Deutschland Tour

Home Foren Aktuelle Rennen Deutschland Tour

Ansicht von 7 Beiträgen – 51 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Bin ausm Süden, deshalb muss ich dieses Jahr aussetzen, war 2019 das einzige Mal sonst bisher auch so. Sonst ging sich das immer gut aus, dass sie in der Nähe von mir oder meinen Eltern vorbei kamen, jetzt nicht. Ein Trip nach Magdeburg zu einem Freund in Kombi mit der D Tour stand mal im Raum, aber daraus wurd dann nix. Hab noch Luxemburg im September im Auge jetzt

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
        • Wasserträger
        • ★★★★★

Ich wohn in der Nähe der Strecke, ich überlege deshalb mit einem Freund nach Essen und Herford zu fahren. Weiß jemand, wie genau es da abläuft, also kann man z.B. auch kostenlos auf die Tribünen im Ziel oder sind das nur VIP-Tribünen und wie läuft das generell ab dort, weil etwas Merch der Teams könnte man ja auch mitnehmen ;-) . Ich war jetzt noch nie bei einem Radrennen an der Strecke

Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

D-Tour spezifisch weiss ich jetzt nicht, richtig nah ran kommt man etwas entspannter im Start- aber auch Zielbereich vor bzw. nach den Rennen. Aufgebaute Tribünen – das eher VIP aber gibts doch eigentlich nur bei GTs und Monumenten, bzw. in Belgien vermutlich auch die Stufe unter Monument.

Teilnehmer
            • Wasserträger
            • ★★★★★

An Stände mit Team Merch kann ich mich bei der D Tour nicht erinnern. Merch von der Veranstaltung gibt’s schon, aber auch überschaubar. Ist einfach um viele Dimensionen kleiner als die Tour. Dafür kann man grad beim Prolog auch gut zwischen Teambussen rumlaufen und kommt nah an die Fahrer ran. Ob man da was abstauben oder ins Gespräch kommen kann, hängt wsl von der Laune der Beteiligten ab.

Zum sportlichen: Halte mich bis zur endgültigen Startliste mal mit Prognosen und Einschätzungen zurück, die bisher angekündigten Fahrer sind aber schon eine ziemliche Hausnummer. Arschyates, Lipo, Politt, Groves, Brennan, Nulty, Meeus, G, Laurance, Kristoff, Johannessen, Milan, Bauhaus, Zimmermann und van Aert sind schon einige große Namen und starke Fahrer. Bei manchen Kletterern fragt man sich eher, was die überhaupt da wollen? Für mich ist Milan 5 mal Favorit, auch wenn es ein paar Rampen für Attacken gibt, aber sehr fraglich ob das wirklich für Selektionen reicht. Denke Bonussekunden und der Prolog machen das GK.

Magnier auch ein interessanter Name auf der Startliste laut PCS, der ist aber auch in Benelux angekündigt.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
              • Jungprofi
              • ★★★★

Ich wohn in der Nähe der Strecke, ich überlege deshalb mit einem Freund nach Essen und Herford zu fahren. Weiß jemand, wie genau es da abläuft, also kann man z.B. auch kostenlos auf die Tribünen im Ziel oder sind das nur VIP-Tribünen und wie läuft das generell ab dort, weil etwas Merch der Teams könnte man ja auch mitnehmen ;-) . Ich war jetzt noch nie bei einem Radrennen an der Strecke

<hr>

Bei der Deutschlandtour war ich schon länger nicht mehr. Aber selbst bei grösseren Rennen kommt man in der Regel auch im Zielbereich sehr nah ran, wenn man einigermassen rechtzeitig vor Ort ist. VIP-Tribünen oder sonst abgesperrte Bereiche nur sehr überschaubar unmittelbar in der Ziellinie. Ich war mehrfach sogar bei der Tour in der ersten Reihe 100m vor Ziel, und wir waren jetzt nicht fünf Stunden vorher da. Etwa bei der Tour de Suisse reicht auch eine gute Stunde vorher.

Im Fahrerlager bzw. bei den Teambussen kann man sich auch recht frei bewegen und ist nah dran.

Für Radsport-Liebhaber lohnt sichs auf jeden Fall, wenn man die Augen offen hält, sieht man sehr viel, was man im TV nie mitbekommt.

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

@nebtune, PNS gehen hier im Forum offensichtlich nicht mehr. du hattest dich auch bei dieser kicktipp-GT-Tipprunde, die hier vorm Giro jmd gepostet hat, angemeldet, richtig? dann würde ich dir dort mal eine PN schreiben.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
                  • Wasserträger
                  • ★★★★★

@Pepe Ja hatte ich, und hab dann gar nicht dran gedacht. Aber hab dir dort geantwortet.

@midas
                  @Crack Vanavama @Polti danke für die Antworten, denke werde nächste Wocche auf jeden Fall in Herford sein. Sonst mal gucken

Ansicht von 7 Beiträgen – 51 bis 57 (von insgesamt 57)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.