Die Giro d`Italia 2009 Favoritenumfrage des Grauens

Home Foren Giro d’Italia Die Giro d`Italia 2009 Favoritenumfrage des Grauens

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #567900
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ChA OS PUR !!!

    Weder Presse, das GiroExpertenTeam noch der Papst wissen wirklich wer alles am Start zum 100. Giro d’Italia ist. Die Ventil`s begeben sich hier auf extrem gefährliches Glatteis eine Schelte nach der anderen zu kassieren. Aber egal, was soll`s. Die Ventile wären nicht die Ventile würden Sie dieses Risiko nicht auf sich nehmen.

    Wird es zur Schlacht der Bösen ( Armstrong-Basso-Alle AstanaFahrer ) gegen die Guten ( Alle Italiener ausser Basso ) kommen ?
    Kann ER an alte GT- Erfolge anknüpfen und Simoni, trotz Bündnis eine Ohrfeige verpassen ?
    Armstrong soll nach neusten Informationen am Start sein. Interessiert das hier eigentlich jemanden ? Nein ? Egal, wir haben Ihn trotzdem in die Umfrage miteinbezogen.
    Und Simoni ist nur aufgelistet damit das Ventil einen sorgenfreien Mai erleben darf und Ruhe von jaja hat.
    Basso sollte eigentlich diese Umfrage gewinnen, würde die Logik entscheiden. Aber da es in diesem Forum kaum jemanden gibt ( opera wo bist du ? ), der einen logischen Gedankenvorgang vollziehen kann, bleibt es spannend…
    Da Contador, Ricco und Sella nicht am Start sind, könnte Pellizotti nichts im Wege stehen eine famose Show abzuziehen. K Ö N N T E !!!! Dieser Löli !!! Wir werden es erfahren, zudem wer weiss, dieser Bruseghin war 2008 noch vor der Zottel plaziert, vor Zottel und hinter Ricco und Contador.
    Die restlichen Lölibueben gehen die Ventile nichts an. Oder glaubt hier unter den Unwissenden wirklich jemand, dass Sastre seine TdF08-Performance am Giro zeigen könnte ?

    Die Ventile basteln nun die Umfrage zusammen…

    Sollen`s wir nun den Klödi rein oder nicht ? Verdammt die Ventile brauchen einen Sekundanten, Berater oder was weiss ich Sekundenkleber !!!

    Dieser De Greef, soll der rein ?

    :P :D :P ;) 8)

    Peinlich, der gute Simoni zweimal genommen !!!
    Zudem :

    Dauer : ewig
    1 Stimme


    102

    #665607
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    oh mist !!! ich habe simoni zweimal..

    :rolleyes:


    102

    #665608
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Nicht ganz perfekte Umfrage, aber schonmal gute ventilistische Qualität! Ist ja auch in der Tat sehr schwierig.

    Pozzovivo überflüssig, wahrscheinlicher startet der nächste Giro auf einem anderen Planeten, als dass CSF noch eine Einladung erhält. Simoni doppelt ist ja nicht so schlimm, besser als ihn ganz rauszulassen.

    Wer ist denn ER? Armstrong? Dann wäre das ja auch doppelt?!?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #665609
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Menchov, mh, hat den Giro 08 ja nur auf dieser einen Abfahrt verloren oder so.

    Trotzdem eher unnötig. Total unnötig ist natürlich der 2008-Umfragengewinner Klöden. Gut gemacht Ventil!

    Allerdings fehlt Coolmans Tipp Leipheimer. Schlecht gemacht Ventil, auch wenn man für Astana abstimmen kann.

    Ich hoffe jedenfalls auf Basso, bin mir aber nicht ganz sicher. Er kriegt mal trotzdem meine Stimme.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #665610
    EL CHABA
    • Beiträge: 1242
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    wie soll abgestimmt werden? nach kopf- oder bauchgefühl?


    #665611
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso fehlt mein grandioser tipp?

    #665612
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Katastrophal!!!

    Er heisst Cunego!

    Astanafahrer…. dass Klöden, Leipheimer und weiss der Teufel wer alles noch auch am Start sind glaubt der KV erst wenn er es sieht. Also nie. Klöden noch am ehesten, aber wenn der die Top 10 knackt kann er zufrieden sein.

    Karpets? Tilian Dummian, was ist mit Karpets?
    Arroyo? Mosquera, Valjavec, Lövkvist, Cavendish, natürlich Cavendish, die Zukunft Cavendish!!!! Soler! G.E. Larsen! Scarponi natürlich auch.

    Der Papst, pff…..


    Leitplanke

    #665613
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke Er gewinnt, solange Armstrong damit nicht gemeint ist, würde ich sogar wetten…


    #665614
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Soviel die Rösser wissen, wird Klöden am Giro nicht dabei sein. Die Tour soll sein Highlite werden. Jedoch ohne Knarre!

    #665615
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    soooooo schlecht ist diese umfrage nun auch wieder nicht, oder ? !!

    nicht perfekt aber immerhin stellt sie alle bisherigen umfragen im 2009 des radsportforum`s in den schatten :D

    ja, astana gibt sich sehr verschleiert, oder kann auch sein, dass das die ventile nur annehmen. soll`s doch der coolioboy einfach astana drücken, ja ? wir wissen dann alle, da es bei der einzigen stimme bleiben wird, dass der lügibueb an leipheimer glaubt. gut so !!!

    er ist er !!! o mann !! ist doch offensichtlich wer er ist, oder ? er ist mit bestimmtheit nicht armstrong 8)

    simoni gedoppelt ist ja auch nicht wirklich schlimm. der spanische armstrong ist nicht am start, wie die knastbrüder ricco und sella auch nicht ( sehen`s überigens für die ventile beide aus wie billy the kid ). LOL ! von daher ; doppelter abstimmungsspass für jaja, auch gut.

    kanarienvogel

    karpets ist des til`s herblut und kann, darf nur in der umfrage stehen, wenn er auch wirklich startet. e x t r e m heikle angelenheit !
    arroyo-mosquera-valjavec-lövkvist-cavendish ; ja sicher die ventile haben an sie gedacht. cavendish ? spinnst du ? !!! aber egal, es würde eh niemand seine stimme für diese fahrer abgeben, von daher eine perfekte umfrage. läuft ja wie geschmiert !!!

    das ventildrom empfehlt bauchgefühlt..
    vom kopf her kackt er ja eh ab :D


    102

    #665616
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oh, gerade Zeit.. zwar eigentlich Bett-time, aber egal. Mal GK Fahrer durchgehen.

    Astana: Armstrong mit der Nr 1 am Giro… eine Schande. GK natürlich keine Chance. Armstrong? Pf… wie der KV schon im Frühling 99 meinte; Armstrong ist kein Grand Tour Fahrer. Und so schnell ändert der KV seine Meinung nicht. Dazu noch sein Sturz, also klar. Armstrong mit der Nr 1, aber der wahre Astanaleader ist ein anderer. Wer? Leipheimer sieht der KV nicht am Start. KLöden meint Ross auch nix, ok. Brajkovic, Rubiera, Popovych, Iglinsky Vaitkus, Bazajev, sowas in der Art erwartet der KV. Leader also Brajkovic… Siegkandidat sicher nicht, Top 10.. .wer weiss. Popo auch der KV glaubt nicht mehr an den.

    Acqua: Garzelli GK nichts mehr. F. Masciarelli vielleicht? Soll ja der talentierteste der 3 sein.

    AG2R: Valjavec solide Top 10 wohl wie immer. Gadret hingegen schon mit der letzten Chance. 2006 war er überraschend gut, seither nicht mehr viel. Muss dringend was zeigen. Efimkins erwartet der KV nicht am Start, Roche auch nicht… halt die 2 oben.

    Barloworld: Soler, jetzt Giro Saisonziel nimmt der KV an. Muss also was zeigen, spricht auch nichts dagegen. Top 5-10 sicher möglich und erwartet.

    Bouyges; Nichts

    CAisse: Scheint Arroyo zu werden. Der soll jetzt aber dann mal zeigen dass er was kann, Ross behauptet das ja seit 10 Jahren. Gespannt ist der KV auf Kiryenka. Kann der sich in Richtung GK entwickeln. Dazu Rodriguez.. jedes Jahr das gleiche, kann er auch ein GT MAnn werden… der KV denkt doch eher nicht, irgendwas scheint ihm da zu fehlen immer. Vuelta zählt eh nicht.

    Cervelo: Sastre. Ja, der KV erwartet dass der vorne mitfährt, sehr weit vorne. Podest. Nach Basso ist Sastre einer der paar Fahrer in der 2. Reihe.

    Garmin: MMhh.. Zabriskie? Castilla war gut, Baskenland dann doch wieder weg wenn’s hoch ging.. ok, evtl doch nichts… aber der KV gibt ihm eine letzte Chance. Danielson? Riesentalent sollte er sein.. nie wirklich überzeugt, auch diesmal nicht.

    ISD: GK eigentlich niemand da. Grivko zwar 08 Lombardia gut, aber GK FAhrer wohl doch nicht. Grabovskyy auch noch nichts gezeigt.

    Lampre: Doof… Der KV glaubt langsam auch weniger an Cunego und jetzt mag das Ventil den Chüngu? Doof. Ok, beim KV natürlich schon so dass je näher der Giro kommt umso gefährlicher wird Cunego wieder… Top 5, ja. Podest, vielleicht, Sieg… wo soll er den holen? Er ist kein Simoni der mal was riskiert, ZF gibt’s stärkere, Berg auch… Chancen ja, Favorit nein. Sogar etwas hitner der 2. Reihe… aber steigt wohl in den nächsten 2 Wochen beim KV doch noch auf . Bruseghin ein Rätsel, da sagt der KV nix.

    Liquigas: Basso topfavorit. Klar. Wenn er auch nur annähernd so gut wie 06 ist. Nr 2 Pellizotti, startet gleichberechtigt, aber eben… Falls Basso doch nichts wird aber Pellizotti für den KV sofort einer der Topfavoriten. 2. Reihe! Das ist ein guter Giro für ihn. Vorbereitung ein ?, dieses Jahr wirklich voll auf Giro, keine gute Form schon bei MSR wie sonst.

    LPR: Di Luca wird dieses Jahr wieder da sein. Basso Topfavorit, Di Luca Sastre (Pellizotti) gleich dahinter. Team wird gut genug sein, Bosisio, Pietropolli, reichen. Edelhelfer a la Heras/Azevedo werden eh überschätzt. Und Bosisio könnte sich durchaus noch weiterentwickelt haben.

    Quickstep: Wohl Cataldo Leader, da ist der KV gespannt. Top 5 kann man nicht erwarten gleich auf Anhieb, aber wenn er mal was werden will muss er eigentlich in die Top 10. Und war eigentlich bei Liquigas nicht schlecht, einfach 800 Fahrer vor der Nase.

    Rabobank: Menchov… ein bisschen Cunego.. ganz oben sieht ihn der KV nicht. Gut, aber irgendwie…

    Lotto: De Greef also, keine Ahnung. Die blöden Lottisten ja zwischendurch sensationell gut, Van Savoldhuffel, Van den Broeck, warum nicht auch der? Keine Ahnung

    Diquigiovanni: Simoni gehört zum Inventar, aber eigentlich kein wirklicher Siegkandidat mehr. Scarponi, vor Jahren der Pellizottigegner unter den Jungen, Ignoranten hielten ihn für besser, der KV als Kenner wusste natürlich dass der Delphin besser ist. Aber jetzt… er ist zurück, er wird auch nicht von Simoni erdrückt werden. Grosses ueberraschungspotential, auch in den Ardennen übrigens. Wäre keine Sensation wenn Scarponi im GK vor Simoni landen würde. Ganz oben… sieht der KV doch nciht, aber kann hoch kommen. 3. Reihe… Menchov/Cunego sind die zweieinhalbte.

    Columbia: Interessant. Lövkvist? Tour wohl von Rogers/Kirchen abgedeckt, wäre sinnvoll ihn hier zu sehen. Sieg nein, Top 10 ja. Gespannt. Sonst Possoni und Siutsou, beide müssten jetzt mehr zeigen als 08, da war vorallem Possoni sehr enttäuschend. Top 10 für beide ein Muss um weiterhin erwähnt zu werden, der KV glaubt nicht dran, nicht so wirklich, halb schon, sonst wären sie ja nicht erwähnt..

    Katusha: Karpets ? 05 gut, 06 nicht, 07 gut, 08 nicht… 09.. on verra. Sollte eigentlich klarer Leader sein… also wenn Pozzato dann seine Tage hatte.. Viel möglich, von Top 5 bis zum Untergang. Petrov…? Top 10 max. Karpets hat mehr Potential. Pfannberger nach KV eher für Klassiker. Rovny… Top 30 müsste jetzt schon sein, viel mehr als Top 20 traut ihm der KV aber nicht zu. Ignatiev, wie Kiryenka ja ein „KV GT Projekt“.. mmhh, scheint zu stagnieren, extrem, sogar bei Sachen die im liegen sollten… wird eher nichts, soll lieber schauen dass er überhaupt mal irgendwo Resultate bringt.

    Milram: Na ja… Giro nichts. Knees und Gerdemann eher Tourfixiert, Deutschland halt.

    SAxo: Larsson. Entwickelt sich langsam, stetig und unauffällig. 08 14., kann er verbessern. Anonym top 10 oder so. Explosion… weiss man nie, erwartet sicher nicht.

    Xacobeo: Mosquera Top 10 möglich, Top 5 sieht der KV nicht. Der Giro ist nicht die Vuelta

    ***** Basso
    **** Di Luca, Sastre
    *** Pellizotti, Cunego, Menchov
    ** Soler, Bruseghin, Scarponi, Larsson
    * Mosquera, Simoni, Valjavec, Arroyo, Cataldo

    Lövkvist, Karpets und andere ? Starter mal ignoriert. De Greef sowieso.


    Leitplanke

    #665617
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ach das ist ER. Hätte man natürlich drauf kommen können, aber auch verwirrend mit den „alten GT-Erfolgen“. Gab es da etwa mehrere? 04 OK, 05 nix, 06 dann Vierter? Ist jetzt so aus dem Gedächtnis, war ja jedenfalls einmal noch vorne dabei. Oder war es 07? 08 dann jedenfalls auch nix, dafür der Held der Tour!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #665618
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    MMh, ok, Ciclowebs schnell gelesen… die meinen dort u.a.

    – Rogers dabei. ?(
    – Rujano geht evtl zu ISD ?(
    – Astana startet mit Popovych als Leader. Aber auch Astana bringt Klöden, Leipheimer, Armstrong… ?(
    – Fuji könnte noch reinkommen, versuchen über Gerichte den Start zu erzwingen, deshalb evtl nur 21 Teams jetzt… (Der KV erwartete ja Flaminia noch eigentlich)


    Leitplanke

    #665619
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ähm ja, also das mit er war ja wohl von vornherein klar ihr blindgänger. leipheimer will starten, wird starten. macht auch sinn, auf armstrong alleine kann man sich nicht verlassen, leipheimer will eine gt gewinnen. bleibt nur der giro dieses jahr. außerdem hab ich auch interviews gelesen auf cyclingnews, dass er am giro starten wird. klöden kommt hingegen nicht laut radsport-news. das sehe ich als ziemlich sicher. wird die tour fahren. deutsche fahren eh nur die tour. sind fast schlimmer als die franzosen.

    #665620
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich kann nicht so richtig an Popo als Leader bei Astana glauben. Rechne mit Leipheimer, so wie sie es schon mal selbst halb angekündigt haben. Der Kurs passt zu gut. Blödes MZF. Schon hier werden sich die Kasachen den taktischen Vorteil holen.

    #665621
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    20 km teamchrono flach wie ein flunder. astana wird schon am ersten tag alles in grund und boden fahren. am besten wir diskutieren drüben bei der tour de france weiter :(

    leipheimer – armstrong – klöden – popovych, alles mehr oder weniger fahrer, die einen giro gewinnen könnten, oder eben doch nicht. wer startet, wer hat form ?( auch wenn nur die zukunft zählt, zeigte ausser leipheimer keiner der vieren in vergangenheit wirklich eine klasse-resultat bei einer gt. klöden 2ter an der tds08, aber was sagt das aus ? popovych dritter bei paris-nizza08, sagt auch nichts aus. armstrong sagt eh nichts aus. und klöden wird gar nicht am start sein, oder doch ?

    alles in allem, grosse namen aber nichts dahinter, ausser vielleicht bei leipheimer ?( oder doch armstrong :D zudem sind das keine giro-, sondern tourfahrer, kommt hinzu. popo, war das mal ein girofahrer ? man kann es drehen und winden wie man will, schlussendlich ist alles schall und rauch.

    was den ventilen auffällt, es gibt nicht einen einzigen „favoriten“ bei dem nicht irgendein fragezeichen steht. das ist ja i r r e !!

    wer wurde schon wieder dritter an der tour08 ? weiss das jemand ? mussten wir nachschauen ; kohl steht da bei cyclingnews.com immer noch auf dem podest. den schmeissen die ventil raus und setzen dafür menchov aufs treppchen. ja, wieso eigentlich nicht der russe.

    wo ist karpets ? :(

    die ventile rangieren das so :

    ***** keiner
    **** basso-bruseghin-er-pellizotti-sastre
    *** di luca-menchov-leipheimer-armstrong
    **simoni-garzelli-arroyo-popovych-valjacek

    haben`s wir einen vergessen ?(
    die sollen mal eine anständige startliste rausbringen !!!!!!!!


    102

    #665622
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Leipheimer? Was soll denn das für eine Vorbereitung sein? Relative Frühform, California halt. Natürlich braucht’s da keine Superform, einfach etwas besser als der einrollende Rest. Dann Castilla y Leon. Und jetzt nichts. Oh, Blutbeutelsachen, ok…. Aber im Ernst, irgendwie scheint mir das nicht nach normaler Girovorbereitung auszusehen… Mmh, blöd, der war ja letztes Jahr auch dabei, Platz 18 mit fast den gleichen Resultaten in der Vorbereitung. Also evtl Leipheimer doch nicht auszuschliessen. Aber eigentlich war der KV überzeugt der fährt dieses Jahr Tour-Vuelta als Nr 2,5 (also Nr 2, einfach muss man am Anfang Armstrongs Ego noch streicheln und ihn als Nr 1 sehen) Vuelta evtl sogar Nr 1. Tour alles, Vuelta einiges, Giro Werbung mit Armstrong und Rubiera, Brajkovic, Popovych…

    Egal, der KV sagt immer noch der startet nicht, und wenn doch gewinnt er nicht.


    Leitplanke

    #665623
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich denke mal das Basso gewinnt. Habe ich im Urin :)
    Ansonsten keine Ahnung habe mich weder mit der Strecke noch mit dem Starterfeld beschäftigt. Gespannt bin ich nur ob Armstrong sich mal testet. Aber mit der Verletzung, ich frage mich eh warum der unbedingt starten will.

    #665624
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    aha

    leipheimer sicher nicht mit einer gezielten giro-vorbereitung.
    sagte man aber bei contador letztes jahr auch, oder ?

    bei der trentino rundfahrt verloren auf den tagessieger klöden,
    heute bei 17.5 km chrono flach die girofavoriten folgende zeit :

    garzelli 26 sekunken *
    basso 50 sekunden *
    bruseghin 58 sekunden *
    simomi 77 sekunden *
    di luca 83 sekunden *


    102

    #665625
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Man nennt ihn, nein nicht IHN, nicht umsonst den Beach Boy. :rolleyes:

    Wie damals 1992 die Fast Food Dänen. Haben damals den Jugos deren fälligen Titel abgestaubt.

    #665626
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Ventil: Für dich ist Garzelli also ein Giro-Favorit?


    #665627
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Würde ich aus seinem Post so nicht herauslesen(was bedeuten die bunten Asterisken?), es sein denn, für dich ist Garzelli der Papst! :D

    Ach nee, Ventil traut sich nicht ihn konkret zu nennen. Verwirrende Umfrage!

    #665628
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    caucchioli 43 sekunden *

    das ist auch so ein komischer vogel *


    102

    #665629
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ach so..

    sehen eben drüben bei der tour de romandie. nicht wirklich viele giro-favoriten am start.

    menchov und ..karpets auch am start :) ( auch am giro ?( ), oje, und kreuziger ?.( valjavec ist da. oh mein gott !! caucchioli und er auch am start, ok ok. und sastre, bah !!

    interessant :) geht`s ja los nächsten dienstag.
    wieso nicht eigentlich auch zaugg ? ..mh.

    LOL

    haben wir eben noch schnell`s die profile der tdr geguckt. LOL !! **

    was wollen die dort überhaupt ?


    102

    #665630
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Macht der KV halt hier weiter. Doch 22 Teams, Fuji dabei, haben also die Teilnahme erzwungen. Der KV muss aber sagen dass er nicht genau weiss was die Jungs bringen werden, dieses Jahr bisher sehr enttäuschend. Cobo zwar die Castilla y Leon Etappe, aber Pais Vasco gar nichts. Capecchi PV auch enttäuschend. Kessiakof die positive Ueberraschung. Insgesamt aber wenig, mal sehen was sie am Giro bringen. Vor 2 Monaten hätte der KV Cobo als einer der starken Aussenseiter gesehen, mit Siegchancen, jetzt eben…


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.