Home › Foren › Giro d’Italia › Das Giro Rennen – 2.Giro Woche
- Dieses Thema hat 417 Antworten sowie 42 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2005 um 12:06 Uhr #587879
Wie sonst sollte man darauf reagieren, dass du in jeder Situation T-Mobile erwähnst, sogar, wenn es um den Girosieg geht, mit dem T-Mobile rein gar nichts zu tun hat?
Der Vorsprung der Gruppe schmilzt leider rapide, ich fürchte fast, bis Prad sind die wieder zusammen. Am Silfser Joch wird Simoni aber so oder so attackieren, mit Cunego vorne wäre es natürlich leichter.
22. Mai 2005 um 12:09 Uhr #587880Quote:Original von opera
@chinaboy
nichts wurde im nachhinein gestrichen!
bei einem limit von 15% hätten die fahrer im grupetto fast eine stunde später ins ziel kommen dürfen (58 min + 38–42 sec).und: petachi war nie!!! ein abräumer!!!
peinlich, peinlich, bei meiner Rechnung habe ich ein Stunde nur 30 Minute gehabt. zu viel Giro geschaut.
Old Path, White Clouds
22. Mai 2005 um 12:22 Uhr #587881Heute wird der Giro sicher nicht entschieden, besonders wenn heute noch knapp 3 Stunden gefahren werden, also was ist dabei.
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. Mai 2005 um 12:26 Uhr #587882Quote:Original von T-Moby
Heute wird der Giro sicher nicht entschieden, besonders wenn heute noch knapp 3 Stunden gefahren werden, also was ist dabei.du nervst uns halt einfach mit deinem ständigen t-mobile-gejammer. schau dir einfach den giro an und gib nachher ne sachliche analyse zu den geschehnissen ab. dabei kannst du ja gerne auf alle t-mobile-fahrer eingehen, aber übertreibs nicht immer so, denn ich zumindest kanns nicht mehr hören. da wäre mir ja mittlerweile lieber, dass t-mobile gar nicht dabei wäre, dann müsste ich mir hier nicht so viel t-mobile-geschwätz reinziehen. wir sind ja fast alle deutsche hier und deshalb interessiert uns t-mobile und gerolsteiner eh schon mehr, aber man solls halt nicht übertreiben.
22. Mai 2005 um 12:35 Uhr #5878831’08“, Steigung fängt wieder an!!! Gut!!! Fantastisch! Der Anfang nicht so hart, aber wenn’s dann steiler wird…. Entweder sagt DC Padrnos und Bileka sie sollen einen 5 Km Sprint hinlegen, um so nah wie möglich ranzukommen, Savoldelli macht dann selbst auch noch eine Reise an den Rand des roten Bereichs, oder die DC Boys fahren so gut sie halt können, der Abstand nimmt wieder zu. Oder Liquigas greift ein.
Leitplanke
22. Mai 2005 um 12:40 Uhr #587884@KV: Geht bei dir raisport schon?? Bei mir noch nicht!
Für Savo ist die Situation schwierig: Verheizt er schon jetzt seine Helfer, um einigermassen bei Cunego zu bleiben, oder lässt er ihn weiter wegfahren? Wir werden ja sehen (oder besser hören, da der Stream noch nicht geht :evil: )!
22. Mai 2005 um 15:38 Uhr #587885so heute musste savoldelli zeit einstecken. hoffentlich hat er nicht auch gesundheitliche probleme wie basso, was eh schon schade genug ist. denke er hat gestern vielleicht etwas überdreht. der giro ist eigentlich wieder total offen und die entscheidung fällt in der letzten woche. was will man mehr. garate heute auch wieder sehr stark. jetzt wirds richtig spannend. ich drück dem falken auf jeden fall mal die daumen.
22. Mai 2005 um 15:40 Uhr #587886Heute Simoni sehr gut, aber auch Savoldelli hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht, wenn Fothen so weiter macht dann kann er wirklich mal ein guter werden und/oder beim diesjährigen Giro unter die Top 10 fahren. Di Luca macht wirklich so weiter, ich dachte der bricht irgenwann richtig ein und verliert 10 minuten, sieht aber nicht wirklich so aus.
22. Mai 2005 um 15:42 Uhr #587887Definitiv gesundheitliche Probleme… Eine Maglia Rosa verliert nämlich sonst nie Zeit.
Leitplanke
22. Mai 2005 um 15:59 Uhr #587888di luca scheint blut geleckt zu haben. morgen schon wieder im ciclamino und nur noch 25 sekunden aufs rosa. das wird noch sehr eng…
22. Mai 2005 um 16:00 Uhr #587889Glaube nicht, dass Savo gesundheitliche Probleme hat. So schlecht sah er doch gar nicht aus. Hat beim Angriff nicht ganz mitgehen können, aber das ist bei ihm bei diesem Giro nicht das erste mal. Bei der Abfahrt konnte er dann nicht mehr viel holen, da die vorne auch gebrettert sind wie die Blöden. Wird mir jedesmal ganz mulmig, wenn ich die Fahrer den Berg runter rasen seh, irgendwan passiert da bei diesem Giro auch noch was. Hoffentlich erwischt es da nicht einen der Favoriten.
22. Mai 2005 um 16:08 Uhr #587890Fothen auch wieder sehr gut. Zeitgleich mir Salvoldelli! Aber das mit Basso ist ja krass. Dagegen war Ulle ’98 in Les Deus Alpes ja nen Waisenknabe!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich22. Mai 2005 um 16:12 Uhr #587891Ich fand die Abfahrt heute wieder richtig klasse. Hatte auch nicht wirklich Angst um die Fahrer. Sah noch nicht so extrem aus wie bei Savoldelli am Duran.
Di Luca scheint immer stärker zu werden von Tag zu Tag. Seinen Sprint am Ende des letzten Anstiegs heute fand ich klasse. Wenn er keinen Einbruch mehr bekommt, kommt er auf jeden Fall aufs Podium. Ist ja nur noch 1 echte Bergetappe und Limone Piemonte und da passiert nicht viel. Wenn Savo im Zeitfahren ncoh mal ne Minute auf die anderen Favoriten gut macht und am Finestre keinn Einbruch hat, gewinnt er. Simoni etwas spät angefriffen für meinen Geschmakc. Hat ja dann auf dem kurzen Stück noch ganz gut Zeit rausgeholt. Dann häte er vielleicht auch Di Luca noch abgehängt bzw. der wer nicht mehr wieder rangekommen. Der Kampf zwischen SImoni und Di Luca erinnert mich so ein bisschen an Simoni – Honchar letztes Jahr. Man dnekt immer, heut könnte Simoni jetzt aber zweiter werden und dann koommt Di Luca doch wieder mit ihm an. Insgesatm waren die letzten Bergetappen interessanter als die heute. Zu wenig Angriffe. Ok, hab nich alles mitbekommen. Zwischen Stelvio oben und Simonis Angriff nichts mitbekommen. Aber da wohl nur Sella und Valjavec angegriffen. Der scheint sich übrigens wirklich gut erholt zu haben.22. Mai 2005 um 16:12 Uhr #587892Quote:Original von radfanatiker
Fothen auch wieder sehr gut. Zeitgleich mir Salvoldelli! Aber das mit Basso ist ja krass. Dagegen war Ulle ’98 in Les Deus Alpes ja nen Waisenknabe!das war ja wohl auch ne andre situation, oder etwas nicht? basso ist krank und deshalb zurückgefallen. ulle hatte damals gefroren und nichts gegessen und dann nen hungerast bekommen. das sind ja wohl zwei unterschiedliche dinge.
22. Mai 2005 um 16:43 Uhr #587893Quote:Original von CoolmanQuote:Original von radfanatiker
Fothen auch wieder sehr gut. Zeitgleich mir Salvoldelli! Aber das mit Basso ist ja krass. Dagegen war Ulle ’98 in Les Deus Alpes ja nen Waisenknabe!das war ja wohl auch ne andre situation, oder etwas nicht? basso ist krank und deshalb zurückgefallen. ulle hatte damals gefroren und nichts gegessen und dann nen hungerast bekommen. das sind ja wohl zwei unterschiedliche dinge.
Ja, das ist mir schon klar, aber beides waren Favoriten und beide sind ziemlich stark eingebrochen!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich22. Mai 2005 um 17:21 Uhr #587894ahhh langweilige etappe heute. simoni ist doppelt so dumm wie ulle und t-mobile, warum greift der denn nich am stelvio an.
traurige geschichte mit basso, hab das so verstanden, dass er magenprobleme hat und deswegen nichts essen kann, was dann wiederum zu nicht vorhandener kraft führt.
wie di luca an simoni rangefahren ist, dass war ganz großer sport, für mich neben fothe DIE überraschung beim giro.
22. Mai 2005 um 17:39 Uhr #587895Quote:Original von hannes
ahhh langweilige etappe heute. simoni ist doppelt so dumm wie ulle und t-mobile, warum greift der denn nich am stelvio an.
traurige geschichte mit basso, hab das so verstanden, dass er magenprobleme hat und deswegen nichts essen kann, was dann wiederum zu nicht vorhandener kraft führt.
wie di luca an simoni rangefahren ist, dass war ganz großer sport, für mich neben fothe DIE überraschung beim giro.So ein Husarenritt muss man ja erstmal durchstehen. Ich glaub er kann das dann doch besser einschätzen was geht und was nicht.
pompa pneumatica
22. Mai 2005 um 18:00 Uhr #587896Ich denke auch, daß Simoni den richtigen Zeitpunkt gewählt hat. Salvodelli hätte bei der Abfahrt vom Stelvio einiges wieder gutmachen können. Für eine lange Flucht ist die 19. besser. Am Donnerstag könnter er auch noch ein paar Sekunden gutmachen.
22. Mai 2005 um 18:03 Uhr #587897Allerdings bekommt Gibo beim 2. Zeitfahren wieder mind. 2 Minuten draufgebraten.
So langsam aber sicher beginne ich zu glauben das da noch eine Menge gehen könnte für Di Luca – denn die Wahrscheinlichkeit das der einbricht ist imho auch nicht höher als bei Savoldelli…22. Mai 2005 um 18:04 Uhr #587898Simoni ist so lange Profi ich denke schon das er es richtig gemacht hat. Wenn er schon so früh ausgerissen wäre, hätte insbesondere Liquigas noch richtig Gas geben können.
22. Mai 2005 um 18:05 Uhr #587899Aber am Foscagno hätte er angreifen können und müssen.
Leitplanke
22. Mai 2005 um 18:28 Uhr #587900Zitat Simoni (rsn):
„Ich wollte nicht den Fehler von gestern machen, als ich mit der Atacke zu lange gezögert habe. Aber der Anstieg heute war nicht ideal für einen Angriff“22. Mai 2005 um 19:26 Uhr #587901Alles in allem eine langweilige Bergetappe, aber trotzdem weiß Simoni nun auch, Savoldelli kann er auch abhängen. Im zweiten Zeitfahren wird er nicht so viel Zeit verlieren weil kürzer und im zweiten Zeitfahren dürfte ein GT-Fahrer mit dem Podium vor Augen noch etwas stärker sein.
Nur scheint mir allmählich nicht Savoldelli, sondern di Luca der Gegner zu sein. Klar hat Savoldelli den Vorteil Zeitfahren, aber irgendwie sehe ich bei ihm einen Einbruch am Finestre, obwohl er wohl in Rosa drüberfährt.
Rujano wird ja langsam unheimlich, soll sogar Zeitfahren können, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann mit 48kg 8o
Man wird ihn aber nun wohl nicht mehr ausreißen lassen, aber riecht trotzdem nach guter Top-10.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Mai 2005 um 19:29 Uhr #587902Quote:Original von CrazyIvan
@ Vuelta
2004 fand ich extrem langweilig. 2003 hingegen war klasse. Auftauchen eines totalen Nobodies und ein sich bis zum letzten Tag windender Champ, der sich den Sieg doch noch im letzten Moment holt. Gerade das macht die Vuelta doch so spannend. Enge Duelle bis zum letzten Tag.
Siehe auch: Heras – A. Gonzales | Casero – SevillaHäh? 2004 war überhaupt nicht langweilig! Es gab viele tolle Bergetappen und ein Kampf bis zum Schluss (Heras, Perez und Mancebo innerhalb einer Minute)!
2003 war völliger Käse, kaum echte Berge, nur 30km hinaufgähnen nach Andorra und dann sprinten 15 Mann um den Sieg. Das war spannend? Hätte es das BZF nicht gegeben hätte die Wurst Nozal gewonnen! Grottige Vuelta damals! 04 war aber gut!Sorry, gehört nicht hier rein, aber wenn einer die Vuelta 04 kritisiert, krieg ich ne Krise!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Mai 2005 um 19:31 Uhr #587903Krisensitzung!!!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.