Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Home Foren Giro d’Italia Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Ansicht von 18 Beiträgen – 401 bis 418 (von insgesamt 418)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Eigentlich ist schon Savoldelli der Favorit, da er im Zeitfahren deutlich besser ist als Simoni, aber Die 19. Etappe ist so schwer, das da die Vorteile am Berg von Simoni deutlich zum Vorschein kommen werden, und er daher schon als Favorit anzusehen ist, denke ich.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

gut und recht

aber diese vorteil am berg simoni-theorie hatten wir doch letzte woche auch schon.

102

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil
          opera

du bist aber ganz schön kleinsichtig. ist das eine reaktion auf savoldelli da du ihn sportlich im moment nicht mehr angreifen kannst? jetzt machst du es dir aber ein bisschen einfach savoldelli in sO einen grossen topf zu schmeissen und den deckel mit deiner etikette zu versehen.

dann müsstest du ja so denkend den ganzen euskaltel-verein auf deiner schwarzen liste haben ( eta ). oder geht es dir doch weniger um die politische ansicht und mehr darum, dass diese doch so wichtigen radrennen nicht mehr im tv kamen ?

das ventil würde mal nie einen cuengo persönlich angreifen nur weil der ehrenmitglied im frauenverein von verona ist und gute chancen hat in der oper im jahre 2012 die julia zu spielen.

wer für berlusconi – ausländerfeindlich, korrupt etc. pp. – wahlkampf macht, ist mir als person unsympathisch. das ist eine politisch motivierte feststellung, zu der ich stehe. habe savoldelli damit aber auch nicht persönlich angegriffen.
          bisher habe ich noch kein wort gegen den sportler savoldelli geschrieben. es gibt für mich auch keinen anlass dazu.

als im medienbereich tätiger mensch ist mir die gleichschaltungspolitik berlusconis bei presse, funk und fernsehen selbstverständlich als ganzes ein dorn im auge – nicht nur wegen der radrennen.

der vergleich mit euskaltel hinkt gewaltig, weil es da um eine region geht und nicht um die mitgliedschaft in einer partei…

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

opera

das schrieb ich ja. du legst savoldelli in den topf * ausländerfeindlich ect…….

muss er ja nicht sein. du hast genau so wenig ahnung wie ich was savoldellis politische ansichten sind. punkt !!!

wegen den medien, gut und schön, aber das ist doch eine ganze ecke weiter als alles sonst. das ist doch kilometer weit entfernt von savoldelli. hau ihm doch nicht einen stempel auf nur weil er kein süditaliener ist. in italien ist das nord-süd denken nun mal extrem. es gibt oder gab etliche teams im radsport die für das bankwesen fahren oder gefahren sind, soll ich da mal bohren gehen im netz und ein paar unreinigkeiten finden ?

das euskatel die eta unterstützt habe ich schon des öfterens gelesen. wie wahr und welche auswirkung das hat sei dahin gestellt, genauso dahingestellt wie savoldelli als einen braunen anzusehen.

finde ich jetzt wirklich absolut übertrieben den savoldelli daran auf zu hängen. gerade zu links blind denkend.

102

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

opera

für den berlusconi kriegt er bei mir nicht nur einen minuspunkt. diesen negativ-bonus könnte er nicht einmal ausgleichen, wenn er giro, tour und vuelta in einem jahr gewänne…

deine worte !!

das soll nicht persönlich sein gegen savoldelli ausserhalb des sportlichen tuns beim giro ?

IST ES !!

102

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

@Ventil
                warum unterstellst du mir dinge, die ich gar nicht geschrieben habe?

die attribute ausländerfeindlich und korrupt stehen bei berlusconi – nicht bei savoldelli.
                dennoch ist es mir – und das ist meine ganz persönliche meinung – unsympathisch, wenn ein mensch diese politik öffentlich unterstützt. damit schmeiße ich niemanden in irgendeinen topf und greife ihn auch nicht persönlich an.
                das mit dem negativ-bonus war auf meinen vorschreiber bezogen, der den minuspunkt für berlusconipartei und -wahlkampf mit sportlichen leistungen ausgleichen wollte. für mich sind das zwei ganz unterschiedliche bereiche, die sich nicht gegeneinander aufrechnen lassen.
                eigentlich habe ich auch gar keine lust, mich mit dir über meine politische anschauung zu streiten. (aber bin mit sicherheit nicht auf dem linken auge blind.)

das mit den medien hatte ich extra abgesetzt geschrieben, um erstens auf deine frage zu antworten und zweitens damit zu zeigen, dass dies nichts mit savoldelli zu tun hat. (glaube wirklich nicht, dass savoldelli berlusconi wegen seiner medienpolitik unterstützt.)

zu euskaltel und eta muss ich dann aber doch noch etwas schreiben. die fahrer sind zwar (fast) ausschließlich basken, aber das setzt noch keinerlei nähe zur eta voraus.
                das team hieß früher mal euskadi – die euskadi-bewegung kommt aber meines wissens eher aus dem national-konservativen lager im baskenland, das auch nichts mit der eta am hut hat.

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Jungs,

mal locker. Berlusconi hin, Singvögel futtern her. Der Savo ist zufällig oder auch absichtlich oder wie auch immer Radprofi geworden. Da kommen dann solche Dinge ans Licht. Hätte er den Sprung nicht geschafft, wäre er jetzt irgend ein Bergamasker Bauernlümmel der halt Berlusconi gut findet (das machen ja noch mehr Italiener) und kleine Piepmatzen verspeist (und das machen auch noch immer ne Menge Italiener).

Scheisse, was hab ich da für ne Welle ausgelöst. Schreib nix mehr zum Savoldelli. Komm aber auch zu keiner Feier!!

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

opera

ob jetzt unterstellung von ventil zu opera oder opera zu savoldelli sei dahingestellt.
                    man kann immer im kurvenreichen geschreibe einer meinung die wörter und sätze so bilden das angriff und verteidigung in einem sind.

ich bin kein savoldelli fan(atiker). savoldelli finde ich einfach geil in bezug giro 05 und seinem sieg am giro 2002 mit denn zwischenjahren 03-04. punkt!

das ist mir sowas von egal was für eine politische einstellung er hat, solange das nicht ins extreme geht, wie bei jedem anderen fahrer auch. ein schwarzer fleck ist schnell gefunden bei jedem, egal jetzt ob fahrer oder krankenschwester.

ich empfand das einfach als unnötig, oder gar unwichtig, besser gesagt als nicht von bedeutung, jetzt wo savoldelli ein gutes rennen macht ihn mit so einem scheiss zu minusen !!! da musste ich einfach dagegen halten.

102

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

opera

zu deinem kurvenschreiben :

sicher haben die fahrer von euskaltel nichts mit der eta am hut, genau so wenig wie savolelli mit dem sconi. aber die sponsoren und macher die hinter euskaltel stehen eben vielleicht schon….

102

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Veloce stanco

an welche feier willst du auch gehen mit deiner deadline?

;)

102

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Ventil
                          Veloce stanco

an welche feier willst du auch gehen mit deiner deadline?

;)

Falls Du mit Deadline meine Signatur meinst, hmmm, okay, das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr an einen Etappensieg. Auf Grund meiner Abneigung ggü. seinem Teamkollegen, der ja noch ein Wörtchen im GK mitzureden hat, kann ich auch nicht einfach nur den Namen austauschen. Dem würde ich lieber die bengalischen „Brennstäbe“ irgendwo….., so da hüllen wir jetzt den Mantel des Schweigens drüber.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

;)
                            besoffen überstehen alle eine savoldelli-siegesfeier…

102

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Gut, ich bring die zwei da unten mit. Auf deren Beute ist Savo ganz scharf, wirst de sehen. Dannach kann man immer noch saufen.

caccia-uccelli.jpg

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

also leute ich muss euch sagen, ich glaube keiner hat hier wirklich ahnung von savoldellis politischer einstellung und deshalb sollten wir auch eher ruhig sein. savo zu verurteilen ist genau so wie zu sagen „nazis raus“ oder „nazis sind scheiße“. diese aussagen bringen menschen genau auf das gleiche niveau wie eben rechte. sie werfen den leuten den puren hass entgegen. so bekämpft man das nicht. lasst uns hier nicht auf dieses niveau absacken.

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Wie wärs, wenn wir einfach mal beim sportlichen bleiben. Wenn ich über politische Einstellungen diskutieren will, gehe ich in ein anderes Forum.

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

genau! lasst uns lieber über den hintern von der dame rechts diskutieren!

chaba

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Warum rechts???? Der KV protestiert!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

So langsam wird mir klar wie sich das abgespielt haben muß beim Jagdunfall von Greg Lemond…

Ansicht von 18 Beiträgen – 401 bis 418 (von insgesamt 418)
                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.