Home › Foren › Aktuelle Rennen › Deutschland-Tour
- Dieses Thema hat 437 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Mecklenburger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. August 2005 um 15:28 Uhr #594878
ist das nicht cool ?
wäre dieser feldberg nicht gewesen, genau wie das ventil voraus gesagt hat : ullrich – leipheimer ergibt ein remis nach den bisherigen EZ ergebnissen !!
102
22. August 2005 um 15:33 Uhr #594879wieso schreibt hier keiner ? komisch..
was war denn mit luttenberger los ? das war ja eine glanzleistung !!!
102
22. August 2005 um 15:40 Uhr #594880@ ventils zeitvorhersage: war ja auch nicht so schwer…
zum rennen:
totschnig besser und evans schlechter als erwartet. schade, dass jj es nicht mehr aufs podium gepackt hat.raisin hatte ich besser erhofft: er muss ja mindestens 2min25 auf ullrich verloren haben, wäre auf ein tour-zf wohl nur ein rasmussen gewesen
denke aber, dass der schon nächstes jahr bei einer gt überzeugen kann (nicht unbedingt gk, aber etappen).
luttenberger toll! wo hat der denn die zeit hergenommen?
DAS PERLT!
22. August 2005 um 15:49 Uhr #594881Raisin hat als 34. 3:10min verloren.
Fothen war schwach, aber schon fast zu erwarten.
Luttenberger natürlich richtig klasse und Jaksche war auch sehr gut.22. August 2005 um 15:59 Uhr #594882Leipheimer hat absolut verdient gewonnen. Der hat nach der Tour in Spanien trainiert und auf die Kirmesrennen oder „Kriterien“ verzichtet, daher die gute Form am Berg und heute beim Zeitfahren! Genau so muß man es machen. Härte beim Bergfahren holt man sich beim Training am Berg und nicht im heimischen Keller!
Ebenso großes Kompliment an Jörg Jaksche, wenn er nicht so ein großes Pech gehabt hätte, wäre vielleicht auch der Gesamtsieg drin gewesen.22. August 2005 um 16:07 Uhr #594883Das mit dem ungeschriebenen Gesetz gillt für Paris ,Mailand oder Madrid , also für GT .
Aber nicht für jedes Hausecken Rennen ,
lasst sie ruhig noch ein wenig attackieren
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
22. August 2005 um 16:42 Uhr #594884@ ADLOAL
Wollte ich auch gerade schreiben. Wird ja sonst immer schlimmer.
Ich kann mir vorstellen, daß Jaksche noch as bei den Zwischensprints versucht.
Hat Di Luca aufgegeben? Der taucht in der Gesamtwertung nicht mehr auf.
Freut mich für leipheimer,daß er nach den guten Leistungen dieses Jahr auch mal was gewinnt.22. August 2005 um 16:49 Uhr #594885di luca war nicht am start; bisher keine begründung.
jaksche hat gesagt, er wolle nicht um die bonifikationen fahren. als er das einmal bei paris-nizza gemacht habe, habe er sich so fürchterlich auf die nase gelegt, dass er das in seiner karriere nicht mehr brauche.22. August 2005 um 16:53 Uhr #594886ADLOAL
wie und wo das gelten soll; frag mal den radfahrer. keine ahnung mehr. ich jedenfalls; jedenfalls hier im forum.
ullrich hat doch wie armstrong ( hatte ) den superstar status drauf. wie sehe dass dann aus, wenn ullrich morgen wirklich noch auf der letzten etappe versuchen würde das gelbe an sich zu reissen ? hätte das armstrong an der georgiarundfahrt versucht, wäre er hier im forum 100 mal als arme egoistische sau abgestemplet worden, nicht ? ist so !!!
eine frage : wieso haben hier so wenig forumsschreiber keinen meinung oder geschreibe über die DT wie bei der TdF ?
102
22. August 2005 um 16:57 Uhr #594887di luca ging heim zur mami weil keine protourpunkte mehr für ihn drin waren. ( typisch und rechnerisch).
102
22. August 2005 um 17:10 Uhr #594888Darf der Jaksche den Totschnig morgen ärgern ?
Ich weiss nicht, aber bei ner neuntägigen Tour den letzten Tag als Winkewinkerunde zu nutzen ist vielleicht ein wenig seltsam.Das bedeutet das 11 % der D-Tour als Schaulaufen genutzt werden (zum Vergleich TdF ca. 5 %)
Das will ich bei mir auch haben. Morgen gleich mal meine Chefin ansprechen. Muss mir nur noch überlegen was ich an dem Tag mache.
Gibts bei anderen Sportarten so einen Kram auch ?
pompa pneumatica
22. August 2005 um 17:23 Uhr #594889das ist doch alles quatsch. so oder so, wenn man noch sekungen rausholt, dann bekommt man sie ja auch noch im gk dazu und so sollte man sich als fahrer auch verhalten und nicht an irgendwelchen dummen verhaltenskodi festhalten. aber morgen passiert nichts mehr. leipheimer hat zu recht gewonnen, wie erwartet. ard sind luschen, vor allem gestern war extrem scheiße, nachdem sie nach ulle einfach weggegangen sind. heute hab ich gleich mal ausgemacht nach der etappe und hab mir den krampf nimmer angehört.
22. August 2005 um 17:25 Uhr #594890nee, eigentlich dürfen alle noch angreifen morgen.
allerdings hat ullrich den sieg wohl schon abgeschrieben.
und jaksche hat selbst gesagt, dass er nicht um bonifikationen fährt.von anderen sportarten kenne ich das eigentlich nicht; und auf die vuelta trifft es ja auch nicht zu: da ist die letzte etappe traditionell ein einzelzeitfahren.
22. August 2005 um 17:26 Uhr #594891nein
tennis, fussball. überall ist der letzte tag, die letzte stunde die stunde der wahrheit.
und ich denke, dieses ungeschriebene gesetz beim radsport, sicher bei den GT ist berechtigt, dieses haben sich die fahrer selber zum eigenem gemacht.
unabhängig von der sympathie vom leader.
bei den grossen Gts ist und war der letzte tag zum abrechnen immer ein tag vor dem sonntag; sprich zeitfahren oder bergetappe.
man sollte das auch mental von den fahrern einsehen; drei wochen zeit, drei wochen kampf. der letzte tag ist eine ehrung an alle fahrer, mehr nicht, so wie sie es selber bestimmen.
da kann der antidackel noch so dagegen sein, schlussentlich zeugt die weisse der fahrer in der geschichte doch dieses, dass die fahrer das wollen !!
102
22. August 2005 um 17:34 Uhr #594892@Ventil
wie bereits eine minute vor dir gepostet: auf die vuelta trifft die „feiertagsgeschichte“ nicht zu. da gab es am letzten tag immer ein einzelzeitfahren.22. August 2005 um 17:37 Uhr #594893Quote:Original von opera
und auf die vuelta trifft es ja auch nicht zu: da ist die letzte etappe traditionell ein einzelzeitfahren.Wobei in den 80ern und in den Jahren 1994 – 1999 und 2003 beispielsweise die letzte Etappe eine Flachetappe war. So ganz traditionell kann es dann ja doch nicht sein.
Wohl doch eher eine Entwicklung der letzten Jahre, wobei sie doch etwas für sich hat.
22. August 2005 um 17:40 Uhr #594894opera
immer ?
102
22. August 2005 um 17:47 Uhr #594895und wenn das *immer* auch war, hat erst recht nichts zur sache in bezug einfahren in die stadt vom ende aller leiden ( paris.mailand) für all die fahrer die durch gekomen sind !! wieso hat denn der simoni den savoldelli nicht angegriffen, oder der ullrich den armstrong anno 2003 ?
ïhr seht dass nur rein zeitlich, aber nicht als fahrer selbst , zum respekt gegen den anderen fahrer !!!
102
22. August 2005 um 17:55 Uhr #594896ja okay; lassen wir das !!!!
die zeit wird uns belehren.
aber; jetzt ist ullrich für mich ein schönredner, absolut !!!!!
102
22. August 2005 um 18:00 Uhr #594897Wie immer nichts mitbekommen. Wen hat er schön geredet? Oder was?
Hat er aber doch schon immer, oder? Er ist doch einfach ein liebs Burle, der weder sich noch andere schlecht redet.
pompa pneumatica
22. August 2005 um 18:08 Uhr #594898Ihr seht/hört/lest immer noch JU-Interviews?
Mach ich schon lange nicht mehr!22. August 2005 um 18:19 Uhr #594899nein
der bub ist ein anderer !!!
ullrich fasse ich als 100 % mann auf.
einer der aussagt, dass er einen mann kräftigen kann, einen mann, der körperlich und im kopf zum stärksten gilt was die unsere welt zu bieten hat, geht es nicht um den primitiven k.o. schlag von faust zu faust. was kann/ konnte dagegen halten ? ullrich ist jetzt ein loser, gemessen an seinem können, vorstellung und tja, talent !
wenn menschlich auch gut ( wer schon nicht ), er ist ein versager rein sportlich !ein versager rein sportlich zu sich selber !
ich, will ihn gar nicht mehr sehen im radsport. er soll abtretten.
102
22. August 2005 um 18:34 Uhr #594900nein nicht abtreten , er soll wie ich bereits mehrmals erwähnt habe , früher in die Saison starten und harte Rennkilometer machen ,dass er einmal super in Form zur Tour kommt und diese nicht erst in der dritten Woche erreicht .
Das Resultat bei der D-Tour wäre anders ausgefallen ,
wenn es jeden Tag mörderisch heiss gewesen wäre .
Ullrich ist nun einfach der Fahrer , der bei Hitze top ist und bei Regen und Kälte schwach . Dies ist keine Ausrede , sondern eine Tatsache .
Es gibt Fahrer , bei denen ist es genau umgekehrt .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
22. August 2005 um 18:36 Uhr #594901Also das Interview von JU war mir heute auch etwas zu viel. Dass er in einem 2-Minuten-Interview 4 oder mal erzählt, dass er vorher krank war bzw. noch immer ist. Das wird irgendwann schon langweilig.
Wurden eigentlich Leipheimer oder Totschnig oder sonstwer von Gerolsteiner auch mal interviewt heute?
Zum Ergebnis heute:
freut mich, dass sich Totschnig mti einer ganz guten Zeitfahr-Leistung noch auf dem Podium halten konnte – obwohl es Jaksche natürlich auch zu gönnen gewesen wäre.
Luttenberger auf Platz 8? wie geht das denn? Rückenwind?
Ansonsten eigentlich die ersten 10 so in etwa wie erwartet.Das Jaksche morgen nochmal was versucht, kann ich mir nicht vorstellen. Die erste Sprintwertung ist erst rel. spät. Da ist sicher schon eine Gruppe weg, die erst nach der dritten wieder eingeholt wird.
Die einzige Möglichkeit wäre wirklich eine Vino-Attacke kurz vor dem Ziel. Aber ich denke doch, dass Gerolsteiner diesmal etwas besser aufpasst.22. August 2005 um 19:05 Uhr #594903Will nochmal ein paar Fahrer herausheben, die noch nciht erwähnt wurden: Voigt, stark dafür das er in den Bergen nichts gebracht hat, Bruseghin, gut, aber er ist ja kein schlechter Zeitfahrer, Julich, genaudasselbe wie bei Voigt und Bert GRabsch. Wirklich ansprechende Leistungen von ihnen heute.
Offizieller Mari Holden Fan!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.