Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Home Foren Giro d’Italia Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 418)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Kanarienvogel
      Ja, Garzelli hat sich seinen Wurststatus wirklich schon fast verdient. Fast.

Frage an chinaboy: Hat dir heute auch nicht gefallen? Sportlich hinter der Vuelta und der Tour zurück? (siehe deine Tagline oder wie das Ding heisst…)

doch doch, heute ist schon Radsport von feinsten.
      so was kann man bei Tour sicher selten erleben, nicht weil dort nicht so offensiv gefahren wird, sondern die Abstand zwischen zwei Anstieg bei Tour oft über 20-30 Km liegt, so dass eine Attacke am vorletzten Berg weniger Sinn macht.

trotzdem liegt Giro sportlich noch hinter Tour!
      ein Vergleich mit Vuelta ist jetzt noch nicht möglich, denn auch ProTour wird Vuelta stark beeinflussen in postive Sinne. sowie ProTour Giro aufwertet, oder widerspricht KV immer noch diese Tatsache??

Old Path, White Clouds

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

Als ich heut‘ Nachmittag in den Ticker kucke und lese,
        ‚Benoit Joachim‘ gewinnt die erste Bergwertung,
        war ich doch etwas irritiert.
        Da hatte ich doch andere Namen erwartet;
        vielleicht wollte er sich ja wegen der Tour-Selektion ein bisschen in Szene setzten.

• Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von Breukink
          @ Gastoncc
          Ich glaube, Armie ist jetzt heilfroh, daß Basso sich auf den Giro konzentriert.

Wahrscheinlich kriegt Savo Anweisung, Basso das Leben so schwer zu machen wie’s geht, damit er für die Tour möglichst viele Körner lässt.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von gastoncc

Quote:
            Original von Breukink
            @ Gastoncc
            Ich glaube, Armie ist jetzt heilfroh, daß Basso sich auf den Giro konzentriert.

Wahrscheinlich kriegt Savo Anweisung, Basso das Leben so schwer zu machen wie’s geht, damit er für die Tour möglichst viele Körner lässt.

ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man das einem savoldelli in seiner jetzigen position sagen muss. meinst du nicht? ;)

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Savo dürfte als Italiener, der die Möglichkeit hat, den Giro zu gewinnen, für solche Anweisungen nicht mehr zugänglich sein. Aber wenn er alles gibt, kommt es sowiso aufs gleiche hinaus.
              Nochmal Chinaboy diesmal fettgedruckt:
              Das war heute Radsport vom feinsten!

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

finde es lustig, dass cioni und garzelli vor Giro jeder die Rolle des Kapitän für sich in anspruch nehmen und als es darauf ankommt, muss liquigas doch noch auf DiLuca aufbauen.

Old Path, White Clouds

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★
                  Quote:
                  Original von chinaboy

so was kann man bei Tour sicher selten erleben, nicht weil dort nicht so offensiv gefahren wird, sondern die Abstand zwischen zwei Anstieg bei Tour oft über 20-30 Km liegt, so dass eine Attacke am vorletzten Berg weniger Sinn macht.

Bei der Tour gibt’s schon einige klassische Kombinationen ohne Flachstück zwischen den Schluss-Bergen:

Aspin -> LaMongie
                  Tourmalet -> Luz-Ardiden
                  Peyresourde -> Superbagneres
                  Pailheres -> Bonascre
                  Glandon -> Alpe d’Huez
                  Ornon – > Alpe d’Huez
                  Galibier -> 2 Alpes
                  Montgenevre -> Sestriere

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

59 Julio Alberto Perez Cuapio (Mex) Ceramica Panaria-Navigare 12.51
                    72 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team 17.02
                    85 Joseba Beloki Dorronsoro (Spa) Liberty Seguros-Wurth Team 19.49
                    95 Peter Luttenberger (Aut) Team CSC 21.36
                    171 Sven Montgomery (Swi) Gerolsteiner 32.05

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Basso heute wirklich richtig stark. Klar, gewonnen hat er noch nicht, denn der Giro ist noch lange. Aber wer soll ihn jetzt noch schlagen. Cunego schwach heute und ohne Chance auf Gesamtsieg jetzt, viell. wird es noch was mit einer Etappe. Er könnte sich aber nautürlich auch jetzt zurückhalten und dann noch mal richtig trainieren für die Tour. Simoni besser als Cunego, aber schlechter als Savoldelli und Basso im ZF und auch schwächer als Basso am Berg momentan. Also auch mit eher schlechten Chancen. Lampre kann jetzt nur nochmal versuchen früh anzugreifen und Basso zu ärgern und hoffen, dass der auch mal einen richtig schlechten Tag erwischt, aber Gesamtsieg sehr schwer bis unmöglich für die. Liquigas auch mit schlechten Chancen, weil di Luca zwar überraschend stark heute, aber mehr als Top 5 packt er auch nicht. Garzelli viel zu schwach einfach. Savoldelli eine sehr positive Überraschung heute, aber ich glaube nicht, dass er gewinnen kann, hatte nämlich zwischendurch schon seine Probleme. Aber viell. hat er seine Topform auch noch nicht ganz erreicht, dann könnte natürlich noch was gehen.
                      Kessler und Fothen war wieder sehr stark heute. Wer hätte schon gedacht, dass Fothen nach der ersten Bergetappe vor Garzelli oder Cunego im GK liegt, Kessler auch sehr stark, aber wenn der halt zeitfahren könnte (was ist da eigentlich sein Problem ? er kann sehr hohe Gänge kräfig treten und der Rest ist doch Trainingssache). Auch Zabel stark, war nicht im Grupetto. Verwundert hat mich auch, dass McEwen nicht aufgegeben hat, will der etwa doch durchfahren ?

Alles in allem auf jeden Fall eine tolle Etappe, hoffentlich geht es in den nächsten Tagen soweiter, viell. noch mit einem stärkeren Cunego.

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Superstark finde ich die Leistung von Di Luca. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet zu Beginn der Saison. Egal was jetzt während dieses Giros noch passiert , ein Ausrufezeichen hat der Bursche allemal gesetzt.
                        Glaube allerdings auch, das er, auf Grund seiner langen Saison, die er bereits mit einigen Erfolgen gekrönt hat, in den nächsten Tagen wohl erheblich nachlässt.

pompa pneumatica

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ganz großer Radsport heute! Das macht Lust auf die nächsten Bergetappen und das größte Problem ist ja schonmal beseitigt, Cunego wird nicht gewinnen, bzw. auf dem Podium stehen! Simoni gut, aber muss sich steigern wenn er diesen fantastischen Basso schlagen will. Savoldelli denke ich wird noch einbrechen (nicht so wie Cunego heute, aber Simoni wird am Ende vor ihm im GK stehen!

di Luca sehr stark, aber ich hatte es im Gefühl, dass er schon vorne dabei ist.

Atienza hat sich in der Romandie angedeutet, van Huffel 8o von Chaucchioli hab ich auch nicht so viel erwartet und Honchar wieder wie noch vor zwei Jahren. Nie zu sehen, aber konstant vorne dabei. Podium nicht, aber Vierter könnte er noch werden.

Cioni besser als erwartet! Mag komisch klingen, aber ich hatte irgendwie das Gefühl der hätte das Bergfahren nur für zwei, drei Monate gelernt, doch ganz anständig. Kessler am GK-Limit wohl nun in der Form, die im in den Ardennen gefehlt hat, Fohten macht Freude!

Garzelli war eigentlich klar, Cunego hingegen überhaupt nicht! Aber Simoni vorzuwerfen er sei Schuld an Bassos Angriff ist ja Blödsinn. Erstens ist klar gesagt worden, Simoni ist der Kapitän! Zweitens war er sehr überrascht das Cunego nicht dabeiwar (hat sich dauernd umgeschaut und seine wohl innerliche Freude nach außen gut vertuscht) und drittens Basso hätte auch ohne Simoni-Angriff das Tempo irgendwann erhöht und ob er nun heute vier oder sechs Minuten verliert, ist eigentlich egal! Kleiner Trost an die Cunego-Fans, ich bin sicher er wird noch eine Etappe gewinnen (leider)!

Simoni selbst war mir zu schwerfällig, hat mich irgendwie an das Duell Armstrong-Ullrich errinnert. Basso wie Armstrong kleine Gänge, locker und Simoni wie Ullrich große Gänge, schwerfällig, sprich nicht der Simoni den wir kennen und lieben! Kommt aber noch denke ich, die Form ist zumindest seit dem Trentino ansteigend und Dritter ist keinesfalls schlecht mit 20 Sekunden Rückstand!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

Heute war echt mal n richitg schönes rennen mit frühen „attacken“ waren ja keine echten..nur immer tempoverschärfungen..aber das war echt interessanter als dieses „ich alss mein team mich bis zum letzten km hochziehen fahren“..toller radsport mit einem basso…der ein echter knaller ist und wird, auch bei der tour..

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Es war wirklich super Radsport heute , auch deshalb
                              weil keine Mannschaft wie es die Amis bei der Tour
                              machen , mit sehr hohem Tempo bis in den Schluss –
                              anstieg hineinfahren , so das kaum jemand weg kommt .

Basso – Simoni – Savoldelli waren bereits am zweitletzten Berg alleine und haben sich etwas gewagt .

@ JAJA

aber sicher war es Simoni der den Angriff ausgelöst
                              ist ja klar das Basso im nachfährt

es ist mir auch klar das Basso auch ohne den Angriff
                              von Simoni attackiert hätte , aber nicht so früh ,
                              der hätte sich erst am Schlussanstieg getraut .

Was soll der Stuss “ das grösste Problem ist ja schonmal
                              beseitigt,Cunego wird nicht gewinnen „

Ich finde Cunego hat sich im gegensatz zu Simoni bis
                              jetzt nichts zu Schulden kommen lassen , für den
                              extremen Medien-Hype kann er nichts .
                              Das kennen wir ja zu genüge von Ullrich in Deutschland, ohne dessen 97 Tour Sieg wäre dieses Forum halb leer .
                              Für mich ist Cunego jedenfalls eine Berreicherung , er hat letztes Jahr Super Giro und Lombardei , diese Saison
                              auch bereits wieder gut , das er in seinem Alter nicht dauernd auf hohem Level fahren kann ist ja wohl klar,
                              ich hoffe sehr das er in diesem Giro noch was zeigen kann .

Noch was Simoni wird diesen Giro sicher nicht gewinnen , auch wenn er sich eine ganze „Autobahn „
                              von seiner Kolumbianischen Urgrossmutter reinzieht .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

@ADLOAL,

Simoni hat angegriffen als noch mindesten 40-50 Fahrer zusammen waren, und dabei waren mindesten noch 4 andere Lampre-Fahrer zusammen. wie kann man erwarten, dass Cunego da schon Problem hat?? Simoni hat vielleicht 500 Meter von Vorne gefahren und dann andauernd nach hinter umgeschaut und als er merkt Cunego nicht mehr dabei war, hat er nie mehr Tempo gemacht, selbst als Basso ihn mehrmals um Führungsarbeit anfordert.

Dass Cunego so viele Zeit verlieren hat, hat keiner erwartet, und es kann 100 Gründe geben warum er so einbricht, aber an Simoni liegt garantiert nicht.

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

@chinaboy

Du könntest Recht haben , ich kann mir nur kaum
                                  vorstellen , das Cunego in den ersten beiden
                                  Anstiegen immerhin 8.4km und 3.6km nicht schon
                                  bemerkt hat das es heute nichts wird , das spürt
                                  man .
                                  Nun kann es natürlich sein das er nichts gesagt hat ,
                                  was natürlich sein Fehler wäre .
                                  So gibt es für die Italo -Presse wenigstens was zu
                                  schreiben .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

lampre hatte sich das rennen heute sicherlich anders vorgestellt. insofern hat simoni schadensbegrenzung betrieben. vorwürfe sind da – meines erachtens – fehl am platz. dazu ein zitat von cunego:

„Der Tag lief nicht wie geplant. Wir wollten das Rennen hart machen, aber das hat nicht geklappt. Meine Beine waren nicht gut und im Kopf war ich auch nicht auf der Höhe. Ich stand unter großem Druck. Jetzt bin ich ruhiger. Eine Last ist von meinen Schultern gefallen“. (rsn)

basso hat mir heute sehr gut gefallen, savoldelli nicht so sehr – der schien schon am limit zu fahren. bin mal gespannt, wie er sich erholt. bei di luca denke ich, dass er am samstag für den heutigen tag wird bezahlen müssen, leider. sein kampfgeist hat mich wirklich überzeugt.
                                    nicht so prickelnd fand ich die regie – am ende schien sie den überblick völlig verloren zu haben. man wusste nicht wirklich, wer in welcher gruppe fährt. und dann den sprint zwischen savoldelli und basso zu wiederholen, dafür aber noch aussichtsreiche fahrer nicht im ziel zu zeigen, fand ich schwach.

gehe mal davon aus, dass vermutlich am sonntagabend klarer sein wird, wer um die vorderen plätze fährt. das was cunego heute passiert ist, kann savoldelli, simoni und andere auch schnell erwischen – von basso erwarte ich allerdings eine gewisse konstanz in den bergen. er wirkt wirklich sehr stark.

Teilnehmer
                                      • Klassikerjäger
                                      • ★★★★★★★

GRRR!!

Da findet einmal eine geniale Etappe statt, und ich sehe keine einzige Sekunde davon!!
                                      Blöde Konferenz, und in der Schule funktionierte nicht einmal der Stream :evil:

Wenigstens ist Basso ganz stark und auch Simoni/Savoldelli überzeugen. Honchar wie eigentlich immer: Am Berg kommt er nicht ganz mit, verliert aber nie viel Zeit, nur hat er halt im ZF seine Dominanz eingebüsst.

Der Giro ist zwar noch lang, aber einer aus dem Trio Basso/Simoni/Savoldelli (Reihenfolge übrigens NICHT zufällig) sollte schon ohne Einbruch durchkommen und gewinnen.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Vorschau 13.:

Bis zum Würzjoch wird aus GK-Sicht nichts passieren. Eine Gruppe wird gehen und vielleicht durchkommen. Am letzten Anstieg wird Simoni attackieren, aber ich glaube der Anstieg ist nicht steil genug, um richtig wegzukommen. Am Sonntag gehts dann richtig zur Sache.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

@adloal:
                                          ich muss jetzt schonmal sagen ich finds eine frechheit wie du hier über simoni und seinen angriff redest und über seine fehler, die er gemacht hätte. simoni hat keinen fehler gemacht. cunego wurde überschätzt und hat dem druck einfach nicht standgehalten, das war alles. simoni ist so gut gefahren wie es ging und auch nicht eingebrochen, als ihn basso abgefangen hat. simoni hat heute mmn große moral bewiesen. ebenso wie savoldelli. für die beiden war es absolut schwer an basso einigermaßen dran zu bleiben. und der giro ist noch nicht entschieden seit euch da mal nicht zu sicher.

Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

nicht viel zeit, daher kurz:

1) respekt an savoldelli… aber ob der avatar kommen muss… mal abwarten :(
                                            2) leute, dies war eine bergetappe! da ist noch nix gegessen, bei dem programm, was noch kommt. nix vorentscheidung… oder „die beiden machen den sieger unter sich aus“. ein GT-sieger darf sich KEINEN einzigen schwachen tag erlauben. ullrich schien die tour 1998 auch schon in der tasche zu haben… sevilla die vuelta… und und und. also: die grundlage ist da, und die liste der sieganwärter hat sich verringert.
                                            3) unterschätzt den gontchar nicht. niemand hat ihn bemerkt, trotzdem 5. im GC. und bei zeitfahren NACH den bergen war der immer noch um einiges stärker.
                                            4) sagte cunego, er wollte auch bei der tour angreifen… vielleicht ist er im formaufbau noch nicht so weit :D
                                            5) sonstige überraschungen: klar, van huffel, fothen, rujano, di luca, eigentlich auch caucchioli, halgand, atienza und pozzovivo.

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

wie hat es scarponi eigentlich von der spitze so schnell in die cunego gruppe geschaft, auf einmal ist der ja richtig heftig eingebrochen.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

@hannes
                                                wie kommst du denn darauf? scarponi war 9., mit 2:17 rückstand. auf eurosport haben sie zwar mal behauptet, er wäre bei cunego in der gruppe. wenn dem anfangs so war, ist er aber dann –wie auch osa – nach vorne rausgefahren. ordentliche leistung.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

DAS war jetzt ein spannendes rennen im gegensatz zum 05er L-B-L- wattebäuschchen.

das ventil wird jetzt nicht alle seine standpunkte auflisten die sich gestern bewahrheitet haben, sonst wird dem kanarienvogel noch schlecht. aber einen will es doch noch mal erwähnen, wie war das noch im frühjahr mit des ventils psychanalyse über cuengo ? !!

beloki verlor gestern 20 minuten, wie soll das bloss weitergehen mit dem guten mann ?!?

das war natürlich gestern kein normaler cunego, das ist dem ventil auch klar. eine kleine chance auf den sieg hat cunego immer noch. natürlich nur unter der voraussetzung das dem schrecklichem was schrecklischäs zustösst. man muss jetzt von tag zu tag weiterschauen. einen schwarzen tag kann sich jeder einfangen, mal schauen wie der gelöste cunego sich in den weiteren bergetappen präsentieren wird.

dieser di luca, respekt !! hätte er nicht das rosa auf sich getragen wäre er aus dem rennen ausgestiegen. aber so, eine tolle leistung.

und wer kommt von hinten ? booah, gonchar !! und das mit gerade mal 2 minuten, caucchioli ebenso. über diese zwei freut sich das ventil besonders.

über basso und savoldelli wurde ja schon alles gesagt. der psychologische vorteil der zweien zum rest ist enorm jetzt !!

karpets mit 4 minuten rückstand ganz solide. aber das ist kaum ein *karpets auf girosieg fahren*, doch eher im bereich fahrend *tour-training*. schade gabs keine bilder von ihm.

ob jetzt der sprint von savoldelli okay war oder nicht, könnte man sich drüber streiten ( bitte,bitte,bitte nicht schon wieder). war aber geschickt von ihm basso nach dem ziel die hand zu geben. geschickt auch von savoldelli ( wow diese killerabfahrt !!!) nach der abfahrt nicht gleich in panik zu geraten und voll in den roten bereich zu fahren mit dem sieg vor den augen im schlussaufstieg.

garzelli entäuschend, cioni ein spur normaler. bruseghin mal schauen wie er sich in der nächsten bergetappe schlägt.

alles in allem :

der giro ist noch längst nicht fertig, eigentlich alles noch offen. warten wir mal die zweite bergetappe ab, dann wissen wir mehr . der giro wird am finestre entschieden würde ich mal sagen. zuvor aber am sonntag mit den zwei abfahrten am schluss vielleicht eine etappe für savoldelli ? das sind einfach welten wie er und der rest hinuntergefahren sind, man rechne sich den vorsprung aus den er gut machen könnte von einem 2000er pass ins flache runter….

hannes
                                                  DIE , also unsere wette verliert das ventil gerne, ein savoldelli im schlussklassement unter den ersten 5 wäre super….aber bastle du mal nicht zu früh an deinem bildchen rum, sonst ergeht es dir noch wie dem kanarienvogel und klebst das billdchen dann in deinen pass !!

102

Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Der Giro gestern: darum mag man dieses Rennen so gerne; leider kann kann zur Zeit nichts anschauen, da ich gerade umziehe.

Simoni wirds schon noch mal probieren denke ich, das Rennen wird nicht langweilig werden. Savo wird tendenziell eher noch Zeit auf Basso verlieren, allerdings nicht so viel. Podium ist auf jeden Fall möglich – er ist eben keine Wurst.
                                                    Rujano ist wohl wirklich stark (war ja am Anfang kritisch wegen Selle Italia-Einladung, aber wenn man sich es genau überlegt: eigentlich OK, denn die nehmen hauptsächlich Südamerikaner unter Vertrag und die sind durchaus eine Bereicherung für die Rennen in Europa – das sollte auch gefördert werden), Fothen, van Huffel (dachte immer das wäre der der letztes Jahr an der Vuelta schon gut war, aber der hieß van Summeren), Pozzovivo auch nicht schlecht. Bruseghin hat ja schon oft angedeutet, dass ers drauf hat, musste halt meistens für andere Fahren.
                                                    Beloki: immerhin hat er gekämpft und ist nicht im Gruppetto mitgerollt – viel mehr war nicht zu erwarten.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

List mal auf Ventil!!!!!

Simoni scheint momentan eher der KV Recht zu haben! (leider) Es ist nicht mehr der Simini von 03. Der wäre nämlich nicht distanziert worden. Die Psychoanalyse war doch ursprünglich von Pythagoras, nicht?

Der KV hat jetzt rausgefunden warum Savoldelli plötzlich so gut ist! Hier ist des Rätsels Lösung!!!

So, jetzt dreht sich das ganze hoffentlich wieder. Wusste ja nicht dass das Ding Glück bringt!

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 418)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.