- Dieses Thema hat 1,083 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 6 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. November 2011 um 19:38 Uhr #687605
Dazu bräuchte ich erst mal ihre Telefonnummer. Ich erwarte eine PN von dir, Ventil
10. November 2011 um 19:39 Uhr #687606Quote:Original von VentilQuote:Original von Marillenknödel
Was sind denn gemelkte Marillenknödel?Vielleicht DU nach einem Date mit der Miss Innerschweiz ?
Der ist aber gut. Das muss ich zugeben
10. November 2011 um 19:49 Uhr #68760711. November 2011 um 14:13 Uhr #687608Und Reinscheisst? Gestern ne fesche Salzburgerin abgeschleppt?
11. November 2011 um 14:41 Uhr #687609kavaufragen:
einen super job als manager oder pilot oder was weiß ich hat man wenn man so radfahrerei in österreich betreibt natürlich nicht. natürlich braucht man hierfür die nötigen „strukturen“ bzw. freiräume. bringt natürlich einige entbehrungen in vielerlei hinsicht mit sich.
zum budget kann ich natürlich nix sagen, weiß ich auch nicht. aber so asia teams sicherlich ein vielfaches an budget wie so eine ösi truppe. tabriz petrodings zum beispiel spielt da sicherlich auf pro tour niveau schon mit rein was das geld angeht.
konkret jetzt bei diesen beiden rundfahrten hat der veranstalter sämtliche kosten für fahrer und betreuer gezahlt. flug, hotel, transfers, vollpension. warum, wieso, weshalb… ich habe keine ahnung, geld scheint dort bei den gelben männlein keine rolle zu spielen. warum ösi teams dazu noch einladen, habe auch keine ahnung, geht wohl vieles über kontakte usw..chinesen. schwierig. kenn mich bei den jungs da null aus natürlich. war china national team am start. denke ne hc rundfahrt in china wird wichtig sein für die dort. vielleicht haben die wirklich das beste material was national zur verfügung stand dort hin geschickt, oder auch nicht, ich weiß es nicht. sind jedenfalls gefeiert worden die chinesen fahrer.
allerdings unmenschlich superb waren die chinesen alle nicht, ständig irgendwie sinnlos in den fluchten vertreten geweseb.ob es in den nächsten 10-20 jahren einen chinesischen tour oder giro sieger geben wird, bezweifle ich sehr sehr stark, dann noch eher einen ösi-sie…. ne das eher auch nicht.
ja könnte nächstes jahr noch mehr scheisstouren geben. mal abwarten und tee trinken. aber eher nicht so mega exotische sachen wie tour of swasiland oder tour du faso oder bingo bongo dings usw. wenn dann wohl in asien. china, japan, azerbaidschan, quinghai lake, langkawi und so müll.
vor allem das preisgeld ist bei den asiaten exorbitant hoch.
wenn man da gesamt so top5 rumfährt und noch paar etappen mit top10 reinfährt. hätte man mehr oder weniger fast ein komplettes jahr als „ösi radprofi“ finanziert..
sieg gk gabs zB 29.000$
etappensieg 5000$
bergtrikot 6000$
usw.
es würde sich jedenfalls richtig lohnen wenn man sehr stark wäre.ne nix abgeschleppt. hol mir glaube ich eine chinesin mit rüber das nächste mal.
11. November 2011 um 17:49 Uhr #687610Sonst solltest evtl mal einfach ein Zwischenjahr zum Kohle scheffeln einlegen… auch so Amateurveranstaltungen hier haben recht hohes PReisgeld… und gibt so viel ich weiss x davon.
Aber es heisst QINGHAI, ohne u. Grrr. Mmh, auch HC und top of top sozusagen… falls du eher der Höhenluftkletterer bist, natürlich gut, kriegst dann Milliarden. Allerdings bauen sie ja nur noch Flachetappen da in den letzten Jahren….
Leitplanke
11. November 2011 um 20:43 Uhr #687611Was soll schon die Frage über das Niveau der Chinesen ? Wurde jemals ein Zürcher Schwingerkönig du Idiot ?!
Ist wohl offensichtlich um was es in China geht. Egal jetzt, ob bei den Rundfahrten wo scheissi Autogramme schrieb oder dem Next Topmodel, der Pekingrundfahrt ..wo Pat McQuaid tief in die Knie ging ( Schmiergelder )
Diese Rennen sind im Grunde nichts anderes als Kriterium-Gebloche. Die Aussage von McQuatsch, dass er sich in ein paar Jahren ein chinesisches Team in der Horse Class vorstellen könnte ..ist ( Nuttendiesel )
Wir leben hier und jetzt, nicht in ein paar Jahren. Mich persönlich stört dieser Deal nicht. DEr sportliche Aspekt ist und bleibt nun mal “ Kriterium“
Wie bitte sollte jemals ein Fahrer aus China Fuss in den blutrünstigen Rennen, hier in Europa fassen ? Diese Austragungen fördern keine Rennhärte. Auch, trotz McQuatsch-kontakt fehlt es am Know-How. Selbst die Turkey ist bei Cquotient noch vir China. Mir kommen diese chinesischen Fahrer vor wie Ponys, die im Kreis Runden drehen für zahlende Zuschauer.
Kommt hinzu, dass der Körperbau „Spezies Rotchina“ eher handlich geeignet ist für einen Platz in einem Panzer, oder an einer Stange hängen, Körperkrümmen auch.
Die Landschaft da in Clip ist toll. Auch die Stimmung.
Aber es wird nie einen Chinesen geben der ein „grosses Rennen“ gewinnen kann.
102
12. November 2011 um 0:43 Uhr #687612Schön dass du als alter China-Spezialist uns hier aufklärst, beeindruckend dein Wissen. Akkurat wie immer auch, genauso wie Boonen ohne Edelhelfer nichts zu stande bringt, wäre das Forum ohne dich nichts wert. Schade nur dass dich gerade niemand was gefragt hast…
Leitplanke
14. November 2011 um 17:22 Uhr #687613Sieht irgendwie schwul aus, was unser neuer Teamchef da macht
15. November 2011 um 1:17 Uhr #687614Selber schuld
102
15. November 2011 um 21:00 Uhr #687615Jetzt hat er einen mentalen Schaden.
102
16. November 2011 um 12:00 Uhr #687616Dann analysieren wir das gestrige Spiel mal:
Auf den ersten Blick könnte man meinen, es habe sich nichts verändert, denn wieder einmal hat unser Team recht gut gespielt und trotzdem verloren, allerdings konnte man schon sehen, dass die Spieler einige Vorgaben Kollers umsetzen konnten.
+/-
+ durch Pressing viele Fehler bei den Ukrainern erzwungen
+ viele Chancen herausgespielt
+ Almer war bei seinem Debüt ein sicherer Rückhalt– Schiemer war auf der für ihn ungewohnten Abwehrseite komplett überfordert und wurde trotzdem nicht ausgewechselt
– einige haarsträubende Abwehrfehler und Fehlpässe
– katastrophale ChancenauswertungDie Ukrainer konnten das ganze Spiel über nicht überzeugen und schafften es dennoch aus ihren wenigen Torchancen 2 Tore zu machen. Eine Lehrstunde in Sachen Chancenauswertung war das, denn die Österreicher hatten gefühlt mehr als doppelt so viele Torchancen und konnten lediglich 1 Tor erzielen, dass genaugenommen ein Eigentor war
Was sich ändern muss:
– Chancenauswertung verbessern
– den „tödlichen Pass in die Tiefe“ üben und durchschaubare Angriffszüge vermeiden
– im Ballbesitz noch ruhiger werden und unnötige Ballverluste im Mittelfeld vermeiden
– Klein statt Schiemer als rechter VerteidigerDie Niederlage tut der Aufbruchstimmung, die jetzt mal wieder geherrscht hat natürlich nicht gut, aber ich bin überzeugt davon, dass Marcel Koller der richtige Mann für unser Team ist und das in eben jenem besagten Team Potenzial vorhanden ist.
27. November 2011 um 12:44 Uhr #6876171 : 0
102
27. November 2011 um 15:28 Uhr #687618Na und? Dafür gab es heute einen österreichischen Dreifachsieg beim Skispringen
27. November 2011 um 16:21 Uhr #687619Das ist natürlich auch nicht schlecht.
Weiss nicht so recht, wer ist eigentlich zur Zeit der beste österreichische Skifahrer ?
102
2. Dezember 2011 um 16:28 Uhr #6876201 : 1
102
5. Dezember 2011 um 15:09 Uhr #687621Wer zur Zeit der beste österreichische Skifahrer ist? Keine Ahnung. Einen richtigen Überfahrer wie in der Vergangenheit fast immer, haben wir derzeit nicht.
8. August 2012 um 16:39 Uhr #687622Zwar schon etwas länger her, aber würde mich interessieren, ob man davon auch außerhalb Österreichs was mitgekriegt hat:
http://diepresse.com/home/sport/fussball/1270492/Salzburger-Trauerspiel-im-letzten-Akt
8. August 2012 um 17:05 Uhr #687623Ja, hab das registriert. War ja auch noch vor Olympia, da hatten die gängigen Sportmedien noch Platz für Überschriften wie „Salzburg blamiert sich“.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. August 2012 um 10:17 Uhr #6876249. August 2012 um 10:20 Uhr #68762516. August 2012 um 15:03 Uhr #687626Österreich:Türkei 2:0
Jetzt hauen wir die Deutschen weg
16. August 2012 um 16:10 Uhr #687627Keine Ahnung, aber ist es dann so schwer im Fussball die Türken zu schlagen ?(
102
16. August 2012 um 16:36 Uhr #687628Ich sag ja mit dem Koller gehts bergauf. Deutschland wird man in der Gruppe trotzdem nicht hinter sich lassen können. Schweden und Irland müsst ihr dann halt schlagen. Nicht leicht, aber geb denen ne kleine Chance und drück auf jeden Fall die Daumen. Und natürlich gegen Färöer und Kasachstan 12 Punkte holen. Sollte selbstverständlich sein, aber hat ja in der Vergangenheit auch nicht immer geklappt :rolleyes:
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
16. August 2012 um 16:40 Uhr #687629Mein Tipp
1 SWE
2 D
3 AUT
4 IRL
5 KAZ
6 FAÖ
Piensé, mientes bastardo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.