Deutschland Tour

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  • #760762
    Statistik-Zwerg
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      van Wilder gewinnt, war gut gemacht, ansonsten keine besonders spektakuläre Etappe. Die vielen Höhenmeter scheinen aber ausgereicht etliche Sprinten im GK zu distanzieren, die Diskussion ob Pedersen mit Bonussekunden gewinnen kann hat sich erledigt, er war im „Grupetto“ und liegt 14 min zurück.


      Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
      Rudi Altig

      #760772
      Crack Vanavama
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        Rennen jetzt leider mit dem erwarteten Verlauf. Anders als Zwerg fand ich die erste Etappe schon unterhaltsam, man ist von den Pogacars und Evenepoels halt superattacken aus 50km gewohnt aber so eine Schlussrunde mit Attacken, drei jagenden Gruppen und eine Dreiersprint-Entscheidung ist doch sehenswert. Nach heute und dem Bergsprint ohne Attacken am letzten Anstieg ist das Klassement aber so gut wie gemacht. Einzige Szenarien, wie van Wilder das noch verlieren könnte, wären zwei Etappensiege von entweder Aranburu oder van Poppel, Einbruch oder DNF. Dramaturgisch einfach kein guter Plan. Aber van Wilder auch im Sauerland wieder sehr souverän, wirkt halt auch wie der Stärkste (mit Sivakov)

        Und auch diese Etappe war jetzt leider nicht so unterhaltsam. Mehr Action am Bonussprint als im Finale, da halt Prozession hinter Mühlberger am Hinterrad von McNulty, dessen Tempo alle Attacken erstickt. Aber warum eigentlich? Um Großschartners Platzierung zu sichern, fühlte der sich nicht so gut? Aber warum dann der Sprint um die Boni? Oder wollte Großschartner selbst um den Sieg sprinten? Dafür Platz 14 dann recht mau. Und so hoch war McNultys Tempo dann auch nicht, Mühlberger fuhr genauso schnell, sogar Stork konnte sich gut behaupten, van Poppel blieb auch dran. Warum spielt UAE nicht die Karten Ulissi und McNulty aus? Attacke von Sivakov oder Teuns hätte ich auch erwartet, Zimmermann hats wohl nicht. Vermaerke indes stark, fürs Podium wirds aber auch nicht reichen.


        Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

        #760774
        Crack Vanavama
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          Und vor allem bitte nicht mehr ins Sauerland jetzt. A ist das echt das Mittelgebirge mit den fadesten Rollerbergen in ganz Deutschland und anscheinend regnet es da halt, b, offenbar immerzu


          Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

          #760775
          Statistik-Zwerg
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            OT: Alter Ruhrgebiets Witz:
            „Wie kommich nach Olpe?“
            „Du nimmste 45 nach Frankfurt und wennz anfängt zu regnen fährste ab“


            Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
            Rudi Altig

            #760800
            Crack Vanavama
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              • Wasserträger
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              Van Wilder bringts dann ins Ziel, wenig überraschend. Van Poppel schon etwas überraschend mit Boni noch Dritter (dass er die Boni holt erwartbar, aber dass er nach den Hügeln auf den ersten beiden Etappen überhaupt noch in Schlagdistanz war, doch verwunderlich). Hielt ihn bisher für nen Flachlandsprintanfahrer, kann aber wohl doch etwas mehr. Mihkels als Etappensieger dann auch nochmal sehr überraschend, De Klijn gar nicht mal so sensationell.

              Nächstes Jahr solls wieder mehr in den Süden gehen, sagen die Organisatoren. Nach Infos der Badischen Zeitung steht Villingen-Schwenningen als Etappenort schon fest (riecht dann auch nach Schwarzwald wieder). In Saarbrücken will man wohl das Rundfahrtziel haben, weiß aber nicht, ob man jetzt schon wieder Saarland macht.


              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

              #761082
              Crack Vanavama
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                • Wasserträger
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                Villingen hat sich jetzt bestätigt


                Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                #763443
                Crack Vanavama
                Teilnehmer
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                  Neue Strecke ist jetzt ganz raus. Prolog in Schweinfurt, dann nach Heilbronn, zweite Etappe nach Schwäbisch Gmünd, dritte nach Villingen-Schwenningen und nach Transfer in die Pfalz dann Schlussetappe von Annweiler nach Saarbrücken.

                  Nicht alles schlecht und Potential schon da, aber leider der Abwärtstrend vom Vorjahr bestätigt imho. Immerhin die riesigen Transfers dieses Mal kein Problem, dafür ein ziemlich kleines Deutschland abgebildet bei dieser Rundfahrt. Zwar vier Bundesländer dabei, aber das große Bayern ist jetzt mit diesem kurzen Trip durch Unterfranken nicht wirklich repräsentiert, Saarland und RLP teilen sich ja auch nur ne Etappe, der ganze Rest in BW (und da auch fast ausschließlich Württemberg, Schwenningen ist Württemberg, Villingen Baden hab ich mir sagen lassen). Dieses Jahr also genau das andere Extrem – ich will jetzt auch nicht nur meckern, aber die Balance fehlt was das angeht aktuell spürbar. Die letztes Jahr angesprochene Idee, sich lieber auf eine Region zu konzentrieren statt zu viel abdecken zu wollen, finde ich auch sympathisch. So eng muss man den Begriff Region dann aber auch nicht fassen.

                  Zumal dann irgendwie auch die Attraktionen fehlen. Drei Tage in BW herumzufahren und dabei mal hier und da nen Anstieg der Schwäbischen Alb mitzunehmen, ohne denen jedoch so richtig Gewicht im Profil zu geben, und den Schwarzwald gar nicht anzusteuern, klingt verschenkt. Dramaturgie etwas besser als letztes Jahr, weil die Zielrunde in SB einen Anstieg hat. Der wird aber wirklich nur die ganz schweren Jungs aussieben, befürchte ich, nur wenn hart gefahren wird biegt da jemand nochmal was am GC rum. Immerhin sollten die Abstände da immer noch eng sein, sodass auch Bonussekunden bis zum Schluss entscheidend sein könnten. Der Rest des Rennens ist schwer einzuschätzen. Die dritte Etappe zum Schluss hin nur noch leicht wellig, trotz einiger Anstiege im Mittelteil seh ich hier die Sprinterteams voll ihre Chance nutzend. Aber auch auf den ersten beiden Etappen siehts nach Massensprint aus, vielleicht mal mit reduzierter Gruppe, aber ohne Abstände. Letzter Berg auf der 1. Etappe zwar schwer, aber 12km vorm Ziel, denke, da läuft viel wieder zusammen. 2. Etappe Bergauf-Finish laut Profil, genaue Informationen hab ich nicht, aber wenn das zusammengesuchte stimmt gehts zur Flamme Rouge 1km mit 5% berghoch, letzter Kilometer dann faux plateau. Auch wieder eher Massensprint, denk ich. Aber, wer weiß, vielleicht laden die Profile auch zu vielen vielen Attacken und spannenden Verfolgungsjagden gegen die Sprinterteams am Ende ein, und irgendwann gibts mal einen oder zwei, die sich retten. Hätte ja auch was, hängt letztlich von den Fahrern ab.

                  Letztlich scheint es aber schon so zu sein, dass die Orga immer weniger Auswahl an Etappenorten hat, sonst hätten sie sicher ein bisschen was anders gemacht. Lidl jetzt Sponsor des Rennens, können ja schon froh sein, dass sie deshalb Heilbronn und nicht das völlig seelenlose Neckarsulm ansteuern. In Villingen scheint der Bürgermeister großer Radsportfan zu sein, die DM haben sie ja jetzt auch schon zwei Mal da irgendwie mit Bad Dürrheim oder so. Aber ja, auf sowas sind sie halt jetzt wohl angewiesen, ein paar überzeugte Kommunen, so viel mehr gibts dann in Deutschland doch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht, 2028 endet der Vertrag.


                  Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                  #763444
                  Crack Vanavama
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                    • Wasserträger
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                    Landshut und Heidelberg sollen aber irgendwie doch auch Interesse bekundet haben, hab ich inzwischen nachgelesen. Klänge irgendwie nach interessanteren Etappenorten als Schweinfurt, Heilbronn oder Gmünd. So ganz weiß man von außen halt nie, was jetzt los war/ist.

                    Auch in Kitzingen hat man wohl beratschlagt.

                    Und nächstes Jahr soll das Rennen nach Bergankunft am Brocken am vorletzten Tag in Magdeburg enden. Jetzt bin ich irgendwie ratloser als vor ner Stunde, was die Perspektiven des Rennens angeht.


                    Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von Crack Vanavama.
                    #773543
                    Crack Vanavama
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                      Morgen geht’s los. Etappe 3 auch mit den fertigen Profilen tendenziell etwas zu flach am Ende. Vor allem Ochsenwang mit 3km, 10% nach 40km kann schon echt für Splits sorgen, und danach geht es auch munter weiter. Aber am Ende 70, 80km ohne große Schwierigkeiten bieten dann doch noch viel Zeit um das Feld wieder zusammenkommen zu lassen.

                      Pedersen, Skujins, Hayter, Ganna, Johannessen, Vermaerke, Buitrago, Turgis, Ryan und Aular angekündigt, für Deutschland wahrscheinlich Zimmermann, Steinhauser und Mayrhofer + vielleicht Brenner mit den besten Chancen, Sieg oder Top-Platzierung wäre aber schon überraschend. Zudem Visma mit sehr vielen hochtalentierten Nachwuchsfahrer am Start, Movistar und Bora ohne Topfahrer, aber mit einer Vielzahl an Kandidaten aus der zweiten Reihe. Beste Sprinter wohl Milan, Viviani, Kristoff und Jeanniere. Auffällig, dass viele viele einheimische Namen fehlen. Kein Politt, kein Schachmann, kein Degenkolb, Bauhaus, Ackermann oder Lipowitz. Dazu noch Buchmann und Kämna verletzt.


                      Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                      #773563
                      Crack Vanavama
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                        Milan ersetzt Vernon auf dem Podium in der Mitte, sonst gleiche Besetzung wie letztes Jahr. Im Klassement nicht wirklich was passiert, alle relevanten Fahrer innert 15, 20sec, da werden die Boni mehr Relevanz haben als das heutige Ergebnis


                        Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                        #773579
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                          • Anfänger

                          Wirklich super so eine Deutschlandtour, von der man praktisch nichts sieht, da total unter dem Radar.

                          Warum wird das nicht gezeigt? In 2006 kann ich mich noch an die Sprints von Jimmy Casper erinnern, oder wie er hieß.

                          Von der letzten Tour war schon nichts zu sehen!

                          Wieso wird das nicht übertragen?

                          Da wird nichts draus, wenn man die eigene Tour nicht deutschlandweit in der ARD ausgestrahlt wird, wie z.B. der Henningerturm. Der ist im dritten des HR fast komplett live zu sehen. Früher gab es mal eine Hessenrundfahrt und die 3T der Radjuniouren. Das waren noch Zeiten.

                          Wo hängts?

                          Wer zahlt eigentlich Sponsoring, wenn er dem breiten Publikum verborgen bleibt ? :unsure:

                          #773585
                          Joelle van Dyne
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                            Wirklich super so eine Deutschlandtour, von der man praktisch nichts sieht, da total unter dem Radar. Wieso wird das nicht übertragen?

                            Ich glaube, das ist so ein bisschen Catch-22. Die ARD würde das vermutlich übertragen, wenn da 2-3 herausragende deutsche Fahrer mit um den Sieg fahren würden. Diese Fahrer müssten dann aber schon bei den GTs, natürlich vor allem der Tour, so um die ersten 5 liegen, damit in Deutschland zumindest wieder ein Hauch von „Ulle-Feeling“ aufkäme. Und das Ulle-Feeling wär nötig, damit die Einschaltquoten stimmen.

                            Diese Austragung steht ja quasi unter der Schirmherrschaft von Dieter Schwarz, dem Lidl-Boss und ist so was wie eine Tour um Dieter Schwarzens Wohnort in Heilbronn. Dafür dürfte es zwar finanzielle Unterstützung geben, aber die Etappen schauen jetzt erstmal nicht so episch aus, sondern sehr schwäbisch.

                            Vielleicht findet ja der Dieter noch mehr Gefallen an dieser ominösen Deutschland Tour in der schwäbischen Provinz und macht für nächstes Jahr den Geldbeutel noch etwas mehr auf, zahlt vielleicht ein paar üppige Antrittsprämien und das Ding gewinnt doch noch an Fahrt.

                            Ich bin da aber sehr skeptisch und halte eine Deutschland-Tour aktuell eher für einen Rohrkrepierer. Um da mehr draus zu machen, müsste eine konzertiertere Aktion her. Das ARD müsste von Anfang an eingebunden sein, es müsste wenigstens ein paar deutsche Fahrer mit etwas Glamour-Faktor geben, ein Sponsor müsste ordentlich investieren und vor allem müssten mal ein paar wirklich vielversprechende Etappen her. Aber für Letzteres müsste man halt quasi zwingend ins Ausland.

                            #773590
                            Crack Vanavama
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                              Also ich bin ja jetzt auch kein Fan dieser Austragung und befürchte dass wir vier Sprints sehen, womöglich auch einfach 5 Mal Milan als Sieger, heute hatte ich noch die größten Hoffnungen in den letzten Anstieg gesetzt um das Feld ein bisschen aufsplittern zu lassen, aber war ja nix.

                              Aber die Kritik hier ist dann doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen – Heilbronn ist halt Etappenort, hier wird ja gleich so getan als wäre man in nem Lidl gestartet. Und außerdem überträgt das Fernsehen doch?!? Heute war das ZDF zwei Stunden drauf, Samstag wieder, Freitag und Sonntag in der ARD, gestern der BR. Dass das ZDF dann die Übertragung im linearen Fernsehen 5km vorm Ziel beendet (sie waren halt im langsamsten vorberechneten Schnitt laut Zeitplan unterwegs, aber jetzt auch nicht ne halbe Stunde zu spät :wacko: ), ist trotzdem super peinlich, steht aber auf nem anderen Blatt (vor allem um dann in die Werbung zu geben, so wie beim Schluss des 3×3-Basketball-Finals bei Olympia auch schon?!?!?!)

                              Und wieso müsste man für vierversprechende Etappen ins Ausland? Haben Paris-Nizza, Tirreno-Adriatico, Polen, Pais Vasco oder diverse 2.HC-Rennen keine vielversprechenden Etappen? Wieso sollte man ähnliche Etappen nicht auch in Deutschland machen können? Selbst im Pfälzer Wald oder im Odenwald gäb es Bergankünfte mit 400 Höhenmetern, im Bayerischen Wald einige schöne Pässe, in den Alpen diverse schöne Steigungen und im Schwarzwald kann man richtige GT-Etappen bauen – nur wenn man ne Stelvio-Mortirolo- oder Bonette-Isola-Etappe hier nachbauen will, kann man sich schwarz suchen.


                              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                              #773593
                              Joelle van Dyne
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                                • Jungprofi
                                • ★★★★

                                Meine Kritik sollte gar nicht harsch sein, sondern eher Skepsis. Was für eine Deutschland-Rundfahrt spricht, ist sicherlich die attraktive Marktgröße Deutschlands für Sponsoren. Aber Sponsoren interessieren sich halt vor allem für Zuschauerzahlen. Also muss jede Rundfahrt sportlich attraktiv sein, um Zuschauer anzulocken.

                                Wie ist man sportlich attraktiv? Durch ein sehr prominentes Fahrerfeld und/oder sehr attraktive Etappen. Ich sag das ja nicht gerne, aber im Moment fehlt der Deutschland-Tour beides.

                                Man sollte auch nicht vergessen, wenn die Radsportfans gerade einen TdF gesehen haben, mit bis zu 5.500 Höhenmetern auf einer Etappe über spektakuläre Pässe, wen lockt denn dann der Odenwald mit einer Bergankunft über 400 Höhenmetern? Eine einwöchige Deutschland-Tour bräuchte auch einen attraktiveren Platz im Rennkalender. Aber dafür müsste sie sich mit Rundfahrten duellieren, die wesentlich mehr Renommee haben.

                                Ich kann ja nur von mir ausgehen. Ich würde mich mehr für so eine Rundfahrt interessieren, wenn sie irgendetwas Spezielles hätte. Weiß ich… vielleicht ein 80 km Einzelzeitfahren, eine gigantische Mehrpässeetappe in den Alpen, eine dramatische Pave- oder Gravel-Etappe. Oder eine Kombination aus allem. :yahoo:

                                #773596
                                Crack Vanavama
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                                  • Wasserträger
                                  • ★★★★★

                                  Mir gehts ja auch gar nicht drum, ob deine Kritik harsch ist oder nicht – ich widerspreche halt einfach Dingen, die faktisch nicht stimmen.


                                  Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                  #773622
                                  Crack Vanavama
                                  Teilnehmer
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                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★

                                    Wie ist man sportlich attraktiv? Durch ein sehr prominentes Fahrerfeld und/oder sehr attraktive Etappen. Ich sag das ja nicht gerne, aber im Moment fehlt der Deutschland-Tour beides.

                                    Man sollte auch nicht vergessen, wenn die Radsportfans gerade einen TdF gesehen haben, mit bis zu 5.500 Höhenmetern auf einer Etappe über spektakuläre Pässe, wen lockt denn dann der Odenwald mit einer Bergankunft über 400 Höhenmetern? Eine einwöchige Deutschland-Tour bräuchte auch einen attraktiveren Platz im Rennkalender. Aber dafür müsste sie sich mit Rundfahrten duellieren, die wesentlich mehr Renommee haben.

                                    Ich kann ja nur von mir ausgehen. Ich würde mich mehr für so eine Rundfahrt interessieren, wenn sie irgendetwas Spezielles hätte. Weiß ich… vielleicht ein 80 km Einzelzeitfahren, eine gigantische Mehrpässeetappe in den Alpen, eine dramatische Pave- oder Gravel-Etappe. Oder eine Kombination aus allem. :yahoo:

                                    Also nochmal dazu: ja gut, Gravel… Wer riskiert denn nen schweren Sturz für die Deutschland Tour?!? Wenn das Rennen im März wäre und die Spezialisten zur Vorbereitung auf Flandern kämen könnte man das ja mal überlegen. Aber so klingt das nach nem Hirngespinst. Und die Deutschland Tour mit der Tour zu vergleichen erübrigt sich wohl jedes Kommentars. Welches einwöchige Rennen hat Etappen mit 5000 Höhenmetern?!?

                                    Ist halt auch die Frage, was du dir vorstellst? Die Veranstalter sagen klar, Klassiker-Profile und Rennen in den Städten mit Schlussrunden, um zu den Leuten zu kommen, wohlwissend, dass kein Fan größere Reisestrapazen für das Rennen auf sich nimmt. Das klingt auch sinnvoll für mich, denn einen Rennradboom gibt es in D sehr wohl, der bezieht sich aber auf Freizeit- und nicht auf Profisport. Ich würde an der Grundidee also absolut nichts ändern. Und wenn man ein besseres Starterfeld will, muss man in die WT – kann dann aber keine KT-Teams mehr einladen. Das internationale Feld ist für mich auch völlig ok, das Problem sind die fehlenden deutschen Spitzenfahrer.

                                    Zur Strecke muss ich nach gestern jetzt auch lernen, etwas zurückhaltender zu sein. Fand den Kurs ja jetzt wie gesagt nicht so berauschend und hab gestern auch nicht viel erwartet, aber da wurde echt sehr aktiv und offensiv gefahren und das Rennen konnte man gut ansehen, war auch spannend. Kompliment für dieses Finale mit der letzten Bergwertung und dem Schlusskurs, das ging schon gut ab und hin und her. Aus den Kamerabildern leider nicht erklärbar, wie es wieder zusammenlaufen konnte, vorne war ja gut Zug drin und wer hinten gearbeitet hat, war nicht zu erkennen, ein bisschen Total Energies und Alpecin waren zu sehen, aber für wen und was wäre dann die Frage


                                    Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                    #773710
                                    Crack Vanavama
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 270
                                      • Wasserträger
                                      • ★★★★★

                                      Lidl mit allen 5 Tagessiegen am Ende und sehr dominant. Wurde viel attackiert in den fünf Tagen, ohne dass es große Abstände gegeben hätte, ich hab mich letztlich gut unterhalten gefühlt. Entdeckung des Rennens für mich Jorgen Nordhagen, beim studieren der Startliste schon viele gute Resultate gesehen bei ihm, war an allen Tagen offensiv und absolut stark, Jahrgang 2005 und an den Anstiegen immer vorn dabei. Deutsche eher so lala, haben sich durchaus gezeigt, der KT-Fahrer Matheis heute mit ner sehr starken Flucht, aber zu gewinnen gab es für die Gastgeber hier nix.

                                      Wobei man natürlich auch Lidl als Gastgeber bezeichnen könnte. Das Engagement bei diesem Rennen und die Neuzugänge Kämna und Teutenberg könnten Fingerzeige sein, dass Lidl (bisher wars ja meines Wissens nach Lidl Belgien, das hinter dem Sponsoring steckte) mit voller Kraft des Znetralunternehmens aus Deutschland hier einsteigt und dann zum deutschen Team wird. Kombiniert mit dem spürbaren Rückzug Boras vom deutschen Markt siehts für mich nach einer Wachablösung aus, mal gespannt wann Denk die Ösi-Lizenz löst.

                                      Trotz meines Pessimismus nach der ersten Etappe hab ich mich gut unterhalten gefühlt unterm Strich. Waren letztlich 4 ansehnliche Klassikeretappen. Die beiden letzten Etappen in Sachen Schwierigkeit dann auch so wie erwartet – dass es auf Etappe 1 nach diesen vielen Attacken wieder zusammenläuft und auf Etappe 2 dafür zweitweise an der Welle am Schluss so platzt war dafür überraschend.


                                      Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                      #773712
                                      Joelle van Dyne
                                      Teilnehmer
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                                        • Jungprofi
                                        • ★★★★

                                        Lidl mit allen 5 Tagessiegen am Ende und sehr dominant

                                        Sei mir bitte nicht böse, aber ne Lidl-Tour um Dieter Schwarzens Anwesen, zweimal siegt Pedersen und 3x Milan (Milan sogar das kurze ZF), das sieht nicht nach besonders hoher Qualität im Teilnehmerfeld aus.

                                        #773717
                                        Crack Vanavama
                                        Teilnehmer
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                                          • Wasserträger
                                          • ★★★★★

                                          Du musst es ja nicht schauen. Sich von Pedersen und Milan schlagen zu lassen ist jetzt sicher keine Schande. Die Rundfahrten unter World Tour mit besserer Startliste kann man zudem eh an einer Hand abzählen. Trentino/Alps, Burgos – der Rest ist genauso oder schwächer.


                                          Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                          #773734
                                          Polti
                                          Teilnehmer
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                                            • Amateur
                                            • ★★★

                                            Fands dieses Jahr jetzt auch nicht so prickelnd. Da wäre mehr drin gewesen von der Strecke. Deutschland hat doch die Topographie, das man auch vier (besser mehr) sehr unterschiedliche Etappen machen könnte. Ist aber offenbar nicht die Wegmann-Strategie.

                                            Katastrophal die Übertragungen im ZDF. Kein Wunder, die übertragen ja sonst nie Radsport. Wobei, im Unterschied zum peinlichen Übertragungsende 5 km vor dem Ziel am Donnerstag (um dann zur Werbung und einem Boulevardmagazin überzugehen) sind sie am Samstag trotz „Verspätung“ draufgeblieben. Hat da die ASO ihre Muskeln spielen lassen? ;-)

                                            #773740
                                            midas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 6257
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Hm für Lidl natürlich auch wichtig, deshalb Stars geschickt, Problem war doch der Kurs, dass das GK für Sprinter, bzw. eher sprintige Nordspezialisten was war. In dieser Gegend kann man doch die Strecken locker so gestalten dass eine Etappe für einen Ardennenfahrer/Rundfahrer mit eher Bergausrichtung drin ist. Stattdessen musste wohl immer noch eine Zusatzrunde durch um den Zielort gefahren werden …. vl wollten das die Bürgermeister so?

                                              #773986
                                              Pepe
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 2619
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                ich fand den Parcours gar nicht schlecht. Mal nicht eine Berg-und Zeitfahr-Rundfahrt, dafür immer schöne Etappenfinals.


                                                Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                              Ansicht von 22 Beiträgen – 26 bis 47 (von insgesamt 47)
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