Home › Foren › Giro d’Italia › Das Giro Rennen – 2.Giro Woche
- Dieses Thema hat 417 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2005 um 18:41 Uhr #587854
Zum Zeitlimit ein Zitat aus dem Förster-Tagebuch:
Glücklicherweise haben sie die Karenzzeit erhöht auf 15 Prozent.21. Mai 2005 um 18:52 Uhr #58785515%!!! Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte für den Giro gemeldet
21. Mai 2005 um 18:58 Uhr #587856danke @Breukink
habe gerade mit meinen miserablen italienisch-kenntnissen das reglement durchforstet (hätte ich leichter haben können…).
fand es dann doch etwas merkwürdig, dass die heutige etappe leichter eingestuft wurde als die am donnerstag. anscheinend haben es die organisatoren auch eingesehen.
also sind doch alle in der karenzzeit geblieben.21. Mai 2005 um 19:03 Uhr #587857Ich glaube, oft wird die Karenzzeit während der laufenden Etappe dem Rennverlauf angepasst
21. Mai 2005 um 20:02 Uhr #587858Muss ja wohl ne tolle Etappe gewesen sein. Schade, dass ich bis eben auf Arbeit war.
Savoldelli
Den Berichten nach war er heute so stark wie am Donnerstag. Mit schwächelndem Basso konnte er natürlich glänzen. Das Wurst-Image darf man wohl jetzt getrost zu den Akten legenCunego
Obwohl er scheinbar nicht die Überform von 2004 besitzt, trotzdem starke Leistung heute. Fand es übrigens klasse, ihn und Simoni am Erbe zusammen attackieren zu sehen (waren die letzten Bilder vor der Arbeit )Simoni
Macht genau das, was man von ihm sehen will. Aber dass Savo am Berg stärker ist als er, überrascht sogar nen Savo Fan.Rujano
Welche Rundfahrt hatte der doch gleich Anfang des Jahres gewonnen? Sollte wirklich im Auge behalten werden, da 82er Jahrgang. BTW Bin immer noch davon überzeugt, dass der auch Zeitfahren kannBasso
Die Frage wird bei ihm sein, wann er sich wieder erholt hat. Wenn er morgen schon wieder fit ist, dann holt er sich rosa zurück. Schätze ihn am Berg immer noch stärker als Savoldell ein.Fothen
Grandios. Kommt der doch direkt hinter Cunego und noch vor Basso an. Der schnappt sich in den Bergen noch Cioni, Bruseghin und Scarponi. Beim EZF macht er dann Garate, Sella und Karpets platt und wird am Ende 9ter
Aber im Ernst. Ist wohl wirklich DIE GT Nachwuchshoffnung unseres Landes.DiLuca
Hatte vor 2 Jahren eigentlich schon das Gefühl, er wäre ein typischer GT Fahrer und würde es da auch zu was bringen. Dann eher überraschend die Konzentration auf Klassiker. Der Mann kann scheinbar beides.@ Vuelta
2004 fand ich extrem langweilig. 2003 hingegen war klasse. Auftauchen eines totalen Nobodies und ein sich bis zum letzten Tag windender Champ, der sich den Sieg doch noch im letzten Moment holt. Gerade das macht die Vuelta doch so spannend. Enge Duelle bis zum letzten Tag.
Siehe auch: Heras – A. Gonzales | Casero – Sevilla21. Mai 2005 um 20:52 Uhr #587859Finde das irgendwie schade für solche Fahrer wie Zabel die auch auf solchen Etappen ****s geben, und solche wie Pollack „rollen“ nur mit, dürfen aber trotdem weiter Etappen gewinnen
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. Mai 2005 um 21:08 Uhr #587860@T-Moby
das ist doch zabels eigene entscheidung… er wusste doch schon vor dem start, dass die karenzzeit erhöht wurde. zabel fährt sein rennen – im blick auf die tour – und andere, die die tour nicht fahren werden, hoffen auf die letzten sprint-etappen. was ist daran falsch?21. Mai 2005 um 21:30 Uhr #587861Savo kann ab morgen nur noch auf 6 Teamkollegen bauen, da Ryder Hesjedal heute nicht zu Ende fuhr; das wird bitter werden.
Eigentlich hätte er ja wenigstens einen Rubiera oder Beltran an seiner Seite verdient.
Ich glaube wenn Bruyneel vorher gewußt hätte wie stark Savo bis jetzt fährt, hätte er mit Sicherheit ein stärkeres Team aufgestellt.
Aber Discovery kann sich bis jetzt ja über ihr Engagement im Radsport zufrieden sein; Popo räumt in Katalonien ab und Savo macht beim Giro ein Faß auf.21. Mai 2005 um 22:43 Uhr #587862Quote:Original von opera
@T-Moby
das ist doch zabels eigene entscheidung… er wusste doch schon vor dem start, dass die karenzzeit erhöht wurde. zabel fährt sein rennen – im blick auf die tour – und andere, die die tour nicht fahren werden, hoffen auf die letzten sprint-etappen. was ist daran falsch?Klar wusste er das, ich meine es ist falsch die Karenzzeit zu erhöhen. Es gehört meiner Meinung auch dazu mal über die Berge als Sprinter zu kommen, und nicht wie Petacchi (früher) ****s abzuräumen und dann aufzuhören…
21. Mai 2005 um 23:09 Uhr #587863@T-moby
man merkt, dass du letzte woche nicht da warst.
die etappe am donnerstag war vermutlich deutlich leichter als die heutige – ist aber im offiziellen giro-reglement als schwerer eingestuft. die organisation hat im vorfeld halt eine fehlentscheidung getroffen… gut, dass sie zur fehler-korrektur bereit waren!!!petacchi war übrigens auch mal nicht im grupetto – und ihm vorzuwerfen, ein abräumer zu sein entspricht weder seinen leistungen noch seiner mentalität!
21. Mai 2005 um 23:16 Uhr #587864Quote:Original von opera
@T-moby
man merkt, dass du letzte woche nicht da warst.
die etappe am donnerstag war vermutlich deutlich leichter als die heutige – ist aber im offiziellen giro-reglement als schwerer eingestuft. die organisation hat im vorfeld halt eine fehlentscheidung getroffen… gut, dass sie zur fehler-korrektur bereit waren!!!petacchi war übrigens auch mal nicht im grupetto – und ihm vorzuwerfen, ein abräumer zu sein entspricht weder seinen leistungen noch seiner mentalität!
Von mir aus, ist ja eigentlich auch wurscht. Ich habe doch nicht gesagt das Petacchi ein Abräumer ist. Er war es mal…
21. Mai 2005 um 23:35 Uhr #587865die Limit wird nicht nur vor Etappe auf 15% erhöht, es wurde nachher sogar gestreichen.
denn Sieger Zeit von 6.31.34 wäre 15% dann + ca. 31-32 Minuten, demzufolge wäre nur 86 Fahrer noch im Rennen.
Old Path, White Clouds
22. Mai 2005 um 1:59 Uhr #587866@chinaboy
nichts wurde im nachhinein gestrichen!
bei einem limit von 15% hätten die fahrer im grupetto fast eine stunde später ins ziel kommen dürfen (58 min + 38–42 sec).und: petachi war nie!!! ein abräumer!!!
22. Mai 2005 um 5:16 Uhr #587867Fand die Etappe nicht sonderlich interessant. Der Schluss natürlich, aber nach dem Angriff von Simoni/Cunego hat man schnell gemerkt dass sie nicht wegkommen.
Caucchioli/Garate, richtig was Serrano sagt. Die sind wieder dabei. Und denke nicht dass sie einbrechen werden….
Heute könnte es interessant werden. Was macht Savoldelli wenn angegriffen wird? Nachfahren oder auf Liquigas hoffen?
Leitplanke
22. Mai 2005 um 6:47 Uhr #587868für das *ich vor dem *fand hats dann doch nicht gereicht…
kanarienvogel
wenn du so komisch schreibst ohne das gewohnte *der kanarienvogel.. oder *der kanarienvogel.. oder auch *der kanarienvogel.. versteht das ventil kein wort !! geht das nicht wieder eine spur normaler ?savoldelli hat immer noch basso`s csc zur seite. da sehe ich eigendlich keine gefahr, denke die zwei mannschaften werden versuchen das ganze zu kontrollieren.
das ventil tippt heute mal auf eine nicht so spannende etappe, im gesamtklassement vorne wird sich nicht viel verschieben, wenn denn überhaupt was..
die fahrer, die sich eine chance ausrechnen konnten mit einem frühen angriff im gesamtklassement weiter nach vorne zu rutschen, haben das gestern gemacht.und die gesammtklassements ersten haben sich auch nicht geschont gestern. denke heute werden mehr oder weniger alle platt sein.
102
22. Mai 2005 um 9:30 Uhr #587869Ich denke Basso wird gewinnen vor Savoldelli und Simoni. Heute wird er nochmal bisschen Rückstand bekommen, denn so schnell werden die Magenprobleme auch nicht vorbei sein, aber dann wird er schon wieder seine Normalform haben und es kommen ja da nach noch einige Bergetappen und ein EZF. Als Beispiel könnte man Ullrich 03 nehmen, der mit Fieber in Alpe d’Huez auch einiges verolren hatte, am Ende aber auch wieder gut in Form war. Und mit so einer Form wie bei der ersten richtigen Bergetappe am Donnerstag holt er sich auf den übrigen Bergetappen und im EZF locker nochmal 3-4 Minuten zurück. Einzig Savoldelli könnte da noch gefährlich werden. Ich glaube zwar eher, dass er nochmal einen schlechten Tag erwischt, aber er hat mich bisjetzt auch schon sehr positiv überrascht und wenn er sich noch etwas steigert, hat er sich ja bis jetzt eigentlich täglich, könnte er schon gewinnen, weil Zeitfahren kann er ja auch.
22. Mai 2005 um 10:23 Uhr #587870Ventil:
Muss üben. Habe ja irgendwann im Januar versprochen ein Jahr lang nicht mehr in der 3. Person Singular zu schreiben wenn Savoldelli gewinnt.
Savoldelli und Basso’s CSC. So stark war eben CSC auch nicht. Keine schlechte Leistung, aber im ersten Teil des Anstiegs hat man nochmal 1’30“ auf die Spitzengruppe verloren.
Deshalb: Eine mögliche Lampretaktik: Wie CLAS mit Rominger 93. Der Challenger macht das Tempo um den Chef zu isolieren. Also könnte Lampre mit Sabauliauskas, Tonti, Vila, Petrov unten am Stelvio mal 3-5 Km Tempo machen, dann soll Simoni erst angreifen. Und/oder sie müssen diesmal einen oder mehrere Fahrer in die Gruppe bringen. Wieder eine Riesengruppe scheinbar. Vorne Belli und Rodriguez, hinten 20 Mann. Da muss ein Lampre dabei sein. Hätten sie gestern einen reingebracht hätte die Etappe anders aussehen können. Simoni (was Cunego angeht siehe unten). Der Lamprefahrer hätte oben warten können und Simoni hätte sicherlich den Erbe auch schneller hochfahren können. Hinten hätte dann entweder Savoldelli doch irgendeinmal reagiert, Basso wäre das Loch ab und hätte 5 Minuten verloren. Denke nicht dass Savoldelli von CSC gross profitieren kann, eher von Liquigas. Wenn die heute Cioni nicht nach vorne schicken (Gruppe!!!) sind sie doof. Hinten kann nur Lampre das Tempo in den Bergen machen, Gruppen haben wie gestern gute Chancen durchzukommen. Andere Möglichkeit wäre Cunego in die Gruppe zu schicken.
Cunego: Hat sich erholt, aber nur der Druck war das schon nicht. Gestern ok, nicht wunderbar, er ist zurück, er ist halt schon super wie Rai meinte. Der KV denkt: (hat die Wette ja noch nicht verloren) Simoni wäre ohne Cunego den Erbe etwas schneller hoch. Nicht viel, aber evtl genug um hinten jemanden nervös zu machen. Cunego fährt schwächer als letztes Jahr. Punkt.
Garzelli: Blöd. Jetzt weiss man wieder nicht was er noch kann. Dass ihn sein Sturz den Duran rauf noch behindert hat ist ja klar. Darum ist der dem KV immer noch ein Rätsel. Letztes Jahr die Vorbereitung versaut oder einfach nicht mehr so gut?
Rujano: Lustig! Der KV hat sich gestern halb tot gelacht. Processo della Tappa: Frage über sein Gewicht, 49,5 Kg. Seine Antwort, ja sein Idealgewicht 48 Kg, wie als er die Vuelta a Tachira gewonnen hat, hofft das bald zu erreichen. 1,5 Kg seien in den Bergen schon etwas, hoffe darum noch etwas besser zu werden. Der Fusco (oder wie der Kerl heisst): Ja, wir dachten schon alle Rujano sei ein bisschen fett!
Heute passiert nichts, der KV muss dem Ventil wieder mal vehement widersprechen. Gestern ist nichts passiert. (Schlussendlich nur Bassos Magen) Gestern haben die Jungs kurz mal 5400 Höhenmeter hinter sich gebracht. Heute nochmal über 4000. Wo sieht man das genau? Und waren das gestern wirklich so viele? Simoni MUSS was versuchen. Das ist seine 2.letzte Etappe. Dann wartet nur noch der Finestre, LImone Piemonte , da wird der Leader, egal ob Basso oder Paolo S. das Rennen relativ lange kontrollieren können. Heute nicht.
Gazzettaticker seit 15 Minuten
11:58 A 3 Km dal GPM alle spalle dei due in testa abbiamo un gruppetto di 20 inseguitori
12:01 3 Km al GPM di Frassineto. Vantaggio di BELLI e RODRIGUEZ sugli inseguitori: 1’00“.
12:04 P. SAVOLDELLI (71) recupera sugli inseguitori.Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet? Savoldelli fährt alleine zur Fluchtgruppe vor? Oder Savoldelli macht im Feld das Tempo höchstpersönlich? Ahhhh, warum gibt’s keine besserern Ticker!!!
Leitplanke
22. Mai 2005 um 11:13 Uhr #587871Nach 64 Km 9 Fahrer vorne, Belli, Rodriguez und 7 andere. 5′ 35″ vorne WER ist dabei?
Leitplanke
22. Mai 2005 um 11:18 Uhr #587872http://de.sports.yahoo.com/cy/giro/live/
sagt:
CUNEGO, Atienza, Parra, Rujano, Illiano, Belli, Montgomery, J. Rodriguez, Osa
Cunego überrascht mich doch, was das wohl wird??
22. Mai 2005 um 11:34 Uhr #587873Terminaitor hat aufgegeben, so ein Feigling!!
22. Mai 2005 um 11:36 Uhr #587874Danke!
Darum nimmt der Abstand wohl auch wieder ab! Nur noch 4 Minuten.
Cunego… Muss sein der Angriff. DC soll arbeiten, damit Savoldelli schnell isoliert ist!
Leitplanke
22. Mai 2005 um 11:36 Uhr #587875oh gott die sind jetzt schon viereinhalb minuten vorne. das wird heute anscheinend wieder ganz brenzlig für savoldelli. hoffentlich kann er am stilfser joch angreifen sonst siehts wohl übel aus. oh oh oh …
der aitor ist ein weichei. hoffentlich hat der ne gute entschuldigung dafür.22. Mai 2005 um 11:54 Uhr #587876Da muss doch jemand von T-Mobile drin sein ;(
22. Mai 2005 um 12:01 Uhr #587877du glaubst ja wohl nicht ehrlich, dass das so interessant ist außer es wäre kessler. ne ich glaube pollack hat auch schon aufgegeben, wenn ich das richtig gelesen habe. da kannste dann gleich weiter heulen.
22. Mai 2005 um 12:03 Uhr #587878Oho schlecht gelaunt??? Es ginge ja um den Etappensieg, also wäre jeder Fahrer interessant, übrigens sinkt der Vorsprung schon wieder da ziemlich gute Leute dabei sind, und DC macht Tempo.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.