen wären wär das natürlich gut aber so wie immer nciht wirklich herausragend. Vuelta ist natürlich da noch das draufhaut. Find ich n bissl blöd aber na ja.
Was mich interessiert. Wo stelllt man sich beim EZF am besten hin? Start? Ziel? Sagt mal so eure Erfahrungen.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
28. August 2008 um 15:27 Uhr #661776die vuelta ist auch hundertmal interessanter als die dumme d-tour. gut, dass die topfahrer lieber dort starten.
28. August 2008 um 16:32 Uhr #661777Beim Start eines Zeitfahrens hat man als Fan wohl mehr. Man sieht die Fahrer länger auf der Startrampe als auf der Ziellinie und vor allem kann man sie in Ruhe bei den Teambussen beim Warmfahren beobachten und mit etwas Glück auch mit ihnen sprechen. Geht natürlich im Ziel auch, aber alles nicht so gut. Im Ziel ist mehr Hektik und die Fahrer denken dann schon an den nächsten Tag.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. August 2008 um 18:26 Uhr #661778Jetzt kommt Menchov doch! Kaiserslautern scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben.
http://de.eurosport.yahoo.com/28082008/30/denis-mentschow-startet-deutschland-tour.html
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
28. August 2008 um 19:21 Uhr #661779Auch nciht schlecht. Übrigens in bremen ist Start udn Ziel am gleichen Platz. Also lieber am Start stehen udn an den Team bussen sein bis alle auf der Strecke sind und dann möglicherweise zum Ziel einen Blick erhaschen?
29. August 2008 um 16:16 Uhr #661780Quote:Original von Jaja
Jetzt kommt Menchov doch! Kaiserslautern scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben.http://de.eurosport.yahoo.com/28082008/30/denis-mentschow-startet-deutschland-tour.html
Oah, jetzt hab ich ihn aus dem Tipp genommen, hättet ihr doch nichts gesagt… :evil:
30. August 2008 um 13:58 Uhr #661781Ein Lebenszeichen von Caucchioli! Sehr schön, dachte der hätte seit anderthalb Jahren fertig! Ansonsten nun wohl nurnoch drei Fahrer mit Chancen auf den Gesamtsieg, zumal alle drei auch nicht die schlechtesten Zeitfahrer sind. Hat man halt davon, wenn man die Königsetappe am zweiten Tag macht…
Ach ja, und Menchov schon Out! Schien irgendwie keine Lust zu haben auf so eine Kirmes-Rundfahrt. Blieb einfach im ersten Anstieg stehen (ohne dabei angestrengt auszusehen). Gabs evtl. ein gutes Startgeld, oder was könnte sein Start sonst noch für Gründe haben???
Und noch eine Frage an alle U-23-Experten. Wer ist Bauke Mollema?
30. August 2008 um 19:39 Uhr #661782Mollema hat letztes Jahr die Tour de l’Avenir gewonnen, irgendwo in Italien war er glaub ich auch schon ganz gut. Nicht ganz überraschend, hab sogar überlegt ihm eine Punkt im Tipspiel zu geben.
Schön dass man Cau mal wieder vorne sieht.
1. September 2008 um 17:16 Uhr #661783Schöne Schlussphase der heutigen Etappe. Und mit Bertagnolli hat auch einer gewonnen, der richtig gut in Form ist.
2. September 2008 um 17:58 Uhr #661784Quote:Original von Radsportverrückt
Was mich interessiert. Wo stelllt man sich beim EZF am besten hin? Start? Ziel? Sagt mal so eure Erfahrungen.Weder noch!
Teambusse!
Da gibts dann auch schon mal Autogramme, an sowas bist du denk ich mal nicht ganz uninteressiert.3. September 2008 um 1:57 Uhr #661785Oh, der KV hat eine Frage!
Was ist der Reiz der Autogramme genau?
Leitplanke
3. September 2008 um 13:34 Uhr #661786Unzulässige Suggestivfrage.
Autogramme haben keinen Reiz.3. September 2008 um 16:18 Uhr #661787Nicht schlecht Herr Ciolek! Bei einer solchen Ankunft hätte ich ihn nicht vorne erwartet.
3. September 2008 um 16:58 Uhr #661788Na ja, in Salzburg war der Kurs nicht leichter und dort war er auch am Berg immer vorne dabei.
3. September 2008 um 18:59 Uhr #661789Das kann man nicht vergleichen. Einmal war es das Rennen für die Kleinen und vor allem war das Finale flach. Heute waren es angeblich über 10% und er hat eine ganze Reihe Spezialisten hinter sich gelassen, die etwa halb so schwer sind wie er.
Tony Martin hat mir sehr gut gefallen.3. September 2008 um 19:06 Uhr #661790Ja respekt der Her Ciolek entwickelt sich zu Valverde 2. Trau ich ihm jedenfalls zu.
3. September 2008 um 21:19 Uhr #661791Quote:Original von Breukink
Tony Martin hat mir sehr gut gefallen.der fährt die ganze zeit schon ziemlich stark. vor allem am berg ist er mir bei der d-tour aufgefallen, die paar mal, die ich von eurosport rübergeschaltet habe. aus dem kann noch einiges werden.
4. September 2008 um 4:57 Uhr #661792Quote:Original von Breukink
Das kann man nicht vergleichen. Einmal war es das Rennen für die Kleinen und vor allem war das Finale flach. Heute waren es angeblich über 10% und er hat eine ganze Reihe Spezialisten hinter sich gelassen, die etwa halb so schwer sind wie er.
Tony Martin hat mir sehr gut gefallen.Wenn 10% dann nur über 100m vielleicht? Das kann man „locker“ wegdrücken.
4. September 2008 um 10:53 Uhr #661793Quote:Original von Radsportverrückt
Ja respekt der Her Ciolek entwickelt sich zu Valverde 2. Trau ich ihm jedenfalls zu.Valverde? Nee, also Hochgebirge trau ich ihm nicht zu. Bei allem Lob, das war gestern ein steiler 500m-Anstieg, den man nur mit Kraft fahren kann. Für die längeren Anstiege ist er ganz sicher keiner.
Wäre schön, wenn er einen ähnlichen Weg wie Boonen machen könnte, sprich ein Mann für die Klassiker. Das scheint mir nach gestern auch durchaus realistisch.
4. September 2008 um 13:19 Uhr #661794der Verrückte meinte bei Ciolek= 2.Valverde wohl eher die Klassiker!!!
Ich denke so Sachen wie Mailand-SanRemo auf alle Fälle.. bei den Ardennen muss man mal abwarten.. die sind für Pozzato, Freire auch zu schwer.. und ich sehe Ciolek in ein paar Jahren auch eher bei Fahrer wie Pippo und Freire.. am ehesten vll mal Fleche Wallonne.. aber auch nur wenns regnet
4. September 2008 um 17:07 Uhr #661795Ja das mein ich für so Klassiker wie vllt Fleche Wallone.
4. September 2008 um 17:28 Uhr #661796Heute hat Veikkanen die Etappe aus einer Ausreissergruppe gewonnen. Nach der Etappe war Gerdemann sauer auf diesen, weil er, als Gerdemann ihn nach seinem Rückstand fragte, diesen anlog und 10min angab. Somit wurde die Gruppe ziehengelassen und Columbia musste unnötige Arbeit leisten.
Das ist doch nicht sein Ernst? Erstens kann man doch blitzschnell per Funk nachfragen, wer wieviel Abstand hat und zweitens fragt man doch nicht irgendwelche Fahrer nach ihrem Abstand.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
4. September 2008 um 18:37 Uhr #661797Ciolek wird eher der nächste Bettini, nur besser im EZF.
4. September 2008 um 20:36 Uhr #661798Quote:Original von fensterscheibe
Heute hat Veikkanen die Etappe aus einer Ausreissergruppe gewonnen. Nach der Etappe war Gerdemann sauer auf diesen, weil er, als Gerdemann ihn nach seinem Rückstand fragte, diesen anlog und 10min angab. Somit wurde die Gruppe ziehengelassen und Columbia musste unnötige Arbeit leisten.
Das ist doch nicht sein Ernst? Erstens kann man doch blitzschnell per Funk nachfragen, wer wieviel Abstand hat und zweitens fragt man doch nicht irgendwelche Fahrer nach ihrem Abstand.das hab ich mir auch gedacht. da ist vielleicht letztlich doch etwas dran gewesen, dass gerdemann ein schwieriger typ ist. diese aussage halte ich für nicht besonders intelligent.
4. September 2008 um 20:48 Uhr #661799Ich konnte ihn eigentlich noch nie leiden. Kommt ein bisschen schleimig rüber^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.