- Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2012 um 20:08 Uhr #568519
Also dann hier mal ein eigener Faden dafür um die Details abzustecken. Im Februar hat der KV ja im Ventil-Twitter (Seite 115) die Idee gebracht eine KV-Pytthi-Wette auch hier im Forum zu machen. Stand der Dinge war eine Vierergruppe mit Krollekopp, Ventil, Lappi und mir. Alle noch willig da mitzumachen? Oder weitere Interessenten, dann könnte man das ja auch noch splitten.
Festzulegen ist jetzt noch wieviele Fahrer (11?), welche Reihenfolge (die ersten zwei Reihen ja klar, aber wie dann? A, B, C, D, D, C, B, A und dann einfach wieder A, B, C, D usw.?) und wann wir das machen. Wie ist das mit Jungfahrern. Muss man da mindestens zwei von nehmen?
Auch nicht so leicht einen Termin zu finden an dem alle können. Der Tradition nach sollten wir es nicht vor Ostern machen. Halt dann in der Woche danach am besten. Mein Vorschlag eben im anliegenden Radsportchat. Da kann man sich ja auch einfach als Gast mit dem entsprechenden Namen einloggen. Der KV könnte als Aufpasser dabei sein und gucken ob wir auch alles richtig machen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
26. März 2012 um 20:30 Uhr #713316Mit 4 Spielern wäre wohl 11 eine gute Zahl. 44 Fahrer, wenn ihr Giro-TdF-Vuelta macht, passt das, eher zu viele als zu wenige (können ja nur 39 Punkten..), aber dann kann man auch mal einen Zabriskie nehmen! Oder doch einen Superjungspund.
Warum sollte man 2 Jungfahrer nehmen müssen? Nach KV Pytti darf man so viele nehmen wie man will. Von 0 bis 20 bei uns:) Vorteile sind ja schon da, langfristig eben, wenn man Glück hat und die richtigen erwischt. Pantani, Ullrich, Cunego, Contador, Arschleck und so….Der KV als Aussenseiter würde vorschlagen kein Minimum und kein Maximum.
Leitplanke
27. März 2012 um 6:11 Uhr #713317Da die TdS ja nun doch niemandem was getan hat, sollte die ja auch drin bleiben. Da kann sich der eine oder andere Fahrer aus dem Hinterfeld noch wichtig machen.
27. März 2012 um 17:26 Uhr #713318Ich find das nach wie vor toll!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
27. März 2012 um 17:27 Uhr #713319Ich auch.
9. April 2012 um 8:26 Uhr #713320Nun die schwierige Terminsuche. Denke irgendein Abend bietet sich an. Am besten jeder sagt mal wann er in dieser Woche denn so könnte.
9. April 2012 um 19:09 Uhr #713321Ich kann morgen gut oder am Donnerstag, dann aber erst 20 Uhr. Mittwoch und Freitag nicht.
9. April 2012 um 19:25 Uhr #713322Morgen fänd ich gut. Irgendwie so 19 Uhr? Wie siehts aus Krollekopp und Ventil?
10. April 2012 um 0:21 Uhr #713323Bin gestresst ; Liebe, Job .. auch sonst.
Passt .. bin ja online, sagt einfach .. und ich bin da.
Muss den 26.03.12 mal lesen.
Mir wäre Donneratag libr .. heute aber auch ok.
102
10. April 2012 um 0:24 Uhr #713324Ich verstehe aber immer noch nicht wer zuerst einen Fahrer wählen darf.
102
10. April 2012 um 9:08 Uhr #713325Das losen wir dann kurzerhand aus.
10. April 2012 um 12:58 Uhr #713326Dann muss ich mir aber erst eine Liste machen.
102
10. April 2012 um 13:12 Uhr #713327Wie viele Jungfahrer jetzt ? Und was ist mit Contador ? Und was für mich immer noch nicht klar ist wer darf als erster einen Fahrer aussuchen.
102
10. April 2012 um 13:43 Uhr #713328Der Kerl ist doof!
Details müsst ihr selbst ausmachen….
Der KV kann nur beraten, aber wenn ihr das macht pennt er schon, habt also dann eure Ruhe. Wahrscheinlich jedenfalls…
Bei KV-Pytti darf der, der im letzten Jahr verloren hat wählen ob er anfangen will oder nicht. Bisher hat der Verlierer immer „anfangen“ gewählt… aber evtl könnte es ja taktisch mal geschickt sein nicht anfangen zu wollen… keine Ahnung. Bei euch, auslosen.
Könnt ja sonst „Adjektive für den KV“ spielen. Der der das beste hat, gewinnt. Und darf wählen… Wobei es zwischen „freundlich“ „erotisch“, „elegant“, „gutaussehend“ und „fantastisch“ doch eng werden könnte… mmh, notfalls sonstwie.Dann:
ABCDDCBAABCD etc.
Punkteskala ok?
Giro+Vuelta 1-12, 15-12-10- dann runter auf 1
TdS 1-10 von 10 runter auf 1
TdF 1-15, 20-16-14-12-11 runter auf 1Könnte ihr ändern, ich würde die TdS wenn ihr die behalten wollt mindestens auf 1-8, dann 8-1 runter… aber wie ihr wollt.
Dann, wichtig fürs 2 Jahr: 2 Fahrer die man im Jahr vorher hatte kann man im 2. Jahr VOR dem Draften/Wählen setzen.
Wichtig dass ihr euch da einigt wie viele das bei euch sind. Ich würde 2 vorschlagen, aber up to you. 1 ginge evtl auch.Jugendfahrer: Jahrgang 88 (89+ auch latürnich) hat man für 2013 dann schon reserviert. Und man darf so viele nehmen wie man will, so wenige wie man will. Das heisst nicht dass man die dann 2013 nehmen MUSS, aber die anderen dürfen nicht. Das heisst man kann die dann ganz am Ende nehmen. Pytti z.B. dieses Jahr Uran (GRRRRR) und Taaramäe (pfeiffer hihi) ganz am Ende, wenn er sie will, was anzunehmen ist. Doch kein kleiner Vorteil, Uran würde ja wohl nicht allzu spät gehen dieses Jahr…. Giro…
Wie viele Fahrer KV-Pytti 20.. 2 gesetzte, 16 andere dann 2 „Ersatzfahrer“… also die, die nur Punkten wenn von den 18 vorherigen welche ausfallen. Ausfallen ist: Max 1 Rennen starten aber nicht fertigfahrern. Oder natürlich überhaupt nirgendwo starten. Braucht ihr die? Evtl, warum nicht. Jugendregel und Setzliste zählen sie wie volle Mitglieder des Teams.
Bei euch 11 wohl passend, 44 FAhrer. Könnt auch auf 13 hoch wenn ihr die TdS drinlässt. Oder eben 11 und je 2 Ersatzfahrer.
Andere Regeln? Müsst ihr selbst entscheiden ob ihr noch andere Regeln wollt. Eine die der KV noch interessant finden würde ist dass Nuller, also solche die 0 Punkte machen (1 ist nicht null natürlich) auch „sicher“ sind. heisst die anderen dürfen den nicht nehmen im nächsten Jahr. So Zabriskie sichern und so. … hihi. Aber müsst ihr wissen..
Die Details müsst sowieso wie gesagt ihr aushandeln…aber Fahrer setzten und Jugendregel empfiehlt der KV wärmstens, ohne ist’s viel weniger interessant, keine Kontinuität, dann sind die Stars jedes Jahr woanders.
KV Pytti sollte übrigens auch heute stattfinden.. .wenn der KV den Pytti mal erreicht. Der KV wird aber das Resultat erst morgen posten, oder wenn ihr auch fertig seid, will ja niemanden beeinflussen.
Leitplanke
10. April 2012 um 14:32 Uhr #713329Ach wir dürfen sogar selber entscheiden … wie gütig, danke Gott. Auslosen finde ich kompletter Bullshit, weil es ist extrem wichtig wer beginnen darf. Vorallem wenn wir die Suisse reinnehmen dann sind Fahrer wie Wiggins und Evans klar für AB reserviert, ausser A und B sind keine Leuchten. Finde auch den zweiten Durchgang Matchentscheidend. Sind die ersten 8 Fahrer weg könnten 9 und 10 oberextrem wichtig werden. Aber egal, hauptsache wir dürfen selber entscheiden. Vielliecht sollten wir die Suisse rausknallen. Was wir auch machen könnten, dass wir die Runden mit DC beginnen, also so ; DCABABCD usw.
102
10. April 2012 um 14:41 Uhr #713330DCABBACD genaugenommen
102
10. April 2012 um 15:03 Uhr #713331Nein, ihr müsst selbst entscheiden. Nicht dürfen. Den Unterschied zwischen dürfen und müssen solltest noch lernen irgendwann.
Was die wahrscheinlichen Dauphinéfahrer bei einer TdS Reinnahme zu AB Fahrern macht weiss wohl nur das Ventil
Leitplanke
10. April 2012 um 15:08 Uhr #713332Was wäre die Alternative zum Auslosen? Bisheriger Tippspiel-Stand bei den Rundfahrten? (hieße Krollekopp, Jaja, Ventil, Lappi). Ein Quiz? Ein Aufwärmspiel?
Wenn Krollekopp jetzt noch nicht da ist und am Donnerstag könnte, können wir das auch Donnerstag machen. Muss sich ja niemand deswegen jetzt stressen. Eine kleine vorbereitende Kanalyse scheint ja schon sinnvoll. Vielleicht könnten wir dann heute die Regeln mal klar abstecken.
10. April 2012 um 15:25 Uhr #713333KV Adjektive Spiel!
Leitplanke
10. April 2012 um 16:03 Uhr #713334Ich hab die Tage verwechselt wegen der blöden Osterwoche. Mittwoch kann ich nicht, aber heute geht. Und Donnerstag auch ab 20 Uhr.
10. April 2012 um 17:04 Uhr #713335Ich brauche für das Auslosen einen Bodyguard, aber zuerst die Liste, reicht heute kaum noch.
Vergessen zu erwähnen dass man die Dauphiné reinnehmen könnte. Kombination Dauph/Tour wäre von grosser Bedeutung da hier Fahrer A1 auch punkten kann. Bei Suisse fahren die Tourfahrer eher mässig auf Sieg oder Podium. Giro/Suisse auch eine gute Kombination. Aber vielleicht macht es das interessanter weil man für die TdS Extrafahrer aussuchen muss. Bei Dauphiné kann man auf die Tourfahrer setzen, braucht keine Extrawürste wie Karpets oder Kreuziger. Ich denke die Vueltafahrer bringen am wenigsten, ausser vielleicht die Kombination Giro/Vuelta mit Fahrern wie Rodriguez oder Nibali/Basso. Finde das äusserst kompliziert.
ABCDDCBA ..mh, also D will ich nicht sein, ausser man darf bei der 1ten Runde bestimmen, und nur da, welcher Fahrer A und B in der zweiten Runde nicht nehmen darf. Der Kanarienvogel würde eher wohl dann dem A sagen welcher Fahrer er nehmen MUSS. Also ABCDDCBA da drüfen die ersten DC den zweiten BA sagen welcher Fahrer tabu ist. Oder wir könnten eine Regel einführen dass C/D in der 2ten Runde eine Rochade erlaubt ist. Also Lappi als D nimmt dem Ventil als A zB Cavendish weg und das Ventil bekommt Lappi’s Evans .. so in der Art halt. Oder C und D bekommen als Entschädigung 10 Punkte gutgeschrieben .. ja ?
102
10. April 2012 um 17:06 Uhr #713336Soll ich jetzt den Chat stürmen
102
10. April 2012 um 17:08 Uhr #713337Ja, ich bin bereits drin. Dauphiné find ich ne gute Idee.
10. April 2012 um 17:10 Uhr #713338Komm doch.
10. April 2012 um 17:29 Uhr #713339Ich hab mir erstmal 50 Leute aufgeschrieben. Noch ein bisschen Feinsortierung, dann reicht mir das als Vorbereitung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.