Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Home Foren Giro d’Italia Das Giro Rennen – 2.Giro Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 418)
  • Autor
      • Jungprofi
      • ★★★★

Mensch Ventil: Wieviel willst Du denn ins Phrasen-Schwein einzahlen nach Deinem Statement?

– Von Tag zu Tag schauen
      – einen schwarze Tag kann jeder haben
      – mal schauen […]
      – Giro noch nicht fertig
      – mal abwarten

;(

• Wasserträger
        • ★★★★★

ich lege mich fest und sage entweder der falke oder ivan werden den giro gewinnen. simoni ist schon aus dem rennen es spricht zu viel gegen ihn – kann nicht zeitfahren und zeigte gestern schwächen. sergei kann sich unter umständen noch unter die ersten drei schummeln. cunego gewinnt noch eine etappe oder steigt aus.
        ein punkt der für den falken spricht ist meiner meinung seine abfahrtstechnik damit kann er seine gegner einfach unter druck setzen – kann mir schon vorstellen dass wenn man hinter ihm zu tal hetzt und versucht sein hinterrad zu halten der eine oder andere energieriegel nicht seinen weg in den verdauungstragt findet oder zu wenig getrunken wird was sich dann an einem schlußanstieg rächen kann. gestern war das auch so ein momentum hatte ich den eindruck vorher schon abgehängt dann zurück gekommen und selbst die initiative ergriffen und am schlußanstieg sah er wieder relativ gut aus ohne grüßere probleme. also unterschätzt mir die psychologie nicht……

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ugrumov

wenn ich aus statements nur einzelne brocken zitiere liest sich alles idotisch.
          ein beispiel aus deinem statement ?

Mensch Ventil: Wieviel willst Du denn ins Phrasen-Schwein einzahlen nach Deinem Statement?

ventil, willst du ins schwein einzahlen ?

ja gerne ugrumov, musst dem ventil nur noch das kleine schlitzchen für das münz bei dir zeigen….

102

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

also so schizophren ist das ventil auch wieder nicht als das es sich für pythagoras hält !!

zu simoni :

jein !!
            weil :

man sollte nicht vergessen wäre basso und savoldelli nicht am giro 05, würde es in etwa gleich aussehen wie letztes jahr. gut, mit dem kleinen unterschied das cunego sich die hose voll gemacht hat. hätte er aber nicht wenn basso und delli nicht am start gewesen wären. dann hätte lampre genau dort weiter machen können wo sie 04 aufgehört haben. simoni nicht so stark wie 03, stimmt, aber auch nicht viel unstarker, es erscheint jetzt einem einfach so, weil simoni in basso seinen meister gefunden hat. wäre basso und savoldelli nicht hier, hätte simoni gestern einen schönen solosieg feiern können und cunego wäre mit sauberen hosen ins ziel gekommen.
            das ventil sagte ja, ein basso der mit armstrong so gut am berg mithalten kann, ist nicht abzuhängen.. das ventil also doch nicht zuviel armstrong geguckt hat !!!!!!

IVAN DER SCHRECKLICHE IST AN ALLEM SCHULD !!!!!

102

Teilnehmer
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

@ Ventil

Kann Dir bezüglich Basso nur vollstens zustimmen. Der 2003er Simoni war bestimmt nicht viel stärker, als der heuer. Mir kam Simonis Stil gestern nur ein wenig hölzern vor. Der geht kaum noch aus dem Sattel und fährt mit ner recht niedrigen Kadenz. Mir scheints, als ginge es mit seiner Ausdauer langsam bergab.

Bin wirklich gespannt, wie sich Basso und Cunego bei der Tour präsentieren. Dürfte gerade bei ersterem von Savoldelli abhängen, und bei letzterem von seinem Selbstbewusstsein.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ich liste hier mal ein paar interessante leute auf:

+++ rujano, savoldelli, basso, atienza, von huffel, di luca

++ samuel sanchez, kessler, fothen, pozzovivo, bruseghin, sella, ardila, simoni, scarponi, honchar, caucchioli (war doch bisher nur so weit hinten wegen defekt und idiotenmannschaft)

+ beloki (ja ich sehe darin eine steigerung oder vl einfach nur weil er noch dabei ist), zabel, tschopp (fährt schon die ganze zeit sehr ordentlich), miholjevic, wegelius, baranowski, lefevre, schleck, zubeldia, laverde, karpets, u.osa, cioni, garate

– hruska, werner, bertagnoli, laiseka, lobato, trentin, kolobnev, moreni, belli, brandt, mazzanti

– – lutteberger, niermann, aitor gonzalez, noé

– – – engels, montgomery (k krank), vandevelde, bileka, casar, zaugg, rasmussen, valjavec, perez cuapio, garzelli, cunego

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von CrazyIvan
                  @ Ventil

Kann Dir bezüglich Basso nur vollstens zustimmen. Der 2003er Simoni war bestimmt nicht viel stärker, als der heuer. Mir kam Simonis Stil gestern nur ein wenig hölzern vor. Der geht kaum noch aus dem Sattel und fährt mit ner recht niedrigen Kadenz. Mir scheints, als ginge es mit seiner Ausdauer langsam bergab.

Bin wirklich gespannt, wie sich Basso und Cunego bei der Tour präsentieren. Dürfte gerade bei ersterem von Savoldelli abhängen, und bei letzterem von seinem Selbstbewusstsein.

simoni ist gefahren wie immer, wenn dann nur ganz wenig weg von 2003. schaut wie weit er vor den andren war ohne savoldelli und basso. wenn er sich noch etwas bessert, kann er sicher mit basso mitkommen und ist noch nicht abzuschreiben. simonis stil sah nur so aus, weil er sich dermaßen quälen musste, um dranzubleiben. vor bassos verschärfung, sah er ganz normal aus. hat auch nicht überdreht am ende, also war alles okay.

• Wasserträger
                    • ★★★★★

luttenberger ist mir gestern auch negativ aufgefallen – hat im vorfeld behauptet einziger helfer von basso in den bergen zu sein und wenns gut läuft vielleicht auch mal auf eigene kappe zu fahren dh. etappensieg.

ist für mich irgendwie zum gerhard berger des radsports mutiert – hat nix trauf scheint das aber immer für gutes geld verkaufen zu können.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

wie gesagt, das war die erste bergetappe, warten wir mal ab…
                      jetzt hackt dann sicher gleich wieder ugrumov..

was sicher vielen hier mühe bereitet, sich selber eingestehen zu können das savoldelli nun halt doch am berg mithalten kann und das sogar, ohne ausschluss irgendwelcher favoriten wie im jahre 2002. und wenn savoldelli auf einer den nächsten bergetappen nachdoppelt , ist es im nachhinein um so schmerzhafter für savoldelli das er seinen sieg 2002, dieser nicht ganz anerkannte sieg (weil es ja ein wurstrennen war) nicht mehr bestädigen konnte in den jahren 2003 und 2004….

das ventil würde sagen, ein fantastisches comeback !!!!

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Aber wo war die Hasenfussjagd???? Oder hat Cunego die fehlinterpretiert? Erappe gestern hattest sicher nicht Recht!!!
                        Und Pytti hat die Drucktheorie doch als erster aufgestellt… oder nicht?

Simoni…. der KV denkt schon dass Simoni 03 mitgekommen wäre. Simoni scheint zwar stärker als 04 zu sein, aber lange nicht 03. Das war ja sein Superjahr. Wenn du jetzt sagst dass er 03 gegen Basso/Savoldelli nicht gewonnen hätte schreit der KV nur noch: TABU! (und wundert sich dann wie du behaupten kannst der „hätte-wäre“ Simoni sei besser als der ‚ich-(nein, nicht du JD)hätte-fast-den Superpantani-geschlagen Tonkov…)#

Noch einige Noten:

Basso 10
                        Savoldelli 9,5 (Zeitfahren war gut, aber nicht superb wie die Bergetappe)
                        Karpets 7 (das ist IMO mehr als nur Training, der könnte dir noch weiter nach vorne rutschen!)
                        Valjavec 2 (Katastrophal, anders kann man’s gar nicht sagen)
                        Cunego 3
                        Zubeldia 5 (der KV dachte schon noch so halbwegs der könne evtl was….)
                        Sella und Caucchioli 8
                        Gonchar 7 (Zeitfahren zu schlecht, am Berg gut, aber nicht sehr gut)
                        Simoni 8 (ZF zu schlecht und am Berg eben nicht 03)
                        Fothen 9 Der KV ist sehr beeindruckt!
                        Unai Osa: Das war aber gar nicht mal so schlecht!!! 6,5
                        Casar: 3 klappt einfach nicht
                        Garzelli 4: Irgendwie halt doch nicht unerwartet
                        Cioni 6,5 Nicht wie 04, da sah er fast wie ein zukünftiger Podiumskandidat aus. Aber Jaja hat’s ja schon gesagt, dem konnte man nicht richtig trauen.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

das ventil muss jetzt dann ein bisschen an die frische luft..

kanarienvogel

wenn du dich mit dem ventil schlagen willst müssen wir den thread wechseln. aber zuvor schonen wir jetzt deine nerven ein wenig ( wurden gestern ganz schön strapaziert, was ).

drucktheorie:
                          kann sein dass da pythagoras auch was dazu geschrieben hat, vielleicht schon vor dem ventil, weiss das ventil nicht, und da das es das ventil nicht weiss hat das ventil das im grunde genommen mindestens gleichzeit geschrieben. ist das eigendlich wichtig ? !!!! man wird ja noch komplett irr hier !!!!

simoni 03 wäre dran geblieben. stimmt !!

hasenfussjagd muss das ventil nachschauen, kann sein das da das ventil eine kleine fehleinschätzung hatte. kann, muss aber nicht, das ventil schaut mal nach.

nein (siehsts, fängt schon wieder an) (unbedingt frische luft nachher) , karpets wäre besser gefahren wenn nicht als girotourtourist unterwegs. oder siehst du das auch gleich wie das ventil, (wäre ein wunder) so 35 % trainingsmässig unterwegs ?

102

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Karpets: Sah der KV vor dem Giro gleich, erwartete nichts. Also evtl. locker unter die ersten 30, nichts mehr. Jetzt denkt der KV doch dass der es ernster nimmt als erwartet. Sonst wäre er nicht 11. Natürlich ist er wohl nicht mit dem Ziel „ich knacke die Top 5“ gestartet, aber rein theoretisch könnte er das noch schaffen. War doch letztes Jahr auch am Ende eher stärker als am Anfang. Also nein, der KV sieht’s nicht wie das Ventil, schon eher das Ventil wie der KV, aber schlussendlich sehen die beiden es ähnlich, wenn der KV auch langsam denkt der könnte jetzt noch motivierter werden.

Natürlich ist das mit der Drucktheorie wichtig!!! Weil du dann noch wüsstest dass die den KV zu einem Viertel überzeugt hatte. Wenigstens mal was sinnvolles, nicht nur nackte Behauptungen!

Meine Nerven dürfen strapaziert werden, kein Problem! Gestern war auch nicht so hart, wenigstens sah der KV was, dann ist’s nicht halb so schlimm….. Und sowieso… nach 6 Jahren Armstrong, ist der KV sich einiges gewohnt. Savoldelli bleibt natürlich eine Wurst, ganz egal was er in diesem Giro erreicht! Würste sind nicht nur schlechter als Stars wie Gotti, sondern haben auch doofe Persönlichkeiten. Wie Savoldelli, was der für Interviews gibt….. Lass mal die Freundin ein bisschen übersetzen, auf der Gazzettaseite, gibt’s viele (videos)… schon nur die Stimme…. Basso nicht viel besser, was will der, Premierminister werden? Politisch korrekter geht’s ja kaum! Da ist dem KV Simoni um einiges lieber! Auch Cunego. Luciana sowieso!

Leitplanke

• Jungprofi
                              • ★★★★

Hack:

Meine Glaskugel sagt, dass es den zukünftigen italienischen Premier auf ner Abfahrt richtig hinschmiergeln wird und er den Giro nicht beendet.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

stimme ? die von savoldelli? muss jetzt savoldelli da er ja in den club der 7 heiligen bergziegen aufgestiegen ist nun als idiot herhalten für den song contest in san remo? hab seine stimme schon lange nicht mehr gehört, ist das so schlimm? für solche situationen gibt’s das – zeichen links auf der fernbedienung bei dem wort lautstärke und in der dialogie des menschen sind wir auch schon so weit fortgeschritten dass das tragen von walkmans erlaubt ist. das eine persönlichkeit gespalten sein kann ist mir klar, aber doof ? gute interviews von radprofis kannst du an einer hand abzählen, kannst mit deiner hand sogar bis in die urzeit des radsportes reinfisten !! das ventil findet ein interview mit sportler ist sehr sehr schwierig gut zu finden, ausser es geht dann nach beendigung der karriere um eine lebensbeichte, aber sonst ? *der berg ist für jeden gleich steil, *ich widme meinen sieg…, *wäre fast eingebrochen aber dann..,* das neue material…. !! was sagt den cunego wirklich schlaues von sich ? das er jetzt erwachsen und richtig reif geworden ist die letzten 24 stunden ? das ein champion auch niederlagen einstecken muss um daran zu reifen ? ( hat er sicher von ullrich geklaut, dieser wiederum von virenque ).

basso versteht nun mal was von politik, darum fährt er ja auch in einem dänischen rennstall und nicht in einem italienischem. somit bekommt er nicht lebenslänglich wenn er den giro gewinnt 05 und darf auch noch andere rennen ausser den giro fahren !!

ach wie nett, wieder mal ne sturzprognosse !! kann es sein das man eine glaskugel mit einer rumflasche verwechseln könnte ?

102

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Sturzprognose:
                                  Ich behaupte mal das der Sella da eher ein Kandidat für ist – hat gestern ja schon mal eine kleine Kostprobe gegeben den Berg hinauf:
                                  Erst aus dem Pedal gekommen, dann wohl Panik bekommen und richtig angetreten obwohl er noch nicht wieder ganz drin war, dabei higefallen, sich wieder aufgerappelt und wieder so ‚rumgeeiert (und dabei fast noch den Cioni umgefahren) – nach ca. 5 Versuchen hat es dann wieder geklappt mit dem Geradeausfahren…

Ansonsten fällt van Huffel noch um nachdem die ital. Behörden sein Sauerstoffzelt konfisziert haben!

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

wie soll das jetzt weitergehen ?
                                    kann basso mit seiner mannschaft das ganze kontrollieren ? gibts gar eine allianz mit savoldellis d.c ?

weil bei den bevorstehenden schweren bergetappen sind noch viele klasse fahrer mit im rennen die sich noch nicht geschlagen geben um den gesamtsieg, so gewaltig die demonstration von basso im zeitfahren und am berg auch war. und jedem kann basso nun wirklich nicht hinterher fahren…

102

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

@ Ventil: Wenn nicht hinterfahren, dann fährt er halt allen davon und Savo holt ihn dann spätestens auf den Abfahrten immer wieder ein.
                                      Ansonsten lasse ich die Analyse für gestern jetzt mal, ist schon zu viel geschrieben worden.
                                      Savoldelli hat sich übrigens mittlerweil für seinen Sieg gestern entschuldigt, weil er selber meinte, dass er auf den letzten Kilometern nicht mehr geführt hat und deswegen Basso den Vortritt hätte lassen sollen (oder so ähnlich).(http://radsportnews.net/2005/giro11.shtml)

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

da bin ich auch gespannt drauf, wie csc als mannschaft, die gefordert ist, aussieht.
                                        noch zu scarponi, hab mich da auf die eurosportheinis verlassen, ansonsten natürlich gutel leistung von ihm.

ich rechne auf den nächsten bergetappen schwer mit cunego, der wird sicher schon immer früh attakieren gehen, wie reagiert man dann bei csc, bzw bei dsc, die müssten genauso mitarbeiten, schließlich hat Delli nur 18 sec auf basso.
                                        die abfahrtsleistung von Delli war übrigens gestern eine absolute augenweide, hab irgendwie immer bis dahin gezweifelt, dass man damit so viel zeit rausholen kann, aber er schafft das! das eröffnet delli natürlich viel mehr möglichkeiten, basso ist am berg immer mehr gefordert als delli.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Was Cunego angeht hat mich die gestrige Etappe doch ganz schön in’s grübeln gebracht. Das sah ganz schön merkwürdig aus – er ist mitten im Feld gefahren und hat nicht mal gezuckt als Simoni und Basso vorne rausgefahren sind…

Was wenn das alles Teamtaktik ist? Denn eigentlich wäre es ganz schön bescheuert von Lampre zwei Fahrer die für’s Podium einer GT gut sind bei einem Rennen Anschlag fahren zu lassen um dann einen Monat später bei der Tour mit beiden jenseits der Top 10 zu landen. Wäre bestimmt auch nicht so gut für’s Betriebsklima wenn sich innerhalb des Teams eine Konkurrenzsituation aufbaut. Und da Simoni eher der Girofahrer ist (bzw. es bei der Tour oft genug vergeigt hat) schont sich Cunego ja ev. doch für die Tour?

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

@Stefu: Das widerspricht allem, wofür der Profiradsport steht. Wenn man nun – mit dieser neuen Situation – Cunego für die Tour fithalten will und ihn ab sofort schont, dann kann man das ja noch verstehen, muss man aber auch nicht.

Dass man aber einen möglichen GT-Sieg so mir nichts dir nichts wegwirft, das ist schlicht Unsinn. Das Team, das solches entscheidet, gehört aufgelöst.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

nein stefu
                                              die worte cunegos nach der etappe gestern sagen alles aus!

102

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

petacchisieg heute.
                                                nach live-ticker hatte der rest keine chance.

im nachhinein irgendwie komisch, petacchi gewann letztes jahr 9. etappen, knapp die hälfte aller giroetappen, das ist doch rein sportlich gesehen nicht nur langweilig sondern auch fast unvorstellbar. gabs das schon mal bei einer GT ?

102

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Ventil
                                                  im nachhinein irgendwie komisch, petacchi gewann letztes jahr 9. etappen, knapp die hälfte aller giroetappen, das ist doch rein sportlich gesehen nicht nur langweilig sondern auch fast unvorstellbar. gabs das schon mal bei einer GT ?

Schwierig zu sagen, welchen Zeitraum lässt du denn zu? Seit Indurain, seit Merckx, seit Coppi, seit 1903?

Dann hat nämlich Maurice Garin gute Karten, der hat ja bekanntlich bei der ersten Tour 3 der 6 Etappen gewonnen. (Oder waren das sogar vier?)

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

@KV
                                                    valjavec ist krank (schüttelfrost u. ä.), und der sportliche leiter war sich heute nicht sicher, ob er morgen überhaupt noch an den start geht – entschuldigt!

@Ventil

fand (und finde) petacchi-siege eigentlich nie langweilig – ist aber meine ganz individuelle sicht – bei der tour 2003 ist er, wenn ich recht erinnere, bei jedem seiner vier siege anders gefahren (zug, von vorne, vom gegnerischen hinterrad)…

also hat mir auch der sieg heute gefallen; das war derart souverän… förster konnte auf den letzten 80/90 metern nicht einmal das hinterrad halten.
                                                    so sehr ich es petacchi auch gönne, heute wäre mir galvez lieber gewesen, aber geburtstagsgeschenke werden beim giro ja nicht verteilt. ein dritter platz ist allerdings auch nicht schlecht.

lustig finde ich derzeit den kampf ums blaue trikot, dessen sinn und zweck mir bis heute verschlossen bleibt; vielleicht damit es auf langen, flachen etappen nicht ganz so zäh ist? war schon lustig anzusehen, wie sich der quickstep-zug formierte, und bettini und zanini einen echten sprint ausgetragen haben. mussten ja auch beide selber darüber lachen.

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

halte stefus theorie für absoluten quatsch. dann würde er gar nicht den giro fahren. lampre auch lang nicht so stark wie vermutet. liegt aber auch nur daran, dass mazzoleni nicht dabei ist, warum auch immer.
                                                      btw. mir ist was aufgefallen was vielleicht nicht von bedeutung ist, aber ich geb es mal zum besten, da es auch nicht schlimmer sein kann als des kvs prognosen. savoldelli am duran fast nur im sitzen und dann am zoldo alto vl aus dem sattel. ist mir aufgefallen und fand ich komisch. na ja vl hat er ja auch am duran nicht alles gegeben, um nicht kaputt zu sein vor dem schlussanstieg.

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 418)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.