Home › Foren › Tour de France › Die Tour – 3.Woche – Die Analysen
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2006 um 20:38 Uhr #641161
an pereiro wollen sie aber so oder so vorbei…denke aber auch, dass bis zum joux-plane nichts passiert und dann schon unten voll reingefahren wird, die kaptiäne weitgehend auf sich gestellt sein werden. nur ex-ausreißer sowie mazzoleni/rogers könnten noch dabei sein.
DAS PERLT!
19. Juli 2006 um 21:36 Uhr #641162ich denke aber, es wird einfach für sastre klöden in der gesamtwertung zu schlagen als pereiro. wenn der so stark fährt wie heute, konzentriert er sich auf klöden, anderenfalls ist pereiro sowieso abgehängt und dann gehts auch wieder gegen klöden. es geht hier um alles, da sehe ich nicht, wieso eine allianz entstehen würde.
20. Juli 2006 um 8:26 Uhr #641163Quote:Original von Marth
ich finde das überhaupt nicht blöd mit Pereiro. Niemand hat sich beschwert als Voeckler, Kivilev, usw. vorne mit dabei waren. Eine Rundfahrt besteht eben auch aus flacheren Etappen und wenn man da seine Zeit rausholt. Tja. Außerdem Dummheit von Phonak und auch allen anderen, einen der letztes Jahr 10. war 30 Minuten wegzulassen!fand das auch fahrlässig von phonak – und die begründung war ziemlich arrogant! „wir kennen den gut genug, der ist keine gefahr.“ hochmut kommt vor dem fall!
noch glaube ich aber nicht wirklich an pereiro, obwohl ich es ihm gönnen würde. aber so schwach ist seine mannschaft dann auch wieder nicht. arroyo fährt in den alpen bisher einen erstklassigen edelhelfer, und mit xente hat man sicherlich einen der erfahrensten und abgeklärstesten capitaine de la route.
20. Juli 2006 um 9:02 Uhr #641164Stefu hat irgendwo etwas über eine blöde aussage von pereiro geschrieben – das war gewaltig aus dem zusammenhang gerissen:
pereiro sagt zwar, dass phonak (und vielleicht auch einige andere teams) ihm das erste gelbe geschenkt hätten, das jetzige aber habe er sich erarbeitet.
– es gab im übrigen eine aussage aus dem phonak-lager, dass man pereiro das gelbe gerne überlassen hätte, weil er dem team in den vergangenen jahre gute dienste geleistet habe… –
für landis, der ein guter freund sei, täte es ihm leid. noch vor der etappe habe er ihn für unschlagbar gehalten.20. Juli 2006 um 9:12 Uhr #641165Es war nicht blöd von Phonak , dass sie Pereiro haben fahren lassen .
1. hatten sie selber nicht die Möglichkeit das Rennen zu kontrollieren
2. Wäre die ganze Sache aufgegangen , wenn Landis gestern mit Klöden/Pereiro angekommen wäre .Landis weiß das er nicht in der Liga von Armstrong / Ulrrich oder Basso fährt , dass er selbst gegen die Konkurrenz , die noch da ist , nur mit Taktik gewinnen kann .
Ich finde es eher schlecht von TMOB , dass sie mit dieser Mannschaft , welche fähig ist bei zwei Alpenetappen mit drei Fahrern in den vorderen Rängen
anzukommen nicht mer rausgeholt hat .
Das ganze ist jedoch immer noch offen , da Klöden eigentlich in der Lage sein sollte beim EZ Pereiro noch zu hohlen , obschon er ja nicht in der Ueberform ist .
Es ist jedenfalls immer noch offen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Juli 2006 um 15:19 Uhr #641166Ich versteh die Welt nicht mehr.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
20. Juli 2006 um 15:22 Uhr #641167wenn landis jetzt gewinnt :rolleyes:
die 30 sekunden kann er doch bestimmt im ZF aufholen.20. Juli 2006 um 15:22 Uhr #641168Landis wird gewinnen
50% der Bundesliga war gedopt.
20. Juli 2006 um 15:25 Uhr #641169Abwarten. Diese Tour ist wirklich erst in Paris zu Ende.
20. Juli 2006 um 15:26 Uhr #641170das gibt es nich, das gibt es nicht.
ich verstehe das nicht, das geht doch nicht.wie kann der nach so einer langen flucht den berg noch schneller als klöden, pereiro hochfahren? nach so einer langen flucht. das ist doch wirklich fast unmöglich.
ich bin wirklich erstaunt.
zufrieden bin ich aber auch mit zubeldia.
aber landis war der absolute wahnsinn.20. Juli 2006 um 15:27 Uhr #641171Nein, was ist das für eine Tour??? Pyrenäen halbwegs normal, Alpe d´Huez auch noch, gestern verrückt, heute noch eine Steigerung!
Landis wird es wohl machen jetzt, aber man muss ihm lassen, dass er wirklich heute saustark war! Natürlich hätte man reagieren müssen, als er 6 Minuten hatte, dann wären sie mit 3-4 Minuten in den Berg gegangen und nichts wäre passiert, aber eigentlich schien die CSC/TMO-Rechnung aufzugehen, doch dann verliert er kaum Zeit am Berg. Einfach stark Mr.Landis!
Und Sastre doch zwei Tage hintereinander sehr gut (ja, der KV hat einfach viel Ahnung). Pereiro wie immer und Klöden deutlich schwächer, AAAABER trotzdem möchte ich ihn und das Team loben! Es sah lange aus, als würde er massig Zeit verlieren. Er hat enorm gebissen und Sinkewitz/Guerini/Mazzoleni haben auch gut gearbeitet. Und am Ende haben sie ja z.B. Evans auch zurückgeholt. Trotzdem wirds dann wohl der undankbare vierte Platz für Klödi. Schade!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Juli 2006 um 15:29 Uhr #641172Das Prob für Klöden ist wohl, dass Pereiro in Gelb geblieben ist, wenn er das verloren hätte, hätte ich mir vorstellen können, dass er im Zeitfahren schon ziemlich einbüßt…
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juli 2006 um 15:37 Uhr #641173landis mit einem 37 km/h schnitt.
wahrlich unglaublich nach dem einbruch gestern. egal. sehen wir den sport im vordergrund.
immerhin habe ich jetzt das, dass ich vor zwei tagen noch anzweifelte :
landis hat es im interview selber gesagt :
mit dem was er heute leistete, hätte er es auch verdient, ganz oben zu stehen in paris. „verdient“!!
wie wahr…
102
20. Juli 2006 um 15:38 Uhr #641174ich denke, tmo hätte landis heute schon gern zurückgeholt, aber konnten nicht, weil sie klöden sonst in schwierigkeiten gebracht hätten. und csc… keine ahnung… wollten wohl nicht alleine.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
20. Juli 2006 um 15:40 Uhr #641175Quote:Original von Raumcollagen
ich denke, tmo hätte landis heute schon gern zurückgeholt, aber konnten nicht, weil sie klöden sonst in schwierigkeiten gebracht hätten. und csc… keine ahnung… wollten wohl nicht alleine.Sie hätten ihn garnicht zurückholen brauchen, es hätte doch gereicht ihn mit 3 Minuten in den Berg zu lassen. Und Klöden hätte keine Schwierigkeiten gehabt, wenn Mazzoleni, Kessler, Guerini am letzten 1er-Berg schon angefangen hätten mit dem Tempo. Evtl. wäre Honchar zurückgefallen, aber man hätte zumindest mal etwas fahren müssen.
20. Juli 2006 um 15:41 Uhr #6411761 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP
2 014 SASTRE Carlos CSC ESP 00′ 12″
3 071 LANDIS Floyd PHO USA 00′ 30″
4 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 02′ 29″
5 061 EVANS Cadel DVL AUS 03′ 08″
6 051 MENCHOV Denis RAB RUS 04′ 14″Ganz im Ernst gesprochen, die können sich alle sechs noch Hoffnung auf den Toursieg machen. Auf 57 km kann ne Menge passieren.
Favorit natürlich Landis. Ich würde mich über diesen Ausgang zwar nicht unbedingt freuen, könnte aber mit ihm leben:
1. Landis
2. Klöden
3. Sastre
4. Pereiro
5. Menchov
6. Evans
20. Juli 2006 um 15:41 Uhr #641177kommt aufs selbe raus, klöden wirkte heute nie souverän, vermutlich hätte ihm ein höheres tempo den zahn gezogen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
20. Juli 2006 um 15:44 Uhr #641178lapebie
warum glaubst du, dass klöden soviel aufholen wird?
im ersten zf warer nich so stark udn seine form hat sich auch nichtt sehr verbessert.
evans seh ich auch auf gar keine fall hinter menchov.also meine reihenfolge:
1.landis
2.sastre
3.pereiro
4.klöden
5.evans
6.mechov20. Juli 2006 um 15:46 Uhr #641179Leipheimer verliert 21 Minuten und damit natürlich auch die Top-10.
Denke so wird es am Sonntag aussehen:
Landis – Pereiro – Sastre – Klöden – Evans – Menchov – Moreau – Dessel – Zubeldia – Rogers – Fothen
20. Juli 2006 um 15:49 Uhr #641180Quote:Original von Jaja
Leipheimer verliert 21 Minuten und damit natürlich auch die Top-10.Denke so wird es am Sonntag aussehen:
Landis – Pereiro – Sastre – Klöden – Evans – Menchov – Moreau – Dessel – Zubeldia – Rogers – Fothen
stimmt genau
20. Juli 2006 um 15:49 Uhr #641181@ Basso: Tja, warum? Ich trau’s ihm einfach zu, dem Klöden. 3 Minuten gegen Pereiro und Sastre bei so einem schweren Zeitfahren ist ja keine Unmöglichkeit. Klöden ist zwar kein Ullrich und Sastre kein Rasmussen, aber dies ist ja auch die Tour 06, da kann alles passieren.
20. Juli 2006 um 15:51 Uhr #641182ich hoffe pereiro steht auf dem podium, was ich aber nicht glaube. der rest ist mir mittlerweile egal.
20. Juli 2006 um 15:58 Uhr #641183heute hat csc den toursieg verschenkt, tmob würd ich nicht sagen, weil selbst wenn die das loch zu landis auf 4 min zugefahren wären, hätte hilde ja den schlechten tag gehabt…
aber csc muss sich schon vorwürfe gefallen lassen, man hätte den floyd so 5 minuten weg lassen sollen
aber CHAPEAU und jetzt hat FLoyd es 120% VERDIENT DIE tour zu gewinnen, denn so is es nur endgeil…das war taktik, der wusste genau, er kommt weg, cei is nicht so stark, andere pokern, denken er bricht ein, und somit, FELICITACION!
20. Juli 2006 um 16:05 Uhr #641184Ganz ehrlich, so etwas hat es noch nie gegeben. Wenn Landis jetzt gewinnt, dann hat er es natürlich verdient und das ist sehr wahrscheinlich, dass er gewinnt. Mein Podium sieht so aus:
1. Landis
2. Sastre
3. KlödenPereiro fällt noch raus.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juli 2006 um 16:05 Uhr #641185discovery heute auch wieder unglaublich schlecht.
bester auf platz 31 mit 21:23min.
nur weil armstrong nicht mehr da ist, das kann doch nicht die lösung sein.
also irgentwas muss da ja gewaltig schief laufen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.