Home › Foren › Giro d’Italia › Der Giro an und für sich
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von EL CHABA aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Januar 2006 um 8:59 Uhr #567003Quote:Original von Kanarienvogel
Die Tour schon, aber irgendwie mag ich den Giro besser (hoffe habe jetzt mit dieser Aussage niemanden schockiert, habe mich ja bis jetzt gut verstellt)So gehts ja vielen, nicht allen, hier im Forum. Die finden den Giro einfach besser als die Tour de France. Woran liegt das? Gibts wohl vielfältige Gründe, aber welche sind das wohl. Versuche mal hier ein paar zusammenzutragen.
Noch was:
3 Optionen zum Anklicken und
ich weiss, es gibt keine KORREKTEN Umfragen.
pompa pneumatica
26. Januar 2006 um 9:09 Uhr #619607wie kann eine umfrage korrekt sein wenn man im prolog-post editiert ?
was musstest du da editieren ?ansonsten, eine wirklich schöne bio- umfrage. sowas haben wir uns auch verdiennt nach diesen kommunisten-umfragen rund um das tippspiel.
102
26. Januar 2006 um 9:15 Uhr #619608Quote:Original von Ventil
wie kann eine umfrage korrekt sein wenn man im prolog-post editiert ?
was musstest du da editieren ?ansonsten, eine wirklich schöne bio- umfrage. sowas haben wir uns auch verdiennt nach diesen kommunisten-umfragen rund um das tippspiel.
DIE 3 OPTIONEN !!
pompa pneumatica
26. Januar 2006 um 9:20 Uhr #619609Giro=Giro
Leitplanke
26. Januar 2006 um 9:24 Uhr #619610… diese Option finde ich hier nicht, ich erläutere sie ausführlich.
karma und wiedergeburt sind mit schuld daran. ich war glaub mal die nummer 4.
102
26. Januar 2006 um 10:56 Uhr #619611ich hab abgestimmt.
26. Januar 2006 um 12:53 Uhr #6196123 Optionen sind eigentlich zu wenig. Man hat ja da doch immer mehrere Gründe… Es ist auch nciht auszuschließen, das der KV ein wenig manipuliert…
Bei mir sind Giro und Tour etwa gleich auf. Darf man das hier sagen?26. Januar 2006 um 13:04 Uhr #619613Der Giro kann deshalb punkten, weil er ganz einfach in Italien stattfindet. Die Fahrer, die Sprache, die Frauen, die Musik, die Landschaft ,,,, das ganze Drumherum versüßt einem Radsportfan regelmäßig die schönste GT-Strecke.
Die Tour punktet mit ihrer enormen Medienpräsenz, ihrem hohen Stellenwert und dem starken Fahrerfeld. Das wars ,,,
26. Januar 2006 um 13:23 Uhr #619614Quote:Original von Pinarella
Darf man das hier sagen?NEIN !!!
26. Januar 2006 um 15:20 Uhr #619615Für mich fehlt ein wichtige Auswahl:
„auch mit 1000 Gründe bleibt Giro nur 2.Wahl nach Tour“
Old Path, White Clouds
26. Januar 2006 um 18:46 Uhr #619616Ich mag eigentlich beide Rundfahrten.
Was den Giro für mich besonders macht ist der Bezug den ich zu diesem Land habe. Also bin ich hier etwas vorbelastet.Sportlich bzw vom Profil und was „furchteinflössende“ Anstiege angeht kann Italien locker mit Frankreich mithalten.
Allerdings war diese Veranstaltung leider immer wieder negativ in den Schlagzeilen. Razzien, Skandale etc.
Mitunter ein Grund, das mir der Giro in den Jahren zuvor etwas aufgestossen ist. Dachte damals noch nicht in Kategorien wie Bauernrennen, aber so etwas ähnliches ist mir schon durch den Schädel.Subjektiv, bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen wirkt die Tour sauberer und professioneller. Übrigens, wie ich mal in einem Bericht von so einem Gerolsteiner-Schreiberling gelesen habe, trifft dies durchaus zu.
„Giro ist irgendwie familiärer“. Naja, was auch immer das bedeuten mag.Fazit: die Tour war und ist „magisch“, der Giro ist noch „schnukkelig“.
Ich glaube, das ist mitunter ein Grund, das sich die italienischen Veranstalter ständig was neues einfallen lassen müssen um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hat die Tour nicht nötig (bis jetzt)
pompa pneumatica
27. April 2006 um 21:24 Uhr #619617Passt hier? Gibt wieder einen Tagebuch von Förster.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
1. Mai 2006 um 20:33 Uhr #619618Gibt es
COOL
3. Mai 2006 um 13:46 Uhr #619619Vive le tour!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich3. Mai 2006 um 13:48 Uhr #619620 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.