Home › Foren › Aktuelle Rennen › Deutschland-Tour
- Dieses Thema hat 437 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
Mecklenburger aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2005 um 14:58 Uhr #594928
ich habs zwar nicht in der glotze gesehen, aber entwicklet sich cancellara zum sprinter ?
102
23. August 2005 um 15:12 Uhr #594929Man muss bei der Leistung von ulle auch davon ausgehen, dass er ziemlich massiv an Substanz verloren hat, während der Tour. Irgendein Fahrer hat mal gesagt (war es Armi??) dass es unglaublich anstrengend sei, immer vorne zu fahren und zwar wirklich immer. D.h. im Flachen, im Bergigen, im Hügeligen, im Zeitfahren. Das soll viel anstrengener sein, als schon auf dem 5. Platz oder so zu fahren. Welcher Fahrer der jetzt vor Ulle war musste wirklich ständig vorne dabei sein. Selbst ein Levy konnte sich mal im Zeitfahren ne „Pause nehmen“, Ulle nie. Ständig am Anschlag usw.
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. August 2005 um 15:14 Uhr #594930jetzt wird das ganze dann aber echt sozialamtmaessig !!
102
23. August 2005 um 15:20 Uhr #594931Quote:Original von T-Moby
Selbst ein Levy konnte sich mal im Zeitfahren ne „Pause nehmen“T-Moby, hast Du wirklich keine Ahnung oder drückst einfach so aus!
ein GK-Fahrer macht „Pause“ in Zeitfahren und das noch als ein halb-Zeitfahrer.
Old Path, White Clouds
23. August 2005 um 15:28 Uhr #594932Ist die Deutschlandtour jetzt endlich zu Ende? Ich will wieder Fliege sehen! Meine Oma würde sagen: “ Na wenn der Jann nicht gewonnen hat, dann wenigstens ein Deutscher.“
23. August 2005 um 15:35 Uhr #594933Quote:Original von chinaboyT-Moby, hast Du wirklich keine Ahnung oder drückst einfach so aus!
ein GK-Fahrer macht „Pause“ in Zeitfahren und das noch als ein halb-Zeitfahrer.Deswegen ist es ja in Anführungsstrichen. Die Aussage kommt doch nciht von mir, sondern irgendein Radfahrer hat das gesagt, und ich glaube der weiß das am allerbesten. Oder denkst du etwa, du weißt es besser???
23. August 2005 um 16:04 Uhr #594934@ Ugrumov: Nochmal zurück zu Ulle und dem Thema Erkältung. Er hat vor der D-Tour gesagt, daß er diese gewinnen will. Nachdem es nicht geklappt hat, begründet er dies mit der Erkältung und dem schlechtem Wetter. Das mit der Erkältung und dem Trainingsausfall war ihm aber vor Rennbeginn bekannt. Er hätte hier gepflegtes Understatement betreiben und seine eigenen Ambitionen herunterreden sollen. Dann könnte er den 2ten Platz als Erfolg verkaufen, den der dank seinem Kampfgeist doch noch erreicht hat. So wirkt es wieder wie „Große Klappe aber nichts dahinter“ mit den üblichen Entschuldigungen.
23. August 2005 um 17:16 Uhr #594935Quote:Original von Plattfuß
@ Ugrumov: Nochmal zurück zu Ulle und dem Thema Erkältung. Er hat vor der D-Tour gesagt, daß er diese gewinnen will. Nachdem es nicht geklappt hat, begründet er dies mit der Erkältung und dem schlechtem Wetter. Das mit der Erkältung und dem Trainingsausfall war ihm aber vor Rennbeginn bekannt. Er hätte hier gepflegtes Understatement betreiben und seine eigenen Ambitionen herunterreden sollen. Dann könnte er den 2ten Platz als Erfolg verkaufen, den der dank seinem Kampfgeist doch noch erreicht hat. So wirkt es wieder wie „Große Klappe aber nichts dahinter“ mit den üblichen Entschuldigungen.Vor der D-Tour hatte hier schon irgendjemand geschrieben, dass Ullrich die Erkältung angekündigt hat, und dann sagen kann die wars Schuld, dass ich verloren hab, oder er hätte trotzdem gewonnen und alle hätten gesagt, `Toll, der hat ja trotz Erkältung gewonnen‘
Gabs eigentlich heute ne Tour d’honeur? Habs nicht gesehen und hier hat auch keiner was geschrieben.
23. August 2005 um 17:20 Uhr #594936Quote:Original von Plattfuß
Er hätte hier gepflegtes Understatement betreiben und seine eigenen Ambitionen herunterreden sollen.Warum hätte er das machen sollen?
Er ist trotz allem Zweiter geworden und war nahe am Gesamtsieg dran. Klar wusste Ullrich vor der Deutschlandtour, dass die Vorbereitung nicht optimal verlief. Trotzdem muss er seine Erwartungen nicht herunterschrauben, da er bei ein wenig mehr Glück mit dem Wetter gewonnen hätte. Nicht umsonst war er an den beiden Tagen, als es um was ging und als es nicht regnete um einiges stärker als bei den verregneten Etappen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. August 2005 um 17:31 Uhr #594937@ T-Moby
Nein.
Wer bei der Tour Top-10 fahren will, kann sich keine Pause erlauben, auch nicht in Anführungszeichen.
Hat man doch gerade dieses Jahr gesehen, wie hart umkämpft die Plätze waren und zu welchen Mitteln einige von den Kazachen gegriffen haben.
Von der Anstrengung her ist das das gleiche, nur der psychische Druck ist vielleicht etwas kleiner.23. August 2005 um 17:37 Uhr #594938ich verstehe auch wirklich nicht, was es hier groß zu diskutieren gibt. aber wirklich nicht. ulle wollte den sieg und hat es nicht geschafft. für einen sportler wie ihn ist das eine niederlage. ziel nicht erreicht -> gescheitert, versagt, oder wie ihr es auch nennen wollt. ja so einfach ist das, nicht mehr und nicht weniger. das mit dem sozialamt war echt passend, ventil. applaus für dich.
und man braucht auch so nichts herunterzuspielen. es waren starke gegner am start. trotzdem natürlich unter gt-niveau. schaut die leute in den topten an. da können oder sind die meisten schon in den topten einer gt gewesen.
23. August 2005 um 17:52 Uhr #594939Jetzt wollt ich doch grad auch noch was zu unserem Ulle sagen. Aber der Obermaat aus Franken hat das Stop gegeben und somit kein Diskussionstoff von meiner Seite. Aber wirklich.
Gratulation an L.Leipheimer und Team Gerolsteiner. Die Besten haben gewonnen und als Herrenberger freuts mich. Als verkappter Ullefan allerdings (psssst !!)
Ventil,
ruderst Du zur Zeit zur Arbeit oder wohnst de aufm Berg und lavorarst auch dort ?
(Sorry opera, ich machs nicht wieder)
pompa pneumatica
23. August 2005 um 18:04 Uhr #594940Quote:Original von Breukink
@ T-Moby
Nein.
Wer bei der Tour Top-10 fahren will, kann sich keine Pause erlauben, auch nicht in Anführungszeichen.
Hat man doch gerade dieses Jahr gesehen, wie hart umkämpft die Plätze waren und zu welchen Mitteln einige von den Kazachen gegriffen haben.
Von der Anstrengung her ist das das gleiche, nur der psychische Druck ist vielleicht etwas kleiner.Wie gesagt, die Aussage kommt nicht von mir. Dieser Fahrer der das gesasgt (KANN MIR JETZT ENDLICH MAL JEMAND SAGEN, WER DAS WAR???), hat eindeutig gesagt, soweit ich mich erinnern kann, das es unglaublich schwer ist, bei der Tour unter den ersten 3 zu fahren, und das es die anderen eben leichter haben. ICh weiß allerdings nicht warum, weil diese ja auch am Anschlag fahren, aber egal tut nichts zur Sache. Und dann hat der Ty soweit ich mich erinnern kann, noch gesasgt, dass die anderen Fahrer sich eben auch Pausen leisten können. ICh habe nur ein Interview inhaltlich zitiert und auf die Situation von Ulle übertragen, und damit eine recht einleuchtende Erklärung, für seine sagen wir mal verhaltene Leistung, gefunden. Ich glaube diesem Typ einfach mal, weil ich denke, (ich glaube es war wirklich Armi) dass er schon weiß was er sagt.
23. August 2005 um 18:13 Uhr #594941So, Zusammenfassung muss her:
Ullrich war krank, Ullrich wurde verlassen von Frau und Tochter, Ullrich hat ne Neue, Ullrich plumpst mit hoher Geschwindigkeit in die Scheibe ohne Helm, Ullrich nagelts mit hoher Geschwindigkeit auf den Allerwertesten (diesmal mit Helm), Ullrich wieder krank.
Vielleicht sollte er einfach die Saison beenden. Nächstes Jahr rechtzeitig anfangen und gut ist.
Nur wenn er jetzt nicht weiterfährt, dann ist er wieder ein Feigling und drückt sich vor irgendwas.
Letztendlich kann er doch machen was er will, oder?
pompa pneumatica
23. August 2005 um 18:15 Uhr #594942vergiss es einfach, das ist reiner blödsinn.
ähm natürlich mein ich t-moby.
23. August 2005 um 18:17 Uhr #594943Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Breukink
@ T-Moby
Nein.
Von der Anstrengung her ist das das gleiche, nur der psychische Druck ist vielleicht etwas kleiner.Wie gesagt, die Aussage kommt nicht von mir. Dieser Fahrer der das gesasgt (KANN MIR JETZT ENDLICH MAL JEMAND SAGEN, WER DAS WAR???), hat eindeutig gesagt, soweit ich mich erinnern kann, das es unglaublich schwer ist, bei der Tour unter den ersten 3 zu fahren, und das es die anderen eben leichter haben. ICh weiß allerdings nicht warum, weil diese ja auch am Anschlag fahren, aber egal tut nichts zur Sache. Und dann hat der Ty soweit ich mich erinnern kann, noch gesasgt, dass die anderen Fahrer sich eben auch Pausen leisten können. ICh habe nur ein Interview inhaltlich zitiert und auf die Situation von Ulle übertragen, und damit eine recht einleuchtende Erklärung, für seine sagen wir mal verhaltene Leistung, gefunden. Ich glaube diesem Typ einfach mal, weil ich denke, (ich glaube es war wirklich Armi) dass er schon weiß was er sagt.
typisch T-Moby. Es gibt 120 Fahrer bei Tour, die können sagen, „ich mache eine Pause bei Zeitfahren“ aber niemals Leipheimer. du kannst doch nicht was ein Wegmann oder Kessler oder wer auch immer für sich gesagt hat auf GK-Fahrer übertragen.
Ulle sagt „ich liebe die schwester von steini“, und 3 wochen später behauptest du armstrong ist verliebt an steini´s schwester, weil irgend ein Fahrer in interview gesagt hat.
Old Path, White Clouds
23. August 2005 um 18:21 Uhr #594944Quote:Original von chinaboytypisch T-Moby. Es gibt 120 Fahrer bei Tour, die können sagen, „ich mache eine Pause bei Zeitfahren“ aber niemals Leipheimer. du kannst doch nicht was ein Wegmann oder Kessler oder wer auch immer für sich gesagt hat auf GK-Fahrer übertragen.
Das haben aber nicht Wgmann oder ein Kessler gesagt. Oder glaubst du sie wüssten wie es ist bei der Tour unter den ersten 3 zu sein. Das hat 100% Armstrong gesagt, und wenn ihr ihm nicht glaubt, dann ist das okay, aber schiebt nicht alles auf mich, ja??
Quote:Ulle sagt „ich liebe die schwester von steini“, und 3 wochen später behauptest du armstrong ist verliebt an steini´s schwester, weil irgend ein Fahrer in interview gesagt hat.Was ist denn das für ein Scheiß Beispiel?? Was hat das mit dem Thema zu tun???
23. August 2005 um 18:25 Uhr #594945Armstrong liebt Steini ?
Deswegen der Rücktritt und das Karriereende.
pompa pneumatica
23. August 2005 um 18:27 Uhr #594946weiss zwar nicht wieso, aber beim letzten post von chinaboy musste ich laut lachen.
okay, weiter…
102
23. August 2005 um 18:44 Uhr #594947Quote:Original von T-MobyQuote:Original von chinaboytypisch T-Moby. Es gibt 120 Fahrer bei Tour, die können sagen, „ich mache eine Pause bei Zeitfahren“ aber niemals Leipheimer. du kannst doch nicht was ein Wegmann oder Kessler oder wer auch immer für sich gesagt hat auf GK-Fahrer übertragen.
Das haben aber nicht Wgmann oder ein Kessler gesagt. Oder glaubst du sie wüssten wie es ist bei der Tour unter den ersten 3 zu sein. Das hat 100% Armstrong gesagt, und wenn ihr ihm nicht glaubt, dann ist das okay, aber schiebt nicht alles auf mich, ja??
was hat der armi gesagt? „ich, basso, ulle muss vollfahren, aber mancebo, leipheimer, evans können dann pause machen“ ?
Old Path, White Clouds
23. August 2005 um 18:54 Uhr #594948Nicht alles,was Armstrong sagt,stimmt.
Ist aber auch egal, wer das gesagt hat, die Analyse ist FALSCH.Das mit Armie und Steinhausers Tochter (oder wie war das?) habe ich nicht ganz nachvollziehen können.
23. August 2005 um 19:09 Uhr #594949Er hat irgendwie gesagt dass es unglaublich anstrengend ist jeden Tag unter den ersten 3 sein zu müssen, oder so. Und soweit ich weiß war Leipheimer nie unter den ersten 3. Ist aber auch egal, von mir aus können wir das Thema abschließen, da jetzt auch die letzten kapiert haben, dass diese Ausage nich auf meinen Mist gewachsen ist. Über Coolmans Aussage hätte ich mich wieder unglaublich aufregen können, aber in einem Anfall von Gleichmut halte ich mich gerade noch zurück.*****
23. August 2005 um 19:26 Uhr #594950falls du dieses natürlich mein ich t-moby meinst, dann hätte ich das nicht geschrieben, wenn veloce nicht schon vor mir was geschrieben hätte. sonst hätte der auch wieder rumgemault. ansonsten stimmt es doch, du solltest lieber nicht auf diesen schmarrn beharren. selbst wenn das armstrong gesagt hätte, ist das ziemlich arrogant und überheblich gewesen. damit stellt er seine leistungen ja noch mehr über die anderer.
23. August 2005 um 19:27 Uhr #59495123. August 2005 um 19:31 Uhr #594952Quote:Original von Coolman
falls du dieses natürlich mein ich t-moby meinst, dann hätte ich das nicht geschrieben, wenn veloce nicht schon vor mir was geschrieben hätte. sonst hätte der auch wieder rumgemault.Nein das habe ich nicht gemeint.
Quote:ansonsten stimmt es doch, du solltest lieber nicht auf diesen schmarrn beharren. selbst wenn das armstrong gesagt hätte, ist das ziemlich arrogant und überheblich gewesen. damit stellt er seine leistungen ja noch mehr über die anderer.Ich weiß du bist im Stress und so, aber wie wäre es, wenn du solche Begründungen gleich bringen würdest, anstatt immer mal „Blödsinn“, „Schwachsinn“ usw. zu schreiben, ohne jegliche Begründung, zu schreiben???
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.