Das Double in der Nach-Fuentes Zeit

Home Foren Giro d’Italia Das Double in der Nach-Fuentes Zeit

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #567495
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Double time!

    1. After Fuentes ist wie after shave, das bedeutet nicht dass nachher nie mehr rasiert wird, man benutzt einfach eine andere Klinge, also einen anderen Fuentes. Allerdings sind bärtige allgemein sympathischer als Babygesichter, man vergleiche nur den Kanarienvogel mit Pythagoras.

    Also, die grosse Frage, was ist jetzt mit dem Double? Geht das noch? Der KV ist ja überzeugt dass Basso es 06 geschafft hätte, andere, allen voran das unhörige Ventil sagen Nein, njet, nie und nimmer, unedle Sache so ein Double.

    Aber jetzt?

    Dieses Jahr wird’s keiner schaffen sagt der KV. Aber möglich ist es nach wie vor.

    Der Ueberfahrer wie Basso fehlt zwar, aber er fehlt auch um den Doublisten die Suppe zu versalzen. Momentan gibt es keinen Basso/Ulle/Armstrong, an dem in der Tour kein Weg vorbeiführt.

    Wer sind die Tourfavoriten? Jetzt?

    Valverde, Vino, Klöden, Sastre, Kashechkin, Leipheimer, Evans, Menchov, Rogers…. Ueberraschung? Contador, Gomez Marchante, F. Schleck, Pereiro… keine Ahnung.

    Das sind jetzt die Tourfavoriten. Keiner von denen ist ein Ueberfahrer.

    Valverde wird von vielen wie ein Ueberfahrer behandelt, immer Topfavorit, soll immer die Tour und die Vuelta gewinnen, bisher hat es ja immer super geklappt, eh? Guter Fahrer, sicher kein Ueberfahrer.

    Vino+Klöden werden sehr stark sein, jetzt die Favoriten, auch weil Valverde auch immer fuentessierter wird.

    Sastre: Der KV sagt 06 war sein bestes Jahr, trotzdem natürlich nicht chancenlos.

    Leipi, na ja, letztes Jahr Favorit, nix, dieses Jahr traut ihm der KV weniger zu.

    Aehnlich bei allen anderen. Die Favoriten werden Valverde, Vinokurov und Klöden sein, alle anderen na ja, vielleicht, man kann es nicht sagen, etc.

    Die Girohelden?:
    Simoni: Zu alt. (Für’s double auf jeden Fall, dazu hat er auch bewiesen dass er es nicht kann)
    Di Luca: Warum nicht? Kann di Luca all die Favoriten in Frankreich schlagen? Der KV sagt ja, kann er. Nicht dieses Jahr wohl, dem verrückten Hund würde der KV zwar einen Tourstart zutrauen, würde dort dann auch eine gute GK Leistung, so top 10 nicht ausschliessen, aber der KV denkt nicht dass er dieses Jahr ganz vorne mitfahren kann. Dazu muss er ja auch erst den Giro gewinnen. Hat er noch nicht, obwohl er ja des KVs Favorit ist und war, aber langsam fängt der KV an, an Simoni zu glauben.
    mentaler Knirps: Warum nicht? Wenn Valverde ein absoluter Topfavorit ist dann darf man den mentalen Knirps auch zu den Favoriten zählen. Das Problem bei ihm ist: er muss wollen. Und das Gefühl hat man momentan eher nicht, er wird die Tour fast sicher auslassen, meinte er jedenfalls nach der Tour 06. 07 Giro, dann evlt. 08 wieder, aber dann um richtig vorne mitzufahren. PRoblem ist dass wenn er den Giro nicht gewinnt er auch 08 wieder auf den Giro fahren wird, 100%.
    Saperlottwurstelli: Der kann froh sein wenn er die Top 10 knackt.
    A.Schleck (der KV findet den Namen immer noch tragisch) Nein, so gut ist er wohl nun doch noch nicht. Giro gewinnen, dann Tour fahren und gewinnen, nein nein)

    Also, dieses Jahr erwartet der KV keine guten Doubleergebnisse, aber Di LUca 08, oder auch Cunego haben durchaus Doublechancen. Und wer weiss wie es 08 laufen wird? Wer sagt dass dann z.B. ein Vino oder Valverde oder HERAS etc. nicht auch den Giro absolvieren will?

    Auch wenn jetzt gerade kurzfristig keine Ueberfahrer da sind, das Double bleibt möglich.

    Und die nächsten Ueberfahrer werden sicher kommen.

    A. Schleck
    V. Nibali
    J. Brajkovic
    T. Lövkvist
    etc…, einer von denen wird es schon schaffen sich zum Ueberfahrer zu entwickeln. Der KV hofft latürnich auf Brajkovic und Lövkvist!

    evtl auch einer der halbneuen, wie eben Valverde und Cunego, oder auch Contador. Vorallem bei den 2 Spaniern ist aber immer das Fuentesschwert zu beachten…

    Also, langer Rede kurzer Sinn. Das Double bleibt möglich.


    Leitplanke

    #652268
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Basso hätte das Double geschafft, hätte Armstrong aber auch, wenn er es probiert hätte.
    Er hat es aber nicht probiert und Basso durfte nicht antreten.
    Eine müßige Diskussion also.

    Klar ist das Double noch immer möglich, klar gibt es im Moment außer Evans keinen, der das schaffen könnte.

    Ich schlage daher vor, die Diskussion wieder aufzunehmen, wenn klar ist, wer der neue Überfahrer ist.

    Dekker fehlt auf der Liste. Ich glaube auch nicht an ihn, aber vorläufig gibt es dafür noch keinen wirklichen Grund.

    #652269
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, stimmt, Dekker hätte der KV auch noch listen müssen. Andere evtl auch vergessen, waren nur die ersten die in des KVs hochentwickeltes Hirn eindrangen.

    Der KV hat aber einen neuen Feind. EVANS?? Eine WURST ist das eine WURST!


    Leitplanke

    #652270
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Na, daß ausgerechnet Du darauf ‚reinfällst hätte ich nun nicht erwartet!

    #652271
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bah, grr, ausgetrickst. Fies sowas. Aber der Giro und das Double sind halt ernste Sachen, da versteht der KV keinen Spass.


    Leitplanke

    #652272
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Klöden und Vino größste Favoriten für mich! Valverde denke ich wird nicht zugelassen wegen Doping. (wenn Funetes Papiere veröffentlicht sind) Keiner schafft das Double!


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #652273
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    valverde überfahrer? hab ich was verpasst?

    der kann halt alles…aber eben nicht alles auch am besten.


    R.I.P. Piti

    #652274
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    valverde is ne wurst über 3 wochen.

    #652275
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    ganz und gar nicht! aber auch kein überfahrer


    R.I.P. Piti

    #652276
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Klöden glaub ich nicht. Kann mir vorstellen, dass er sich Vino unterordnen muss, wenn beide stark sind. Für mich kann dieses Jahr nur ein top aufgeladener Vinokourov das Double schaffen.


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #652277
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Enfant terrible….. Vino kann das Double dieses Jahr nicht schaffen, wie sollte er auch, er fährt ja den Giro nciht.!


    Leitplanke

    #652278
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Zum besseren Verständnis:
    Hier geht es um einen Fahrer, der Giro und Tour im gleichen Jahr gewinnt.

    #652279
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Du schreckliches Kind:
    Dies ist doch nur eine Fortsetzung der Diskussion die wir ungefähr vor zwei Jahren begonnen haben.
    Mit Double ist hier gemeint: Giro und Tour.

    #652280
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Breukink

    Bin vorhin nassgeregnet, dann bin ich immer etwas durcheinander ?(


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #652281
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    laut saronni ist ein tourstart von cunego nach all den fuentes-ausfällen durchaus möglich.

    mehr dazu aber nach dem giro.


    #652282
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @ El Chaba
    Nicht „teilnehmen“, „gewinnen“.

    #652283
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    lies mal kv’s posting genau …

    … dann schreiben.


Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.