Die Draftradsim

Home Foren Off Topic Die Draftradsim

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #568032
    horzengnolm
    • Beiträge: 16
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★

    Die Draftradsim öffnet ihre Pforten und will eine klare und neuartige Alternative zu den anderen Radsims bieten. Es ist eine Radsim, die realistisch und klar strukturiert ist, sowie gleiche Chancen für alle bietet. Keine Sim, bei der einige wenige Teams fast alle Topfahrer haben und die restlichen Teams nahezu chancenlos sind. Keine Sim, die unnötige und zeitraubende Features wie Trinkflaschen, Rennmaterial, Mechaniker, Verletzungssimulatoren, Teamärzte u.v.a. hat, die dann nicht richtig funktionieren. „Klasse statt Masse“ ist unser Motto – deswegen haben wir uns den zentralen Sachen konzentriert, die die Funktion als Teammanager ausmachen, wie Teamplanung und Kadernomierungen für Rennen, Verhandlungen mit anderen Teams über Transfers und mit Sponsoren, Saisonplanung mit den Fahrern und das entsprechende Training, sowie der Talentsichtung & -förderung. Deshalb haben wir uns auf folgende vier Features besonders konzentriert:

    – Draft: Stellt euer Team nach eueren eigenen Vorstellungen zusammen. Ihr könnt frei entscheiden, auf welche Rennen und Nationen euer Team ausgerichtet sein soll. Durch das mehrmalige Umdrehen der Draftreihenfolge ist gewährleistet, dass alle Manager möglichst gleiche Chancen auf ein gutes Team haben.

    – Nachwuchsteams: Entdeckt und verpflichtet hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer, die dann in euerem Nachwuchsteam reifen können bis sie bereit für euer Profiteam sind. Messt euch mit euren Nachwuchsfahren gegen andere Nachwuchsfahrer in vielen verschiedenen Nachwuchsrennen wie unter anderem Tour de l´Avenir, Baby Giro, Thüringen-Rundfahrt, Paris Roubiax Espoirs, LBL Espiors, ZLM Tour, Piccolo Lombarbei-Rundfahrt und vielen anderen Rennen.

    – Sponsoren: Verhandelt mit über 200 verschiedenen Sponsoren und findet so Geldgeber für euer Team als Hauptsponsor, Nebensponsor oder Nachwuchsteam-Sponsor. Einigt euch mit dem Sponsor auf verschiedene Saisonziele und versucht möglichst das Vertrauen zu den Sponsoren zu steigern und so ein noch höheres Budget für euer Team zu bekommen.

    – Fahrertraining: Wählt aus vielen verschiedenen Trainingsanweisungen aus, stellt das Trainingsporgramm der Fahrer zusammen und sorgt so dafür, dass die Fahrer für ihre Saisonhöhepunkte entsprechend in Form sind. Gebt den Fahrern jedoch auch die entsprechenden Erholungsphasen, denn sonst werden die Fahrer ermüden und keine gute Leistungen mehr zeigen können.

    Zu diesen vier Hauptfeatures gesellen sich natürlich noch etablierte Sachen wie zum Beispiel Fahrergehälter, Rennprämien, Free Agents und ein abwechslungsreicher Rennkalender. Geleitet wird die Sim von einem großen acht Mann starken und sehr radsimerfahrenen Team, das euch bei Fragen und anderen Problemen natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Alles noch genauer könnt ihr euch natürlich in unserem Forum anschauen.

    Hier ist der Link: http://draftradsim.kostenloses-forum.be/

    MfG
    Euer Draftradsim-Team

    #671699
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab mir eure Formtabelle mal angeschaut….Das ist doch viel zu kompliziert…sicher wäre das ein gutes System wenn nur Leute die sich voll mit der Sim auseinandersetzen mitmachen, aber da dies nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen das das klappt…


Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.