Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Home Foren Giro d’Italia Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 418)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

opera

das ventil auch nicht, also diese petacchisiege. nur die zahl 9 in serie rein sportlich gesehen…

ach ja…lapébie
      das ventil lässt jeden zeitraum zu ( bei deinem nick sowieso ;) ), aber neuzeitlich doch interessanter…

102

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Nochmal zu ADLOAL (zwei Seiten weiter vorne):

Du kannst mir nicht aufzwingen, Cunego zu mögen und ist doch klar, dass ich mich freue wenn er Zeit verliert. Darf man das nicht? Ich will halt andere auf dem Podium sehen. Ich gönne ihm keinen Sturz, aber es war ja einfach seine Schwäche, daher darf ich mich auch freuen. Und wenn du halt Simoni nicht magst, akzeptier ich das ja auch.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

Mich hat gefreut, dass Grillo heute mal richtig gut gewesen ist. Mc Ewen ist heute nach der Etappe ausgestieg bzw. hat seinen Austieg angekündigt. Petacch könnte doch noch auf 4 Etappensiege kommen (sieht gut aus für Chinaboys Wette).

Für morgen tippe ich am ehesten auf Ausreißer, da die Anstiege relativ kurz sind und sich da nicht so viel Zeit rausholen lässt und Basso kann auf Savoldelli höchstens beim Schlussanstieg gewinnen, da vorher zu viele zu lange Abfahrten sind. Außerdem noch ein relativ langes Flachstück vor dem Schlussanstieg, spricht für Attacken erst am Ende und eine Ausreißergruppe mit Bergspezialisten (Cunego nach seinem Einbruch vielleicht, Perez Cuapio, Pozzovivo, Rujano, Gil, …) die sich am Sellajoch gebildet hat könnte durchkommen. Ich glaube, dass Basso erst übermorgen am Stelvio wieder groß attackieren wird, da man dort mit Sicherheit viel Zeit gewinnen kann bei der Länge. Da hätte ein Cunego von gestern gut 10 Minuten auf einem Anstieg verloren.

• Wasserträger
            • ★★★★★

@ventil

ein Fall für den Zwerg

F.Maertens Vuelta 1977 Prolog und 13 Etappen (bzw Halbetappen) gewonnen. (insgesamt gab es mit Prolog 21 Etappen)

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Nicht zu vergessen Eddy der Grösste:
              9 Touretappen(incl. Hlbetappen) 1970, 12 GT Etapen im selben Jahr
              13 GT Etappen 1973
              9 Touretappen 1974

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

@ JAJA

Klar aktzeptiert , sonst hätten wir ja nichts zu
                diskutieren , wenn jeder den gleichen Fahrer
                gut finden würde .

Was gefällt dir an Cunego nicht ? Oder ist er dir
                ein nicht sympatisch .

Meine Abneigung gegenüber Simoni hat mehrere
                Gründe , hier nur ein paar .

– Sein Auftreten nachdem er positiv auf Kokain getestet
                wurde — völlig ohne Rückgrad , das schlimme daran ,er
                kam mit dem Scheiss durch .

– Seine Ankündigungen nach dem Giro-Sieg das er als
                richtiger Bergfahrer Armstrong bei der Tour das fürchten lernt . Danach bei der Tour die Oberwurst — ohne Chance .

– Sein verhalten innerhalb seiner Teams — als er bei Lampre fuhr ( mit Camenzind ) hat er sich wie der
                letzte Arsch gegenüber seiner Kumpels verhalten .

Es gäbe da noch ein paar Gründe mehr .

Es gibt für mich sehr wenige Fahrer die ich nicht mag ,
                klar ist einem der eine sympatischer als der andere ,
                es war aber im Radsport im Gegensatz zu anderen
                Sportarten immer schon so , das die “ Aficionados“
                alle Fahrer unterstützen , und einfach freude haben
                an geilem Radsport .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★
                  Quote:
                  Original von ADLOAL
                  @ JAJA

Meine Abneigung gegenüber Simoni hat mehrere
                  Gründe , hier nur ein paar .

– Sein Auftreten nachdem er positiv auf Kokain getestet
                  wurde — völlig ohne Rückgrad , das schlimme daran ,er
                  kam mit dem Scheiss durch .

– Seine Ankündigungen nach dem Giro-Sieg das er als
                  richtiger Bergfahrer Armstrong bei der Tour das fürchten lernt . Danach bei der Tour die Oberwurst — ohne Chance .

Absolut treffende Argumente:
                  Wenn ich sehe was die Italos jetzt einen Stress mit Höhenluft-Zelten veranstalten und Simoni mit den abstrusesten Koks-Rechtfertigungen durchkommen ließen; das ist allerunterste Schublade.

Genauso peinlich war das Rumgetöne gegen Armi; und dann am US-Postalbus anklopfen um ein gelbes Trikot zu ergattern. Mann,Mann….

Da kann Cunego Gott sei Dank nicht mithalten; er muß halt unter dem Über-Hype der Medien leiden.
                  Wenn man nur noch seinen Namen hört, sobald auch nur eine Haarsträhne von ihm zu sehen ist, dann langt’s irgendwann.
                  Aber wie gesagt da kann er nix für.

Mir wär’s noch am liebsten er würde am Ende in Mailand noch vor Simoni stehen. Aber das darf er jetzt wohl nicht mehr.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

@gastoncc
                    Wieso dürfen, diesen rückstand könnte er auch nicht aufholen auf Simoni, wenn er fahren dürfte.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Cunego ist mir einfach unsympathisch, keine Ahnung warum. Ist halt so! Mag irgendwie solche Typen nicht, die aufmal (er war zwar im Vorjahr auch schon 27. oder so, aber trotzdem wars ne Sensation) eine GT gewinnen. Aber in der Niederlage wird sowieso jeder Fahrer etwas sympathischer und menschlicher!

Heute wirds ne richtig spannende Etappe wieder geben. Ich denke es wird ne Gruppe durchkommen, aber wenn Cunego drin ist, könnte das ganze Lampre zurück ins Geschäft bringen. Auch Rujano und Halgand werden wohl versuchen wegzukommen wegen dem Bergtrikot, dazu noch Perez Cuapio und einige weitere zweitklassige Bergfahrer. Und wer fährt denen hinterher? CSC (nur Schleck und Luttenberger evtl. Vandevelde) und DC (Padrnos, Bileka höchstens) müssten es, nur haben sie keine Mannschaft, die diese Gruppe alleine holen kann. Lampre brauch nicht fahren, wenn Cunego vorne ist und wenn Liquigas noch Garzelli oder Cioni vorne reinsteckt…

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

@ Jaja

Sehe ich genau so. Einer der Liquigas Jungs und Cunego können heute Zeit „for free“ gutmachen. Denn Basso wird den Teufel tun, hinterherzufahren. Vielmehr wird er an Savoldellis Hinterrad kleben, bis der letzte Anstieg erreicht ist. Und sollte DC eine Gruppe mit beiden oben genannten fahren lassen müssen, dann ist Cunego vielleicht doch nochmal im Geschäft. Denn seien wir mal ehrlich. Den letzten Giro hat er auch nur durch nen Ausriss und die allgemeine Unterschätzung seiner Person gewonnen.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Könnte schon eine hochinteressante Etappe werden!

Hä??? Garzelli nicht gestartet??? Steht bei der Gazzetta… allerdings nicht im Gazzettaticker…

Ok. Heute. Der Erbe ist hart, und am Schluss ist der Anstieg ja auch noch härter als der KV dachte. Da gibt’s noch 3 Km a 9,7 Prozent!

Wie alle erwartet der KV eine Gruppe, ist übrigens schon weg. 20 Mann, 3 Min 30 voraus, nach 55 Km. Wer dabei ist weiss der KV nicht. Aber Perez Cuapio, Rassmussen, Unai Osa, Petrov (wozu wohl??) Aitor G., Valjavec waren einige die vorher attacken gefahren sind.

Der KV erwartet von den Grossen bis zum Erbe nichts. Dort wird Simoni attackieren. Und der KV könnte sich sehr wohl vorstellen dass Basso den Savoldelli auch attackiert. Der will ja nicht zusammen mit Savoldelli in die Abfahrt. Und irgendwann muss er ihm auch Zeit abnehmen. So knapp vor einem der Zeitfahren kann will man nicht sein.

Cunego: Weiss nicht so recht. Der KV denkt schon dass der am Freitag noch ein bisschen schneller hätte sein können. Nur 4 Minuten, jetzt 6. Andererseits traut er ihm doch nicht so ganz. Wohl schon nicht nur der Druck. Der KV hofft trotdem dass er am Sella angreift, erwartet es aber nicht. Denke einer der Gruppe kommt durch (Unai? wenn er dabei ist) sonst: Simoni (heute ist der KV mysteriöserweise sehr optimistisch!) oder Rujano. Savoldelli…. wie gesagt, der KV ist Optimist. Heute morgen aufgewacht, den Putz, diesen Squatter zum Bahnhof begleitet, und auf dem Rückweg meldete sich der Bauch. Savoldelli wird dieses Wochenende nicht überstehen. Der fällt aus den Top 5! (Der Kopf ist übrigens anderer Meinung…. aber wie das Ventil uns gelehrt hat: Traut dem Bauch!)

Möchte wissen wer in der Gruppe ist!!!

Edit: Ach ja, Basso hat natürlich auch noch Chancen zu gewinnen!

Und interressant wird es natürlich mit den Helfern… Wie weit kommen die? Über den Erbe wohl kaum, sonst läuft was falsch.

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Garzelli ist raus, das stimmt.

Eurosport.com meldet diese 20 Ausreißer:
                            TIRALONGO (24), I. PARRA (41), J. RUJANO GUILLEN (43), F. BELLOTTI (51), P. CAUCCHIOLI (52), W. BELLI (82), GONZALEZ JIMENEZ (92), S. KRAUSS (127), J. HORRACH RIPPOLL (134), J. HORRACH RIPPOLL (134), G. CARUSO (144), A. NOE‘ (158), T. VALJAVEC (168), P. BETTINI (171), J. GARRIDO LIMA (175), M. RASMUSSEN (185), J. GARATE (191), J. RODRIGUEZ OLIVER (196), M. BLAUDZUN (206), M. KESSLER (212), J. SCHAFFRATH (216)

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Danke!

Bald 6 Minuten… Caucchioli, Rujano, Garate…. Des KVs Favoriten. In dieser Reihenfolge. Interessant dass Lampre schlussendlich keinen Fahrer in die Gruppe gebracht hat.

Hoffentlich heisst das, dass sie heute die Etappe vergessen und nicht anfangen Tempo zu machen (Lampre) Den Simoniangriff erwartet der KV trotzdem. Schon verdammt viele Aufgaben heute! Bertagnolli etc.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Statistikzwerg

@ventil

ein Fall für den Zwerg

F.Maertens Vuelta 1977 Prolog und 13 Etappen (bzw Halbetappen) gewonnen. (insgesamt gab es mit Prolog 21 Etappen)

das ist ja noch beknackter. irgendwie eine unglaubliche leistung. das ventil outet sich als outsider. war dieser maertens ein sprinter? muss wohl so sein denke ich mal. aber dazumals wurden die sprints sicher einiges mehr mann zu mann ausgetragen als heute, sprich, viel mehr auf sich allein gestellt.

kirsipuu-cooke-mcwenen-ogrady draussen !
                                was soll uns das belehren ?
                                das erscheinen eines pro tour rennens ist wichtiger, also eine pflichtübung als es zu beenden, also die kür und somit zu einem spannenden rennen beizutragen….

102

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

6 min, da wird csc sicher bald anfangen zu arbeiten, Caucchioli hat 7min auf basso.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    Schon verdammt viele Aufgaben heute! Bertagnolli etc.

Beloki jetzt auch.

@hannes
                                    : CSC ist laut Ticker schon lange in der Führung, arbeitet aber moderat. Caucchioli dürfte aber nicht die große Bedrohung sein.

Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Ich glaube auch nicht, dass Caucchioli insgesamt so gefährlich ist, aber was ein rosa Trikot bewirken kann, hat man ja bei di Luca gesehen. CSC wird es auch nicht so einfach haben den Vorsprung zu verkleinern, denn Leute wie Caucchioli, Rasmussen, Bettini, Garate, Rujano, Valjavec oder Kessler können schon ganz schön Tempo machen. Und im Flachstück/ auf der Abfahrt kann Schaffrath auch ganz schön lange vorne fahren, wenn er über den Berg gut drüber kommt.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

eine wirklich grosse gruppe, das könnte interessant werden…

caucchioli, valjavec, rujano, garate, rasmussen …und alle haben das selbe ziel !! das muss csc aufpassen. belli sicher vorne dabei um nachher honchar zu helfen.

von den favoriten sind csc und lampre noch komplett als mannschaft dabei.

102

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

warum vermeldet Gazzetta keine Ausstieg bzw. Nicht Start von Garzelli.

Nach Ticker von Gazzetta:
                                          Offizieller start 10.50 h. Fahrer am start: 177, nicht am start: O’GRADY, KIRSIPUU, MCEWEN,VIERHOUTE

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

Ich würd mir an Bassos Stelle eher Sorgen um Rujano machen. Der kann nämlich auch halbwegs Zeitfahren.
                                            Savoldelli wird seine Mannen wohl auch bald anstellen, schließlich hat die Gruppe jetzt schon 8 Minuten.

Teilnehmer
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

Basoo mit Problemen bei Cunegos und Simonis Antritt!!
                                              Hätte ich nicht gedacht. Der Nachteil der beiden dürfte aber in dem recht langen Flachstück vor dem letzten Anstieg bestehen…

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

das mag sein, aber durch die schwierigkeiten von basso werden die anderen fahrer jetzt erstmal richtig moral schöpfen und angreifen gehen am schlussaufstieg. es muss ja außerdem noch weiter tempo gemacht werden, weil die ausreißer sind ja auch gut platziert und dürfen nicht zu weit weg gelassen werden. sieht super aus bis jetzt, klasse, dass simoni und cunego angegriffen haben.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Basso ist heue möglicherweise wirklich schlagbar, der sieht nicht so richtig gut aus. Da Cunego und Simoni aber auch nicht richtig wegkommen, könnte das heute die Gelegenheit für Savoldelli sein. – Mir graut es.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Nein, er hat keine Probleme. Spielt momentan mit S.+C. +30″ für die beiden, seit längerer Zeit. Basso fuhr einfach hinten in der Gruppe, kam dann relativ locker nach vorne.

Leitplanke

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

ja könnte auch ein bluff gewesen sein, ist klar. auflösung gibts dann halt am schlussanstieg. also ich trau ihm nicht so wirklich. wäre zu schön, wenn er heute schon wieder rosa abgeben müsste.

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 418)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.