Home › Foren › Tour de France › Die große Tourfavoriten-Umfrage
- Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Juni 2007 um 9:14 Uhr #653745
Stimmt.
Ich hatte die Etappe nicht gesehen und brauchte 5 Minuten, um zu verstehen, was da passiert war, so unwahrscheinlich war das.
Aber haben wir das nicht schon letztes Jahr lang und breit diskutiert?28. Juni 2007 um 10:44 Uhr #653746vermutlich schon…
28. Juni 2007 um 10:44 Uhr #653747ach ja ich hab auf evans getippt. ex mountainbiker )
28. Juni 2007 um 13:58 Uhr #653748Evans ist ja auch ein ganz heißer Kandidat- noch viel mehr, wenn die gesamte Astana Truppe hopps genommen würde.
28. Juni 2007 um 17:06 Uhr #653749Evans fände ich gut, den mag ich!
Getippt habe ich aber auf Klöden, glaub‘ nicht so wirklich dran. Zum eine Zweifel ich an seiner Form, zum anderen, dass er darf. So wirklich mögen tue ich ihn nicht.
Warum hat noch keiner Menchov gewählt? Besser als Leipi, Sastre und Rogers wird der bestimmt sein.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
28. Juni 2007 um 17:08 Uhr #653750naja bisher war es meistens so, dass er einen schwachen tag mehr hatte als die anderen…wenn er den mal nicht hat, kann er gewinnen.
R.I.P. Piti
28. Juni 2007 um 17:47 Uhr #653751Wo kommen denn ploetzlich all die Evans-Fans her?
Wie kann man nur fuer jemanden sein, der so haesslich auf dem Fahrrad sitzt?28. Juni 2007 um 18:18 Uhr #653752Quote:Original von Breukink
Wo kommen denn ploetzlich all die Evans-Fans her?
Wie kann man nur fuer jemanden sein, der so haesslich auf dem Fahrrad sitzt?muss sagen ich finde das auch gut. sieht irgendwie sehr aggressiv aus. also sastre ist für mich noch eher ein favorit als menchov. menchov ist weder der topzeitfahrer noch der topbergfahrer. aber wer weiß wer noch alles nicht starten darf. noch haben wir ja ein paar tage …
28. Juni 2007 um 18:35 Uhr #653753Will mich nicht in die Reihe der Evans-Fans einreihen, aber er hat auch (wie Moreau) Pluspunkte bei mir gesammelt, weil er die Dauphine gewinnen wollte. Menchov bringt einfach nix. Hab letztes Jahr gedacht, das könnte sein Jahr werden. Hab ihm nach dem 30.06 4 Sterne bei der Tour gegeben, dann 5 Sterne bei der Vuelta und er enttäuscht zweimal (Tour war ja noch halbwegs OK).
Und Retendo hat Recht, einen schwachen Tag hatte er eigentlich immer. Auch bei seinem 2.Platz bei der Vuelta (akzeptiere den Sieg nicht) hat er ja an einem Tag auf einen grandiosen Heras fast 5 Minuten verloren!Bitte jetzt hier nicht wieder eine Heras-Diskussion anfangen, aber das mit Heras musste ich einfach gerade sagen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Juni 2007 um 7:47 Uhr #653754Heras ist grandios, da hat Jaja recht!
Leitplanke
29. Juni 2007 um 7:53 Uhr #653755Nicht Heras war grandios, sondern seine Mannschaft und die Team-Taktik.
29. Juni 2007 um 9:39 Uhr #653756die meisten sind doch nichtssagende, austauschbare fahrer, die zu armstrongschen und ullrichschen zeiten als nervige kletten gegolten haben.
29. Juni 2007 um 9:50 Uhr #653757Quote:Original von EL CHABA
die meisten sind doch nichtssagende, austauschbare fahrer, die zu armstrongschen und ullrichschen zeiten als nervige kletten gegolten haben.Na, na, Dominatoren sind auch nicht das wahre.
Lieber etwas mehr Chaos.
Vor, während und nach der Tour.Wer hat jetzt eigentlich 2006 gewonnen?
pompa pneumatica
29. Juni 2007 um 9:55 Uhr #653758Floyd Landis hat gewonnen. Er stand auf dem Podium in Paris, hat das Blitzlichtgewitter, die Händeschüttler, Schulterklopfer und die vielen wohlwollend lächelnden Gesichter genossen, wurde als Kapitän bei DSC ins Gespräch gebracht, hat seine Hymne gehört …
Wenn sie nun sein Gelbes Trikot aus der Garage haben wollen, bitteschön, sollen sie es holen.
Die anderen Fahrer haben sich vor und nach seiner Dopingenthüllung nicht ernsthaft, das heißt angemessen und somit halbwegs glaubwürdig drüber aufgeregt. Verdienter Sieger, wenn auch ne Hundeschnauze: Floyd Landis.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
29. Juni 2007 um 10:04 Uhr #653759Verdienter Sieger Landis? Naja… Obwohl Perreiro wäre warscheinlich auch nicht angebracht. Dafür ist er ungewöhnlich ruhig was die Forderung des Toursieges betrifft….
29. Juni 2007 um 10:08 Uhr #653760@ El Chaba
Wie war das noch 99?
Das war doch nun wirklich die Tour der zweiten Garnitur.29. Juni 2007 um 11:08 Uhr #653761Quote:Original von Breukink
Nicht Heras war grandios, sondern seine Mannschaft und die Team-Taktik.aber wegkommen musste er schon auch mal. den sieg hat er trotzdem größtenteils seiner mannschaft zu verdanken.
@Lucilinburhug:
na ja immer noch mehr als die meisten anderen wahrscheinlich …29. Juni 2007 um 11:14 Uhr #653762Pereiro muss sich ja auch gegen Dopingvorwürfe wehren, was nicht sehr weit hervorgeholt ist. Nach der Leistung in den Pyrenäen so eine in den Alpen. Das geht nicht. Landis positiv. Für mich auch nicht derr Tour-Sieger. Klöden wäre jetzt dran aber für mich ist 2006 keiner Tour-Sieger, weil da überhaupt noch nichts geklärt ist.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
29. Juni 2007 um 11:41 Uhr #653763Gomez Marchante kann die Tour nicht fahren (Darmentzündung). Sehr schade. Fehlt aber im Übrigen auch in der Umfrage (war doch schließlich Topfavorit des KV!)
Quote:Original von Kanarienvogel
Gomez Marchante gewinnt die Tour.Also keine perfekte Umfrage! Nur Glück gehabt mit dieser Absage.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Juni 2007 um 13:03 Uhr #653764Quote:Pereiro muss sich ja auch gegen Dopingvorwürfe wehren, was nicht sehr weit hervorgeholt ist. Nach der Leistung in den Pyrenäen so eine in den Alpen. Das geht nicht.Oscar P. fährt erstmal sauber in die Pyrenäen, verliert dort viel Zeit; dann lassen sie ihn auf der Flachetappe fahren, er denkt sich: Ah ich kann ja gewinnen, da pfeif ich mir doch in den Alpen ordentlich was rein …. ganz genauso wirds gewesen sein ….
ps: wie war das mit dem denken ….
29. Juni 2007 um 15:36 Uhr #65376529. Juni 2007 um 15:39 Uhr #65376699 vielleicht tour der zweiten garnitur … jedoch um welten mehr persönlichkeiten.
29. Juni 2007 um 15:44 Uhr #653767soweit ich weiß pereiro bei den ersten bergetappen wohl fieber gehabt oder soll krank gewesen sein. das kann schon eine erklärung sein. so eine steigerung kommt dann auch nicht vom doping, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
29. Juni 2007 um 20:58 Uhr #653768Ich würde sagen keiner aus der Liste gewinnt sondern ich glaube das Haimar Zubeldia von Euskatel-Euskadi oderMikel Astaloza die sind gut und für einen etappen sieg währe am Berg Igor Anton Hernandez nicht schlecht der hat die Königsetappe d.h. Berg der Tour de Romandie gewonnen und letztes jahr eine schwere Bergetappe bei der Vuelta also der ist schon ein etappen favourit aber ansonsten würde ich alexandre vinokurov sagen weilk das eigentlich seine letzte chance wäre den der wird vorausichtlich seine Karriere nach dieser Sasion beenden
29. Juni 2007 um 21:01 Uhr #653769Quote:Original von Radsportfreak93
Ich würde sagen keiner aus der Liste gewinnt sondern ich glaube das Haimar Zubeldia von Euskatel-Euskadi oderMikel Astaloza die sind gut und für einen etappen sieg währe am Berg Igor Anton Hernandez nicht schlecht der hat die Königsetappe d.h. Berg der Tour de Romandie gewonnen und letztes jahr eine schwere Bergetappe bei der Vuelta also der ist schon ein etappen favourit aber ansonsten würde ich alexandre vinokurov sagen weilk das eigentlich seine letzte chance wäre den der wird vorausichtlich seine Karriere nach dieser Sasion beendenMikel Astarloza?Hat der schon mal eine Rundfahrt gewonnen die länger als 3 Tage dauert?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.