- Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 7 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. September 2012 um 16:05 Uhr #713497
Wie soll das funktionieren ?(
102
9. September 2012 um 16:07 Uhr #713498Jaja soll doch noch den Thread umbenennen ; Die Forums-Wette2012.
102
9. September 2012 um 17:10 Uhr #713459Ja, da hat der KV nicht Unrecht. Irgendwann weiß man zwar es steht auf Seite 4, aber muss man sich immer wieder erst hinklicken. Am besten dann die ganzen Vorbereitungsdiskussionen noch hier und nach dem Draft eröffnet dann einer den 2013er-Faden.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. September 2012 um 19:41 Uhr #713504Man kann es ja dann auch in den Eröffnungspost editieren, aber zwei Fäden hätte dieses tolle Thema wirklich verdient auch.
Glückwunsch ans Ventil!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. September 2012 um 6:33 Uhr #713499Ja, Glückwunsch ans Ventil, aber auch an Lappi und Krollekopp. Habt mich ja alle deutlich geschlagen! Ich werde für meinen Kader einen großen Umbruch einleiten. Haben doch zu viele versagt.
10. September 2012 um 6:45 Uhr #713500Glückwunsch ans Ventil!
10. September 2012 um 6:48 Uhr #713502Quote:Original von LapébieVor der Saison lag ich ja bei den Experten weit abgeschlagen.
Keineswegs. Ich hatte Dich in brillianter Analyse als Hauptkonkurrenten des Topvaforiten Jaja eingestuft.
10. September 2012 um 11:03 Uhr #713467Und wessen Idee war das ganze???? Hä?
Leitplanke
10. September 2012 um 11:19 Uhr #713468Jajas Teamumbruch… Machado bleibt aber hoffentlich
Und eigentlich findet der KV dass Jaja mit Nibali eine sehr gute Basis für die Zukunft hat. Dazu Pinot sicher, sieht irgendwie gut aus für Jaja.
Der KV tippt was ihr setzt:
Til: Wiggins-Valverde. Zweifel an Wiggins Motivation sind zwar da, auch beim KV, aber mal sehen. Valverde halt ein Dauphiné/Tour/Vuelta Mann, 2 der 3 kann man Punkte erwarten.
Lappi: Contador, klar, dann schwer. Er als Bassist evtl den…. aber mmh..Jürgli? Am besten einfach Moreno
Krolle: Arsch and Froome, Arsch zwar ein relativ sicherer 1 Rennenpunkter, da bei euch Dauphiné dabei ist wird er dadurch weniger wertvoll… eh nur als Tourist in der CH normalerweise, während andere da Punkten. Froome scheint klar.
Jaja: Nibali and Rodriguez, klar!
Aber eine Frage: Nächstes Jahr mehr Fahrer oder gleich viele? War ja schlussendlich fast etwas knapp dieses Jahr irgendwie, hätten alle noch 2 mehr nehmen können.
Leitplanke
10. September 2012 um 15:01 Uhr #71346910. September 2012 um 15:44 Uhr #713493Muss man jetzt hier erwähnen wessen Idee das war ?
Ob 2 Fahrer mehr im 2013 weiss ich nicht. Man könnte ja mal die Resultate abchecken ob es überhaupt noch 8 brauchbare Fahrer gibt.
Tem Dam
De Gendt
Henao
Cunego ( oder hat den einer schon ?)
Nieve
Costa
Porte
RollandJa, vielleicht die. Muss aber erst mal durchgehen wer 2013 wo fährt..
102
10. September 2012 um 16:33 Uhr #713494Planet Erde fahren die.
Leitplanke
10. September 2012 um 17:00 Uhr #713495Schönes Podium, aber warum singen wir denn alle die Hymne mit?
Wir hatten ja schon unmittelbar nach dem Draft bemerkt, dass eine Reihe mehr oder eine weniger gerechter wäre, da ich in diesem Fall 7x erst am Ende dran war und nur 6x eine Reihe beginnen konnte. Fände eine Reihe mehr sinnvoller, also vielleicht 12+2.
10. September 2012 um 17:12 Uhr #713496Mmh? Dachte es hätte geklappt mit allen gleich oft anfangen….
Check. Auf Seite 2 übrigens Jaja, nicht alle haben so Miniseiten wie du.
Tatsächlich…. ist ja ganz doof
Eine mehr, eine mehr! Weniger eliminiert doch zu viele Machados… also Leute die sicher nicht Grosspunkter werden, aber wenn’s läuft evtl doch ein paar holen können (was ja Machado vor der Saison doch auch zuzutrauen gewesen wäre, auch wenn er natürlich so ca 20 Fahrer vor der Nase hatte)
Leitplanke
10. September 2012 um 17:21 Uhr #713470Und 11, oder jedenfalls eine ungerade Zahl war ein KV Vorschlag
Dabei weiss er noch wie er eigentlich beim Vorschlag machen darauf achten wollte dass A+D gleich oft anfangen können. WAS er sich da dann genau gedacht hat aber unklar… .peinliche Sache. Aber schuld natürlich Jaja, der hat ja die Regeln gemacht, ha, wollte sicher dann seine Auslosung manipulieren damit er als A einen Riesenvorteil hat, dann aber falsch manipuliert und gab D für ihn. Gerechte Sache!
Ahhhhhh, der KV macht noch einen anderen Vorschlag.
Macht eure Wette früher. Erst an Ostern… der KV weiss noch als Pytti noch dabei war, da konnte er bis Ostern nicht immer alles schreiben was er dachte, sonst wusste der schon wen der KV ihm klauen wollte, welche Jungtalente er im Auge hatte und so. Kann anstrengend sein auf Dauer
Pytti ja nicht mehr da, die KV-Pytti Wette wird evtl zwar beeinflusst, aber nicht wirklich gross, der KV weiss im PRinzip ungefähr wen er nimmt…. TJ Van Garderen kam z.B. 12 nie in Frage… da kann das Ventil den noch so früh nehmen… Mmh, vermultich würde sogar Pytti mehr profitieren, der KV würde den dann wohl nach 8 Fahrern wenn er wieder nicht mehr weiss wen er noch nehmen soll zum lesen ins Forum schicken. Grrrr….. dann darf der KV aber nicht sagen dass er Barguil und Bardet für 13 schon fix als Ersatz geplant hat, grrrr. Egal…. früher machen wäre sinnvoll, man schreibt wenn das Wettteam steht freier! Andererseits natürlich TA und PN schon erste Indikatoren… kann auch interessant sein…. der KV fände in eurem Fall aber eher früher besser… monatelang schreiben alle nicht was sie denken nur um die Wette zu gewinnen, grrr.
Leitplanke
10. September 2012 um 17:39 Uhr #713463Ach die singen einfach alle gerne weil das Ventil jetzt schon sein 2. Tipp- Wettspiel gewonnen hat
102
10. September 2012 um 17:43 Uhr #713464Mir egal, ich schreibe genauso hin was ich denke, wen ich in meine Talentschmiede nehme .. wäre ja noch schöner wenn die Wette den Fluss des Forums beeinflussen würde :rolleyes:
102
10. September 2012 um 17:44 Uhr #713465Wieso heisst es eigentlich ‚Die Forumswette‘ ??
Welcher Idiot hat diesen Namen erfunden ??
102
10. September 2012 um 17:51 Uhr #713466Das Ventil ist auch nciht das Problem, dich kann man ja eh nicht ernst nehmen.
Forumswette, sicher du oder Jaja.
Aber wessen Idee war die Wette? Eh? Ah, da kannst nicht antworten, zu verstockt, dickköpfig dafür….
Leitplanke
10. September 2012 um 17:59 Uhr #713471Könnte man nachlesen wer das Wort erfunden hat .. weiss jetzt nicht mehr welcher Thread es war.
Die Idee und das Wort sollten aber zu 100%iger Wahrscheinleichkeit von der selben Person kommen
102
10. September 2012 um 18:01 Uhr #713472Glaube auch nicht dass es den Schreibfluss beeinflusst. Hat eh jeder so seine Lieblinge und Talente von denen er glaubt die taugen was. Hätte das Ventil von Februar bis April dauernd gesagt „TJ ist der neue Superstar“, hätte ihn auch kaum jemand so früh genommen. Ich war vorher nicht von dem überzeugt, dafür schon länger von Pinot. Da waren die anderen vielleicht skeptischer. Also ich wäre dafür es weiterhin um Ostern zu machen.
10. September 2012 um 18:06 Uhr #713473Genau !
Wir sehen das eben nicht so verbissen wie Gott. Gott’s dem seine Lieblinge Talenschmiede Jünglinge werden im Forum e nicht Ernst genommen .. mal von Kennern nicht, die Hörigen haben da evtl. eine engere Ansichtsweise. Ist auch gut so .. war sowieso immer schon Fan von Pythagoras Fahrern.
102
10. September 2012 um 18:07 Uhr #713474Ha, das wäre dann der KV!
Typisch Til, kann immer noch nicht zugeben dass die Idee gut war, versucht nur einen runterzumachen weil ihm der Titel nicht gefällt. DAbei wäre der einfach zu ersetzen.
OK, bei den Jungen vielleicht nicht unbedingt…. aber teilweise schon…
Aber auch bei den grossen… Scarponi… mmh, der KV glaubt 2013 kommt er nochmal gross…
Aber türlich könnt ihr da auch bis Ostern warten… der KV zensierte sich damals zwar schon teilweise, gerade was Leute von denen er im nächsten Jahr grosses erwartete… Henao z.B. hätte er wohl dieses Jahr nicht erwähnt wäre Pytti noch da. Der kennt den wohl sowieso nicht, ja nicht darauf aufmerksam machen
Leitplanke
10. September 2012 um 18:09 Uhr #713475Hihi, Fan von Pythogaras Fahrern, Moment, Moment… der KV hatte 2010.. CANCELLARA! Schöner 0er. Grr.
Der KV hatte 2012 WIGGINS, 2010 auch schon übrigens, der Depp war dann ein Nuller, grrr.
Leitplanke
10. September 2012 um 18:12 Uhr #713476Beruhig dich wieder !
Welcher Thread war das schon wieder .. einer im Off Topic Bereich, so viel weiss ich.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.