- Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. September 2012 um 18:22 Uhr #713477
Listenduell .. der !!!
102
10. September 2012 um 18:22 Uhr #713478Und wem seine geniale Idee war das ??
102
10. September 2012 um 18:25 Uhr #713479Nein, stimmt ja nicht mal .. im Twitter evtl. ??
102
10. September 2012 um 18:27 Uhr #713480Ah!
Jaja
Im Februar hat der KV ja im Ventil-Twitter (Seite 115) die Idee gebracht eine KV-Pytthi-Wette auch hier im Forum zu machen.
Gleich mal nachsehen.
102
10. September 2012 um 18:28 Uhr #713481Listenduell? Des KVs Idee!
Ha. Ein Mimöschen hat dann halt den Schwanz eingezogen weil Feige ja ach so böse war
Leitplanke
10. September 2012 um 18:29 Uhr #713483Aber ich habe dich mit meiner Mörderliste auf die Idee gebracht !!!!!!!!!!!!!!!
102
10. September 2012 um 18:29 Uhr #713482Damit hast es wenigstens mit einem Zitat fertiggebracht zuzugeben dass es des KVs Idee war.
War doch nicht so schwer?
Noch ein „Danke für die gute Idee“ und der KV ist restlos zufrieden.
Leitplanke
11. September 2012 um 0:54 Uhr #713484Quote:Original von Kanarienvogel
Jajas Teamumbruch… Machado bleibt aber hoffentlichUnd eigentlich findet der KV dass Jaja mit Nibali eine sehr gute Basis für die Zukunft hat. Dazu Pinot sicher, sieht irgendwie gut aus für Jaja.
Der KV tippt was ihr setzt:
Til: Wiggins-Valverde. Zweifel an Wiggins Motivation sind zwar da, auch beim KV, aber mal sehen. Valverde halt ein Dauphiné/Tour/Vuelta Mann, 2 der 3 kann man Punkte erwarten.
Lappi: Contador, klar, dann schwer. Er als Bassist evtl den…. aber mmh..Jürgli? Am besten einfach Moreno
Krolle: Arsch and Froome, Arsch zwar ein relativ sicherer 1 Rennenpunkter, da bei euch Dauphiné dabei ist wird er dadurch weniger wertvoll… eh nur als Tourist in der CH normalerweise, während andere da Punkten. Froome scheint klar.
Jaja: Nibali and Rodriguez, klar!
Aber eine Frage: Nächstes Jahr mehr Fahrer oder gleich viele? War ja schlussendlich fast etwas knapp dieses Jahr irgendwie, hätten alle noch 2 mehr nehmen können.
?(
Lappi spielt Bassgitarre ??
102
11. September 2012 um 6:41 Uhr #713485Ventil: Danke fürs Astana-Trikot. Ist zwar nicht der Traum, aber schon ok. Könnte schlimmer sein.
Beim Setzen drängt sich bei jedem eigentlich die Fahrer auf. Bei mir Froome klar, bei Schleck hab ich aber schon mal drüber nachgedacht. Kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr Evans und/oder Hesjedal mehr Punkte holen. Aber mittel und langfristig spricht die Jugend dann doch für Schleck.
Kanns gar nicht erwarten, die neuen Teams auszuwählen. Dauert jetzt ja noch ein halbes Jahr.
11. September 2012 um 6:48 Uhr #713486Punkteschema zur Analyse:
Ventil……………..Lapebie………………..Krollekopp…………….Jaja
Wiggins (28)………..Contador (15)………..Evans (15)……………………Nibali (14)
Scarponi (9)……….Basso (…………….A.Schleck (0)………………J.Rodriguez (22)
Valverde (12)………F.Schleck (7)…………S.Sanchez (0)………………Kreuziger (3)
Gesink (12)…………Van Den Broeck (16)…Froome (30)………………….Menchov (1)
Klöden (5)…………Anton (4)……………Horner (3)…………………..Mollema (0)
Van Garderen* (11)…Leipheimer (6)………Cobo (0)……………………Cunego (7)
D.Martin (0)……….Porte (0)……………..Hesjedal (15)…………………Gadret (2)
Coppel (0)………….T.Martin (0)…………Taaramae (0)………………..Kruijswijk (1)
Uran (6)…………….D.Moreno (………..Rolland (
………………….Brajkovic (9)
Fuglsang (0)…………N.Roche (5)…………P.Sagan* (0).……………….Ulissi* (0)
Rujano (0)…………..Danielson (2)………..Monfort (0)…………………Poels (0)Kiserlovski (0)………Nieve (7)……………P.Velits (0)………………….T.Pinot* (6)
Kelderman* (1)……..Peraud (0)……………Siutsou (0)…………………..Machado (0)
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. September 2012 um 6:57 Uhr #713487Bin ja in Wahrheit noch schlechter, nur 59 Punkte, irgendein Übertragsfehler drin, aber meine Liste hier scheint zu stimmen. Nach der Tour 49+10=59.
Rodriguez/Nibali über dem Soll ganz klar. Cunego und Brajkovic für ihre Positionen auch gut, aber Kreuziger, Menchov und Mollema leider totale Enttäuschungen.
11. September 2012 um 7:40 Uhr #713489Denke nicht dass die über dem Soll sind, Nibali hoffte der KV eigentlich sogar auf Doppelpunkter. Tour gut war zu erwarten und Dauphiné ein paar eigentlich auch. Vuelta hielt der KV dann auch für möglich.
Rodriguez, ok, etwas mehr als zu erwarten war, aber im Rahmen, mehr als 15 waren da nach KV schon zu erwarten.
Menchov klar der Zerstörer des Teams. Danach wurden noch Froome-Dupont (von der Brücke auf französisch) Gesink genommen… alle 10+Punkter… da hast alles verloren. War aber da vor der Saison eigentlich kein Fehlgriff. Mollema auch nicht, und da gab’s ja dann nur noch einen Grosspunkter, Hesjedal…
Roche 5 Punkte, mmh, warum hat der beim KV 6? Sofort checken! Oder später dann halt.
Insgesamt im Nachhinein natürlich:
Topdrafts:
1 Froome (an der Position! die Frage jetzt nur ob er 13 wieder Tour+Vuelta mach oder sich sagt sei zu viel)
2 Pinot (das Alter halt)
3 TJ (nr 2 für dieses Jahr, aber mit dem Alter, doch nur 3… könnte aber auch 1 sein, sehr nahe die 3)
4 Valverde (Eigentlich früh genommen fand der KV, oder findet es jetzt, aber hat an der Vuelta doch klar gezeigt dass er wieder voll da ist, aber 13 3 Rennenpunkter möglich.
5 Hesjedal PUnkte dieses Jahr, Zukunft fraglich trotz allem
6 Brajkovic, yeah!Grösste Fehler
1 Kiryienka fehlt. Der bringt zwar 0 Punkte aber wahres Heldentum. Pah, hätte ja bei euch gepunktet!
2 Henao! 3 Punkte nur, ok ok.Nicht genommene Maxpunkter
De Gendt 10
Rui Costa 10
Zubeldia 10Aber alle 3 konnte man eigentlich nicht wirklich erwarten..
Leitplanke
11. September 2012 um 7:42 Uhr #713490Bei mir ja wirklich die verletzungsbedingten Komplettausfälle von A. Schleck und Sanchez sehr bitter. Mit denen hätte ich das Feld pulverisiert.
Allerdings kann ich mich kaum beschweren, da Froome und Hesjedal doch deutlich über dem, was ich erwartet hätte. Froome hätte ja durchaus ein One-Hit -Wonder sein können und selbst wenn nicht 30 Punkte doch deutlich mehr als erwartbar (ist ja der Topperformer im Feld). Und Hesjedals Giro-Sieg natürlich auch eher unerwartet, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Gleicht sich unter Strich wohl aus.
11. September 2012 um 8:58 Uhr #713488KV: Bei euch gibts für den 10. der TdS noch einen Punkt, daher Roche mit 6 bei dir. Bei uns nur Top-8.
11. September 2012 um 13:13 Uhr #713491Ja, hatte der KV unterdessen nachgelesen.
Natürlich skandalös eure Wette. Giro mit Vuelta gleichsetzen, pff. (ok ok ok…)
Und TdS mit Dauphiné, der KV verlangt nur 7 Dauphiné Punkte. Seine Schweizer Ehre ist beleidigt.
Leitplanke
11. September 2012 um 13:59 Uhr #713492Schweizer .. hihi.
Evans, Scarponi, Basso, Menchov, Klöden, Horner, Leipheimer, Cobo, Rujano, Danielson, Monfort ..alles Fahrer die 2013 nichts mehr bringen oder sowieso weg vom Fenster sind. Evtl. versucht Evans noch die TdS zu gewinnen ..
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.