- Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. April 2012 um 9:41 Uhr #713365
Klöden ist Fahrer 8
.. aber ich kann dir mit 100 % Garantie sagen welchen Fahrer du zuerst nimmst.
Eigentlich alles klar .. werde jetzt den Tag über wenn ich Zeit habe meine Liste machen .. unklar ist noch, wie viele Jungfahrer darf/muss nehmen ?
102
12. April 2012 um 9:52 Uhr #713366Ist der Kerl wirklich so blöd?
Leitplanke
12. April 2012 um 10:01 Uhr #713367Quote:Original von Jaja
Vorschlag zum Regelwerk:Punkteskala:
Giro+Vuelta 1-12, 15-12-10- dann runter auf 1
TdS + Dauphiné 1-8 von 8 runter auf 1
TdF 1-15, 20-16-14-12-11 runter auf 1Jungfahrer (Jg. 88 und jünger) sind im nächsten Jahr noch sicher. Sie müssen aber nicht genommen werden. Andere dürfen sie jedoch dann auch nicht nehmen.
Jeder kann im nächsten Jahr zwei Fahrer setzen, die dann kein anderer nehmen kann.
Es wird in der Reihenfolge A-B-C-D-D-C-B-A-A-B-C-D-…. gewählt. Wer welcher Buchstabe ist, wird ausgelost. Wenn niemand etwas dagegen hat, werd ich das gleich machen.
Jeder wählt 11 Fahrer, zusätzlich werden 2 Ersatzfahrer gewählt, die aber nur ins Spiel kommen, wenn von den 11 jemand maximal an einem der 5 Rennen teilnimmt und dieses auch nicht beendet.
Nochwas vergessen?
Nein, ich bin nicht doof. Das ist unsere Bibel. Also unsere und nicht die von Gott. Und es steht nicht beschrieben wie viele Jungfahrer … ganz einfach. Hier stand schon so viel über Jungfahrer.
102
12. April 2012 um 10:05 Uhr #713368Eben, du bist doof.
Versuch mal zu raten was die Antwort auf deine Frage sein könnte.
Die Antwort ist relativ einfach. Und relativ offensichtlich.
Leitplanke
12. April 2012 um 11:05 Uhr #713369Wenn 90 % deiner ausgewählten Fahrer meinen identisch sind kannst mich von mir aus auch als doof betiteln.
102
12. April 2012 um 12:19 Uhr #713370Also so irgendwas zwischen 0 und 11 Jungfahrern wär nicht schlecht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. April 2012 um 13:29 Uhr #713371Warum nicht 13? Wenn jemand unbedingt will….
Leitplanke
12. April 2012 um 13:30 Uhr #713372Und wenn 90% identisch sind bist nicht nur du doof, sondern die anderen auch.
Leitplanke
12. April 2012 um 15:02 Uhr #71337356 Fahrer
Ich gehe dann mal kurz in den Chat die Scheinwerfer richten und Mikrofone testen
Fish and Chips noch organisieren .. Pflaster dürfen nicht fehlen falls es zu Schlägereien kommen könnte. Gibt Gott Regieanweisungen ??
Eins kann ich euch versprechen ; Voeckler würde das Ventil nicht mal als letzter Fahrer nehmen.
Mh, 88 >= ist nicht so ein guter RF-Jahrgang .. da kamen eher die Sprinter zur Welt.
102
12. April 2012 um 15:08 Uhr #713374Krollekopp hat noch keine Cartoon Figur ich hätte da eine Idee
102
12. April 2012 um 15:25 Uhr #713375Im Aperto ein Hirn kaufen?
Leitplanke
12. April 2012 um 17:08 Uhr #713376Es ist schon wieder ein falsches Ventil im Chatroom !!!
102
12. April 2012 um 17:17 Uhr #713377Ich kann mir kaum vorstellen dass beide Schlecks in die erste ABCDDCBA Reihe gewählt werden.
102
12. April 2012 um 17:54 Uhr #713378Das falsche Ventil versperrt mir den Eingang zum Chatroom !!!!!!!!!!!!!
102
12. April 2012 um 17:58 Uhr #713379Ich komm nicht klar, sehe keine Beiträge.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. April 2012 um 17:58 Uhr #713380Habe bisher noch nie gechattet. Bei mir wird im Chat nichts angezeigt. Nur die 4 User. Aber keine Nachrichten. Woran kann das liegen?
12. April 2012 um 17:59 Uhr #713381Ihr müsst den sicheren Modus anklicken beim Einloggen.
12. April 2012 um 18:53 Uhr #713382V: Wiggins
L: Contador
K: Evans
J: Nibali
J: Jo. Rodriguez
K: A. Schleck
L: Basso
V: ScarponiV: Valverde
L: F. Schleck
K: S. Sanchez
J: Kreuziger
J: D. Menchov
K: Froome
L: Van den Broeck
V: GesinkV: Klöden
L: Anton
K: Horner
J: Mollema
J: Cunego
K: Cobo
L: Leipheimer
V: Van GarderenV: D. Martin
L: Porte
K: Hesjedal
J: Gadret
J: Krujswijk
K: Taaramäe
L: T. Martin
V: CoppelV: Uran
L: Moreno
K: Rolland
J: Brajkovic
J: Ulissi
K: P. Sagan
L: N. Roche
V: FuglsangV: Rujano
L: Danielson
K: Monfort
J: Poels
J: Thibaut Pinot
K: P. Velits
L: Nieve
V: KiserlovskiV: Kelderman
L: Peraud
K: Sioutsou
J: Machado
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. April 2012 um 18:58 Uhr #713383Jetzt aber richtig:
Ventil………….Lapébie………….Krollekopp……………..Jaja
Wiggins………..Contador………..Evans……………………Nibali
Scarponi……….Basso…………….A.Schleck………………J.Rodriguez
Valverde………F.Schleck…………S.Sanchez………………Kreuziger
Gesink…………Van Den Broeck…Froome………………….Menchov
Klöden…………Anton……………Horner…………………..Mollema
Van Garderen*…Leipheimer………Cobo……………………Cunego
D.Martin……….Porte……………..Hesjedal…………………Gadret
Coppel………….T.Martin…………Taaramae………………..Kruijswijk
Uran…………….D.Moreno………..Rolland………………….Brajkovic
Fuglsang…………N.Roche…………P.Sagan*.……………….Ulissi*
Rujano…………..Danielson………..Monfort…………………PoelsKiserlovski………Nieve……………P.Velits………………….T.Pinot*
Kelderman*……..Peraud……………Siutsou…………………..Machado
12. April 2012 um 19:15 Uhr #713384Mörsi
Meine passen .. wird’s mal auch so betrachten .. ABCD .. wie es ausgewogen ist .. mh..
102
12. April 2012 um 20:28 Uhr #713385Nach KV
Start mit Wiggins für den Dorfdeppen: Ok
Dauphiné+TdF+ evtl Vuelta… 2-3 Rennen wo er punktet, alles ok.
Contador dann… auch ok, der KV hätte wohl trotz allem den als nr 1 genommen. 12 max 15 Punkte. Aber ab 13 halt wieder einer der Favoriten auf „most points“.. Evans… .im ersten Moment dachte der KV schlecht.. aber eben Dauphiné… blah. Aber… er hätte wohl trotzdem andere genommen… Nibali, aber auch Arschleck. Weil beide sind jung… Arschleck auf Jahre hinaus ein nur TdF FAhrer, ja, aber ein relativ sicherer Punkter dort. Auch sicherer als Evans. Der 12 mehr punkten könnte, dank Dauphiné, aber langfristig nicht. Ok, Krolle hat den dann auch. Nibali, jung, potentieller Mehrfachpunkter auch in kommenden Jahren, dieses Jahr TdF… +? Wer weiss, doch noch Giro, oder dann Dauphiné/TdS etwas am punkten.2 Reihe: Jo Rodriguez Doppelpunkter (J. sinnlos, da Jackson ja auch ein J. ist…) für 12 nach KV, hochpunkter. Zukunft ok, nicht so da, aber ok… Arsch Basso, scarponi, alle ok… alle ok.
3 Runde auch alles normal, 4..auch 5. Mollema evtl etwas früh? Irgendwie Kruijswijk stärker? Aber ne, passt wohl. Horner hingegen, der punktet dohc wenn nur an der TdF. Und hinter Arschleck, garantiert. Anton Vuelta ok, Klöden siehe Horner. Plus TdS, dadurch ok.
6. Runde. TJ für den KV zu früh. Leipheimer ebenso. Da ist Jürgen Leader. Cobo… Risiko, aber da auf jeden Fall ok, Cunego auch. Dann Gadret, gut, Hesje für den KV zu früh, Porte, TdS.. ok. Sonst halt bei sky erstmal weit hinten für GTs Martin hingegen gefällt.
7 Coppel jo, T. Martin, gerade nach dem Unfall heute ein klarer Fehlgriff. Sonst ok, a la limite warum nicht. Aber mit Olympia vor der Tür… TdF sowieso 0, Dauphiné? Auch. TdS? Ja, vielleicht. Aber mit dem Unfall, ein Nuller, garantiert. Taaramäe mit Pfeiffer auch zu früh, Kruijswijk kdann gut.
8 Brajikovic,etwas gamblen aber ok. Rolland ja, Moreno als nr 2 immer hinter Rodriguez ja, uran, sehr gut, Giro.
9 MMhh, 10 ,vorher war 9
10: Fuglsang: Giro 0 oder minim, eher Zaugg, aber diese blöde TdS… ja, ok hier. Roche ok, nach 11 wieder besser, SAgan… jung, bleibt ewig+ aber wird der je auf GK fahren? Lohnt es sich? KAnn alles… .dank Sprint wird er auch Siege holen…. bis 2015 mal GK.. eher nicht. Aber ok. Ulissi 89 hingegen gut findet der KV.
11 Poels ach ne, fing ja andersum an… blöder KV. Riesenchaos hier.
Also Rujano, so spät gut. Brillant. Danielson, minimalpunkter. lohnt sich nicht wirklich, lieber einen Risikopunkter der weiter hoch kann. Monfort das gleiche, aber ok, TdS, könnte sein Ding werden bei Radioshack, oder Klödens. Oder Zauggs. Poels hier gutErsatz:
Pinot. Brillant. Bis 15 im Team Velits… na ja. mmh. TdS? TdF? Ganz weit oben kaum… NIeve, ja, Giroleader, gut, aber warum Ersatz? So einer eben statt Danielson. Kiserlovski gut, , dann Kelderman, sehr gut. Jahrgang 91, bis 16 im Team, was er wird noch keine Ahnung, aber guter draft Peraud… halt wieder limitiert auf absolut max 10 Punkte irgendwie. Wahrscheinlicher 0-5 Siutsou versteht der KV gar nicht, nicht mal mehr Giroleader, Fehlgriff hier. Machado das gleiche.Warum nicht noch Quintana? Oder Landa/Izagirre? Oder doch Sicard?
Egal…
KV Prognose 12:
1 Til
2 Jaja
3 Lappi
4 Krolle4 Krolle weil… er hat ein reines TdF TEam. Die nehmen sich da nur gegenseitig die Punkte weg schlussendlich… Ok, TdS/Dauphiné kann ihn teilweise retten… aber Giro? Nur Hsejedal. Vuelta? Alles etwas ?, aber möglich scheinen nur Froome, Cobo, Taramäe, Monfort, Velits. Und trotz 12 sieht der KV die meisten halt nicht ganz vorne.
3 lappi… Sehr „einrennig“ irgendwie. klar, Vuelta und Giro hat er 2 der Topfavoriten. Aber dann… irgendwie fhelen die hochpunkter… Furz TdF als Helfer mit Bruyneel denkt der KV, aber hier noch ok, VdB… TdF. Anton, nur Vuelta. Leipheimer.. zu früh, POrte.. ? Martin pfui, Moreno mehrrennig, aber leider wohl niedrig.. Roche… ok Danielson 1 rennig. Nieve einrennig mit POtential hoch zu kommen, ok… Lappi nach KV gut los, dann… immer den genommen den der KV nicht genommen hätte.2 Jaja: einfach so…
1 Til: Giro stark, Scarponi-Uran-Rujano (Fuglwurst)-((Kiserlovski)) dürfte das beste Giroteam sein. Vor Jaja. Tour: Wiggins, Valverde, Gesink, D. Martin, Coppel, kein Topstar da, ausser nach Til, Wiggins ja Sieger… aber 4 Top 5 Kandidaten und Coppel. Ja, Krolle sieht hier stärker aus. Vuelta dann mit Valverde und evtl 2 Fahrern auch ok. Dazu eben TdS/Dauphiné. Wiggins Dauphiné, Klöden TdS… Mmh, ok, evtl Jaja durch die TdF stärker? Nibali, Menchov… dazu Giro mit Krueziger, Rodriguez, Gadret nicht weit hinten… Mmh, ok, Til vs Jaja…. für 1. DA Til ein kanarisches Giroteam hat…. sagt der KV Til gewinnt’s doch. Auc hwenn er sich VG hätte sparen könnnen und dafür besser Gadret genommen hätte.
Leitplanke
12. April 2012 um 21:04 Uhr #713386So hab wieder etwas Zeit…
Quote:Original von Kanarienvogel
4 Krolle weil… er hat ein reines TdF TEam.Scheisse, da ist wirklich was dran. Bin einfach meine Liste von oben durchgegangen, und hab im Eifer des Gefechts gar nicht mehr auf die Verteilung auf die Rennen geachtet. Böser Anfängerfehler.
Aber sooo schlimm ist es glaube ich nicht: Schweiz/Dauphine sollten ein paar Punkte geben, und noch wichtiger, die Tour ist mit 20 Punkten das Schwergewicht. Und was die Vuelta betrifft. Ok, die 15 Punkte sind fest vergeben; aber dahinter sehe ich eher die große Lotterie. Denke bin da nicht so schlecht dabei.
Giro ist wirklich wenig dabei, rolle dann das Feld von hinten auf
Für ne detailliertere Analyse muss ich mir das Ganze noch mal in Ruhe betrachten.
12. April 2012 um 22:46 Uhr #713387Ich gehe das ganz mal nach Rennen durch:
Giro:
Klar für Ventil und Jaja. Bei mir ganz mau. Lappi hat Basso, aber sonst auch sehr dünn.
Würde Jaja etwas stärker als dass Ventil sehen. Scarponi für mich zwar Favorit, aber die zweite Reihe mit Kreuziger, Rodriguez, Gadret würde ich doch noch einiges stärker einschätzen. Das ganze gilt natürlich nur wenn Nibali den Giro (ernsthaft) fährt, aber davon gehe ich mal aus. Sonst wäre es ein Plus fürs Ventil.Tour:
Das ist mein Rennen. Schleck, Evans die klaren Favoriten, Sanchez auch immer gut dabei. Dahinter noch ein paar Optionen, muss man schauen.
Für Jaja wirds hier eng. Menchov natürlich ganz heiss, größere Erfolge aber auch schon was her, ist wie immer ne Wundertüte; wenn Nibali den Giro voll fährt erwarte ich hier nichts mehr. Ansosten eher dünn. Beim Rest muss man sehen wer dabei ist und wirklich auf GK fährt.
Lappi auch nicht so stark. F.Schleck könnte sein, aber denke auch eher Helfer, Van den Broeck, ok aber auch eher Top 10 als Top 5, Leipheimer bei großen Rennen schganz on länger nicht mehr dabei.
Ventil: Wiggins Top 5 sehr wahrscheinlich, vielleicht sogar Podium (wenn er auch im Leben nicht gewinnt!), an Valverde glaube ich nicht so, zu zeitfahrlastig für den und ein Mann für frühe Attacken ist er ja nun auch nicht. Dahinter auch eher dritte Reihe. Es bleibt dabei, hier gibts fette Punkte für den Krollekopp.Vuelta:
15 Punkte für Lappi können wir eigentlich jetzt schon buchen. Dahinter für mich völlig unvorhersehbar. Ist halt auch noch am unklarsten wer fährt, und wie die Form dann noch ist. Am ehesten vielleicht noch Valverde, wenn er fährt.
Lappi neben Contador noch Anton, auch ne Topnummer, wenn er an 2010 anknüpfen kann. Dahinter könnte noch der ein oder andere Vuelta Fahrer dabei sein.
Ventil: Valverde wenn dabei gut. Gesink möglich.
Krolle: Cobo, Froome; glaube ehrlich gesagt auch nicht so richtig daran, dass sie voll an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen. Gerade Cobo könnte schon ein One-Hit-Wonder sein. Wenns passt, könne sie aber schon gut dabei sein. Könnten aber auch Nuller werden. Dahinter auch völlig offen wies läuft.
Jaja: Rodriguez wird wohl punkten. Schafft ja vielleicht auch mal ein halbswegs ordentliches Zeitfahren. Mollema ein Kandidat. Dahinter wie beim Rest. Man weiss es nicht.
Wird wohl Lappis Rennen.Kleinkram:
Problem, man weiss halt nie wer es ernsthaft fährt.
Evans sicher ein Kandidat. Wiggins normalerweise auch. Formhöhepunkt aber wohl später als letztes Jahr, will ja auch bei Olympia noch was reissen.
Alles relativ dicht beisammen hier.
Sehe Lappi leicht vorne mit Leipheimer, F.Schleck, Van den Broeck.
Jaja mit Kreuziger, Menchov, Cunego, Mollema auch gut dabei.
Ventil: Wiggins, wenn motiviert, sicher für ein Topresultat gut, aber unklar, sonst Valverde ein Kandidat, wobei Dauphine zu zeitfahrlastig, Gesink?, vielleicht am ehesten welche aus der zweiten Reihe.
Krollekopp: Evans wohl die große Hoffung, wenn er ernsthaft fährt. Ansonsten schon was dabei aber eher etwas dünner als bei den anderen.Conclusio:
Insgesamt ist aber alles recht eng beieinander; dazu kommen die ganzen Unwägbarkeiten, wer was wie motiviert fährt usw., usw. Schwer zu sagen wer da Favorit ist.
Sehe ich wohl am ehesten Jaja vorne, in erster Linie wegen dem Giro. Vuelta und Kleinkram auch gut dabei. Nehme ihn daher als Referenz für den Rest
Ventil beim Giro knapp hinter Jaja, Tour knapp davor, Vuelta kommt drauf an wer fährt, wohl sicherere Punkte mit Rodriguez bei Jaja, Kleinkram auch eher Jaja (außer Wiggins straft mich Lügen).
Krollekopp: Giro eher nix. Tour sehr gut. Könnte in Summe Jajaniveau sein. Kleinkram eher dahinter. Vuelta realistischerweise auch, hier stirbt allerdings die Hoffnung zuletzt.
Lappi: Giro klar hinter Jaja. Tour knapp davor. Vuelta stark. Kleinkram auch eher besser als Jaja. Vielleicht der größte Konkurrent.12. April 2012 um 23:32 Uhr #713388Ok, bevor ich die Krollelyse lese, revidiere ich meine Aussage ein bisschen: (1. Post aber gelesen)
Dauphiné/TdS helfen natürlich schon, richtig. Dauphiné drin ist sich der KV halt gar nicht gewohnt, und er denkt man kann schon sagen dass die Dauphiné sehr ProTour Fahrer ist, was natürlich das Schwergewicht noch mehr auf die Tour legt.
ABER: Der Krollestart war was die Tour angeht brillant.
Evans: Titelverteidiger. Dazu sehr sehr wahrscheinlicher Dauphinépunkter. 20 Punkte insgesamt liegen sicher drin.
A. Schleck: Für den KV TdF Topfavorit. Ja. ZF.. bla bla. BERGE. 2011 war das bisher einzige Arsch out Jahr. Seit 07, seinem 2. Platz am Giro. Da war er nachher immer stark, immer stärker werdend. 11 klarer Rückschritt. Der KV erwartet dass er sich davon erholt und 12 der von 10 ist. Resultate bisher? Irrelevant, es geht um Arschleck. 11 schlechter? Kann gut am TEam liegen. Nach Nygard ja zu viel Druck von oben, nach denen oben wohl Nygard nicht gut genug, vielleicht ein mix… aber 12 ist Bruyneel der Chef. Arsch wird da sein, ist sich der KV ziemlich sicher.
S. Sanchez? Podiumskandidat und relativ sicherer Top 5 Fahrer. Wohl nur das, Dauphiné zu ZF ig dieses Jahr.Aber damit hat er BRILLANT angefangen was die TdF angeht. Hochpunkter die erst noch relativ sicher sind. Aber dann…. zu sehr weiter auf der TdF Schiene eben. Froome… ok, ein Fragezeichen, aber so wie er die Vuelta 11 gefahren ist kann er gut bester Sky werden. Nicht unmöglich, passt. Und er ja evtl auch wieder Vuelta. Immer noch gut, 3 sichere, ein unsicherer aber mit hohem Potential.
Dann Horner? Der KV ist ja Hornerfan…. aber… Arsch Leader. Ziel wohl erstmal Californien. Für Dauphiné TdS fehlt ihm das ZF doch etwas. Tour… Arsch. Furz.. nee.. als Leader.. .Top 5? Wer weiss… aber er ist doch 40 jetzt. Aber in diesem Team? Nein. Warum da nicht auf Giro umschwenken? Gadret. Rujano. Uran. 3 mit dem POtential hoch zu punkten. Teilweise auch doppelt, Gadret+Uran könnten gut noch Vueltachancen kriegen. Oder sogar Fuglsang. Giro 2 Punkte und TdS Top 5, sowas. Hier HOrner irgendwie verschwendet. Cobo dann wieder ok, auch wenn er wohl auch TdF-Vuelta fahren soll… aber ok. Der KV zweifelt etwas daran, ist aber Fan, hopp!
Hesjedal Giro ok, aber hintere Regionen findet der KV. Taramäe mit Pfeiffer ein Risiko, evtl Vuelta dann? Rolland TdF… ja, kann man nehmen, aber irgendwie .. Giro? Rujano noch frei! Oder warum nicht hier Pinot… Klar, Rolland hat Potential Top 10, Top 5 sogar. Und wollen sicher die Vuelta fahren, evtl mit Rolland, dann Doppel… der KV hofft zwar keine WC für die…kein schlechter Draft, aber wenn man schon so gut abgesichert ist… Sagan ok.. Risiko, ok, Monfort halt wieder RAdioshack… Tour-Vuelta mit Freiheiten Tds/Dauphiné? Ooook….Brillant los, aber dann irgendwie hintere Punkter genommen, anstatt vordere beim Giro oder eben ein Pinot. Ulissi. Sowas.
Jetzt mal die Krollelyse lesen.
Leitplanke
13. April 2012 um 0:04 Uhr #713389Ah, Wiggins Olympia. Nach KV kein Ziel mehr. Offiziell, ja ja, praktisch nein. ZF? Erstens ist er da gegen Tony de France und Fabiana de Sperme eh chancenlos. 2. sind ZF spezifische Vorbereitung und TdF GK Gefahre inkompatibel. Dauphiné also nach KV ein grosser Hochpunktkandidat.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.