Deutschland-Tour

Home Foren Aktuelle Rennen Deutschland-Tour

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 438)
  • Autor
    Beiträge
  • #594553
    T-Moby
      • Beiträge: 4773
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von VoigtsFötchen
      wird garantiert ein geiles rennen :D

      dank der pro-tour ist das jetzt ja mehr oder weniger das “offizielle vorbereitungsrennen zur vuelta”.

      Aber genau das ist doch das schlechte. Wenn man bedenkt (wie Ventoux schon richtig gemacht hat), dass etliche Fahrer da nicht voll fahren werden: *gähn*. Aber ich denke es wird trotzdem ganz schön. Ulle oder Vino werden da schon gewinnen wollen, außerdem rechne ich ganz fest mit Totschnig. Also doch ganz gut Aussichten…


      Offizieller Mari Holden Fan!!

      #594554
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7488
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        na ja in gewissem maße wird doch jede rundfahrt nur als vorbereitung benutzt außer die drei gts. finde ich auch ganz in ordnung, das heißt ja nicht, dass das rennen nicht gut werden kann.

        #594555
        opera
          • Beiträge: 4273
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          gerolsteiner prescht vor:

          Quote:
          Home team Gerolsteiner has announced its line-up for the Deutschland Tour (Tour of Germany). The mineral water squad will participate in the ProTour stage race from August 15-23 with the following riders: Markus Fothen, Sebastian Lang, Levi Leipheimer, Davide Rebellin, Ronny Scholz, Georg Totschnig, Fabian Wegmann and Markus Zberg. Both directeurs sportifs Hans-Michael Holczer and Christian Henn will be directing the team.

          cyclingnews

          #594556
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7488
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            das ist wohl das beste, was sie haben. und das sie mit so einer formation starten liegt sicherlich nur am neuen termin. also der ist wirklich gut und günstig gewählt.

            #594557
            Heppner
              • Beiträge: 399
              • Wasserträger
              • ★★★★★

              Mal schauen was die anderen Teams aufbieten. aber coolman hat Recht, Gerolsteiner reist mit dem bestmöglichen Kader an.

              Der Termin ist wirklich sensationell gut, es kann ihn praktisch jeder GT-Fahrer fahren. Der Giro-Fahrer, der eine Pause eingelegt hatte, der Tour-Fahrer mit der guten Form und der Vuelta-Fahrer als Aufbau-Rennen.

              coolman (bezogen auf den älteren Post)
              Ich glaube auch nicht, dass es ein Vorbereitungsrennen wird wie Dauphiné oder TdS. Ist halt schon nach der Tour. Nur die Tour wird von so vielen Fahrern mit einer akribischen Vorbereitung gefahren.

              #594558
              chinaboy
                • Beiträge: 1417
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

                sehe ich ähnlich wie Heppner! wäre es möglich mehrere Berge einzubauen, dann wäre Deutschland Tour innerhalb nächste 3-5 Jahren zu den 4. wichtigste Rundfahrt werden.


                Old Path, White Clouds

                #594559
                CrazyIvan
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 664
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

                  Wenn ich mir so die Profile anschaue, dann könnte sie das schon dieses Jahr werden. Habe das Gefühl, dass die Organisation im ersten PT Jahr mal ein richtig dickes Ding raushauen wollten, um von vornherein einen gewissen Status zu erlangen. Schade, dass man in Deutschland nicht so viele schöne Anstiege hat. Nach dem 10ten Mal Feldberg, O-Thal wirds ja dann auch doof. Allerdings machts die TdF ja auch net anders.

                  Halte übrigens Fothen für einen heißen Kandidaten. Wenn er sich seit dem Giro noch steigern konnte, dann kann er auch in den hohen Bergen und beim EZF mit den besten mithalten. Mich beunruhigt nur die Absage der BeNeLux tour (Auch, weil ich ihm 4 Sterne gab). Weiß man da inzwischen genaueres?

                  #594560
                  hannes
                    • Beiträge: 624
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

                    Fothen ist sicherlich ein Fahrer, der in Zukunft einiges im Stande zu leisten ist, aber dieses Jahr wird er die deutschlandtour sicher nicht gewinnen, dazu gibts da zu schwere bergankünfte, bei denen ihm es an stärke fehlt, mit leuten wie vino/ulle mitzuhalten.


                    flamerouge.blogspot.com[/URL]

                    #594561
                    CrazyIvan
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 664
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      Nunja, dazu fällt mir nur ein, dass ich das letztes Jahr von Sinkewitz auch nicht gedacht hätte. Aber wie souverän der damals Mancebos Angriffe am Fichtelberg konterte, hat mich schon enorm überrascht. Vielleicht verleiht der Austragungsort den hießigen Talenten ja doch Flügel ;)

                      #594562
                      paco
                        • Beiträge: 24
                        • Nachwuchsfahrer
                        • ★★

                        damals 03 am feldberg war ganz schön was los, hat spaß gemacht vor dem tv zu sitzen.

                        rettenbachferner wird steil, kenn ich aus dem urlaub.

                        nächstes jahr hoch auf den brocken?! das wäre doch mal was :-)

                        #594563
                        hannes
                          • Beiträge: 624
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

                          wollte gerdemann nicht auch starten?
                          voigt sagt naemlich, dass mueller als 2. deutscher bei csc dabei ist und nicht gerdemann.


                          flamerouge.blogspot.com[/URL]

                          #594564
                          Christophe Moreau
                            • Beiträge: 462
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

                            Von Sport1.de: Mit Jan Ullrich als Kapitän wird das T-Mobile-Team bei der Deutschlandtour, vom 15. bis 23. August, an den Start gehen.

                            Ihm zur Seite stehen Alexander Vinokourov und Giuseppe Guerini. Erik Zabel wird nicht teilnehmen, da er sich bei der Spanien-Rundfahrt auf die Straßen-WM im September vorbereiten will.

                            Teamchef Olaf Ludwig sagte Sport1.de, dass auch Oscar Sevilla, der bei der Vuelta starten wird, und Andreas Klöden fehlen werden. Für den Spanier Sevilla wurde Steffen Wesemann nachnominiert.

                            Vino startet doch – kann er gewinnen? Kein Zabel – welche Sprinter kommen eigentlich noch. Schön, den Wesemann mal wieder zu sehen.


                            50% der Bundesliga war gedopt.

                            #594565
                            Basso
                              • Beiträge: 173
                              • Jungprofi
                              • ★★★★

                              Hier einmal die vorläufige Starterliste:
                              http://www.cycling4all.com/index.php?content=r05rdeut.php

                              Also für den tollen termin und das schöne profil, find ich, ist das Rennen doch ziemlich schwach besetzt. Gerolsteiner ist mit ner 1a-Formation dabei, aber ansonsten…gefällt mir nich so…

                              Hab das grade mal so überflogen und weil mir gard langweilig war, hab ich ma die besten GK-Fahrer herrausgesucht:
                              Leipheimer, Karpets, van Huffel, Ullrich. Kashechkin, Jullich, Fothen, Totschnig, Ullrich. Valjavec.
                              Das wars schon meiner Meinung nach.
                              Achja Reigenfolge völlig willkürlcih udn kann sein das ich noch den ein oder anderen vergessen hab.

                              Edit: Achja, den Rasmussen hab ich noch vergessen und meinetwegen auch noch Sinkewitz ;)

                              Gruß
                              Basso

                              #594566
                              Coolman
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 7488
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                evans, ardila, bruseghin, mcgee, u. osa, di luca, moos, contador, jaksche, Juan Carlos (Dominguez) ;)

                                #594567
                                Jaja
                                Moderator
                                  • Beiträge: 10244
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Und die ARD bildet sich mit dem ProTourStatus wohl jetzt ein, die D-Tour wäre nach der Tour das zweitwichtigste Rennen, denn die Königsetappe wird komplett von 10:45 an live übertragen!!!


                                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                  #594568
                                  Christophe Moreau
                                    • Beiträge: 462
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

                                    Ist doch schön. hab Bock drauf


                                    50% der Bundesliga war gedopt.

                                    #594569
                                    T-Moby
                                      • Beiträge: 4773
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      T-Mobile ohne Sprinter ?( 8o Wird Zeit das da nachgelegt wird. Das kann ja gar nicht angehen X( . Aber Gerol fährt auch ohne. Gibt ja auch nicht allzuviele Etappen wo die das was holen könnten (die Sprinter). Aber so schlecht finde ich die Startliste gar nicht, sicherlich gibt es einige Teams die nicht gerade die super LEute mitbringen (z.B. DC, aber wo außer beí der Tour haben die schon gute LEute dabei??? Gewinnen tun sie trotzdem genug), aber es gibt schon einige Teams wie z.B. Fassa die die DT nicht gerade als Saisonhöhepunkt haben, aber trotzdem ne gute Mannschaft schicken. Oder Illes, oder Fdjeux.


                                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                                      #594570
                                      Heppner
                                        • Beiträge: 399
                                        • Wasserträger
                                        • ★★★★★

                                        Ich mache mal eine Team-Analyse für das wichtigste Radrennen nach der Tour ;) :

                                        Bouyges: Na ja, die haben ja nicht viel Besseres! Beneteau und Brochard sind dabei, der Rest ist unwichtig. Mit Sprick noch einen dritten Tour-Fahrer.

                                        Credit Agricole: Kashechkin kann weit nach vorne kommen, die Frage nach der Form stellt sich bei ihm genauso wie bei den anderen Tour-Fahrern. (2 Tour-Fahrer)

                                        Cofidis: Immerhin 4 der 8 Fahrern bei der Tour gewesen, mit O’Grady und White hat man potentielle Etappensieger dabei!

                                        CSC: 3 Deutsche dabei, ob Gerdemann nach der intensiven Saison als Neo noch die Kraft hat sich zu zeigen? Ich glaube nicht! Voigt wird einmal ausreißen! Arvesen traue ich auch etwas zu. Nur was? (3 Tour-Fahrer)

                                        Domina Vacanze: Auf Grivko und Iglinskij kann man sehr gespannt sein. Immerhin 4 Tour-Fahrer. Wer möchte eine Umfrage machen, bei welcher Etappe Quaranta aussteigt?

                                        DC: Hm? :rolleyes: Die gewohnte Zweite Garde. Etwas schade. Aber: Was die zweite Garde kann, haben wir bei der Benelux-Rundfahrt gesehen. Die war zwar sehr leicht, trotzdem traue ich denen einen Etappensieg zu. (1 Tour-Fahrer)

                                        Davitamon-Lotto: Richtig gute Mannschaft. Evans wird motiviert sein! Mit Aerts, Evans, Merckx und Brandt 4 Tour-Fahrer, dazu van Huffel, Mattan, Roesems und Ardila, richtig klasse Team, wenn man von McEwen absieht, war das Tour-Team nicht besser!

                                        Euskaltel: Die hätte jeden (bis auf Aitor) aufstellen können. Haben (mich) sehr enttäuscht bisher (trotz Landaluzes Dauphiné-Sieg), mal schauen was sie in Deutschland bringen. (4 Tour-Fahrer)

                                        Fassa: Gutes Team! 5 Tour-Fahrer, Nibali!

                                        FdJ: Vielleicht zeigt ja der potentille Tour-Sieger McGee sein Können :P . Casar und vielleicht Lövkvist werden mal bei schwierigen Etappen angreifen, aber vorne (Top10 im GK) werden sie natürlich nicht landen. Trotzdem gutes Team, was besseres haben sie nicht. Etwas sprintlastig ausgelegt, aber was sollen sie auch machen? (7 Tour-Fahrer!!!)

                                        Gerolsteiner: Das bestmögliche Team, das sie aufbieten können! Mit Fothen, Leipheimer, Totschnig und vielleicht Rebellin einige Top 10 Kandidaten. Einer landet auf dem Podium, ich tippe auf Totschnig, der wird richtig heiß sein! (5 Tour-Fahrer)

                                        Illes Balears: Ordentliches Team! Karpets müsste ja nach seiner Tour noch einige Körner haben. (4 Tour-Fahrer)

                                        Lampre: Natürlich keine Namen für den normalen deutschen Radsport-Fan, aber Fornaciari, Glomser und Loosli sind für gute Etappenplatzierungen gut. (4 Tour-Fahrer)

                                        Liquigas: Di Luca auf der Jagd nach ProTour-Punkten! Ich hätte ihm aber geraten, sich auf die Eintagesrennen zu konzentrieren. Aber das hat man vor dem Giro auch gesagt… (2 Tour-Fahrer)

                                        Liberty: Exzellentes Team! Mit Contador, Jaksche gute GK-Fahrer dabei, aber (fast) alle Fahrer sind für gute Etappenplatzierungen gut. Von dieser Mannschaft kann man einiges erwarten! (3 Tour-Fahrer)

                                        Phonak: Die 1.Mannschaft bereitet sich auf die Vuelta vor?! Diese Mannschaft ist der TdSuisse-Mannschaft recht ähnlich (na ja, 4 von 8 Fahrern bei TdS dabei). Valjavec in guter Form? Hoffentlich. (3 Tour-Fahrer)

                                        Quick Step: Sinkewitz als Titelverteidiger! Darf er ihn überhaupt verteidigen? Ich bezweifel das! Was kann Pozzato bei einer längeren Rundfahrt und bei schwierigeren Bergen? (2 Tour-Fahrer)

                                        Rabobank: Rasmussen dabei. Niermann müsste eigentlich motiviert sein. Er war nicht bei der Tour, braucht er eigentlich einen neuen Vertrag? (3 Tour-Fahrer)

                                        Saunier Duval: Recht namenlos, aber nicht unbedingt aussichtslos. denn Quinzato, Horner und Lobato können doch (wenn ich mich nicht vertue) auch was in den bergen bewegen (also Horner auf jeden Fall, aber die anderen beiden?). (4 Tour-Fahrer)

                                        T-Mobile: Ullrich und Vinokourov werden mal wieder die beiden Kapitäne sein. Einer von den beiden wird auch gewinnen! Guerini wird mMn nicht mehr in Form sein, ob Kessler nach Giro und Tour noch Puste hat? aber sehr gutes Team! (6 Tour-Fahrer)

                                        Wiesenhof: Was wollt ihr hören, was kann man schreiben? Verdammt sprintlastig, aber einer (oder alle) von Kopp, Radochla und Greipel wird bei den wenigen Sprintankünften vorne mitmischen können! Greipel traue ich auch eine Podiumasplatzierung zu, so viele Sprinter sind nicht dabei. Heppner und/oder Ralf Grabsch werden mal ausreißen!

                                        Fazit: Kaum einer der Favoriten der Deutschland-Tour wird bei der Vuelta starten! Hier wird nochmal alles gegeben! Bin der Auffassung/Hoffnung, dass die D-Tour besser als TdSuisse und Dauphiné wird, da diese beiden Rennen nur als Vorbereitung gefahren wurden.

                                        Es sind 73 Tour-Fahrer dabei (wenn ich mihc nicht verzählt habe). Was das aussagt? Hm, keine Ahnung, aber halte es als ein Indiz für die Wertigkeit der D-Tour.

                                        #594571
                                        Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7488
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          höchstens ein indiz für den guten termin. ich finde die rundfahrt gut besetzt. schaut doch mal, was bei p-n oder der tds gestartet ist. da sieht die d-tour schon gut dagegen aus.

                                          #594572
                                          Basso
                                            • Beiträge: 173
                                            • Jungprofi
                                            • ★★★★
                                            Quote:
                                            evans, ardila, bruseghin, mcgee, u. osa, di luca, moos, contador, jaksche, Juan Carlos (Dominguez)

                                            War ja auch schon spät :D

                                            #594573
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7488
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              wieso das sind alles potentielle sieger. oder zweifelst du an meiner auswahl?

                                              #594574
                                              Basso
                                                • Beiträge: 173
                                                • Jungprofi
                                                • ★★★★

                                                Ne, ich wollt nur sagen, dass es schon sehr spät war und ich schon ziemlich müde war und deshalb nich t jeden Fahrer gefudnen hab. ;)
                                                Naja, es sind vll potenzielle Sieger aber das ein Moos gewinnt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Ansonsten stimme ich da mit dir überein.

                                                #594575
                                                Gretzky
                                                  • Beiträge: 161
                                                  • Jungprofi
                                                  • ★★★★

                                                  Die best besetzte D-Tour seit Menschengedenken. Es war klar, dass die Vuelta-Starter größtenteils nicht kommen und andere nach der Tour pausieren. Viel besser geht es nicht. In dieser Form vielleicht schon die Nummer 6 der Rundfahrten nach den GT’s, TdS, und Dauphine Liberé, vielleicht auf einer Stufe mit Paris-Nizza. Größer wird die Tour nur, wenn es eine gemeinsame Tour mit Österreich und der Schweiz gibt
                                                  Als vierte GT sozusagen. Deutschland gibt topographisch nicht viel her. Da hat es in Italien, Frankreich und Spanien auch abseits der Alpen viel mehr zu bieten.


                                                  Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

                                                  #594576
                                                  Basso
                                                    • Beiträge: 173
                                                    • Jungprofi
                                                    • ★★★★

                                                    Also besser als die TdS fidn ich die D-Tour schon. Sowohl das Profil als auch das Starterfeld find ich besser.

                                                    #594577
                                                    Gretzky
                                                      • Beiträge: 161
                                                      • Jungprofi
                                                      • ★★★★

                                                      @Basso
                                                      Das Starterfeld ist zugegebernemaßen besser. Beim Profil bin ich mir nicht so sicher.
                                                      Trotzdem hat die D-Tour auch für mich noch nicht den Stellenwert wie die TdS.
                                                      Für mich ist ein TdS-Sieg wertvoller.
                                                      Und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben
                                                      Völlig irrational ist für mich aber die Wertigkeit der D-Tour in der deutschen Medienlandschaft. Es kann für mich nicht sein, dass sie über Giro und Vuelta steht. Jetzt nicht, und erst recht nicht vor ein paar Jahren, als es noch eine in der UCI völlig unbedeutende Rundfahrt war.


                                                      Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 438)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.