Home › Foren › Giro d’Italia › das Giro Rennen – 3. Woche
- Dieses Thema hat 234 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Mai 2005 um 8:59 Uhr #582967
Ich denke wenn man sich da schon mal richtig hingelegt hat, ist es schon schwer, dann mit 100 km/h den Berg runterzufahren. Denke ich mir mal. Aber natürlich ist es schon cool wie der Falke da runterfährt, aber ich denke mir jedes mal, jetzt nur ein Gullideckel und es wäre um ihn geschehen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
28. Mai 2005 um 10:17 Uhr #582968Ich glaube nicht das man die Abfahrerei so trainieren kann das am Ende sowas wie bei Savoldelli rauskommt. Das was der gegenüber dem ’normalen‘ Abfahrer an Zeit gutmacht besteht zu 80% aus Konzentration und Nervenstärke. Der passt seine Bremspunkte genau ab und sucht sich die beste Linie – muß dabei aber die ganze Zeit höllisch aufpassen. Andere versuchen da dann eher mal Luft zu holen und orientieren sich am Vordermann (in kleineren Gruppen wechsen sich die Fahrer ja auch oft vorne ab beim Abfahren).
28. Mai 2005 um 14:20 Uhr #582969so wie es im moment ausschaut, könnte sogar rujano gewinnen, dass wäre doch mal was…würde mich total freuen…für ihn..
denke aber das der falke ne minute auf der abfahrt gut macht..das wird ein giro der wohl am spannendsten ausgehen wird, 3 fahrer innerhalb einer minute am ende morgen in milano..warten wir erst mal heute ab28. Mai 2005 um 15:38 Uhr #582970Wie ich schon sagte: Salvodelli gewinnt mit 30 ( ok28 )Sekunden Vorsprung!
Aber Simoni hat wirklich allles gegeben heute. Ich hätte ihm den Sieg gegönnt.
Ein bischen fragwürdig fand ich Rujano, der auf dem Kiesweg keinen Meter Führungsarbeit gemacht hat und dann am Ende angreift.
Schön, daß endlich auch mal was von Montgomery zu sehen war.
Van Huffel wird immer besser in den Bergen. Mal sehen, wie weit der sich noch steigern kann.
Sowieso wird Savo einen Teil der Prämie an Lotto überweisen müssen. ohne Ardila und am Ende van Huffel hätte er nicht gewonnen.
Und Basso wurde vor dem Giro der Konstanteste der Favoriten genannt…28. Mai 2005 um 16:23 Uhr #582971schade…das savoldelli soviel glück hatte das er ne 6 mann gruppe hatte..ich gönn ihm den sieg, aber was wäre das für ein ausgang geworden wenn er hätte allein fahren müssen bzw mit 1-2 helfern..gonchar hatja acuh noch ganz schön drauf getreten…und es wäre wohl noch enger geworden…und rujano…mal sehen ob selle italia den halten kann…oder ob spaniche teams den abwerben werden..
28. Mai 2005 um 16:37 Uhr #582972Quote:Original von KlausAngermann
oder ob spaniche teams den abwerben werden..DC
28. Mai 2005 um 16:38 Uhr #582973nee, DC wird van Huffel und Ardila abwerben
obwohl, brauchen die ja nicht. die fahren ja eh schon für sie… so haben sie immer 2 mann mehr dabei
28. Mai 2005 um 16:39 Uhr #582974Naja bei Rujano bin ich nicht so sicher, ob er zu DC wechselt, aber van Huffel geht 100% zu DC, so oft wie er für Savoldelli geführt hat. Wäre zumindest denkbar.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
28. Mai 2005 um 17:09 Uhr #582975Helft mir mal auf die Sprünge, es gab mal in den letzten Jahren an einer wichtigen Stelle eine solchen Szene, als jemand für jemanden von einem anderen Team wichtige Arbeit gemacht hat, und dann wirklich Ende des Jahres zu diesem Team wechselte. Wer war das ?(
28. Mai 2005 um 17:17 Uhr #582976Quote:Original von fensterscheibe
Naja bei Rujano bin ich nicht so sicher, ob er zu DC wechselt, aber van Huffel geht 100% zu DC, so oft wie er für Savoldelli geführt hat. Wäre zumindest denkbar.sorry aber du wiedersprichst dir selbst. zu 100 % sicher und dann ist es auf einmal nur noch denkbar. ich bitte das zu überdenken
.
28. Mai 2005 um 17:29 Uhr #582977Ok da hast du recht. Es sah halt so aus, als würde van Huffel bei DC fahren, so wie der heute nachgeführt hat, weil es für ihn um nichts wirklich wichtiges mehr ging (immerhin von 15 auf 11 nach vorn). Aber er hätte nicht umbedingt soviel führen müssen. Bei einer anderen Etappe war es glaube ich genauso, da ist er Simoni nachgefahren, und hat damit Savoldelli stark geholfen.
28. Mai 2005 um 17:54 Uhr #582978Ich glaube, dass Zabel morgen noch was zeigen wird. er war heute zum ersten Mal bei den Bergetappen hinten im Gruppetto. Sonst war er immer ein Paar Minuten davor. MMn sollte er immer im Gruppetto fahren, dort spart man immerhin mehr Kraft, als in einer abgeschlagenen Gruppe hinter der Spitze zu fahren.
28. Mai 2005 um 18:03 Uhr #582979@ Fensterscheibe: ?( , ist die Begründung das Zabel noch einmal was zeigen wird, die das er heute im Grupetto war????
28. Mai 2005 um 18:54 Uhr #582980Ich find’s nur gerecht daß Savo auch mal Schützenhilfe bekam.
Im Gegensatz zu Simoni mit einem tollen Team,mußte er über den ganzen Giro mit einem zweitklassigen, reduzierten Team ohne Bergfahrer auskommen. Das ist weder für die Beine, noch für die Moral nicht gerade förderlich.Vom Kopf her hat er sich als bärenstark herausgestellt; ich hätte nicht gedacht daß er am Finestre mit 2:20 Rückstand noch an den Schlusserfolg glaubt.
Was ich so aus diversen Interviews mitbekommen habe, liegt das wohl auch zu einem großen Teil an Teamchef Sean Yates, der immer die Ruhe bewahrt hat und taktisch sehr gut beraten hat.Auch Yates wiedermal ein ‚Supereinkauf‘ von Bruyneel.
28. Mai 2005 um 19:22 Uhr #582981ja das ist mir auch schon aufgefallen. der teamchef hat bestimmt öfter zu savoldelli gesagt, er solle ruhig bleiben, mit erfolg. und er hat das auch super umgesetzt, sonst hätte er nämlich öfter schon den giro verloren.
28. Mai 2005 um 19:40 Uhr #582982Quote:Original von gastoncc
Ich find’s nur gerecht daß Savo auch mal Schützenhilfe bekam.
Im Gegensatz zu Simoni mit einem tollen Team,mußte er über den ganzen Giro mit einem zweitklassigen, reduzierten Team ohne Bergfahrer auskommen. Das ist weder für die Beine, noch für die Moral nicht gerade förderlich.Was aber wiederum beweist, das das Team nicht aller erste Sahne sein muss, um eine GT zu gewinnen.
28. Mai 2005 um 19:46 Uhr #582983ja deswegen lass ich auch das urteil nicht gelten, dass man das team auf eine gt konzentrieren muss, denn wie man sieht braucht man vl ein, zwei gute bergfahrer und das wars. tja wenn jetzt dc noch heras hätte, könnten sie alle drei gts in einem jahr gewinnen, das wäre doch mal was bemerkenswertes.
28. Mai 2005 um 20:16 Uhr #582984Sie könnten es mit Azevedo oder Popovych versuchen…
28. Mai 2005 um 20:27 Uhr #582985das sie gute leute haben, bezweifle ich nicht, aber obs für den vueltasieg reicht. na ja wenigstens kann man darauf hoffen, dass wenigstens ein leader startet bei der vuelta.
28. Mai 2005 um 20:28 Uhr #582986Niermann ist m Ende noch vor Ivanov 9 und z.B. Cioni 18. geworden. Gar nicht schlecht!
28. Mai 2005 um 20:29 Uhr #582987ein niermann hat aber mmn die ganzen letzten jahre keine fortschritte mehr gemacht. beim giro hätte er in seinen besten jahren in die top20 kommen können. aber seine besten jahre sind wohl auch schon vorbei.
28. Mai 2005 um 20:33 Uhr #582988Ach, so wird einem die Freude gleich wieder verdorben…
( Hast aber Recht!)28. Mai 2005 um 22:00 Uhr #582989Ich fand das Grupetto heute insgesamt ziemlich schnell (beschwert sich Frösi bestimmt wieder).
Einen Kapitän hat DC in den letzten Jahren meistens zu rVuelta geschickt (letztes Jahr Beltran und Landis). DIe Frage ist nur wie die in Form sind. Beide letztes Jahr eine Woche absolut top gefahren und danach total eingebrochen.28. Mai 2005 um 22:15 Uhr #582990Es ist aber schon sinnvoll ein gutes Team dabeizuhaben, kann sich ja nicht immer auf andere Teams verlassen. Kurze Frage: Was war mit Danielson??? Ausgestiegen??? Schlecht gefahren???
28. Mai 2005 um 22:21 Uhr #582991danielson – mit knieschmerzen in der zweiten woche ausgestiegen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.