Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Home Foren Giro d’Italia Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 418)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Endlich bekommt der Cunego-Hype mal einen Dämpfer ;-)

Ich finde es nur normal dass Simoni mit Basso mitgeht wenn der angreift; da darf nicht noch mehr Zeit verloren werden.
      Wenn Cunego nicht mithalten kann, hat er Pech gehabt.
      Wäre Simoni bei ihm geblieben, läge Lampre jetzt total zurück.

Savo unglaublich; hätte ich nach 2 Jahren TMO-Sumpf
      und auch nach seinem Schlüsselbeinbruch Anfang des Jahres nie so stark gesehen.
      Und dabei ist er in den Bergen quasi ganz auf sich allein gestellt.

Wenn das die nächsten Tage so weiter geht wird das beim Zeitfahren ein Hammer-Duell zwischen ihm und Basso werden.

Lampre hingegen muß jetzt, trotz dem moralischen Dämpfer, aus allen Rohren feuern,
      wenn sie noch eine Chance auf den Gesamtsieg haben wollen.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Würde Basso nicht zu früh krönen.

Ist natürlich jetzt der Topfavorit. Aber da gibt’s noch 3 sehr sehr harte Etäppchen. Da kann alles passieren. Savoldelli ist noch da (kann’s kaum glauben, so ein Mist!), Simoni hat 2.27 Rückstand. Wie viel man in einer Etappe verlieren kann hat man ja heute gesehen.

Leitplanke

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

da kann ich gastoncc nur zustimmen. der hype um cunego war ja auch irgendwann nicht mehr auszuhalten. obwohl ich auch dachte er könne heute mit dabei sein. vielleicht wird er sich die nächsten tage nochmal erholen. an einen girosieg von ihm, glaube ich dennoch nicht mehr. dafür hat er heute schon viel zu viel verloren.

ja das hab ich mir heute auch schon gedacht. richtig viel zeitunterschiede. das ist klasse. da hat sich migels heute mit seiner halben minute aber drastisch verrechnet.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Ja 6 minuten zu bekommen ist sehr sehr viel. Der Grund dafür war aber nicht die Stärke von Basso und Co., sondern die Schwäche von Cunego, Garzelli und Co. Bettini auch nur mit 6:30.

• Nachwuchsfahrer
              • ★★

Ich glaube auch, dass Cunego nicht mehr ganz nach vorne kommt. Man wundert sich zwar manchmal, wie schnell sich die Jungs erholen, aber wo soll er denn 6 Minuten rausfahren? Das Simoni nicht auf ihn gewartet hat ist doch in ordnung ! Erstens ist er der Chef, zweitens was hätte das für einen Sinn mit 6 Minuten Rückstand ins Ziel zu kommen, wenn man vorne mitfahren kann?

„Natürlich fürchte ich mich vor Alpe d’Huez. Der Berg sieht in der Grafik aus, als wäre einer mit dem Stift abgerutscht.“

Rolf Aldag über den letzten Anstieg auf der Tour-Etappe nach Alpe d’Huez

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Der KV hat Recht.
                Basso wird sich nicht darauf verlassen können, daß er Savoldelli im Zeitfahren Zeit abnimmt. So bleibt es wenigstens noch spannend.
                Wunderschöne Etappe. Keine taktischen Spielchen mit tausend Helfern, sondern die Chefs greifen sofort selbst an.
                Kessler und Fothen sehr gut heute.
                Honchar kann noch auf’s Podium kommen.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Ja klar muss Simoni mitgehen. Er war sicher überrascht, das Cunego so einbricht. Lampre hat sich das sicher anders vorgestellt. Cunego hatte dann noch genügend Helfer um sich. Sabaliauskas hat den ganzen Verliererhaufen ins Ziel gezogen, unglaublich.

• Nachwuchsfahrer
                    • ★★

Ja eben. Jetzt ist wenigsten die Chef/Helfer Rolle bei Lampre geklärt. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Cunego attackiert, wenn er sich fühlt, aber warten wir einfach mal ab, denn auch Simoni ist wenn´s richtig schnell wurde immer wieder rausgeplatzt.

„Natürlich fürchte ich mich vor Alpe d’Huez. Der Berg sieht in der Grafik aus, als wäre einer mit dem Stift abgerutscht.“

Rolf Aldag über den letzten Anstieg auf der Tour-Etappe nach Alpe d’Huez

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Cunego kann attackiert wie er will, jetzt ist Kapitän sowieso simoni. ob Simoni auf die Helfe von Cunego bauen kann, bleibt noch abzuwarten, aber die andere 7 Fahrer müssen für Simoni fahren.

ab jetzt nenne ich Garzelli Wurst.

Old Path, White Clouds

• Wasserträger
                        • ★★★★★

was ist mit rujano passiert – hat er sich in der abfahrt eingebaut oder ist ihm plötzlich die luft ausgegangen?

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ja, Garzelli hat sich seinen Wurststatus wirklich schon fast verdient. Fast.

Frage an chinaboy: Hat dir heute auch nicht gefallen? Sportlich hinter der Vuelta und der Tour zurück? (siehe deine Tagline oder wie das Ding heisst…)

Leitplanke

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Garzelli war keine Überraschung, aber von Cioni hätte ich mehr erwartet.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

@ Coolman

Ich weiss ist ein wenig hart gegen Simoni,
                              ich mag den halt einfach nicht .( könnte dir
                              eine lange Liste von Gründen aufschreiben )

Das er heute alles richtig gemacht hat — bin
                              mir nicht so sicher .

Die haben bei Lampre sicher schon vorher
                              gemerkt das Cunego heute schlecht drauf ist .

Es wäre sicher besser gewesen mitzufahren ,
                              Simoni hat den Angriff gestartet .
                              Ich glaube nicht das Basso bereits von sich aus
                              am Passo Duran angegriffen hätte , als er aber
                              sah das Cunego schwächelte machte ER alles richtig .

Den Hype bei Cunego findet ich auch übertrieben ,
                              dennoch ist es schade das er bereits aus der Entscheidung ist .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

na ja ich glaube nicht, dass simoni hätte angreifen dürfen, wenn man das mit cunego schon vorher gewusst hätte. nee, ich glaub wirklich nicht, dass man bei lampre so dumm ist. nie im leben.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Basso hätte in jedem Fall angegriffen bxw das Tempo hochgehalten.
                                  Simoni hat getan,was er konnte, mehr war halt nicht drin.

• Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

super etappe heute! hat endlich mal das gehalten was man sich von ihr versprochen hat. simoni musste attackieren bei dem rückstand den er schon hat…daher kein vorwurf an ihn. basso hätte früher oder später selbst den ersten schritt gemacht. er hat heute gezeigt dass er nicht nur einer der besten lutscher ist sondern auch selbst angreifen kann. das intervalltraining scheint sich gelohnt zu haben…

basso heute der stärkste! wenn er nicht noch einbricht geht der sieg nur über ihn!

savoldelli hat für mich eine überraschend starke leistung abgeliefert. hatte ihn mit vorne erwartet aber nicht so stark. seine abfahrt war sehr sehenswert! ;) ich gehe aber davon aus dass er auf der einen oder anderen bergetappe noch zeit auf basso verlieren wird.

simoni gewinnt noch seine etappe. denke er wird in der letzten woche noch zulegen. heute ok aber nicht überragend.

di luca die überraschung des tages ganz vorne! super! der muss turbo-müsli gefrühstückt haben. kann mir aber nicht vorstellen, dass er den 3. platz hält. ein top10 platz ist aber evtl. drin.

van huffel…ich muss gestehen dass ich noch NICHTS gehört hab von ihm. hab vielleicht mal seinen namen irgendwo gelesen aber das war es dann auch. kennt den jemand? hab mal nachgesehen: ist jahrgang 79 und noch 25 jahre alt. also durchaus noch mit luft nach oben.

rujano für mich der stärkste bei-GT-aufs-bergtrikot-fahrer der letzten jahre! virenque is ne wurst dagegen…:rolleyes:

cunego und garzelli heute wirklich schlecht. bei garzelli hat es sich angedeutet, bei cunego war es schon sehr überraschend. damit liegt er nun in meinem lieblingsduell valverde-cunego auch in der kategorie folgenschwerster einbruch vorne :D
                                    cunego gewinnt aber noch eine etappe bei diesem giro, da bin ich mir sicher.

fothen und kessler heute auch sehr gut! in einer gruppe mit osa und karpets, der sich wohl nicht so sicher ist, ob er voll fahren soll im hinblick auf die tour…
                                    kessler im oberen bereich seiner GT-möglichkeiten. von fothen wird wohl bald noch etwas mehr zu erwarten sein wenn er die heutige leistung in der 3. woche bestätigen kann.

R.I.P. Piti

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

@ Coolman: Bischen viel Konjunktiv im Moment. Simoni hatte angekündigt, heute anzugreifen. Er hat es getan und Basso u.a. sind mitgegangen und Basso hat danach weiter attackiert.

Hätte Simoni nicht angegriffen, hätte sich Basso gedacht: Was ist los? Wieso greifen die nicht an? Dann probier ich es mal selbst. Das Ergebnis wäre das gleiche. Im Konjunktiv natürlich.

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Nach der ‚Schmach‘ vom letzten Jahr,ging dem guten Gibo heute bestimmt runter wie Öl, daß er jetzt so deutlich vor Cunego liegt.

Und DC kommt ins Rollen : Nicht nur daß Savo heute gewinnt, in Katalonien liegt Popovych nach der ‚Königsetappe‘ vorne.

Irgendwo war zu lesen, daß Armi morgens trainiert und nachmittags den Giro am Fernsehen verfolgt.
                                        Jetzt muss er sich wohl noch eine 2te Flimmerkiste anschaffen, denn er will ja bestimmt auch seinen ‚Erzfeind‘ Ulle verfolgen.

Und am nächsten Giro-Ruhetag sollte er seine Jungs nochmal besuchen; das scheint Savo ja richtig motiviert zu haben.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

tja motivation. das hätte (sorry) bei t-mobile auch mal gebraucht. motivation und unterstützung und den GIRO. aber ist ja egal t-mobile hat ja trotzdem ein topteam am start. ich muss natürlich sagen kessler gut heute.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Van Huffel: Ha, der KV kennt den schon!

Irgendwo in einem unserer Threads musste der als Beispiel hinhalten. Tolle Italiener wie D’Amore dürfen nicht starten, dafür haben wir dann das Vergnügen Leute wie Van Huffel zu bewundern…..(fand den Namen einfach lustig) Irgendwie sind dieses Jahr alle Prognosen des KVs leicht daneben……..

Aber irgendwo (cyclingnews evtl. war Englisch) hat der KV dann gelesen dass das ein Kletterer sein soll. Scheint zu stimmen.

Rujano einverstanden, der KV hofft dass Sella noch eine Etappe gewinnt.

Und noch wichtiger ist: Das Rennen soll spannend bleiben!!!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@ Retendo
                                              Das sind die Ergebnisse von Wim van Huffel bisher:
                                              2000: 2e in Liège – Bastogne – Liège U23 (BEL)
                                              2003: 1e in Hel van het Mergelland (NED)
                                              2003: 3e in 1e etappe Tour de la Région Wallonne, Charleroi (BEL)
                                              2004: 2e in 9e etappe Tour de l’Avenir, Bellegarde-sur-Valserine (FRA)

• Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Breukink
                                                @ Retendo
                                                Das sind die Ergebnisse von Wim van Huffel bisher:
                                                2000: 2e in Liège – Bastogne – Liège U23 (BEL)
                                                2003: 1e in Hel van het Mergelland (NED)
                                                2003: 3e in 1e etappe Tour de la Région Wallonne, Charleroi (BEL)
                                                2004: 2e in 9e etappe Tour de l’Avenir, Bellegarde-sur-Valserine (FRA)

naja das sind ja jetzt nicht die über-ergebnisse :D
                                                von daher schon sehr überraschend seine leistung heute. mal sehen ob der das durchziehen kann…

Quote:
                                                Original von Kanarienvogel
                                                Irgendwie sind dieses Jahr alle Prognosen des KVs leicht daneben……..

hat denn wirklich jemand was anderes erwartet? :D
                                                hauptsache sie sind abenteuerlich!!! bleib dabei! ;)

R.I.P. Piti

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Mein Tip Ardila immerhin 11. hinter Rujano heute. Lustig fand ich heute den Ausbruch von Joachim.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

immerhin 85 von 184 fahrern im grupetto!
                                                    is‘ das nicht ungewöhnlich?

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

@ Gastoncc
                                                      Ich glaube, Armie ist jetzt heilfroh, daß Basso sich auf den Giro konzentriert.

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 418)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.