- Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. April 2012 um 10:52 Uhr #713390Quote:Original von Kanarienvogel
Brillant los, aber dann irgendwie hintere Punkter genommen, anstatt vordere beim Giro oder eben ein Pinot. Ulissi. Sowas.
Ja, ist schon richtig. Hatte eben im Eifer des Gefechts gar nicht mehr auf die Rennen geachtet, sondern bin einfach meine Liste runter, und die Giro-Leute hatten immer schon andere genommen. Ist die erste große Lehre für nächstes Jahr.
Was die kleinen Rundafhrten betrifft, sehe mich da mittlerweile nicht mehr vor den anderen, Dauphine vielleicht, aber im Kombi mit der Schweiz sind eher andere vorne.
13. April 2012 um 17:01 Uhr #713391Krollekopp
Bei welchen Rundfahrten denkst du könnte in den nächsten 1-2 Jahren Sagan punkten ?
102
14. April 2012 um 7:13 Uhr #713392Insbensondere Schweiz könnte ich mir schon vorstellen.
Ansonsten siehts erst mal dünn aus, aber wer weiss in welche Richtung der sich entwickelt? Warum nicht so ne DiLuca Entwicklung? Ich weiss, das machen eher wenige, aber Zutrauen würde ichs ihm. Wäre aber wohl nicht in 1 -2 Jahren.
14. April 2012 um 10:38 Uhr #713393DiLuca .. ja vielleicht. Bei Sagan’s Talent ist ziemlich alles offen. Aber die nächsten 2-3 Jahre .. Suisse ? Mh, wenn .. dann à la Cancellara
Aber vorerst will man ganz klar ein Monument mit Pitschli holen bei LIQ .. darum die 3 Jahresverlängerung.
102
15. April 2012 um 11:22 Uhr #713394Ich werde dann eins nach dem anderen analysieren, mag keine Monsterpost schreiben im Moment.
Aber eine Frage ; was denkt ihr über das Kaninchen. Kennt jemand sein RF-Programm ? Giro kaum, oder ? TdF, zu viele ZFK, TOp Ten sehe ich den Rabbitprince nicht. TdS ja, da wird wohl am meisten gepunktet.
102
15. April 2012 um 11:48 Uhr #713395Kaninchen=Cunego?
Cunego fährt Amstel, Trentino, LBL, Giro.
Auf keinen Fall die Tour.
Vor der Saison hat er noch gesagt, Tour + alle drei Ardennen-Klassiker. Und weil Ardennen und Giro zusammen unmöglich sei, kein Giro. Idiot…Dann hat er vor der Saison neben den AGR, Fleche u. LBL noch die WM als Ziel genannt. Dazu würde ja die Vuelta als Vorbereitung passen.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
15. April 2012 um 12:19 Uhr #713396Ah !
Und was für einen Giro fährt er ; GK oder Etappen ?
102
17. April 2012 um 8:16 Uhr #713397Ob das Kaninchen die Tour oder den Giro fährt ist noch unklar. Sieht momentan nach Giro aus. GK nr 2. Oder nr 1 falls Scarponi plötzlich doch die Tour fahren will…
Wo bleiben die Jajalysen und Lappysen?
Leitplanke
17. April 2012 um 10:00 Uhr #713398Lappi war noch nie ein grosser Analytiker.
102
17. April 2012 um 10:10 Uhr #713399Irgendwie schwierig zu analysieren. Werds dann aber auch noch mal versuchen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. April 2012 um 18:20 Uhr #713400Der KV und Krollekopp haben ja schon sehr viel geschrieben, warum soll ich das alles wiederholen? Sehe das größtenteils ähnlich, daher jetzt einfach ein Überblick wie die Wette aus meiner Sicht gelaufen ist. Position D hab ich mir ja zugelost, nicht gerade optimal, wie ich feststellen konnte. Vor allem weil man immer 6 Fahrer warten muss, bis man wieder dran ist. Dem Ventil dürfte es ähnlich gegangen sein an Position A.
Erste Runde lief dann optimal für mich, hatte mich auf Nibali und Rodriguez eingestellt. Wäre Evans noch da gewesen, hätte ich natürlich den genommen, aber so wars schon OK. Dann eben wieder zuschauen, Kreuziger und Menchov wieder Wunschfahrer. Kreuziger ein Liebling ja auch, aber sehe ihn in seiner Entwicklung auch noch nicht am Ende. Bei Menchov irgendwie für diese Saison ein gutes Gefühl, hoffe das täuscht dann nicht.
Dann Mollema als jungen, aufsteigenden Fahrer und Cunego. Der für mich der erste wo ich länger überlegt hab. Zum einen ja nicht gerade mein Lieblingsfahrer, zum anderen auch kein Sieganwärter, aber er war ja 2011 gut. Also mal versuchen, auch wenn er mir bislang in Tipps praktisch nie Glück gebracht hat. Die Konkurrenz wollte mir diesen Schachzug im Übrigen zunächst nicht glauben
Aber wer wären die Alternativen gewesen? Cobo zu unsicher, Leipheimer alt und bei Gadret hab ich gepokert. Hatte den recht weit oben auf dem Zettel, ging aber davon aus die Konkurrenz vergisst den und man kann ihn später noch billiger kriegen. In diesem Fall voll aufgegangen! Hesjedal wollt ich hingegen da auch grad nehmen (wäre dann anstatt Kruijswijk), aber da war Krollekopp schneller. Mit dem Holländer bin ich aber auch nicht ganz unzufrieden.
Die Konkurrenz überraschte derweil mit Taaramae und Tony Martin, die ich eigentlich hier überhaupt nicht erwartet hätte. Ich musste feststellen, dass es bereits mit großen Schritten dem Ende entgegen geht und ich ja auf jeden Fall noch Ulissi und Pinot als Jungfahrer platzieren wollte. Zudem Rujano ja noch da. Aber den vergessen die bestimmt auch, also bis zum Schluss warten. Erstmal den sicheren Brajkovic und mit Ulissi mal einen Jüngling sichern. Aber dann begann das Drama. Ventil nimmt Rujano und als ich dann auf Monfort fixiert war, nimmt Krollekopp den. Irgendwie auf Poels dann gekommen. Ob das jetzt gut war? Keine Ahnung. Pinot dann erstmal als Jüngling in die Ersatzriege.
Zum Schluss dann etwas verwirrt gewesen. Glaub hab erst Rolland und dann Monfort gefordert, aber die waren ja schon längst weg?! Etwas unter Druck, ist es dann Machado geworden. Ein Fehlgriff sagt der KV. Naja, wer jahrelang für Zabriskie Platz hatte, muss da aufpassen. Am Ende eine Sympathie-Enscheidung, aber so schlecht ist er ja nun auch nicht. Könnte durchaus auch ein Dauphiné oder Suisser sein mit seinen ZF-Fähigkeiten. Außerdem hab ich ja keine zukünftigen Doper im Team. Umfallen tun die auch nicht alle paar Wochen und auch sonst scheinen sie psychisch stabil, um wenigstens ein Rennen auch mal zu beenden. Ersatzfahrer 2 kommt also kaum ins Spiel.
Wenn man sich die Kader am Ende so betrachtet bin ich sehr zufrieden und rechne mir gute Chancen aus sogar zu gewinnen, aber denke es wird sehr eng. Mein Problem könnte die hoch bepunktete Tour sein. Wenn da ein Menchov nun doch nix bringt und ein Nibali plötzlich Giro-Ideen hat, wird das problematisch. Brauche auf jeden Fall da ein Polster! Sehe auch das Ventil als größten Widersacher. Krollekopp und Lappi haben riskantere Teams, aber wenn Fragezeichen wie Cobo, Froome, Anton oder Porte voll durchstarten, kann es auch schnell anders aussehen. Ich freu mich jedenfalls auf das Mitfiebern mit „meinen“ Athleten bei den jeweiligen Rennen.
Im nächsten Jahr werd ich mir vorher Gedanken über eine sinnvolle Aufteilung auf die Rennen machen. War jetzt eher Zufall dass es einigermaßen passt, wobei ich gerne einen weiteren Tourfahrer hätte. Hab einfach auf dem Zettel mehr oder weniger von oben herunter dann gewählt (außer bei Gadret und Rujano etwas gepokert) ohne zu überlegen welche Rennen die nun fahren.
17. April 2012 um 18:49 Uhr #713401Ach so Zeugs lese ich immer wieder gern. Mh .. T. Martin war ich auch überrascht, Lappi wird den jetzt sicher jedes Jahr „gesetzt“ nehmen bis zur Tony de France.
6 Fahrer lang schweigen war ..ja, nicht so toll, aber danach 2 Fahrer im Paket aussuchen dürfen ist auch nicht schlecht.
102
17. April 2012 um 19:39 Uhr #713402Da haben wir noch nicht drüber gesprochen, aber fände gut wenn der Vierte sich für das nächste Jahr die Position aussuchen dürfte. Dann Als Vierter würde ich da wohl nicht A, sondern B wählen.
18. April 2012 um 5:35 Uhr #713403Ja, ja, Tony war ein Fehlgriff. Seid doch froh, ich hab einfach nicht mehr an seinen Sturz gedacht und mit Suissepunkten spekuliert.
Vielleicht fährt er ja bei der Vuelta auf Rang 2 …Ich finde, man kann einfach gar nix abschätzen, wer die Wette gewinnt. Heutzutage verlaufen die GTs oft so überraschend, da kann dann auch Nordhaug aufs Podium.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. April 2012 um 11:22 Uhr #713404Jaja, du Hirni, du hast doch schon dieses Jahr ganz intuitiv auf die Rundfahrten geachtet. Rodriguez der beste „Beweis“.
Und Zabriskie ist übrigens was ganz anderes als Machado. Zabriskie war so gut dass sogar Pytti den mal genommen hat!!!
Ah, was anderes:
Die KV Liste der zu nehmenden:
1. Contador: 12 nur Vuelta, da dafür Topfavorit auf 15 Punkte. Aber für 13+14 etc. der Punktefavorit. 13 Dauphiné-TdF-Vuelta gut möglich. Je nachdem wie’s geht 14 Giro+Tour…
2. Wiggins: Dauphine, Tour und evtl Vuelta? Wird auch noch ein paar Jahre fahren. Wohl immer mit ähnlichem Programm. Vuelta immer ?, wenn er mal an der Tour gut ist, gut möglich dass er dann die Vuelta sein lässt. Dauphiné hingegen sollte er regelmässig vorne mitfahren
3. Nibali: Jugend. Punktet dieses Jahr evtl nicht extrem, aber für die Zukunft durch sein Alter wertvoll. Mehrfachpunkter auch immer möglich
4. Evans: nur nr 4… Dauphiné+TdF, mehr wird es in seinem Fall nicht mehr denkt der KV. Und da eher weniger als 2011. Dazu wahrscheinlich kurzlebiger als Wiggins. Aber 2-4 knapp
5. Jo Rodriguez: 2fach Punkter. Und Vuelta abgekacke 11 zum Trotz, kann er auch 2 mal hoch punkten. Kein Zukunftsmann, aber so ein paar Jährchen.
6. Valverde: Dauphiné-TdF-Vuelta. Dieses Jahr… ? Aber sollte doch langfristig mit diesem Programm brav punkten. Dieses Jahr wohl nr 2 für die Vuelta, ? Tour, Aussensieter Dauphiné. Aber langfristig…
7 Arsch: Trotz allem… er sollte auf Jahre hinaus an der TdF aufs Podium. 20-14 Punkte. Relativ sicher. Aber ebenso sicher nichts mehr.
8 Scarponi: Giropunkter. 12 Favorit mit Basso, aber jünger, sollte sich länger halten können.
9 Basso: Siehe Scarponi dieses Jahr. Evtl 13 wieder Tour. Aber wohl oft ein single race PUnkter.
10 Kreuziger: Mehrfachpunkterkandidat 12, und durch seine Jugend interessant. Könnte durchaus endlich plodieren irgendwann. Und wenn nicht doch ein guter 10 Punkte Mann.Sanchez nicht top 10, zu fixiert auf einzelne Ziele.
Furz… TdS-TdF Doppelschlag, Problem Arsch
Gesink, Von der Brücke (Jürgen nicht Hubert) etc. alle wohl zu TdF fixiert.Oh, mieseste Drafts:
Til: Klöden-TJ. TJ zu früh, Jugend ja ja, aber so gut ist er nicht und wird 12 auch kaum punkten. Klöden da auch zu früh, wenn auch TdS….. ok
Lappi: Tony de France…. vor Uran, pff!
Krolle: Siutsou: Lieber da was riskanteres. Mit Potential. Siutsou ist ein 10-15 Mann, evtl 8, mehr nicht, und bei Sky wohl 12 weniger. Lieber einen Jungstar. Bardet! Ellissonde! Quintana!
Jaja: Machado… pah, Henao besser. Oder Kiryenka sowieso.
Leitplanke
18. April 2012 um 17:51 Uhr #713405Klöden sehe ich eben als Top oder Flop, keine Graustufen. Wenn alles nach Plan funktioniert dann fette Punkte bei der TdF. Suisse .. hm, je nach Laune halt.
V. Garderen der ist gut. 2011 : 2. Algarve, 5. California, 11. Suisse, 3. Colorado. Zdem dieses Jahr P-N 5. .. sollte reichen.
102
18. April 2012 um 18:11 Uhr #713406Hat ja niemand behauptet der sei schlecht. Denke aber den hättest auch drei, vier Runden später noch bekommen. Ich hätte ihn dir jedenfalls nicht weggenommen. Von Anfang an mit zwei Jungfahrern geplant – Ulissi und Pinot.
12. Mai 2012 um 18:31 Uhr #713407Jetzt aber richtig:
Ventil………….Lapébie………….Krollekopp……………..Jaja
Scarponi……….Basso…………….Hesjedal………………J.Rodriguez
Uran…………F.Schleck……………………….………………Kreuziger
Rujano.…….Moreno………..……………..…………………Cunego
………………………………………………..…………………Gadret
…………………………………………………..……………….Ulissi*Ersatzlinge:
Kiserlovski………Nieve……………P.Velits………………….T.Pinot*
Kelderman*……..Peraud……………Siutsou…………………..MachadoFurz und Cunego unerwartet dabei, davon profitiert natürlich unser Lappi. Fuglsang out, verliert das Ventil so ca 0 Punkte. Aber jetzt hier ein 3 Kampf türlich…JAja mit 5 Helden, Ulissi aber ein 0er noch.
Leitplanke
25. Mai 2012 um 15:56 Uhr #713408Wer sagte noch mal ich hätte kein Giro Team?
Ach das war ich ja selbst.
25. Mai 2012 um 19:08 Uhr #713409Cunego entschließt sich nun doch wohl doch noch unter die Punkter zu gehen, wäre damit im Soll, Gadret leicht drunter. Kreuziger natürlich ein überraschender Ausfall, dafür punktet Rodriguez wohl noch dicker als gedacht.
Sieht aus als könnte ich mit ner leichten Führung aus dem Giro gehen, aber die Favoritenrolle dürfte ich trotzdem verlieren.
26. Mai 2012 um 9:42 Uhr #713410Ja, wirst vermutlich nicht so klar in Führung gehen, wie vorher vermutet. Profitierst aber dafür davon, dass Nibali doch bei der Tour dabei ist. Sieht also zusammen mit Menchov auch deutlich besser aus für Dich als erst gedacht.
27. Mai 2012 um 18:59 Uhr #713411Stand nach dem Giro: (Punkte für die Top-12, 15-12-10-9-8…)
Jaja 21
Krollekopp 15
Ventil 15
Lapébie 8 (3)Lappis Nieve-Punkte noch in der Schwebe. Kommen nur ins Spiel wenn jemand aus der ersten Elf nur an einem Rennen teilnimmt und dieses nicht beendet.
27. Mai 2012 um 19:53 Uhr #713412Katastrophe.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
31. Mai 2012 um 17:20 Uhr #713413Im Übrigen großes Glück für euch dass Krollekopp mir Hesjedal vor der Nase weggeschnappt hat. Wollte den grad nehmen. Sonst wäre die Führung um einiges komfortabler.
Jetzt kommen die großen Unbekannten Dauphiné und TdS. Mal schauen was die Dauphiné bringen könnte:
Ventil…………..Lapébie…………..Krollekopp…..Jaja
Wiggins………..Van Den Broeck..Evans………..Nibali
Van Garderen..Porte………………A.Schleck……Menchov
Dan Martin…….T.Martin…………..S.Sanchez…..Brajkovic
Coppel………….Moreno……………Froome
……………………………………………Cobo
…………………………………………….Taaramae
…………………………………………….RollandKelderman……..Peraud……………..Siutsou…….Machado
Hilfe! Krollekopp bietet fast das ganze Team auf und dürfte die Führung übernehmen. Für mich siehts eher sehr schlecht aus. Mal hoffen dass Nibali halbwegs ernst macht und Brajkovic nicht ernsthaft glaubt an der Tour bessere Chancen zu haben. Bei Lappi könnte durch das überlange Zeitfahren sogar Tony de France ins Spiel kommen.
31. Mai 2012 um 17:36 Uhr #713414Ahh jetzt auch eine TdS-Startliste da, dann auch schon ein Blick drauf:
Ventil………Lapébie…..Krollekopp…Jaja
Valverde….F.Schleck…Horner………Mollema
Gesink…….Anton……..Sagan……….Cunego
Klöden…….Leipheimer.Monfort…….Gadret
Fuglsang….Roche………………………Kruijswijk
………………Danielson…………………PoelsKiserlovski..Nieve………P.Velits…….T.Pinot
Ausgeglichener. Krollekopp dürfte hier aber von seiner wahrscheinlichen Führung wieder einbüßen. Ventil nominell Favorit, aber mir gefällt auch mein Kader. Das sind TdSuisser. Im Prinzip fast die kompletten Kader entweder bei der Dauphiné oder der TdS im Einsatz. Nur ein paar Gironisten fahren beides nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.