Home › Foren › Aktuelle Rennen › Deutschland-Tour
- Dieses Thema hat 437 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Mecklenburger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2005 um 15:25 Uhr #594828
er wird es auf jeden fall anprechen und noch irgendeine zusätzliche entschuldigung bringen. ich tippe auf die erkältung vor der d-tour. ich geh jetzt mal ergebnisse suchen.
21. August 2005 um 15:30 Uhr #594829Ist doch klar was kommt: zu kalt, zu naß, die Nachwirkungen der Erkältung und überhaupt…gähn.
Er entschuldigt seine quasi nicht vorhandene erste Renn-Saisonhälfte ja damit daß er sich auf die Tour und die Rennen danach vorbereitet.
Tsss,das klappt ja toll bisher; und die WM ist ja wohl auch schon geknickt.Ich wünsche dem Leip daß er seinen Vorsprung morgen verteidigt.
Der Kerl ist schon bei der Georgia-Rundfahrt auf Sieg gefahren,bei der Dauphine auch und jetzt schon wieder.Das nenn ich Biss und Konstanz und sollte belohnt werden.21. August 2005 um 15:41 Uhr #594830Also Ulle fängt so langsam an richtig zu nerven, war ja ma wieder katastrophla heute am Berg. Bei allem respekt vor der Leistung von zB Pieter Weening, aber vor den muss Ulle doch wohl kommen. Aber is ja die Erkältung und da Asphalt war zu rau oder seine Angehörigen, die am Streckenrand standen haben in abgelenckt oder was weiß ich.
Was ich schade fand, vll auch mit dem schlechten wetter verbunden, dass am Schlussanstieg kaum Zuschauer standen.
Übrigens Evans hat Leipheimer beim letzten TdF-ZF 1:05 min abgenommen. Naja, wird voll nich reichen um die die 58sek aufzuholen, aber wenn leipheimer nen shlechten Tag hat..
Aber Leipheimer war aber auch irgentwei bei der TdF schwach im ZF, er war doch bei der Dauphine sogar vor Armstrong, deswegen war ich schon ein wenig überrascht, dass er sogar ziemlich deutlich hinter Evans war, der allerdings auch ziemlich stark war21. August 2005 um 16:02 Uhr #594831das ist einfach nur eine frechheit, was sich unser aller lieblingstoursieger hier leistet! hinter bruseghin und weening, bruseghin und weening, bruseghin und weening, bruseghin und weening!!! solche leute fährt basso mit 15kg übergewicht rückwärts auf! aber nein, unser wahl-schweizer kann seine form ja nur für einen tag (tour-zf) halten und muss sich schon ein paar wochen später dann zum 700. mal mit einer erkältung erklären. ich weiß absolut nicht wie er wieder dauerhaft in toursieger-form kommen will.
die lehren der etappe:
evans endlich wie erwartet.
raisin ist NICHT eingebrochen, mal gucken wie der im zf ist.
jeker einfach gut.
jaksche ist immer noch übermotiviert.
ullrich fährt nächstes jahr nicht auf das tourpodium (wette?).
DAS PERLT!
21. August 2005 um 16:03 Uhr #594832Ich weiß gar nicht, was all die JU-Kritik hier soll. Ein idealer Edelhelfer! Hervorragender Zeitfahrer und am Berg kann er bis 3 Km vor Schluß gut Tempo machen, was will man mehr?
Ich fand die Etappe durchaus spannend und ich hätte Contador den Sieg gegönnt.
Jeker ist wirklich erstaunlich stark angesichts seines fortgeschrittenen Alters.
Warum hat Liquigas eigentlich so viel Führungsarbeit gemacht?Schlechte Nachrichten übrigens fyr die D-Tour:
Der Termin nächstes Jahr ist 1.-9. August. Nach meinem Geschmack viel zu schnell nach der TdF und möglicherweise sogar zeitgleich mit San Sebastian.
Auf jeden Fall geht es wieder nach Österreich.21. August 2005 um 16:08 Uhr #594833das ullrich interview in der ard sportschau grade war doch aus dem tour de france archiv?? :]
DerHetzer
21. August 2005 um 16:09 Uhr #594834Quote:Ich weiß gar nicht, was all die JU-Kritik hier soll. Ein idealer Edelhelfer! Hervorragender Zeitfahrer und am Berg kann er bis 3 Km vor Schluß gut Tempo machen, was will man mehr?Vll kann sich ja Basso oder noch ein potenzieller Tour-Sieger den Ulle noch fürs MZF holen und für ein bischen Tempobolzen im Flachen.
21. August 2005 um 16:12 Uhr #594835also ich dachte die haben die ganze führungsarbeit gemacht, weil sie di luca nach vorne im gk fahren wollten und er somit hätte protourpunkte machen können. leider hat er es dann halt nicht geschafft, aber ich nehme mal an, das war deshalb.
außerdem finde ich es sowieso blöd, dass es innerhalb der protour überhaupt überschneidungen gibt. wenn man schon sowas machen will, also eine serie, dann sollte man doch überschneidungen vermeiden. und die gts gleichbewertet und zwei teams weniger, aber das ist ja die übliche kritik.
21. August 2005 um 16:14 Uhr #594836Quote:Original von VoigtsFötchen
hinter bruseghin und weening, bruseghin und weening, bruseghin und weening, bruseghin und weening!!!also, also, das sind schon gute fahrer. weening hat eine schwer umkämpfte touretappe gewonnen und bruseghin war dieses jahr in den topten beim giro. das sind schon super leistungen. aber ulle muss besser sein, das ist schon klar.
21. August 2005 um 16:17 Uhr #594837ohhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
da war es dem ullrich zu kalt und naß!!!!! (sportschau-interview)
ohhhhhhhhhhhhhh!!!!!!
naja, mehr steht ja oben… X( :rolleyes:
DAS PERLT!
21. August 2005 um 16:20 Uhr #594838Aber was ich dann immer besonders komisch finde ist, dass Ulle irgentwie denkt, dass es nur im kalt und nass ist. Er redet so als ob es den anderen überhaubt nichts ausmachen würde im Regen zu fahren oder halt, dass bei den anderen die Sonne scheint.
21. August 2005 um 16:33 Uhr #594839Ne ganze Menge Ullrichfans hier und heute im Forum unterwegs. Tja, so kann man die Tränchen auch unterdrücken, man prügelt mal wieder los und stampft mit die Füsschen auf dem Boden,
böser böser Jan Ullrich.
Ich hatte unten am Feldberg eigentlich mit Jaksche gerechnet (Gesichtsausdruck), aber irgendwie haben die ständig Probleme mit ihren Fahrrädern. Na ja Pech für ihn. Hat aber mal wieder deutlich gemacht, das er ein Guter ist. Leider geht er nicht zu den Bonnern, ich glaube der hat ne Ullrichphobie. Da ist er ja nicht alleine. Vielleicht bietet sich das Forum als Selbsthilfegruppe an.
Sag mal Berti Voigts, wo blieben Voigt und Fothen?
Und was macht der alte Jeker auf seine alten Tage. Mann, echt bewundernswert. Evans hat nicht überrascht. Der war doch schon immer gut, bloss kopfmässig nicht so richtig.
Wer gewinnt die D-Tour ?
Jan Ullrich
Und dann werdet ihr ihm morgen die Füsse ablecken
und falls doch nicht
Dann werdet ihr wieder Bildzeitungstexte abdrucken
pompa pneumatica
21. August 2005 um 16:40 Uhr #594840Ich glaube nicht das Jaksche ne Ullrichphobie hat, sonst hätte er sich vor dem Berg nicht noch mit ihm über die Taktik besprochen. Kurze Frage: Wie erkärt ihr euch, dass Julich Tempo für Ulle geamcht hat??? Mitleid??? Ehemals T-Mobile???? Geld (
)????
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. August 2005 um 16:44 Uhr #594841T-Moby,
Sympathie oder Anweisung vom Bjarne.
(gute alte Zeiten)
Hast Du mitgehört bei Ullrich und Jaksche. Oder haben die das in der Sportschau erwähnt ?
pompa pneumatica
21. August 2005 um 16:45 Uhr #594842ich frag mnich auch wo mein fothen bleibt…eine, wenn auch sehr starke, attacke kann ja nicht alles gewesen sein. vielleicht kann er ja morgen unter die top 3 bis 5 fahren? aber er ist halt noch verdammt jung (23) und kann seine form noch nicht komplett neu aufbauen (oder gar halten). wichtig ist, dass er nächstes jahr beim giro startet und sich dort bestätigen kann; dann geht auch meine prophezeiung (Tour-Champion 2008: Markus Fothen) in erfüllung
von voigt bin ich aber nicht wirklich enttäuscht. hat nunmal eine nicht ganz so gute rundfahr-saison. obwohl ich das trotz einer kraftraubenden tour nicht ganz verstehe, ist sonst doch auch unkaputtbar
DAS PERLT!
21. August 2005 um 16:52 Uhr #594843Quote:Original von VoigtsFötchen
ich frag mnich auch wo mein fothen bleibt…eine, wenn auch sehr starke, attacke kann ja nicht alles gewesen sein. vielleicht kann er ja morgen unter die top 3 bis 5 fahren? aber er ist halt noch verdammt jung (23) und kann seine form noch nicht komplett neu aufbauen (oder gar halten). wichtig ist, dass er nächstes jahr beim giro startet und sich dort bestätigen kann; dann geht auch meine prophezeiung (Tour-Champion 2008: Markus Fothen) in erfüllungAber VF, hier erwarte ich aber ne etwas schärfere Kritik. 23, jung, blabla, Ausrede, mit 23 hat Ullrich schon richtig was erreicht. Nicht wahr? So geht das hier nicht, der eine wird abgekloppt das er in keinen Schuh passt, und der andere ist jung. Ja, jung. Der soll sich mal reinhängen. Weisst Du, als ich jung war
(ich erinner mich nur schwerlich), da war alles anders…..
von voigt bin ich aber nicht wirklich enttäuscht. hat nunmal eine nicht ganz so gute rundfahr-saison. obwohl ich das trotz einer kraftraubenden tour nicht ganz verstehe, ist sonst doch auch unkaputtbarNee, nee, nee. Nicht enttäuscht. Das ist enttäuschend. Wenns besser Wetter gewesen wäre, dann wär der Voigt sicher besser gefahren. Aber den fragt ja keiner. Also behält der seinen Schnupfen für sich .
pompa pneumatica
21. August 2005 um 17:18 Uhr #594844ich dachte es gehört dazu sich alles so zu drehen, wie es einem gerade passt?!?
fothen war heute im grupetto und ist jetzt 52. im gk.
gut so, er gewinnt halt nicht vom 24. bis 26. LEBENSJAHR das weiße trikot, dafür die tour aber im 28., 31. und 32. :]
einmal mehr zu ulle:
es muss halt mal raus…eigentlich müsste sich die ganze radsport interessierte masse treffen und gemeinsam um das vergeudete talent eines ausnahme fahrers wie es ein armstrong nicht gewesen ist. (ja, wieder größenwahn
)
DAS PERLT!
21. August 2005 um 17:33 Uhr #594845Quote:Original von VoigtsFötchen
ullrich fährt nächstes jahr nicht auf das tourpodium (wette?).5 Jahren Signatur + Bild. Vorausgesetzt, er startet.
Einverstanden?
Old Path, White Clouds
21. August 2005 um 17:40 Uhr #59484621. August 2005 um 18:44 Uhr #594847Leipheimer verliert zwar Zeit auf Ullrich im Zeitfahren, aber kann sich die 51 Protour Punkte in die Tasche stecken.
Ein Wort zu Ronny Scholz: Wahnsinn!
Jaksche hatte echt Mega-Pech, ohne den Defekt hätte er die Etappe bestimmt gewonnen.
Viele gute Leistungenheute, insbesonderee möchte ich gerne Weenig hervorhebern. Der ist doch noch sehr jung oder? Kann sich sicher zu einem guten Rundfahrer entwicklen.
Achja und Contador natürlich, aber von dem hab ichs auch eher erwartet.Breukink:
Quote:Ich weiß gar nicht, was all die JU-Kritik hier soll. Ein idealer Edelhelfer! Hervorragender Zeitfahrer und am Berg kann er bis 3 Km vor Schluß gut Tempo machen, was will man mehr?Du sprichst mir aus der Seele
. Ulle for Edelhelfer von Klöden
21. August 2005 um 18:50 Uhr #594848Quote:Original von VoigtsFötchen
ohhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!da war es dem ullrich zu kalt und naß!!!!! (sportschau-interview)
Na hör mal. Weisst du eigentlich wie unangenehm es isr, wenn es kalt ist? Es soll ja sogar Leute geben die sogar noch 6 Monate später als wie jetzt, also im tiefen Winter (auch wenns draussen gerade auch nach Winter aussieht) noch radfahren.
21. August 2005 um 19:14 Uhr #594849Quote:Original von PinarellaQuote:Original von cedros
Alleine die Leistungen von Jan Ullrich haben den Radsport in D so populär gemacht. Was ist, wenn Ullrich einmal nicht mehr fährt, was in absehbarer Zeit der Fall sein wird?Genauso gut könnte der Fall eintreten, dass in den nächsten Jahren auch der ein oder andere Deutsche bei der Tour um den Sieg mitfahren kann. Das würde die Popularität schließlich weiter fördern. Ausserdem ist Deutschland vom Fahrer-Potenzial schon nah dran an den größten Radnationen oder zumindest auf einer Ebene.
Das stimmt schon. Habe ja auch geschrieben, dass ich beides für möglich halte. Aber wg. Fahrerpotential: selbst Italien hatte vor 1990 fast zwei Jahrzehnte keinen Fahrer auf dem Tour-Podium! In Italien ist das natürlich kein Problem, weil sich dort die Leute eben auch für viele andere Rennen interessieren. Aber in Deutschland…
Quote:eigentlich müsste sich die ganze radsport interessierte masse treffen und gemeinsam um das vergeudete talent eines ausnahme fahrers wie es ein armstrong nicht gewesen ist.Ich klinke mich ja eher ungern in dieser eher sinnlosen und niemals endenden Diskussionen um Herrn Ullrich ein, aber wieso denken so viele, dass er so ein großes Ausnahmetalent ist? Und vor allem, dass er mehr Talent hat(te) als Armstrong? Nur weil der das mal gesagt hat? Das war doch einfach nur pures understatement…
OK, zurück zum Rennen: fand ich eigentlich doch recht spannend heute – obwohl ich eigentlich auf eine Totschnig-Attacke am vorletzten Berg gehofft hatte – das wäre bei der Konstellation doch eine interessante Taktische Variante gewesen. Aber der mag kaltes Wetter leider auch nicht besonders – ist wohl auch froh, dass er halbwegs gut angekommen ist…
Evans, Jeker und Jaksche heute richtig stark, Bruseghin fand ich auch überraschend gut.
Leipheimer sollte das morgen eingentlch nach Hause fahren können. Ullrich zweiter. Kampf um Platz 3 könnte zwischen Totsch, Evans und Jaksche spannend werden.21. August 2005 um 20:24 Uhr #594850Quote:Original von chinaboyQuote:Original von VoigtsFötchen
ullrich fährt nächstes jahr nicht auf das tourpodium (wette?).5 Jahren Signatur + Bild. Vorausgesetzt, er startet.
Einverstanden?machen wir 5 monate raus? montag nach der tour (25.7.06) bis silvester, 31.12.06.
natürlich sig UND ava.
bei einem etappensieg von ulle (außer bei einem zeitfahren) kriegst du die macht bis zum beginn der vuelta 06 bzw. bis paris – nizza 07 (im falle von podium und etappensieg, außerhalb der zf)
DAS PERLT!
21. August 2005 um 20:47 Uhr #594851Quote:Original von VoigtsFötchenQuote:Original von chinaboyQuote:Original von VoigtsFötchen
Einverstanden?machen wir 5 monate raus? montag nach der tour (25.7.06) bis silvester, 31.12.06.
natürlich sig UND ava.
bei einem etappensieg von ulle (außer bei einem zeitfahren) kriegst du die macht bis zum beginn der vuelta 06 bzw. bis paris – nizza 07 (im falle von podium und etappensieg, außerhalb der zf)
ok, abgemacht.
Old Path, White Clouds
22. August 2005 um 5:00 Uhr #594852Ja, und wieder sind alle an Ulle dran.
Und wenn Dienstag ist, war der Dritter bei der TdS, Dritter bei der TdF und Zweiter bei der D-Tour.
Ist ja alles nix.
Mein Gott, warum kennen so viele hier nur schwarz und weiß. Es gibt auch Grautöne.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.